[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/TNA%20W...202012.jpg]
TNA Against all Odds PPV Rondtable
Am morgigen Sonntag findet mit Against all Odds ein PPV statt, der für viele Wrestler der bisher Wichtigste des Jahres werden könnte. Fast alle Titel stehen auf dem Spiel und sehr gute Paarungen warten nur darauf analysiert, zerpflückt und besprochen zu werden. Aus diesem Grunde haben sich eure TNA Moderatoren, mit Unterstützung von MRCurtHenning ins Stille Kämmerlein zurückgezogen und ihren Gedanken und Erwartungen freien Lauf gelassen.
Das Ergebnis ist ein kleiner, feiner Roundtable bei dessen Lektüre wir euch viele Späße wünschen. Kommentare, Lob, Morddrohungen und Heiratsanträge sind wie immer erwünscht.
MRCurtHenning
TNA [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Four Way Match
Special Enforcer: Sting
Bobby Roode © vs. Bully Ray vs. James Storm vs. Jeff Hardy
Hier drauf freue ich mich am meisten, ein würdiger Main Event auch wenn es ein Triple Threat Match auch getan hätte. Es wurde viel Arbeit in den Aufbau gesteckt, und man hat sich wirklich Mühe gegeben. Die Frage ist, wem man den Title geben wird. Für Roode spricht das er seine Arbeit als Champion wirklich großartig macht. Bei seinem aktuellen Gimmick kann ich mir eine Titelverteidigung aber nur schwer vorstellen, zumal Sting den Special Enforcer macht. Für Bully Ray spricht seine Entwicklung in der letzten Zeit. Er kratzt seit Monaten am Main Event, und steht nun verdient im Main Event. Auch dass er sich nun kurzfristig gegen Roode gestellt hat, macht die Sache interessant. Für Hardy spricht so ziemlich gar nichts, er war die ganze Fehde über sehr farblos und wurde von den anderen nur mitgezogen. Für Storm spricht am meisten, nach seiner kurzen Regentschaft hat er einfach einen weiteren Run verdient, Woche für Woche wird er besser was Promos angeht. Und ein Sieg könnte eine Fehde gegen Roode starten, da diesem ja dann ein Rematch zusteht.
Sieger: James Storm
[lexicon]TNA Women's Knockout Championship[/lexicon] Match
Gail Kim © vs. Tara
Warum Tara No.1 Contender geworden ist mir weiterhin ein Rätsel. Sie durfte Gail nun sogar in der Weekly besiegen. Nur mir fehlt irgendwo ein längerer Aufbau, klar haben die beiden eine Vergangenheit, aber dies als Grund nehmen? An Alternativen dürfte es nicht mangeln. Velvet Sky, Winter, Angelina Love usw... Trotzdem kann man ein gutes KO Match erwarten, auch wenn die Siegerin feststehen sollte.
Siegerin: Gail Kim
[lexicon]TNA X-Division Championship[/lexicon] Match
Austin Aries © vs. Alex Shelley
Schön das Shelley wieder da ist, dies kann mit genügend Zeit ein Leckerbissen werden. Aries ist nun schon lange Champ und mir fehlte lange ein ernsthafter Herausforderer. Ich bin mir noch nicht sicher ob Shelley wirklich diesen Platz einnehmen wird. Ich hoffe da immer noch auf die Rückkehr von Chris Sabin, um die MCMG und somit auch die Tag Team Divison wieder aufleben zulassen. Da auch ein #1 Contendership Match am gleichen Abend anzusetzen spricht in meinen Augen nicht für einen Titlewechsel.
Sieger: Austin Aries
[lexicon]TNA X-Division Championship[/lexicon] #1 Contendership Match
Jesse Sorensen vs. Zema Ion
Das 2te X-Divison Match auf dieser Card. Ich hab ein wenig Angst vor diesem Match, da beide bei Genesis schon nicht miteinander klarkamen. Ich hoffe beide harmonieren diesmal, wenn sie es schaffen sich aufeinander einzustellen kann aber wirklich ein tolles Match draus werden. Da ich Aries weiterhin als Champ sehe, und bei Sorensen das Gefühl habe das man ihm zum [lexicon]Babyface[/lexicon] der X-Divison machen will, sollte Sorensen hier einen klaren Sieg einfahren.
Sieger: Jesse Sorensen
TNA [lexicon]World Tag Team Championship[/lexicon] Match
Crimson & Matt Morgan © vs. Magnus & Samoa Joe
Schön das man an Magnus & Samoe Joe als Team festhält, das Crimson & Morgan besiegbar sind hat man bei den England Tapings gesehen. Es wird Zeit das der Title nun auch mal die Besitzer wechselt. Da es eigentlich die beiden einzigen Teams im Moment sind wird es auch nicht das letzte Aufeinandertreffen sein.
Sieger: Magnus & Samoa Joe
Challenge Match
[lexicon]AJ Styles[/lexicon] vs. [lexicon]Kazarian[/lexicon] (w/ [lexicon]Christopher Daniels[/lexicon])
Dieser Aufbau war klasse, und das Pulver ist immer noch nicht verschossen. Auch an diesem Abend erwarte ich keine Aufklärung, was Daniels in der Hand hat, um [lexicon]Kaz[/lexicon] auf seiner Seite zu haben. Wenn beide Vollgas geben ist dieses Match Anwärter für das Match des Abends. Daniels wird hier die entscheidende Rolle spielen, so das die Fehde Daniels vs [lexicon]Styles[/lexicon] nach dem abrupten Abbruch weiter gehen kann.
Sieger: [lexicon]AJ Styles[/lexicon] (durch DQ)
Singles Match
Garett Bischoff (w/ Hulk Hogan) vs. Gunner (w/ Eric Bischoff)
Kann mich hiermit nicht anfreunden. Der Aufbau war ok, aber ich habe Hogan in der Zeit wo er nicht da war nicht wirklich vermisst. Irgendwie scheint TNA im Moment diese "persönlichen" Fehden gepachtet zu haben. Nach [lexicon]Angle[/lexicon] vs Jarrett & Karren und Devon & Söhne vs Pope nun Bischoff vs Bischoff. Hoffe dies wird keine endlos Story. Großes Wrestling erwarte ich hier nicht, den "Ruhm" wird am Ende leider Hogan ernten.
Sieger: Garrett Bischoff
Mephisto
TNA [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Four Way Match
Special Enforcer: Sting
Bobby Roode © vs. Bully Ray vs. James Storm vs. Jeff Hardy
Was soll man sagen? Die logische Konsequenz einer gut gebookten Vierecksfehde, welche die Beste von TNA der letzten Jahre darstellt. Ich hoffe nicht, dass man hier schon das Ende einläutet, denn Potential ist noch mehr als genug drin, es können noch viele Geschichten erzählt werden und man hat es geschafft, alles so zu booken, dass sich keine Paarung abgenutzt hat oder langweilig geworden ist. Dazu kann man gratulieren, denn das war bei TNA beileibe nicht immer so.
Über Bobby Roodes Titelregentschaft wurde schon viel geschrieben und gesagt, so dass ich hier garnicht wieder beim Urschleim anfange.
Gesagt sei nur dieses: Um den Run denkwürdig zu machen, braucht es einen großen, cleanen Sieg. Denn sonst bleibt seine Regentschaft niemanden in Erinnerung und ein Titelverlust könnte ihn zurückwerfen. Und was bietet bessere Möglichkeiten als dieses Match? Roode sollte den Titel noch etwas behalten, seinen Run fortsetzen dürfen und noch ein, zwei wichtige Siege holen, alles andere würde Roode schaden, denk ich.
Allerdings glaube ich hier eher an einen Titelwechsel und hoffe bloß, dass man den blassen, langweiligen und uncharismatischen Jeff Hardy außen vor lässt. Jeder der anderen drei hätte den Titel mehr verdient als Hardy.
Ich tippe hier auf Titelverteidigung, auch wenn es mehr Wunschdenken als alles andere ist.
Sieger: Bobby Roode
[lexicon]TNA Women's Knockout Championship[/lexicon] Match
Gail Kim © vs. Tara
Wenn Tara einen guten Tag erwischt, könnte es ein gutes Match werden. Taras Leistungen sind mir persönlich allerdings zu schwankend und sind geprägt von überraschenden und manchmal sehr stiffen Aktionen auf der einen Seite und idiotischstem Selling und Acting in allerbester [lexicon]The Rock[/lexicon] Manier, auf der anderen Seite.
Gail Kim hingegen kann aus einem Eimer Waffelbruch ein tolles Match ziehen und sollte viel, viel mehr Zeit on Air bekommen. Ihr Run geht derzeit etwas unter und ich finde, sie und auch Madison haben sehr unter dem "Abgang" von Karen Jarrett gelitten. Seit Karen weg ist, fehlt auch Gail und Madison der nötige Support. Gail Kim soll/muss/wird hier verteidigen und dann hoffentlich etwas näher in die Mitte der Division rücken, wo sich derzeit, warum auch immer, eigentlich nur Mickie James aufhält.
Siegerin: Gail Kim
[lexicon]TNA X-Division Championship[/lexicon] Match
Austin Aries © vs. Alex Shelley
Jaha, hier wirds lustig. Wenn ein Match Potential zum MOTN oder sogar MOTY hat, dann ja wohl ganz klar dieses. Aries, der beste X-Division Champion seit der Samoa Joe Ära, und Shelley der endlich wieder da ist. Schon während der UK Tapings haben beide angedeutet, was uns hier erwartet unhd dafür gesorgt, dass ich mich auf dieses Match am meisten freue.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Match lieber bei ROH und 45 Minuten lang sehen, aber nach mir gehts nicht. Ich hoffe auf eine Titelverteidigung, einen anständigen Zeitrahmen und die Fortsetzung der Fehde zwischen Aries und Shelley.
