Zitat:Original von DiViNo
Schnall ich das eigentlich richtig, dass Jogi Löw wirklich Holzbein Mertesacker neben Badstuber in der Startelf spielen lassen will!? Traurig ... Ist sicherlich n guter Verteidiger, aber Mats ist ein König. Bester und intelligentester Verteidiger Europas hinter Gerard Pique! Man muss ihn halt sein Spiel aufziehen lassen. Bloß weil Jogi den bayrischen Fußball spielen will muss Mats auf die Bank!? Wenn der Schwabenpimmel nicht immer bei Stuttgart oder Freiburg auf der Tribüne sitzen würde um sich Volker Finke seine Nackenhaare anzugucken dann würde Mats schon längst spielen. Wieso darf Mats nicht mal sein Spiel durchziehen? Bei Dortmund ist er ein verkappter Spielmacher und die Saison spricht sicherlich nicht gegen ihn! Löw lobt Badstuber für seine Passquote? Hat Löw schonmal Dortmunder Spiele ernsthaft verfolgt? Ich glaube nicht! Bei Badstuber seinen Querpässen ist es logisch eine gute Passquote zu haben, Mats Hummels hingegen ist der Verteidiger, der die erwähnenswerten Pässe spielt ... Aber bei den Pässen pinkelt Löw sich ja in seine Schwabenwindel, die sind ihm zu gefährlich. Es ist echt deprimierend, dass ein Mats Hummels bei der Euro anscheinend auf der Bank sitzen wird. Da muss man echt über n Boykott nachdenken. Gerade wenn man bedenkt, dass anscheinend auch Leute wie Götze oder Reus nur ihre 10-15 Minuten kriegen werden, während "El Blindo" Podolski sich alles erlauben darf ... Ist ja ekelhaft!
Auch wenn ich deinem Wortlaut nicht entsprechen will, bin ich inhaltlich bei dir. Hummels muss spielen, da dürfte es keine Diskussion geben, zumal Mertesacker quasi ohne Spielpraxis ist und Hummels eben in der abgelaufenen Saison der stärkste Verteidiger war mit einem enormen Drang und Gefährlichkeit nach vorne.
Das Tapes die Farben der STutzen haben müssen, ist bei uns im Verband schon lange so. Verstehe gar nicht, warum das bei der Fifa erst jetzt kommt? Schwachsinn ists trotzdem und drauf achten tut auch keine Sau, sofern kein Beobachter Vorort ist ;)
@
BurnOutHorscht: Also Gündogan in die Stammelf zu berufen und auf Kroos und Schweinsteiger zu verzichten, würde ich für sehr vermessen halten. Gündogan hat speziell in der Rückrunde sicherlich gute Spiele gezeigt, wird aber niemals für die derzeitige Stammformation reichen. Auf Links würde ich derzeit auf Schürrle setzen, auch wenn er als Joker sehr wertvoll ist glaube ich, dass er auch von Beginn an für viel Schwung sorgen kann. RFechts wird Müller spielen und das auch zurecht. Er ist der Kämpfer, der Wühler, immer gefährlich. Reus sollte hier allerdings die erste Alternative darstellen.
Ich würde derzeit so spielen lassen:
--------------Neuer------------------------
Höwedes/Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm
------------- Schweinsteiger---Khedira---------------
Müller------------------------------------------------ Schürrle
---------------------------Özil------------------------------
---------------------------Gomez---------------------------
Wobei ich mir auch die Variante Lahm auf rechts und Schmelzer auf links vorstellen könnte, da weder Höwedes noch Boateng überzeugen konnten, wobei der Bayern Spieler gegen Israel eine bessere Figur machte als Höwedes zuletzt. Im Sturm würde ich derzeit allein aufgrund der Spielpraxis auf Gomez setzen.