Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Hmm, na ja, da müssen wir wohl zwei verschiedene Saisons gesehen haben. Brand war verletzt, ja. Aber dann ist Pau Gasol genauso verletzungsanfällig und von Bynum muss ich ja dann wohl auch nicht anfangen.
Das war klar, dass eine Verletzung gleich "verletzungsanfällig" bedeutet. Bei Davis würde ich zustimmen, aber Brand hatte in seiner Karriere genau eine Verletzung.
Ja, aber die Leidensgeschichte sehr vieler anderer ehemaliger Stars ist ähnlich, und das mit der Verletzung! Deswegen sehe ich nach dieser Verletzung eine akute Gefahr der Penny Hardaway Story!
Und wie gesagt Bynum muss mans ehen, aber eben sonst niemand! Gasol, Odom und Bryant sind allesamt nicht verletzungsanfällig, und insofern ist das nur bedingr ein Problem!
Zitat:Punkt 2: Die Clippers waren nicht "peinlich" schlecht, ohne Bryant würden die Lakers genauso blöd aus der Wäsche schauen. Peinlich schlecht war vielleicht Miami, wobei auch die ja Verletzungssorgen en masse hatten.
Zum einen haben die Lakers aber Kobe, insofern schluss aus Ende!
formance hatten
d) die durch den Play Off Run noch getoppt wurde
Zitat:Punkt 3: Playoff-Versager sehe ich irger
endwie nicht so. Wie gesagt, als man in den Playoffs war, mussten die Suns über sieben Spiele gehen, um zu gewinnen. Und ich sehe weder Baron Davis, noch Elton Brand als Playoff-Versager an, da beide stets Leistung gebracht haben in der Postseason. Die Lakers jetzt wegen einer popeligen Saison, in der man mal ein wenig Postseason-Erfolg hatte, wieder auf ein so hohes Ross zu stellen finde ich doch sehr vorschnell. Sicherlich werden die Lakers auch nächste Saison wieder um den Titel mitspielen, aber es ist ja nicht so, als ob sie in den letzten Jahren meilenweit vor den Clippers gelandet sind.
naja, der Rest ausser Brand und Davis sind keine Playoff Versager! Das sind Regular Season Versager!(wieviele Spieler der Clippers waren denn schon in den Play Off mit mehr als 5 Minuten Einsatzzeit?)
Naja, das hohe Ross kommt eventuell daher, dass die Lakers
a) Den MVP haben
b)soetwas wie Erfolg in der Vergangenheit
c)Eine überragende Regular Season Pformance hatten
e)Eins ehr tiefes junges hungriges Team haben
f)Den Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten haben
g)anders als manch anderes Los Angeles Team nicht wirklich als ewige Looserfranchise gelten!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Zum einen haben die Lakers aber Kobe, insofern schluss aus Ende!
Mir gehts nur darum, dass du eine Saison eines Teams peinlich nennst, bei dem der Franchiseplayer insgesamt keine 10 Spiele absolvieren konnte.
naja, der Rest ausser Brand und Davis sind keine Playoff Versager! Das sind Regular Season Versager!(wieviele Spieler der Clippers waren denn schon in den Play Off mit mehr als 5 Minuten Einsatzzeit?)
Na ja, Brand, Mobley und Kaman waren bei den Playoffs vor drei Jahren mit an Bord, dazu kommt noch Tim Thomas, der auch schon über 50 Playoffspiele auf dem Buckel hat und nun noch Davis, der auch auf 46 Playoffspiele zurückblicken kann. Und keiner von denen hat in den letzten Serien weniger als 20 Minuten auf dem Feld gestanden.
Naja, das hohe Ross kommt eventuell daher, dass die Lakers
a) Den MVP haben
Konzessionsentscheidung. Erfolg kam doch erst mit Gasol, also müsste doch Gasol der Team-MVP sein? (Steve Nash Regel)
b)soetwas wie Erfolg in der Vergangenheit
War klar, dass die Lakers den alten Tagen nachtrauern. Das ist trotzdem kein Grund, sich MOMENTAN als bessere oder sogar beste Franchise zu sehen.
c)Eine überragende Regular Season Pformance hatten
Soweit ich weiß, hatten die Celtics 9 Siege mehr mit einem 25-5 Record gegen West-Teams. Ich würde sagen, dass überragt den Lakers-Record.
Der war auch klasse, keine Frage.
e)Eins ehr tiefes junges hungriges Team haben
Wie auch manch anderes Team (Sixers, Hawks, Warriors, ...)
f)Den Erfolgreichsten Trainer aller Zeiten haben
An den derzeitigen Lakers liegt das bestimmt nicht.
g)anders als manch anderes Los Angeles Team nicht wirklich als ewige Looserfranchise gelten! 
Tja, den Ruf wird man wohl erst los, wenn man mal den Titel holt, da geb ich dir recht. Aber hey, in den vergangenen sechs Jahren (um jetzt auch mal die Vergangenheit zu bemühen) haben die grandiosen Super-Duper-Lakers genauso viele Titel geholt wie die Looserfranchise von gegenüber. :winke:
Wie gesagt, ich will dir den Erfolg der Lakers nicht madig machen oder sowas, aber die Saison beginnt Ende Oktober wieder bei 0 und da ist es egal, wer letztes Jahr MVP, Trainer des Jahres oder die Rote Laterne war. Und die Clippers haben ein gutes Jahr vor sich, wenn Brand unterschreibt (was ja noch nicht sicher ist).
Bewertung:
0
Gilbert Arenas bleibt in Washington, und zwar die nächsten sechs Jahre, die ihm satte $111 Mio. in seinen Geldbeutel bringen werden. Der dreimalige Allstar soll dabei ein $127 Mio. Angebot ausgeschlagen haben, weil er dem Team auf Dauer etwas helfen will. Sehr bescheiden. ;) Trotzdem ist dies der am sechsthöchsten dotierte Vertrag, der seit 1999 unterschrieben wurde.
Frühzeitig zugeschlagen haben derweil die New Orleans Hornets, was Point Guard Chris Paul betrifft. Der Runner Up zum MVP 2008 wurde für weitere vier Jahre an die Big Easy gebunden und wird in dieser Zeit $68 Mio. verdienen, dabei ist die letzte Saison an eine Player Option gebunden.
Tolle Nachrichten für deutsche Nationalmannschaft, Schäuble macht's möglich: Chris Kaman von den Los Angeles Clippers ist nun offiziell Deutscher und wird neben Dirk Nowtizki beim vorolympischen Turnier in Athen vom 14. bis 20. Juli mit antreten. Sollte Deutschland die Qualifikation schaffen, wäre das die erste seit den Olympischen Spielen 1992.
Bewertung:
0
So, das ganze Geschwätz über Playoffs usw. für die Clippers könnt ihr alle vergessen, Elton Brand unterschreibt in Philly einen Fünf-Jahres-Vertrag über 82 Millionen und die Clippers sitzen auf jeder Menge Capspace ohne vernünftigen Free Agent da draußen.
Das ganze Gerede von wegen, weniger Geld annehmen um zu gewinnen usw war einfach nur dummes Geschwätz von einem Spieler, dem ich so etwas nicht zugetraut hätte. Ich bin einfach enttäuscht und momentan wirklich fassungslos, dass mein Franchiseplayer und Lieblingsspieler so etwas abzieht. F**k You Elton!
Scheinbar soll sein Agent David Falk da seine Finger drin gehabt haben, da er schon wegen zwei anderen Sachen sauer auf die Clippers war (Clippers zogen 1998 nicht seinen Klienten Mike Bibby an 1 und feuerten zuletzt Sam Cassell, auch ein Klient von David Falk).
Die Clippers versuchen nun, Josh Smith zu bekommen und dafür muss man richtig tief in die Tasche greifen.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Es ist natürlich auch klasse, dass er sich so lange Zeit gelassen hat, bis der Markt für vernünftige Forwards (also Maggette und Pietrus) endgültig leer gefegt war. X(
Bewertung:
0
So, das war natürlich der absolute Kracher gestern, Elton Brand wird die größte Lücke der Sixers füllen, in der seit den Moses Malone / Charles Barkley Tagen in den 80ern große Ebbe herrschte. Erfreulich ist das Signing auch für meine T-Wolves, da Philly aus finanziellen Gründen u.a. Rodney Carney und einen First Round Pick nach Minnesota verschiffte. Aus Sicht der Clippers nun natürlich der Worst Case eingetreten: Brand weg, Maggette weg - dafür ein Point Guard da, aber das wirkt weitaus nicht mehr so angenehm wie zuvor: Nun soll man an Josh Smith dran sein, der auf jeden Fall beide Forward-Spots auf All-Star-Level spielen kann. Nur wird Smith richtig richtig teuer werden, wie CS ja bereits gepostet hat. Aus Sicht der Clippers würde ich auch Emeka Okafor im Hinterkopf behalten, solange er nicht zu teuer wird (ist ja auch nur Restricted FA).
Weitere Signings der letzten Tage:
- Chris Duhon (PG) wird wie erwartet die Chicago Bulls verlassen und hat bei den NY Knicks angeheuert, wo er ca. $11 Mio. in den nächsten zwei Jahren verdienen wird. Unter dem neuen Coach Mike D'Antoni, der ja Phoenix nach erneutem Playoff-Pech verlassen hat, könnte sich Duhon sogar als Starter beweisen.
- In Memphis hat man nun den "kleinen" Gasol unter Vertrag genommen, der ja im Trade um seinen Bruder im Februar nach Graceland kam. Marc Gasol wird in den nächsten drei Jahren bei den Grizzlies $9.72 Mio. verdienen und wird am November seine Rookie-Saison bestreiten. Der Weltmeister von 2006 und Vize-Europameister von 2007 wurde letztes Jahr gedraftet und war bisher noch in seiner Heimat Spanien aktiv.
- Center Andrew Bogut von den Milwaukee Bucks wird eine Vertragsverlängerung über $72.5 Mio. unterschreiben. Der No.1-Pick von 2005 wird dafür fünf weitere Jahre an die Bucks gebunden sein. Mit Richard Jefferson im Team freut man sich in Milwaukee bereits auf die Playoffs 2009 mit folgendem Lineup im Moment: Villanueva, Jefferson - Bogut - Redd, Williams.
- Ronny Turiaf von den Los Angeles Lakers hat als Restricted FA ein Vertragsangebot der Golden State Warriors vorliegen, das ihm in vier Jahren $17 Mio. einbringen würde. Sollte Turiaf unterschreiben, wovon man ausgeht, haben die Lakers sieben Tage Zeit, diesen Betrag auszugleichen, um den Franzosen zu behalten. Dies ist allerdings fragliche ob der Luxury Tax Probleme, in denen sich die Lakers momentan befinden.
- Corey Maggette (zuletzt LA Clippers) => Golden State Warriors (Multi-year, startet bei $6 Mio./Jahr)
- James Jones (zuletzt Portland) => Miami Heat ($23.2 Mio. in fünf Jahren)
- DeSagana Diop (zuletzt New Jersey) => Dallas Mavericks ($31 Mio. in fünf Jahren)
- Mickael Pietrus (zuletzt Golden State) => Orlando Magic (genaue Datierung noch unbekannt)
- Beno Udrih (Sacramento Kings) => Re-Signed (Höhe Unbekannt, fünf Jahre)
- JJ Barea (Dallas Mavericks) => Re-Signed (< $5 Mio. in drei Jahren)
Bewertung:
0
Maggette kassiert insgesamt 50 Millionen für den Deal und Udrih irgendwas um die 35 Millionen glaub ich, auf jeden Fall bekommt er die volle MLE.
Nunja, der Schock sitzt immer noch tief, mal sehen was Davis jetzt macht. Mir kann es mittlerweile egal sein, egal ob mit Davis oder ohne, Postseason gibbet nüscht und ich sehe leider schon einen 75 Millionen Deal für Josh Smith vor mir. Nicht, dass ich Smith nicht mag, ich halte ihn für einen klasse Spieler, der an der Seite von Davis richtig gute Zahlen produzieren könnte, aber er ist kein Spieler, um den man ein Team aufbauen kann und Davis hat nur noch drei Jahre auf seinem aktuellen Niveau vor sich.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Nunja, der Schock sitzt immer noch tief, mal sehen was Davis jetzt macht. Mir kann es mittlerweile egal sein, egal ob mit Davis oder ohne, Postseason gibbet nüscht und ich sehe leider schon einen 75 Millionen Deal für Josh Smith vor mir. Nicht, dass ich Smith nicht mag, ich halte ihn für einen klasse Spieler, der an der Seite von Davis richtig gute Zahlen produzieren könnte, aber er ist kein Spieler, um den man ein Team aufbauen kann und Davis hat nur noch drei Jahre auf seinem aktuellen Niveau vor sich.
Wobei ich schon sagen muss, dass Davis / Smith / Thornton sich auf dem Papier zumindest richtig beängstigend anhört. Leider ist Thornton halt noch so jung und Davis unberechenbar mit seiner Verletzung. Was ihnen nun halt fehlt, wäre ein richtiger Power Forward, der gute Defense spielt, weshalb ich da ja mal Okafor ins Spiel gebracht hab. Der glaub ich würde ganz gut ins Konzept passen.
Übrigens weil weiter oben über Lamar Odom diskutiert wurde: Liga-Quellen zufolge sollen die Lakers Odom im Austausch gegen Ron Artest den Sacramento Kings anbieten...bisher aber nur ein Gerücht.
Bewertung:
0
Um keinen Extra-Thread dafür zu eröffnen, pack ich die News mal hier mit rein:
Deutschland hat heute im ersten Spiel der Olympia-Qualifikation den Pflichtsieg gegen Kap Verde mit 104-68 klargemacht. Dabei wusste Chris Kaman in seinem Länderspieldebut mit 10Pkt, 10Reb und 2Blk zu überzeugen. Außerdem konnten sich beim lockeren Aufgalopp alle zwölf eingesetzten Spieler in die Scorerliste eintragen.
Morgen abend geht's dann weiter gegen Neuseeland, wenn man dieses Spiel gewinnt steht am Freitag das Viertelfinale gegen Brasilien an, dass man gewinnen muss, um ins Halbfinale zu kommen und eine Chance auf die drei übrigen Startplätze für die Olympischen Spiele in Peking zu bekommen.
Zu den Topfavoriten im Turnier zählen neben Deutschland Gastgeber Griechenland, Slowenien, Kroatien und Costa Rica.
Hier alle Infos: http://www.athens2008.fiba.com/
|