Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine
Na ja das ist sicherlich nicht dramatisch.
Regeländerungen der FIFA treten heute in kraft:

Keine direkten Tore nach Schiedsrichter-Ball

Dazu gehört insbesondere, dass bei einem Schiedsrichter-Ball Tore nicht mehr direkt erzielt werden können. Trifft ein Spieler bei einem Schiedsrichter-Ball ins eigene Tor, wird das Spiel mit einem Eckstoß fortgesetzt. Wird der Ball vom Spieler der angreifenden Mannschaft über die gegnerische Torlinie befördert, wird das Spiel mit einem Abstoß fortgesetzt.

Zweite wichtige Neuerung ist, dass die Tape-Verbände der Spieler nur noch zulässig sind, wenn sie in den Farben der Stutzen gehalten sind. Auch über die Vorgaben der UEFA in Sachen Regelauslegung diskutierte Fandel mit den Spielern. Insbesondere wies er daraufhin, dass die Schiedsrichter zu einer rigorosen Linie bei Reklamationen und der Ahndung von Schwalben angehalten sind.

Torrichter bei EM weiter im Test

Ergebnis der Tagung des International Boards ist zudem, dass die Prüfphase der beiden zusätzlichen Schiedsrichter als Torrichter bei der EM fortgesetzt wird. Die Analyse ihrer Leistungen wird Einfluss haben auf das weitere Vorgehen in Sachen Torlinien-Technologie, bei der das sogenannte „Hawk-Eye“ und der Chip im Ball zusätzlichen Tests unterzogen werden.

Näher geprüft wird auch der deutsche Vorschlage zum Verzicht auf die Dreifachbestrafung bei einer Notbremse im Strafraum. Vom International Board beschlossen wurde ferner, das generelle Kopftuch-Verbot aufzuheben. In der Prüfung befindet sich lediglich die Frage, inwieweit das Tragen von Kopftüchern aus gesundheitlichen beziehungsweise sicherheitsrelevanten Gründen untersagt werden kann.

Die Neuerungen treten ab 1. Juni in Kraft, sie entfalten aber keine Wirkung für laufende Wettbewerbe wie die Deutsche Meisterschaft der A- und B-Junioren.

Quelle: DFB.de
Die Torlinien-Technologie wird doch Heute bei England gegen Belgien zum Einsatz kommen. Immer noch besser als die beiden nichtnütze an der Grundlinie Daumen hoch
Tape-Verbände müssen die Farben der Stutzen haben? Was fürn Blödsinn, genauso unsinnig wie die gelbe Karte fürs Trikotausziehen...
Schnall ich das eigentlich richtig, dass Jogi Löw wirklich Holzbein Mertesacker neben Badstuber in der Startelf spielen lassen will!? Traurig ... Ist sicherlich n guter Verteidiger, aber Mats ist ein König. Bester und intelligentester Verteidiger Europas hinter Gerard Pique! Man muss ihn halt sein Spiel aufziehen lassen. Bloß weil Jogi den bayrischen Fußball spielen will muss Mats auf die Bank!? Wenn der Schwabenpimmel nicht immer bei Stuttgart oder Freiburg auf der Tribüne sitzen würde um sich Volker Finke seine Nackenhaare anzugucken dann würde Mats schon längst spielen. Wieso darf Mats nicht mal sein Spiel durchziehen? Bei Dortmund ist er ein verkappter Spielmacher und die Saison spricht sicherlich nicht gegen ihn! Löw lobt Badstuber für seine Passquote? Hat Löw schonmal Dortmunder Spiele ernsthaft verfolgt? Ich glaube nicht! Bei Badstuber seinen Querpässen ist es logisch eine gute Passquote zu haben, Mats Hummels hingegen ist der Verteidiger, der die erwähnenswerten Pässe spielt ... Aber bei den Pässen pinkelt Löw sich ja in seine Schwabenwindel, die sind ihm zu gefährlich. Es ist echt deprimierend, dass ein Mats Hummels bei der Euro anscheinend auf der Bank sitzen wird. Da muss man echt über n Boykott nachdenken. Gerade wenn man bedenkt, dass anscheinend auch Leute wie Götze oder Reus nur ihre 10-15 Minuten kriegen werden, während "El Blindo" Podolski sich alles erlauben darf ... Ist ja ekelhaft!
Ich muss ja sagen, dass meine Aufstellung momentan so ausehen würde, rein von meiner Betrachtung der Saison und meines Gefühls wegen!

-----------Neuer------------
Höwedes--Hummels---Badstuber--Lahm
--------Khedira----Gündogan-------------
Reus-----------------------------Podolski
---------------Özil------------------------
--------------Klose-----------------------
Zitat:Original von DiViNo
Schnall ich das eigentlich richtig, dass Jogi Löw wirklich Holzbein Mertesacker neben Badstuber in der Startelf spielen lassen will!? Traurig ... Ist sicherlich n guter Verteidiger, aber Mats ist ein König. Bester und intelligentester Verteidiger Europas hinter Gerard Pique! Man muss ihn halt sein Spiel aufziehen lassen. Bloß weil Jogi den bayrischen Fußball spielen will muss Mats auf die Bank!? Wenn der Schwabenpimmel nicht immer bei Stuttgart oder Freiburg auf der Tribüne sitzen würde um sich Volker Finke seine Nackenhaare anzugucken dann würde Mats schon längst spielen. Wieso darf Mats nicht mal sein Spiel durchziehen? Bei Dortmund ist er ein verkappter Spielmacher und die Saison spricht sicherlich nicht gegen ihn! Löw lobt Badstuber für seine Passquote? Hat Löw schonmal Dortmunder Spiele ernsthaft verfolgt? Ich glaube nicht! Bei Badstuber seinen Querpässen ist es logisch eine gute Passquote zu haben, Mats Hummels hingegen ist der Verteidiger, der die erwähnenswerten Pässe spielt ... Aber bei den Pässen pinkelt Löw sich ja in seine Schwabenwindel, die sind ihm zu gefährlich. Es ist echt deprimierend, dass ein Mats Hummels bei der Euro anscheinend auf der Bank sitzen wird. Da muss man echt über n Boykott nachdenken. Gerade wenn man bedenkt, dass anscheinend auch Leute wie Götze oder Reus nur ihre 10-15 Minuten kriegen werden, während "El Blindo" Podolski sich alles erlauben darf ... Ist ja ekelhaft!

Auch wenn ich deinem Wortlaut nicht entsprechen will, bin ich inhaltlich bei dir. Hummels muss spielen, da dürfte es keine Diskussion geben, zumal Mertesacker quasi ohne Spielpraxis ist und Hummels eben in der abgelaufenen Saison der stärkste Verteidiger war mit einem enormen Drang und Gefährlichkeit nach vorne.

Das Tapes die Farben der STutzen haben müssen, ist bei uns im Verband schon lange so. Verstehe gar nicht, warum das bei der Fifa erst jetzt kommt? Schwachsinn ists trotzdem und drauf achten tut auch keine Sau, sofern kein Beobachter Vorort ist ;)

@BurnOutHorscht: Also Gündogan in die Stammelf zu berufen und auf Kroos und Schweinsteiger zu verzichten, würde ich für sehr vermessen halten. Gündogan hat speziell in der Rückrunde sicherlich gute Spiele gezeigt, wird aber niemals für die derzeitige Stammformation reichen. Auf Links würde ich derzeit auf Schürrle setzen, auch wenn er als Joker sehr wertvoll ist glaube ich, dass er auch von Beginn an für viel Schwung sorgen kann. RFechts wird Müller spielen und das auch zurecht. Er ist der Kämpfer, der Wühler, immer gefährlich. Reus sollte hier allerdings die erste Alternative darstellen.

Ich würde derzeit so spielen lassen:

--------------Neuer------------------------

Höwedes/Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm
------------- Schweinsteiger---Khedira---------------
Müller------------------------------------------------ Schürrle
---------------------------Özil------------------------------
---------------------------Gomez---------------------------

Wobei ich mir auch die Variante Lahm auf rechts und Schmelzer auf links vorstellen könnte, da weder Höwedes noch Boateng überzeugen konnten, wobei der Bayern Spieler gegen Israel eine bessere Figur machte als Höwedes zuletzt. Im Sturm würde ich derzeit allein aufgrund der Spielpraxis auf Gomez setzen.
Finde es fast schon skandalös, dass Hummels wohl nicht spielen wird. Mertesacker hat sicherlich seine Verdienste in der Nationalmannschaft aber kaum Spielpraxis, zudem empfand ich ich ihn in beiden Testspielen als sehr wacklig. Habe da noch eine Szene im Kopf als er gegen einen israelischen Angreifer (Ich glaube es war Benayoun man möge es mir verzeihen, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann) erst den Fehlpass spielt und dann kurz vor knapp die Situation noch klären kann. Passiert das gegen Ronaldo, Nani und co sehe ich echt schwarz.

Verstehe Löw da echt nicht man hat zwei super junge Verteidiger mit Badstuber und Hummels die gerade auf dem besten Weg zur Weltklasse sind und einen davon lässt man nicht spielen und beraubt diesen auch noch seiner größten Stärke wenn er doch ran darf. Hoffe irgendwie immer noch, dass Merte nur spielen durfte um Fit zu werden und wir gegen Portugal die wie ich finde richtige und beste Innenverteidigung zu sehen bekommen. Letztlich hat Löw aber irgendwie doch die richtigen Entscheidungen getroffen (Klose ohne Spielpraxis, Poldi ohne Form und Friedrich 2010 war eigentlich auch ein Unding) Ich hoffe aber, dass es über die EM nicht zu irgendwelchen BVB, Bayern etc. Diskussionen kommt. Während so einem Turnier ist es egal welcher Vereinsmannschaft ein Spieler angehört..

Dann spiele ich auch mal Trainer:

------------------------ Neuer------------------------------
--Lahm--Badstuber-----Hummels-------Schmelle----
-------------Schweinsteiger------Khedira----------------
--Müller------------------------------------Podolski-------
-------------------------Özil---------------------------------
------------------------Klose-------------------------------
Leute, dies alles ist doch das sagenumwogene Leistungsprinzip, von welchem wir wohl nur nichts verstehen als Laien. ;)

Aber im ernst: Die mutmaßliche Start-Aufstellung von Löw ist natürlich ein schlechter Scherz. WM 2010-Reloaded. Aktuelle Form etc. spielen wohl überhaupt keine Rolle.

Meine Moment-Aufstellung würde lauten:

Tor: Neuer
Abwehr: Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm
Mittelfeld: Khedira, Kroos (Schweinsteiger), Schürrle, Özil, Reus
Angriff: Gomez

Was ein Klose in der Startelf zu suchen hat, in dieser Form, das weiß wohl nur der Bundestrainer. Leistungsprinzip? Nö. Mertesacker dito, es kann doch nicht angehen, dass man angeschlagenen Spielern den Vorzug gibt. Wäre ok, wenn sonst kein Potential in der Mannschaft ist, aber dies hier ist in meinen Augen der stärkste Kader seit beinahe 20 Jahren. Und Alternativen gibt es genug. Reus nach seiner Bombensaison nicht zu berücksichtigen, ist mit keinem Leistungsprinzip zu rechtfertigen. Und Podolski hat in der Startelf ebenfalls nichts verloren. Er macht das Spiel langsam, arbeitet kaum nach hinten, läuft selten in die Schnittstellen. Bei mir wäre er zweiter Angreifer hinter Gomez (und vor Klose), aber sicher nicht Links-Außen.

Ich kann diese gebetsmühlenartigen Sprüche wie "Er hat bisher immer seine Leistung gebracht" oder "Explodiert bei großen Turnieren" nicht mehr hören. Auf diesen Zug springen mittlerweile auch die Medien auf. Objektiv ist das zumindest nicht. Ich kann doch potentiell, oder gar augenscheinlich stärkeren Spielern nicht den Weg in die Stamm-Elf verwehren, nur weil andere früher mal gute Turniere (darüber läßt sich übrigens streiten, Titel kamen jedenfalls wissentlich keine dabei heraus) gespielt haben. Das gäbe in jedem anderen Land einen Aufschrei. Da muss sich ein Gomez schon zu Stuttgarter-Zeiten anhören "Ihm gehört die Zukunft". Ja, welche Zukunft denn? Er wird dieses Jahr 27, steht trotz Killer-Quoten immer noch hinter Klose, der einfach in die Jahre gekommen ist, interessiert nur keinen Verantwortlichen. Anscheinend soll er mit aller Macht zu dem WM-Torrekord gedrückt werden, denn 2014 soll er ja auch noch Ansprüche anmelden, Gomez wird dann mit 30 immer noch Reservist sein, aber ihm gehört schließlich die Zukunft. Vielleicht fragt der Bundestrainer mal bei Beckenbauer, Gerd Müller, oder Lothar Matthäus nach, ob sie noch eine Halbzeit schaffen würden, die haben früher auch beim ein oder anderen Turnier überzeugt.

Und dann muss man sich von Niersbach noch die Aussage anhören, Löw würde selbst bei einem Vorrunden-Aus nicht zur Diskussion stehen. Da muss ich Berti Vogts rechtgeben, wenn er sagt, dass der Job eines Bundestrainers von Deutschland i.d.R. immer beinhaltet, den Titel zu holen. Dieser Schmusekurs zu Löw von Medien und DFB ist nicht nachzuvollziehen. Wahrscheinlich weil er für die Offiziellen ein leicht zu handhabender Trainer ist.

Wenn ich bedenke, was gerade in Holland für ein medienweites Faß aufgemacht wird, weil Huntelaar auf die Bank gesetzt werden soll. Gibt es hier Aufschreie über ungerechtfertigte Nicht-Berücksichtigungen alá Reus, Gomez, Hummels? Natürlich nicht, wir huldigen weiterhin dem Bundesverdienstkreuz-Trainer. In jedem anderen Land würde eine Sau durchs Dorf getrieben werden und das zurecht.
Doomtrain: signed, Ich würde auch einen Mario Gomez, der bei den Bayern immer spielt und trifft, lieber sehen, als Miroslav Klose, der zwar ein klasse Stürmer ist, aber bei Lazio lang verletzt war und daher auch weniger Spielpraxis hat.

Snake's Aufstellung würde Ich auch nehmen, da auch ein gewisser Herr Podoslski darin nicht auftaucht... Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.287 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.863 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.335 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 279.748 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F
  Fussball Manager 09 Timewalker 5 1.876 08.12.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Timewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste