Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 71 – LIDDELL VS JACKSON RESULTS
Irgendwie habe ich auch langsam das Gefühl, das man Pride sterben lässt wie schon oben beschrieben, die fighter verlassen Pride gehen fast alle zur UFC oder anderen Veranstaltern, Turniere werden abgesagt wie kürzlich das Lightweight Turnier usw...

wirklich schade wie einst so ein edler Veranstalter so untergeht...
PRIDE FC ist Tod! Es duerfte mittlerweile jedem klar sein das wir keine PRIDE FC Show mehr sehen werden, und das ist auch gut so. Denn PRIDE FC ohne die PRIDE FC Regeln, und ohne jegliche Top Stars, waere nicht PRIDE FC!

Es ergibt kein Sinn wenn die Fertitta`s PRIDE FC weiter laufen lassen wuerde. Wieso sollte man es tun? Ein Fedor Emelianenko zieht bei PRIDE FC 60,000 PPV buys, gibt der UFC 6 Monate Zeit Fedor zu hypen, und ein Fedor im Main Event wuerde locker das zehnfache an PPV buys bringen. Es waere schlechtes Business wenn man PRIDE FC weiter laufen lassen wuerde. Wie ich in meiner PRIDE FC Kolumne sagte vor einigen Monaten, das wuerde nicht funktionieren. Alle Top Fighter wuerden frueher oder spaeter zur UFC kommen, weil sie in Japan bzw bei PRIDE FC nichtmehr viel verdienen koennten.

So wird man jetzt viele PRIDE FC Stars zur UFC bringen, und wir werden einige Super Fights sehen, aber das war es auch schon.
Ach du Scheisse... da bin ich einmal ein paar Tage ausser Haus und komme nicht zum posten und schon wird Chuck ausgeknockt? WTF... aber irgendwie freut es mich und es tut der LHW-Devision sicherlich gut... (auch wenn für Dana natürlich eine Welt zusammengebrochen sein dürfte).

Leben verliert gegen Starnes und Jardine gegen Alexander... oh Mann... na Gott sei Dank habe ich diesmal nicht gewettet... Das Geld hätte ich dann wohl auch eher im Klo runterspülen können.

Wie ist eigentlich die derzeitige Vertragskonstellation von Rampage ?... der Titlefight müsste doch eigentlich sein letzter Fight gewesen sein und wenn man sich nicht einigt, könnte der Title wieder für vacant erklärt werden...
Nein, Rampage hat vor UFC 71 einen neuen Vertrag ueber vier Fights unterschrieben. Kurz gesagt, Rampage wollte nicht gegen Chuck antretten, doch die UFC bot ihm einen neuen Vertrag mit jede Menge "Cheddar" an, sodass Rampage doch gegen Chuck antretten wollte.

Allgemein kann man sagen, das wenn ein Fighter in der UFC einen Titlefight bekommt, er einen Vertrag ueber mindestens drei weitere Fights hat. Die UFC gibt keinem Fighter einen Titlefight wenn der Vertrag auslaeuft, eben das man verhindert so den Title vakantieren zumuessen wenn der Fighter die Promotion verlaesst. Siehe auch Brandon Vera bei UFC 68, der wollte keinen neuen Vertrag unterschreiben, also bekam er keinen Titlefight.
UFC 71 Gagen
Chuck Liddell: $500,000
Quinton Jackson: $225,000
Karo Parisyan: $32,000
Din Thomas: $28,000
Ivan Salaverry: $17,500
Wilson Gouveia: $16,000
Thiago Silva: $16,000
Alan Belcher: $14,000
Terry Martin: $12,000
Kalib Starnes: $10,000
Chris Leben: $10,000
Houston Alexander: $8,000
Josh Burkman: $7,000
Keith Jardine: $7,000
James Irvin: $7,000
Carmelo Marrero: $5,000
Sean Salmon: $3,000
Jeremy Stephens: $3,000

Total: $920,500
Krass Liddell hat 500.000 $ bekommen und ich dachte in der Liga spielt nur Fedor, aber hier merkt man auch deutlich das die wirklichen Top Fighter in der UFC richtig richtig dickes Geld bekommen.
-Die Nevada State Athletic Commission gab heute die Medical Suspensions zu UFC 71 bekannt.

-Chuck Liddell wurde bis zum 21 July gesperrt aufgrund seiner TKO Niederlage am letzten Samstag.

-Ivan Salaverry bekam eine Medical Suspension bis zum 23 November, aufgrund seiner Schulterverletzung. Salaverry kuendigte jedoch nach seinem Fight den Ruecktritt vom aktiven MMA an.

-Auch Karo Parisyan bekam eine Medical Suspension bis zum 23 November, er brach sich den linken Daumen.

-Keith Jardine bekam aufgrund seiner KO Niederlage eine Medical Suspension bis zum 26 July.

-Kalib Starnes und Chris Leben wurden bis zum 26 June gesperrt, aufgrund zahlreicher Cuts.

-James Irvin bekam aufgrund seiner Knieverletzung eine Suspendierung bis zum 23 November.

-Und Carmelo Marrero bekam eine Medical Suspension bis zum 12 July.
Bei diesen Gagen kann man deutlich den Trend erkennen... Eine halbe Million für Liddell ist wirklich krass... wenn man dann an einen Rich Franklin denkt ;)
Man kann vielleicht noch erwaehnen das Fighter wie Chuck Liddell, Matt Hughes, Rampage, Randy Couture, Tito Ortiz, GSP oder Mirko CroCop einen Prozentuallen Anteil an den PPV Einnahmen bekommen. Die liegen zwischen 1% und 2,5%. Bei einer Millionen PPV buys zu je $40 kann man sich ausrechnen das die Fighter mittlerweile pro Fight locker zwischen $1 Millionen und $4 Millionen verdienen.

EDIT: Und bei Liddell muss man noch erwaehnen das er einen Multi Millionen Dollar Werbevertrag letztes Jahr abgeschlossen hat. Der garantiert ihm auch nochmal pro Fight eine Garantiesumme die ziemlich hoch sein sollte.
Die Top Fighter können inzwischen sicherlich sehr gut von den Gagen leben. Einen Vergleich mit Gagen von den Top-Boxern kann man allerdings noch lange nicht wagen!
Und was die restlichen Fighter verdienen, ist eigentlich ein Witz, wenn man die PPV- Buyrates und die Zuschauereinnahmen betrachtet!Da hat man echt nichts zu lachen, denn hier hat eine Niederlage schwere Folgen! Die Gage von Karo ist in Ordnung, jedoch halte ich ihn für unterbezahlt! Die Gage von Keith Jardine ist ein Witz: Er hat Griffin immerhin ausgeknockt im letzten Fight, eine 5stellige Summe wäre bei ihm durchaus angebracht!
Zusammenfassend muss man sagen, dass das große Geld in der UFC nur mit einem großen Namen möglich ist!

Und noch zu dem Bonus: 1%-2,5% ist sicherlich okay bei 40 mio $ Einnahmen durch die PPV-Verkäufe, aber eine Summe mit bis zu 4 mio $ ist dann doch etwas unrealistisch oder?
1-2,5% bedeuten maximal 1 mio $ extra, deswegen würde ich mal auf maximal ca. 2 mio $ tippen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 135: Jones vs Jackson Results Christian 31 4.982 29.09.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Results Christian 15 2.855 10.06.2011, 19:17
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Strikeforce "Jackson" Challengers: Shaolin vs. Wilcox Results Christian 3 1.047 20.11.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.621 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 96: Jackson Vs. Jardine Results Can Shamrock 30 4.686 11.03.2009, 00:47
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste