Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Zur Finanzlage kann ich auch nichts wirklich sagen, aber imo ist ja nur mit Cary Silkin ein besitzer vorhanden der nun auch nicht gerade der Ölmagnat ist *g*. ROH lebt auf jeden Fall viel von ihren Ticketverkäufen und durch die DVD Sales. Große Sprünge kann man sich auch nicht gerade erlauben, daher wird man auch (was imo ein Vorteil ist) nicht gerade irgendwelche Big Time Old Timer aus der WWE bei ROH auftauchen sehen, glaube nicht dass man die finanziell stemmen kann, daher finde ich es schonmal gut, dass so ein gewisser Verlass auf die Indy [lexicon]Stars[/lexicon] vorhanden sein muss ...
und wenn man sich die Tapings so anschaut, versucht man ja auch gleich wieder eigene [lexicon]Stars[/lexicon] aufzubauen ... find es zum Beispiel toll dass der Dark City Fight Club dadurch ein wenig national exposure kriegt.
Vertragliche Bindung ... weiß ich nicht ob es dass so komplett geben kann ... allein finanziell schon ... ich denke mal ROH wird gar nicht drumrum kommen den Indy Wrestlern ihre anderen ligenauftritte zu verbieten ... die Verluste wird ROH nicht kompensieren können für die Wrestler. Außerdem fänd ich dies wiederum schade für die Independent Landschaft, wenn ROH auch wie TNA anfängt Exklusiv Auftritte zu fordern (auch wenn es sicherlich erstrebenswert ist, sicher zu gehen dass vor allem die Topstars regelmäßig bei den TV Tapings anwesend sind, aber das hat man bisher auch bei den normalen Shows geschafft das zu deichseln ... und wenn es so ist wie bei El Generico, der woanders sicherlich nen Auftritt dieses WE hatte, dann kann man das noch per Storyline Verletzung erklären) ... wichtig ist vorallem, die "mündlich zugesicherte" Loyalität der Main ROH'ler.
Aber ich schätze mal genug Leute haben genug dort Integrität ... auch wenn ich andererseits die Verlockungen des Geldes manchmal verstehen kann.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Wichtig dabei ist aber auch, dass nicht nur das Geld anzusehen ist, sondern natürlich auch, dass sehr viele Indy-[lexicon]Stars[/lexicon] nicht wirklich die Chance haben in den größeren Ligen. Bei TNA vielleicht noch mehr, wobei man ja sieht, wo die Indy-[lexicon]Stars[/lexicon] imo sind...
Bei WWE hat es imo nur CM Punk wirklich geschafft, wobei der ja auch eine Berg und Tal Fahrt nach der anderen durch macht!
Klar ist das Finanzielle sehr wichtig, aber man sieht auch, dass immer weniger den wirklich ganz großen Sprung wagen, weil einfach schon zu viele Versuche von anderen in die Hose gingen!
Dann kann man eigentlich nur hoffen, dass sich einige Sponsoren finden, die wenigstens Vertragliche Sicherheit für alle aktuellen [lexicon]Stars[/lexicon] bietet. Aber man darf eben nicht so auf die Alt-[lexicon]Stars[/lexicon] oder Möchtegern-[lexicon]Stars[/lexicon] setzen. Star Power ist schon wichtig, aber nicht in Verbindung mit Unterbuttern von Eigengewächsen, aber da wiederhole ich mich ja mal wieder...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Ich glaub die Gefahr besteht bei ROH weniger ... bisjetzt hat es ROH immer geschafft neue [lexicon]Stars[/lexicon] zu kreieren, wenn sie [lexicon]Stars[/lexicon] verloren haben ... als TNA ihre Talente abzog und Punk zur WWE ging, hat Danielson einfach das Zepter übernommen. Gleichzeitig hatten wir noch Morishima als ideale Guest Star Etablierung ...
und wenn man jetz so schaut ... Nigel ist mittlerweile ein Top Tier im Business ... mit [lexicon]Tyler Black[/lexicon] hat man imo jemanden schon so aufgebaut, dass er ohne Weiteres als World Champ glaubwürdig ist ... genauso war es damals mit Generation Next als Stable ... da gingen Alex Shelley und Austin Aries als [lexicon]Stars[/lexicon] hervor ... also ich hab bei ROH keine Angst, dass man da Auffanglager für Has-Beens stellt.
Das Gute ist bezüglich Abwerbung Geld ... vorallem die Top [lexicon]Stars[/lexicon] der Promotion können mittlerweile ziemlich gut durch ihre Independent Auftritte leben ... und viel anstrengender ist das manchmal auch nicht als das ständige Rumreisen bei der WWE! Und Jobischerheit kann man das dort auch nicht unbedingt nennen *g*.