Sieger: Austin Aries
[lexicon]TNA X-Division Championship[/lexicon] #1 Contendership Match
Jesse Sorensen vs. Zema Ion
Dieses Match eignet sich zum Opener und könnte ziemlich gut werden. Zema Ion hat mich überrascht, da ich ihn anfangs für einen typischen Random-Spotmonkey gehalten habe, allerdings gefällt er mir jetzt schon besser als Sorenson mit seinem albernem 80er Jahre Blödmanns-Football-Gimmick. Mit nem Football, in eine Collegejacke gehüllt zum Ring kommen? Nein Danke, nicht mehr 2012.
Außerdem botcht er mir etwas viel und ist auch sonst eher farblos. Dennoch denke ich, dass er hier gewinnen wird, da sich schon seit längerem andeutet, dass man mit ihm wohl noch einiges vor hat. Allerdings sollte der Titel noch meilenweit weg sein und er sich erstmal seine Sporen mit Kid Kash und/oder Zema Ion verdienen.
Sieger: Jesse Sorensen
TNA [lexicon]World Tag Team Championship[/lexicon] Match
Crimson & Matt Morgan © vs. Magnus & Samoa Joe
"Titelwechsel her!"
...will es aus einem herausbrechen, der das verkrampfte Rumgehampel von Morgan und Crimson sieht. Die Verlegenheitschampions treffen hier auf DIE Überraschung des Wildcardtuniers.
Joe und Magnus passen zusammen wie Arsch und Eimer und legen tolle Matches hin. Für große Augen konnte Magnus bei den UK Tapings sorgen, als er ungeahnte Talente am Mikrofon bewies, was vorher schonmal in Interviews aufblitzte, jetzt aber offensichtlich wurde. Joe ist eh über jeden Zweifel erhaben und hat endlich wieder eine Aufgabe, nach langer Zeit in der Bedeutungslosigkeit.
Joe und Magnus werden hier gewinnen, damit Morgan und Crimson wieder aufeinander gehetzt werden können....wer auch immer das sehen möchte.
Sieger: Magnus & Samoa Joe
Challenge Match
[lexicon]AJ Styles[/lexicon] vs. [lexicon]Kazarian[/lexicon] (w/ [lexicon]Christopher Daniels[/lexicon])
Spannung.
Das ist das erste was mir zu dieser Fehde einfällt. Daniels als böses Mastermind der seit Wochen AJ terrorisiert und [lexicon]Kazarian[/lexicon] "kontrolliert"....herrlich.
Das ganze läuft jetzt schon einige Wochen und man weiß als Fan nichts aber auch sowas von gar nichts über Daniels Motive, seine Druckmittel und Kazarians Beweggründe. TNA fährt hier ein sehr gutes Tempo, was die Fehde wirklich spannend macht und irgendwie will ich auch bei AaO noch keine Antworten. Ich hoffe man denkt sich hier etwas Besonderes aus und lässt es nicht auf eine 08/15 "AJ-klaut-mir-seit-Jahren-das-Spotlight" hinauslaufen. Das hätten weder die Protagonisten noch die Fehde verdient.
Wie man eine starke, spannende Fehde in absoluter Bedeutungslosigkeit enden lässt, hat TNA ganz eindrucksvoll mit der Story zwischen Angelina Love und Winter im letzten Jahr bewiesen. Ich hoffe nicht, dass den ehemaligen Fortune Herren dasselbe Schicksal blüht.
AJ wird hier gewinnen, da er in letzter Zeit nur eingesteckt hat, und die Fehde wird weiter geführt werden. Und darüber sollten wir uns alle freuen
Sieger: [lexicon]AJ Styles[/lexicon]
Singles Match
Garett Bischoff (w/ Hulk Hogan) vs. Gunner (w/ Eric Bischoff)
Hier mach ichs kurz: Who cares?
Leider ist Gunner der Leidtragende des unnötigen Pushs eines Mannes, der die Ausstrahlung eines Sacks Türklinken hat und mal Wrestler spielen will. Aber man braucht ihn wohl damit der eitle Onanist sich an jemandem festhalten kann, wenn er zum Ring stolpert. Die Story war an sich ganz gut erzählt und auch nicht überstürzt, aber abgesehen von Gunner ist keiner der Beteiligten auch nur im Ansatz interessant boder gar sympathisch. Ich hoffe das Kapitel Garett Bischoff hat sich bald erledigt, weiß aber, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Sieger: Garret Bischoff