Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 58-USA vs Canada Official Card Thread
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Samstag findet im Mandalay Bay Event Center in Las Vegas, Nevada der naechste UFC PPV statt. Der Event wurde mit einem USA vs Canada Theme beworben, und so finden alle Fights zwischen Amerikanern und Canadier statt. Im Mittelpunkt stehen die beiden Main Events zwischen Rich Franklin und David Loiseau und dem Rueckkehrer BJ Penn und Georges St-Pierre. Dann werden erstmals seit UFC 49 im Sommer 2004 wieder Lightweights in der UFC zusehen sein, unter anderem der ungekroente UFC Lightweight Champion Yves Edwards. Und The Ultimate Fighter “Star“ Mike Swick word ebenfalls dabei sein, genauso wie die UFC Middleweight Hoffnung fuer die Zukunft Nathan Marquardt. Urspruenglich sollten auch Diego Sanchez und John Alessio aufeinander treffen, der Fight musste jedoch am Dienstag gecancelt werden weil Sanchez krank wurde und die Aerzte ihm keine Freigabe erteilten. Kommen wir nun mal zu den Fights.

-Heavyweight Fight:
Kristof Midoux (5-5-0) vs Tom Murphy (1-0-0)
Hier haben wir zwei UFC Debutanten wo ich denke das sie beide nicht auf UFC Level sind. Kristof Midoux ist ein K-1 Veteran der vorallem bekannt sein duerfte weil er Georges St-Pierre frueher trainierte. Tom Murphy war ein The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer, und da eine von vielen Entaeuschungen. Murphy schied in der ersten Runde bei TUF2 aus als er gegen Rashad Evans verlor, das war der Fight denn Dana White als “the absolute sh*tiest fight I have ever seen“ bezeichnete (das war allerdings vor dem Gonzaga vs Jordan Non-Fight bei UFC 56). Murphy war zwar verletzt, dennoch zeigte er garnichts gegen Evans, sodass Dana White regelrecht ausflippte. Mich ueberrascht es daher das die UFC nochmal Tom Murphy eine Chance gibt. Weiss die UFC etwas was wir nicht wissen? Sieht die UFC etwa in Tom Murphy Potential oder will man Kristof Midoux als Debut Fight eine loesbare Aufgabe geben? Ich tippe auf letzteres. Murphy ist sehr unerfahren mit gerademal einen Fight, und im Standup ist er sehr langsam. Midoux dagegen ist ein guter submission Fighter der auch im Standup jemanden ausknocken kann. Ich denke das Midoux ueber Decision gewinnen wird.

-Light Heavyweight Fight:
Rob MacDonald (3-0-0) vs Jason Lambert (19-5-0)
Hier haben wir erneut zwei UFC Debutanten, zum einen TUF2 Teilnehmer Rob MacDonald, und dann King of the Cage Veteran und der ehemalige WEC World Light Heavyweight Champion Jason Lambert. MacDonald war wie Murphy einer von vielen Entaeuschungen bei TUF2, er schied in der ersten Runde gegen Brad Imes aus (verletzt wie auch sonst?). Wie bei Tom Murphy wundert es mich das wir Rob MacDonald nochmal in der UFC sehen werden, hier bin ich mir jedoch sicher das er nur der Aufbaugegner von Jason Lambert sein wird. MacDonald ist zwar ein solider Wrestler, jedoch wurde er von Brad Imes in einem nennen wir es mal “Triangle Choke“ zur Aufgabe gebracht. Das heisst einiges wenn man von Brad Imes in einem Submission Hold genommen wird. Jason Lambert ist das genaue Gegenteil von MacDonald, er ist ein starker Wrestler, ein guter Striker, er ist ungemein aggresiv als Fighter, und er hat ein gutes Kinn. Seit 2003 und der Niederlage gegen Chael Sonnen verlor Lambert nichtmehr, er besiegte seither unter anderem Team Quest Wrestler Matt Horwich und Travis Wiuff. Zwei beeindruckende Siege in der 205 Pounds klasse, aber nun tritt Lambert wieder als Heavyweight an. MacDonald hat hier zwei Vorteile indem Fight, erstens traut ihm niemand etwas zu, und zweitens wird er groessen und Gewichtsvorteile haben. Das wird ihm aber denke ich gegen Jason Lambert wenig nuetzen. MacDonald muss versuchen Lambert auf den Boden zubringen und dort mit einem Submissionversuch zu ueberraschen. Lambert dagegen kann den Fight im Standup halten, oder seinerseits den Takedown versuchen. Ich denke das Lambert entweder durch KO im Standup oder durch TKO via Ground&Pound in der ersten Runde gewinnen, und ein beeindruckendes UFC Debut feiern wird.

-Middleweight Fight:
Mike Swick (7-1-0) vs Steve Vigneault (11-5-0)
Mike Swick ist zurueck, aber passt auf das ihr das Comeback mitbekommt, denn Mike Swick droht seinem Nickname “Quick” wieder alle Ehre zumachen. Swick bestritt bisher 2 UFC Fights stand jedoch gerademal 44 Sekunden im Octagon fuer beide Fights. Sein Gegner ist Steve Vigneault der fruehere UCC (TKO) Welterweight Champion, doch Vigneault hat seine beste Zeit Jahre hinter sich. Er bestritt 2 Fights in den letzten zwei Jahren und verlor zweimal durch Blitz KO`s in den letzten drei Fights. Es sieht so aus das die UFC hier den perfekten Gegner fuer Mike Swick gefunden hat, einen den er ebenfalls schnell finishen kann. Beide Fighter hier moegen es zu sluggen, also koennen wir hier einen Standup War erwarten. Fuer Mike Swick ist das ein klarer Aufbaufight indem er schnell durch KO gewinnen soll. Vigneault ist zwar solide im Standup, aber er wird Probleme haben mit der aggresivitaet und Schnelligkeit von Mike Swick. Es wuerde mich wundern wenn der Fight ueber die erste Runde hinaus geht, ich denke das Mike Swick durch KO/TKO frueh in der ersten Runde das Missmatch gewinnen wird.

-Lightweight Fight:
Sam Stout (8-1-1) vs Kenny Florian (3-2-0)
Hier haben wir den typischen Grappler vs Striker Fight, wie auch schon im letzten Fight von Kenny Florian. “Kenflo“ ist ein BJJ Black Belt der seine letzten zwei UFC Fights souveraen gewann, unter anderem gegen den Muay Thai Fighter Kit Cope bei der TUF2 Finale Show. Beeindruckend bei Florian ist vorallem das er sich von Fight zu Fight unglaublich verbessert, und aus seinen Fehlern lernt. Zum erstenmal wird nun Kenny Florian in seiner wirklichen Gewichtsklasse antretten was ihm zudem helfen duerfte. Sam Stout dagegen ist der amtierende TKO Lightweight Champion, er ist ein ehemaliger Muay Thai Fighter und gilt als einer der spektakulaersten Canadischen Fighter die es gibt. Er gewann 8 Fights in Folge, und 6 davon durch KO! Florian ist zwar der beste Grappler denn bisher Sam Stout gegenueber steht, aber Stout ist auch der beste Striker gegen den Kenny Florian antretten musste. Im Sport sagt man das gute Defense immer gute Offense schlagen wird, und im MMA bedeutet dies das gutes Grappling gutes Striking schlaegt. Auch deswegen gilt Kenny Florian hier als Favorit, doch ich gebe Stout die Vorteile. Florian muss versuchen Stout zu Boden zubringen, doch Stout hat einen guten Muay Thai Clinch und da sehe ich durchaus Vorteile fuer ihn. Florian hat zwar Gewichtsvorteile indem Fight, ich denke aber das Sam Stout durch KO den Upset schaffen wird in einem sehr interessanten Fight.

-Lightweight Fight:
Mark Hominick (9-4-0) vs Yves Edwards (28-9-1)
Auf die Rueckkehr der Lightweights in die UFC warten die meisten Fans schon seit UFC 49 als Yves Edwards und Josh Thomson einen super Fight bestritten. Jener Yves Edwards lieferte sich zuletzt bei Bushido Vol.9 gegen Joachim Hansen einen wahnsinnigen Fight bei dem Edwards knapp und ungluecklich durch Split Decision verlor. Edwards ist nicht nur einer der besten Lightweights der Welt, er ist auch einer der unterhaltsamsten Fighter die es ueberhaupt gibt. Mark Hominick ist der amtierende TKO Super Lightweight Champion, aehnlich wie Edwards ist Hominick ein guter Kickboxer und ein guter Striker. Doch Hominick hat einige Nachteile die ihm hier den Fight kosten werden, zum einen ist er kleiner wie Edwards, und er hat schwaechen am Boden vorallem was Submission anbelangt, und genau das ist eine Staerke von Yves Edwards. Ausserdem hat Hominick wenig Erfahrung gegen wirkliche Top Fighter, Edwards dagegen fightete schon gegen die besten Lightweights der Welt wie Hansen, Mishima, Thomson, Franca, Kawajiri oder Uno. Hominick dagegen fightete bisher nur dreimal ausserhalb von Canada und kaempfte nichtmal annaehrend gegen diese Top Leute wie Edwards. Zudem bestritt Edwards 8 UFC Fights (bei 6 Siegen), Hominick wird hier sein Debut in einem Kaefig geben. Hominick gehoert mit 23 Jahren die Zukunft, doch der 29 jaehrige Edwards ist die Gegenwart. Hominick hat die beruehmte “Punchers Chance“ aber Edwards wurde in 38 MMA Fights gegen einige der besten Lightweight Fighter der Welt nicht ausgeknockt, und so denke ich das es Hominick auch nicht schaffen wird. In einem spektakulaeren Fight wird denke ich Yves Edwards klar durch TKO oder KO gewinnen. Edwards wird damit hoffentlich einen Titlefight im Sommer bekommen, und Hominick wird hoffentlich aus dem Fight lernen und sich weiter verbessern fuer die Zukunft. Auf jedenfall ist dieser Fight hier ein heisser Kandidat fuer den Fight of the Night.

-Middleweight Fight:
Joe Doerksen (32-8-0) vs Nathan Marquardt (20-6-2)
Nathan Marquardt galt letztes Jahr als eine der groessten Hoffnungen der UFC, doch sein Fight mit Ivan Salaverry und der Positiven Probe nachdem Fight liesen seinen Stellenwert dramatisch sinken. Nun muss Nathan Marquardt in seinem zweiten UFC Fight beweissen was er kann, und man erwartet nicht nur einen Sieg von ihm, sondern auch das er sein Potential zeigt und den Fight klar bestimmt. Joe Doerksen ist einer der besten Canadischen Middleweights die es gibt, das Problem ist nur er ist zu inkonstant. Bei UFC 54 zeigte Doerksen gegen Matt Lindland eine gute Leistung, jedoch verlor Doerksen seinen letzten Fight gegen einen relativ unbekannten Fighter namens Jason MacDonald. Hier treffen zwei Fighter aufeinander die etwas beweissen muessen, keiner von beiden kann sich mehr in der UFC einen schlechten Auftritt erlauben. Denn beide Fighter wissen, eine schlechte Leistung bzw eine Niederlage und man wird einen wohl nichtmehr im Octagon wieder sehen fuer einige Zeit. Beide Fighter sind etwa gleich von ihrem Style, sie haben solides Striking, sind gute Wrestler und hervorragender Submission Experten. Doerksen ist jedoch kein guter Defense Fighter, gerade was Submissions anbelangt, 5 mal verlor er schon durch Submission. Nicht nur deswegen sehe ich Nathan Marquardt hier im Vorteil, jedoch denke ich das der Fight ausgeglichen sein wird. Beider Fighter haben etwa die gleichen Staerken und Schwaechen. Im Marquardt vs Salaverry Fight sah man zu was es fuehren kann, wenn zwei Fighter zu aehnlich sind, und auch hier gehe ich davon aus das der Fight taktisch gepraegt sein wird und ueber Decision gehen wird. Ich weiss nicht ob jemand Matt Guokas kennt, der war mal Team Coach bei den Orlando Magic, als die Magic 64 Spiele in einer Season verloren. Guokas sagte damals:“Wir koennen zuhause nicht gewinnen, und wir koennen Auswaerts nicht gewinnen. Das Problem ist, mir faellt kein Ort ein an dem wir sonst spielen koennen.“ Und das trifft fuer diesen Fight hier exzellent zu, denn ich kann mir nicht vorstellen wie Doerksen im Standup gewinnen soll, und ich kann mir nicht vorstellen wie Doerksen auf der Matte gewinnen soll. Das Problem ist nur, ich weiss nicht wo sonst der Fight entschieden werden sollte? Am ende glaube ich wird Nathan Marquardt derjenige sein der ueber Decision gewinnen wird.
-Welterweight #1 Contender Fight:
“The Prodigy” BJ Penn (10-2-1) vs Georges “Rush” St-Pierre (11-1-0)
Hier trifft der ehemalige Golden Boy von Zuffa und ehemalige UFC Welterweight Champion BJ Penn auf den zukuenftigen Golden Boy der UFC, Georges St-Pierre. Interessant ist das Penn eine Bedingung an die UFC stellte bevor er einen neuen Vertrag unterschrieb, er wollte in seinem ersten Fight auf GSP treffen. Es ist schoen zusehen das BJ Penn zurueck ist in der UFC, und der Fight gegen Georges St-Pierre wird im Vorfeld schon als ein Fight of the Year gehandelt. GSP hat wohl das was man als Momentum bezeichnet, er besiegte nicht nur Frank Trigg und Sean Sherk, er domminierte sie in allen Punkten und lies Trigg wie auch Sherk wie Rookies aussehen. Genau das Gegenteil kann man von BJ Penn behaupten, viele Fans erinnern sich noch an den BJ Penn der bei UFC 46 einen untrainierten Matt Hughes besiegte und den Riesen Upset schaffte. Seither ist jedoch viel passiert, Penn besiegte Duane Ludwig und Rodrigo Gracie zeigte jedoch in den zwei Fights nicht seine Klasse. Dann folgte der Fight gegen Ryoto Machida, Penn verlor klar ueber Decision und auch wenn Penn indem Fight 40 Pounds abgab, so zeigte Penn fast garnichts. In seinem letzten Fight zeigte BJ Penn aber seine mit abstand schlechteste Leistung in seiner Karriere, zwar gewann BJ Penn gegen Renzo Gracie, aber Penn sah mieserabel in dem Fight aus. Penn war total ausser Form und er war taktisch schlecht eingestellt. Am ende kam ein sehr schmeichelhafter Decision`s Sieg heraus, bei dem Penn zum erstenmal auf Hawaii auch Buhrufe bekam. Wohlgemerkt BJ traf auf den 40 jaehrigen Renzo Gracie, der 6 seiner letzten 7 Fights verloren hatte!

Fuer mich wird es indem Fight darauf ankommen welchen BJ Penn wir sehen werden. Sehen wir denn BJ Penn der gegen Matt Hughes, Takanori Gomi und Caol Uno gewann, dann wird es ein interessanter und abwechslungsreicher Fight werden. Aber sehen wir denn BJ Penn wie wir ihn aus den letzten 2 Jahren kennen und der gegen Renzo Gracie fightete, dann wird GSP genauso Penn dominieren wie auch Frank Trigg und Sean Sherk. Viele sagen BJ Penn waere overrated, ganz soweit moechte ich nicht gehen, denn Penn ist ein guter All Round Fighter, doch in seinen letzten 4 Fights hat er nichtmehr ueberzeugen koennen. Und es gibt ja das Sprichwort man ist nur sogut wie im letzten Fight. Fuer mich ist Penn indem Fight hier der Aussenseiter, aehnlich wie bei dem Hughes Fight, nur mit dem Unterschied das Hughes nicht trainierte fuer den Fight mit BJ Penn, und GSP nun mit Renzo Gracie trainiert. GSP hat gegen Penn Schnelligkeits, Kraft und Groessenvorteile. Wrestlerisch und Konditionell sehe ich GSP auch vorne, nur bei den Submissions (BJ Penn = BJJ Black Belt) ist wohl Penn im Vorteil. Im Standup ist Penn sehr eindimensional, er zeigt keine Set Ups, sondern nur Jabs und verlaesst sich auf seine Schnelligkeit. Seit er jedoch nichtmehr als Lightweight auftritt scheint er auch seine Schnelligkeit verloren zuhaben. Penn ist keinesfalls schlecht im Standup, er hat mir Machida im Standup gefightet und der hat Stephan Bonnar und Rich Franklin ausgeknockt, aber BJ Penn ist nicht sehr vielfaeltig. GSP ist im Standup doch sehr viel flexibler, und somit auch schwerer Auszurechnen. Er ist ein sehr unorthodoxer Striker und mischt das ganze mit Leg und High Kicks, da sieht man das er mit David Loiseau zusammen trainiert.

Ich denke der Fight wird aehnlich aussehen von der Fuehrung her wie GSP vs Sherk. GSP ist ein Fighter der immer nach vorne geht, Penn dagegen ist ein Fighter der oft eine Pause einlegt in seinen Fights. Penn muss versuchen GSP zu Boden zubringen, denn ansonsten wird er den Fight nicht gewinnen. Aber GSP`s Sprawl ist exzellent wie er schon gegen gute Wrestler wie Sherk, Hughes und Trigg zeigte. Vielleicht tue ich BJ Penn unrecht, aber er kann denke ich nur ueber Submission gewinnen. Das ist keine schlechte Chance wie man gegen Matt Hughes sah, und man wird indem Fight sehen wie die Submission Defense von GSP aussieht. Gegen Karo Parisyan zeigte GSP das er eine gute Submission Defense hat, aber Penn ist noch eine Nummer besser wie Parisyan. Im Standup ist GSP der bessere, er hat die groessere Reichweite und weiss das auch auszunutzen. Penn koennte schnell frustriert werden, wenn er nicht durch kommt mit seinen Schlaegen. Wenn GSP den Takedown schafft, dann wird es ein G&P Albtraum fuer Penn, denn auf dem Ruecken ist Penn noch nie gut gewessen bis auf seine Guard. GSP sollte indem Fight besser auf seine Submission Defense achten, gelingt ihm das hat er sehr gute Chancen den Fight zugewinnen. Die Chance ist hier gross das der Fight ueber Decision geht und GSP gewinnen wird. Vielleicht straft mich BJ Penn etwas anderes am Samstag, aber ich tippe auf einen Sieg von GSP, moeglicherweise sogar durch TKO in der zweiten oder dritten Runde.

-UFC Middleweight Title Fight:
Rich “Ace” Franklin (19-1-0) © vs David “The Crow” Loiseau (14-4-0) (2nd Defense)
Hier treffen zwei Fighter aufeinander die man als zwei der grossen Aufsteiger 2005 nennen kann. Beide Fighter schafften sozusagen 2005 ihren Durchbruch, Franklin besiegte Ken Shamrock und wurde Champion bevor er Coach bei TUF2 wurde, und Loiseau gewann drei Fights ziemlich spektakulaer. Franklin besiegte im Sommer Evan Tanner ziemlich deutlich, und dann zerstoerte er Nathan Quarry in einem Missmatch. Loiseau gewann zuletzt ebenfalls gegen Evan Tanner, jedoch bestimmte Tanner die erste Runde, bevor Loiseau in der zweiten Runde etwas gluecklich mit seinem Elbows durchkam und doch noch gewann. Franklin ist in allen bereichen gut, und genau deswegen gilt er als einer der besten Middleweights die es gibt. Seine einzige Schwaeche scheint sein Kinn zusein, Tanner schaffte es letztes Jahr Franklin zu Boden zubringen mit einem Schlag, und wenn Evan Tanner dies schafft, dann kann das auch David Loiseau. Loiseau ist ein sehr explosiver und aggresiver Fighter, er braucht oft einige Zeit bis er durch kommt, dann jedoch richtig. Loiseau ist einer der Fighter die ein paar Minuten um den Gegner rum kreisen um dann regelrecht zu explodieren und den Gegner zu ueberraschen. Auf dem Boden ist Loiseau mit seinen Elbows unglaublich gefaehrlich wenn er On Top ist, gerade bei Fightern die leicht Cuts bekommen wie etwa Evan Tanner. Auf dem Ruecken ist jedoch David Loiseau wie ein Fisch auf dem land.

Vier Faktoren werden indem Fight eine entscheidende Rolle spielen, die Kraftvorteile von Rich Franklin, die Schnelligkeit von David Loiseau, die Kondition und der Clinch von beiden. Beide Fighter gelten im Clinch als sehr gut, Loiseau mit seinen Elbows und Franklin mit seinen Kniestoessen. Dennoch denke ich das David Loiseau seine Schnelligkeit ausspielen sollte und den Fight auf Distanz zuhalten um Franklin dann zu ueberfallen. Im Clinch ist Loiseau dann gefaehrlich wenn der Gegner den Clinch loesen will, Franklin dagegen koennte aus dem Clinch eher den Takedown versuchen, was fuer Loiseau ein klarer Nachteil waere. Franklin wird denke ich auch erstmal darauf aus sein die Distanz zu halten, um nicht gefahr zulaufen einen der Elbows abzubekommen im Clinch. Franklin weiss das Loiseau am gefaehrlichsten in der ersten Runde ist, und Franklin weiss das gegebenenfalls noch 4 Runden folgen werden. Je laenger der Fight dauert, desto mehr denke ich wird Franklin versuchen die Distanz zu verkuerzen, wenn es ueberhaupt soweit kommt. Franklin waere auch gut beraten Loiseau zu Boden zubringen und dort ihn genauso wie Tanner mit dem G&P in Schwierigkeiten zubringen. Denn dann wuerde Franklin nicht gefahr laufen selber ausgeknockt zuwerden, und diese Gefahr wird indem Fight immer bestehen solange beide Fighter auf den Beinen sein werden. Franklin sollte auf jedenfall vermeiden das er selber zu Boden gebracht wird, aber er hat eine gute Takedown Defense, sodass das nicht seine groesste Sorge sein sollte. Was die Kondition anbelangt so war das immer eines der groessten Schwaechen von David Loiseau, und das bei 3 Runden. Der Fight ist ein Titlefight ueber 5 Runden, deshalb denke ich das je laenger der Fight dauert, desto groessere Probleme wird David Loiseau bekommen. Ich hoffe natuerlich auf einen langen und guten Fight, und Loiseau wird auch seine Chance haben diesen Fight zugewinnen. Aber ich denke das Rich Franklin durch TKO oder Submission in der zweiten oder dritten Runde gewinnen wird.

Fazit:
UFC 58 bietet zwei interessante Main Events und eine respektable Undercard, mehr aber auch nicht. Am positivsten sind die Comebacks von BJ Penn und Yves Edwards, die Wiedereinfuehrung der Lightweight Division und einige Fights die sicherlich sehr Spektakulaer enden werden. Der Theme der Show “USA vs Canada“ gefaellt mir ueberhaupt nicht, zum einen wurden die meisten Fights von Joe Silva zugunsten der Amerikanischen Fighter gebookt, sprich gute Amerikanische Fighter gegen nicht sogute Canadische Fighter. Ich sehe ja den Laendervergleich 6-3 fuer die USA, und das ist noch Positiv gedacht aus Canadischer Sicht. Und zum anderen habe ich wie Dana White die Befuerchtung das die Las Vegas Fans die ganze Zeit die Canadischen Fighter ausbuhen werden, und wir haben die Stimmung eines schlechten Pro Wrestling Events. Ich freue mich daher mehr auf UFC 59 als auf UFC 58, aber der erste UFC Event in California ist ja noch einen Monat hin. Am Samstag wird es natuerlich wie immer Live Results geben zu UFC 58 und dann auch ein Review der Show, bis dahin und take care.
Nefercheperur
Frank Trigg sagte gerade das er der UFC anbot als Ersatz fuer Diego Sanchez gegen John Alessio am Samstag ins Octagon zusteigen. Die UFC hat jedoch das Angebot abgelehnt gehabt. Fuer Alessio ist die Absage des Fights sehr bitter, er hat seinen Job gekuendigt und ist vor zwei Monaten nach Utah gegangen um mit Jeremy Horn sich auf den Fight mit Diego Sanchez vorzubereiten. Alessio bekommt zwar seine Fightgage, aber Alessio meinte auch heute das er gegen jeden antretten wuerde am Samstag, auch gegen Trigg. Trigg vs Alessio waere echt gut, aber so wie es aussieht wird der Fight nicht stattfinden.
Nachdem Diego Sanchez schon anfang der Woche seinen Fight gegen John Alessio canceln musste, hat es nun den zweiten The Ultimate Fighter erwischt. naemlich Kenny Florian. Die UFC gab gerade bekannt das Kenny Florian seinen Fight gegen Sam Stout canceln musste aufgrund einer Rueckenverletzung die er sich im Training zuzog. Die UFC versucht momentan ein Ersatz fuer Kenny Florian zufinden der auf Sam Stout trifft.
So langsam fliegt die UFC 58 Card ausseinander. Sanchez vs Alessio war sicherlich ein Draw fuer die Card, und Stout vs Florian war einer der interessantesten Fights auf der Card. Die UFC haette wirklich Trigg`s Angebot annehmen sollen und ihn gegen Alessio stellen, das waere ueberhaupt kein Problem gewessen. Nun muss die UFC unbedingt ein Ersatz finden fuer Florian der gegen Stout antritt. Mit 3 Tage vorbereitung ist das zwar moeglich aber nicht unbedingt einfach.
Ein Jammer, das Sanchez vs. Alessio und Stout vs. Florian entfallen... Ich finde es auch schade, das die UFC das Angebot von Frank Trigg nicht angenommen hat. Gegen Alessio hätte er im Zweifel nicht im "Rear Naked Choke" aufgegeben. ;) Aber allein sein Name hätte der Card gut getan...
Naja... vielleicht überrascht Dana White das Publikum mit eventuellen Neuansetzungen... Wäre es eigentlich möglich einen Fight eines späteren Events vorzuziehen ? Bspw.Sonnen vs Prangley von UFN4 , oder macht man so etwas grundsätzlich nicht ?
Die UFC hat nun einen Ersatz fuer Kenny Florian gefunden der gegen Sam Stout antritt, und zwar den Pat Miletich Schueler Spencer Fisher. Fisher bestritt bisher 2 UFC Fights die er beide gewann gegen Thiago Alves (UFN 2) und Aaron Riley (UFN 3). Damit bleibt es nun (hoffentlich) bei 8 Fights fuer die UFC 58 Show.

-Welterweight Fight:
Sam Stout (8-1-1) vs Spencer Fisher (17-1-1)
@Souljacker: Natuerlich waere das moeglich einen Fight vorzuziehen, aber die UFC hat es nun nicht gemacht.

Die UFC sollte endlich Ersatzfighter haben fuer ihre Shows. Wie frueher und wie es bei Pride ist, dort ist es ueblich das ein Fighter fuer jeden Fight parat steht der trainiert und fuer seinen aufwand $2000 kassiert egal ob er antritt oder nicht (wenn er antritt bekommt er natuerlich mehr). Die UFC braucht das ja nicht fuer jeden Fight machen, aber ein Fighter fuer jede Gewichtsklasse die bei einem Event antritt wuerde schon reichen, das waeren maximal $10 000 die die UFC ausgeben wuerde. Bei den Gehaeltern die die UFC zahlt waere das ohnehin ein Witz. Und so wuerde das Risiko erheblich minimiert werden das Fights ausfallen, und die Fans waeren zufrieden.

Was mich an der Sanchez vs Alessio Sache stoert ist folgende. Fuer Alessio hollt man keinen Ersatzfighter, aber wenn Alessio ausgefallen waere, haette die UFC innerhalb von einer Stunde einen Ersatzfighter gefunden der auf Diego Sanchez trifft. Aber bei Alessio sagt man, es ist nicht moeglich einen Fighter so kurz vor dem Event zufinden....
Zitat:Original von Nefercheperur
Was mich an der Sanchez vs Alessio Sache stoert ist folgende. Fuer Alessio hollt man keinen Ersatzfighter, aber wenn Alessio ausgefallen waere, haette die UFC innerhalb von einer Stunde einen Ersatzfighter gefunden der auf Diego Sanchez trifft. Aber bei Alessio sagt man, es ist nicht moeglich einen Fighter so kurz vor dem Event zufinden....
Verdammt, jetzt wo du es sagst...
Daran hatte ich noch nicht gedacht, macht allerdings auch aus Zuffa´s Sicht Sinn... Sanchez hat inzwischen durch den Hype und seinen, wie du sicher denkst, überbewerteten "unbeated-bonus" einen recht passablen Namen im Mainstream erhalten.
Für Alessio ist es allerdings aus sportlicher und karrieretechnischer Sicht natürlich scheisse !

... warten wir es ab. Vielleicht präsentieren sie uns noch eine kurzfristige Überraschung. Kaliber: F.Shamrock vs. M.Hughes
Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich könnte mich damit schon abfinden. Breites Grinsen
Bevor die UFC am Samstag bei UFC 58 einen Ersatzfighter fuer John Alessio findet, sehen wir Quinton Jackson rausmarschieren als Dana White`s grosse Ueberraschung ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TUF - Canada vs Australia Finale Card Nefercheperur 8 1.761 21.04.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.326 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.494 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.837 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.797 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian