Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Da kannste mal sehen wie unglaublich lahm ich deutschen Eishockey finde. Ich interssiere mich einfach nich für die DEL.
Hab zwar mal irgendwas davon gehört, aber naja erinnert hab ich mich nich wirklich dran. xD
Klar okay aber ich mein in Deutschland isses einfach normal, dass bestimmte Teams ja auch zu bestimmten Städten gehören. Wenn denn mal ein Team umzieht okay aber drüben isses ja mehr die Regel als die Ausnahme. Eben dadurch, dass es ja Franchise-Unternehmen sind und da zählt halt die Kohle mehr als alles andere. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Red Rabbit
Da kannste mal sehen wie unglaublich lahm ich deutschen Eishockey finde. Ich interssiere mich einfach nich für die DEL.
Hab zwar mal irgendwas davon gehört, aber naja erinnert hab ich mich nich wirklich dran. xD
Klar okay aber ich mein in Deutschland isses einfach normal, dass bestimmte Teams ja auch zu bestimmten Städten gehören. Wenn denn mal ein Team umzieht okay aber drüben isses ja mehr die Regel als die Ausnahme. Eben dadurch, dass es ja Franchise-Unternehmen sind und da zählt halt die Kohle mehr als alles andere. ;)
Die DEL ist keine Eishockey-Liga!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Slash
Problematisch wäre dann nur noch, dass Calgary und Edmonton keine Division-Rivalen mehr wären und ich glaube das wäre schon etwas schade.
Ich koennte drauf verzichten....wir verlieren ja ohnehin jedes Spiel gegen sie.  Andererseits wuerden wir dann ja auch jedes Spiel gegen die Sharks und die Ducks verlieren, was das wieder ausgleichen wuerde.
Aber da hast du natuerlich recht, die Division Rivalitaeten wuerden etwas ausseinander gebracht werden. Das koennte man aber vielleicht mit dem neuen NHL Schedule (mein Vorschlag 5-3-2) etwas ausgleichen.
Zitat:Original von Slash
Generell würde ich natürlich auch die Penguins gerne an der Westküste haben, also Sacramento, Portland oder Seattle, wobei bei letzterem natürlich das gleiche Problem mit der Halle besteht. Aber angenommen mal die Sonics würden wirklich eine neue Halle kriegen, warum nicht auch noch ein NHL-Team drin unterbringen. Weiß du, Nef, denn ob in Seattle eine Fanbase für Hockey besteht? Gibt ja dort auch die Thunderbirds.
An Seattle habe ich auch schon gedacht. Man will ja in Seattle eine neue Arena bauen fuer die Super Sonics, damit die in der Stadt bleiben. Ist ja momentan auch ein riesen Thema, das die eine neue Arena brauchen um in Seattle zu bleiben. Aber Stern will ja nur eine neue Arena bauen in Seattle, wenn ein NHL Team nach Seattle kommt. Also da koennte schon was dran sein, das Seattle vielleicht bald auch ein Hockey Team hat.
Da sehe ich aber zwei Probleme, zum einen die Naehe von Seattle und Vancouver, da wuerde sich Portland besser anbieten. Und dann gibt es in Seattle, die Seahawks, die Mariners, die Huskies, und die Cougars! Ein NHL Team waere in Seattle bestenfalls die #3 oder #4 in der Stadt. In Portland gibt es nur die Trailblazers, und sonst nichts.
Seattle ist natuerlich ein Sportbegeisterte Stadt, und es gibt durchaus eine Hockey Fanbase, Seattle hat ja auch viele Canucks Fans. Aber bisher war das immer so, das wir in Vancouver die Seahawks unterstuetzten, und die in Seattle die Canucks. Wenn jetzt in Seattle ein Hockey Team waere, wuerde das Gleichgewicht nichtmehr stimmen. ;) Vorallem weil Seattle dann ja gleich ein Team haette das um den Stanley Cup spielt mit den Penguins. Da gibt es auch andere Staedte die mindestens genauso Hockey begeistert sind, und ein Team genauso verdient haetten, wie Portland, KC, SLC, Winnipeg, Quebec City etc etc.
Ich denke mal das Lemieux seine Entscheidung schon getroffen hat, und das Team aus Pittsburgh haben will. Selbst mit einer neuen Arena ist es ja nicht gesichert das mehr Fans kommen in Pittsburgh. Die Penguins haben zur Zeit ein Spitzen Team, und die Fans kommen nicht. Daher denke ich das Lemieux schon nach der richtigen Stadt sucht, wo es wirklich zahlreiche Fans gibt. Nach Canada wird Lemieux kaum gehen, das wird NHL Commissioner Gary Bettman zu verhindern wissen. Bettman will kein weiteres Canadisches Team, das hat er deutlich gemacht, und deswegen hat Jim Balsillie ja nicht die Penguins gekauft. Ein Team in Winnipeg waere wirklich super, aber das wird es so schnell nicht geben.
Fuer Mario Lemieux gibt es derzeit nur eine Frage, wo kann er hingehen mit den Penguins um das meiste Geld zu verdienen? Das gelingt durch die richtigen Voraussetzungen einer guten modernen Arena, und einer Hockey begeisternden Stadt. Hier fallen fuer mich Staedte wie Houston, Las Vegas oder Cleveland schon komplett raus. In Seattle braeuchte man eine Halle, die aber erst gebaut werden muesste, aber da die Penguins schon fuer die Season 2007-2008 umziehen muessten, faellt Seattle fuer mich auch erstmal weg. Uebrig bleiben fuer mich Kansas City und Portland die eine gute Arena sowie eine Fanbase haetten um das Team in der Stadt zutragen. Mein Liebling waere immernoch Salt Lake City, aber das halte ich eher fuer unwahrscheinlich.
Momentan wuerde ich auf Kansas City tippen. Kansas City ist unglaublich Hockey begeistert, und die haben eine neue moderne Arena gebaut. KC waere also die logischste Wahl fuer die NHL wie auch Mario Lemieux.
Bewertung:
0
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2006..._48626.jpg]
-Das Spiel der Colorado Avalanche gegen die Calgary Flames wurde gestern verschoben aufgrund des Blizzard`s in der Denver Region. Zuvor war bereits das NBA Spiel der Denver Nuggets gegen die Phoenix Suns verschoben worden. Denver befindet sich momentan im Blizzard Zustand, sprich Flugzeuge, Autos oder Zuege kommen nur langsam oder garnicht rein oder raus. Ich koennte kotzen, in Denver werden sie vom Schnee erdrueckt, und bei uns ist garnichts.
-Die Vancouver Canucks verloren gestern bei den Boston Bruins mit 0-2, in einem verrueckten Spiel. Tim Thomas hielt 39 saves und schaffte seinen zweiten NHL Shutout, gegen die Canucks die in der Offence wiedermal nichts zustande brachten. Am ende hatten die Canucks 39 Schuesse bei 0 Toren, den Boston Bruins reichten 19 Schuesse zu 2 Toren. Das verrueckte ist im letzten Drittel schossen die Bruins kein einziges mal auf das Canucks Tor, und im zweiten Drittel waren es gerademal laecherliche 6 Schuesse. Selbst als die Bruins im letzten Drittel dreimal in Unterzahl spielten, bekamen die Canucks kein Tor hin. Das war so ein Spiel wo die Canucks gestern Stunden lang weiter spielen haetten koennen ohne ein Tor zu erzielen. Dany Sabourin stand gestern im Tor der Canucks und verlor sein drittes Spiel in diesem Jahr, sein NHL Record liesst sich so = 0-7 (7 Spiele - 7 Niederlagen).
-Die Buffalo Sabres das momentan beste Team der Eastern Conference erteilte den Nashville Predators, dem zweit besten Team der Western Conference eine Lehrstunde. Die Sabres gewannen mit 7-2, Jason Pominville, Maxim Afinogenov und Ales Kotalik trafen dabei alle zweimal ins Tor. Unruehmlich dann der Abgang von Nashville Spieler Scott Nichol der Jaroslav Spacek einen Sucker Punch verpasste, und dafuer eine Spielstrafe bekam, da hat wohl einer zuviel Basketball geschaut......
Pittsburgh 3 Atlanta 4 (SO)
Vancouver 0 Boston 2
NY Rangers 2 Florida 3
Philadelphia 2 Montreal 4
Tampa Bay 4 Ottawa 2
Buffalo 7 Nashville 2
Los Angeles 2 St. Louis 5
Edmonton 3 Phoenix 2
Dallas 3 San Jose 0
Bewertung:
0
Seit Monaten schon diskutiert die NHL, die Eigentuemer und die General Manager ueber die Verbesserung des NHL Schedules. Das ganze habe ich ja schon ausfuehrlich behandelt. Seit Monaten kam man zu keinem Ergebniss, nun will die NHL handeln und das Problem selbst loesen. Die NHL will nun die Anzahl der Division von 6 auf 4 reduzieren!
Natuerlich ist noch nichts festgelegt, aber das ist die Idee die die NHL nun vorgeschlagen hat. In der letzten Woche trafen sich in New York, einige Governor, Team Presidents und GMs mit NHL Commissioner Gary Bettman um genau diese Idee zu besprechen. Man muss kein Genie sein um zuwissen das 4 anstatt 6 Divisions das Gesicht der NHL sehr veraendern wuerden.
Dieser Vorschlag wird am All Star Weekend in Dallas ende Januar eingereicht werden. Dann braucht der Vorschlag 20 der 30 Governor stimmen, um umgesetzt werden zukoennen. Die neue Regelung der 4 anstatt 6 Divisions wuerde schon fuer die Season 2007-2008 eintretten.
Folgende Punkte sollen geaendert werden.
-Western und Eastern Conference bleiben bestehen. Es wird jedoch nur noch 4 anstatt 6 Divisions geben. Das wuerde bedeuten das es in jeder Conference eine 8 Team Division und eine 7 Team Division geben wird.
-Die zwei Top Teams jeder Division werden die Top 4 Playoff Seeds bekommen, ausserdem sollen die weiteren Teams mit den meisten Punkten eine Wild Card bekommen.
-Die neuen 4 Division werden nach Zeitzonen unterteilt werden.
-Die Northeast Division soll bestehen bleiben mit zwei zusaetzlichen Teams. Die Atlantic Division soll dann mit der Southeast Division zusammen gelegt werden.
-Die 8 Team Division der Western Conference soll die Pacific/Mountain Time Zone bilden (Vancouver, Calgary, Edmonton, Anaheim, Los Angeles, San Jose, Colorado und Phoenix). Die 7 Team Division soll dann aus der Central Division zusammen gesetzt werden mit zwei weitere Teams.
Dadurch soll der Schedule besser werden, auch wenn er dadurch komplizierter werden wuerde durch die verschiedene Anzahl von Teams in den Divisions.
Eigene Anmerkung: Ich hoffe das das nur ein schlechter Scherz ist, und es nicht abgesegnet wird. Den jetzigen NHL Schedule kann zwar niemand leiden, aber der Vorschlag mit 4 anstatt 6 Divisions ist nicht die Loesung fuer das Problem. Das wuerde nur alles unnoetig komplizierter machen, vorallem was die Playoffs anbelangt.
Bewertung:
0
-Der aelteste Hockey Stick der Welt (siehe Posting mit Bild vor ein paar Tagen), wurde nun fuer $2,2 Millionen verkauft. Ein unbekannter Canadier hat den Hockey Stick von 1852 gekauft, und sich bereit erklaert den Schlaeger der Hockey Hall of Fame in Toronto zur Verfuegung zustellen. Derzeit ist ein Hockeyschlaeger aus dem Jahr 1881 der aelteste der in der Hockey Hall of Fame gezeigt wird. Laut dem Canadischen Verkaeufer Gord Sharpe, gingen 26 Bietversuche von der ganzen Welt ein, darunter Dubai, Australia und auch Deutschland. Nachdem Ende der Auktion meinte Sharpe jedoch:“When the bid came in, I didn't know if it was from a Canadian. I feel a lot better now that I know it was purchased by a Canadian.” Die $2,2 Millionen gehen nun an das World Charity Award Programm.
-Jason Spezza von den Ottawa Senators verletzte sich im Spiel gegen Tampa Bay am Knie und wird fuer 4-6 Wochen ausfallen. Der 23 jaehrige Spezza ist der Scoring Leader der Senators mit aktuell 44 Punkten in 36 Spielen. Ohne Spezza werden ohnehin die derzeit nicht sehr starken Senators noch weiter geschwaecht werden. Fuer Spezza soll Mike Fisher nun die Top Line mit Heatley und Alfredsson bilden.
-Jim Balsillie hat nun wieder sein Interesse gezeigt die Pittsburgh Penguins zukaufen. Das kommt nur eine Woche nach seinem Rueckzug aus den Verhandlungen, und nur einen Tag nach der Bekanntgabe von Mario Lemieux das Team behalten zuwollen. Balsillie entschuldigte sich in dem Statement oeffentlich bei Lemieux fuer das “Missverstaendniss“. Balsillie kuendigte nun “Plan B“ an, was immer das auch heissen mag. Interessant ist es auf jedenfall das Balsillie eine 180 Grad Wendung zur Vorwoche macht, da fragt man sich doch gleich, warum er nun seine Meinung geaendert hat?
-Scott Nichol von den Nashville Predators wurde fuer 9 Spiele suspendiert, nachdem er dem Buffalo Sabres Spieler Jaroslav Spacek am Donnerstag im Spiel der Sabres gegen die Predators einen Sucker Punch verpasst hat. Ausserdem muss Nichol $25,000 Strafe zahlen, die an den Players' Emergency Assistance Fund gehen. NHL Senior Executive Vice President Colin Campbell meinte zu der Strafe:”The punch by Mr. Nichol was deliberate, from behind, and it occurred after the referee's whistle had stopped play. While Mr. Spacek was injured and left the ice, it is expected he will be available to play in Buffalo's next game.”
-Die Vancouver Canucks verloren gestern ihr drittes Spiel in Folge mit 2-3 gegen die Columbus Blue Jackets, und was noch viel schlimmer war, war die Art und weisse wie man verlor. Obendrein kam noch hinzu das ausgerechnet Mr Overpaid Anson Carter ein Tor und ein Assists hatte, und Aaron Johnson und Rick Nash ebenfalls traffen. Fuer die Canucks die nun 6 Auswaertsspiele in Folge verloren haben, haben Kevin Bieksa und Daniel Sedin getroffen. Head Coach Alain Vigneault meinte nachdem Spiel etwas frustriert:“There was a lack of discipline. They had five power play opportunities in the first period. Obviously we didn't help ourselves.” Die Canucks sind im uebrigen mit 78 Toren wieder das NHL Team mit den wenigsten Toren. Tja wenigstens fuehren wir eine Liste an....
NY Islanders 1 Carolina 5
Vancouver 2 Columbus 3
New Jersey 4 Washington 1
Minnesota 1 Detroit 3
Toronto 1 Chicago 3
Bewertung:
0
Die Wahrscheinlichkeit das Rory Fitzpatrick zum NHL All Star 2006-2007 wird stehen hervorragend. Fitzpatrick hat mittlerweile 428,832 Stimmen gesammelt, damit ist er nur noch hinter dem Leader des Votings aller Defenceman in der Western Conference, naemlich Scott Niedermayer mit 447,502 Stimmen. Das Voting endet am 2 Januar, und sollte Fitzpatrick weiterhin zweiter sein, waere er beim All Star Game dabei! Mittlerweile hat es Rory uebrigens auf das USA Today Cover geschafft.
Man muss sich das mal vorstellen, der Vancouver Canucks Journeyman Rory Fitzpatrick bekommt viel mehr Stimmen wie zum Beispiel Star Defenceman und Norris Trophy Sieger Nicklas Lidstrom (427,364), Chris Pronger (340,941), Scott Hannan (333,610), Dion Phaneuf (317,576) und Sergei Zubov (172,334)! Und das in diesem Jahr wo Fitzpatrick in 19 Spielen noch keinen einzigen Punkt erzielte.
Ansonsten fuehrt im Western in der Offence Joe Thornton (535,134) mit riesem Vorsprung vor seinem Teamkollegen Patrick Marleau (368,827), Joe Sakic (363,720) und Jonathan Cheechoo (335,960). Damit befinden sich also 3 San Jose Sharks Spieler unter den Top 4. Gute Nachrichten fuer die Canucks gibt es auch bei den Goalie Votes. Dort fuehrt naemlich mittlerweile im Western Roberto Luongo (367,528 ) weit vor Miikka Kiprusoff (296,186) und Marty Turco (294,762).
Es koennte also sein das im All Star Game in Dallas Roberto Luongo im Tor steht, und Rory Fitzpatrick in der Denfence neben Scott Niedermeyer auflaeuft. LOL und da sagt noch jemand die NHL waere nicht witzig
Wayne Gretzky hat sich in der Zwischenzeit auch zu Wort gemeldet. Er regt sich darueber auf das Rory Fitzpatrick vielleicht zum All Star Game kommt, weil Rory es “nicht verdient haette“ laut Gretzky:“I think from his point of view, it's great. From what the All-Star Game is about, it's 100 percent wrong.” Die NHL denkt auch mittlerweile darueber nach das NHL Fan Voting wieder abzuschaffen. Tja Wayne Gretzky und NHL, dann denkt doch mal nach warum Rory gewaehlt wird!
Bewertung:
0
-Wenn es richtig schlecht laeuft, dann geht es meistens noch etwas schlechter. So etwa kann man die Situation der Toronto Maple Leafs beschreiben. Am Freitag verletzte sich Michael Peca schwer am Knie, und wird drei Monate ausfallen. General Manager Ferguson meinte, das man Peca zu den Playoffs zurueck erwartet. Mmhhhh moment mal, Playoffs? Fuer die Toronto Maple Leafs? Diese Season? Ja wenigstens ist er optimist, ein Realist haette wahrscheinlich gesagt Peca kommt gerade dann zurueck wenn die Golf Season fuer die Maple Leafs Spieler anfangt. ;)
-Ein Update gibt es zur gestrigen Story das die NHL nun 4 anstatt 6 Divisions einfuehren will. ESPN berichtet naemlich das es bald 32 anstatt 30 NHL Teams geben koennte, also zwei weitere Teams. Begruendet wird das damit das dadurch alle 4 Divisions aus 8 Teams bestehen wuerden, anstatt zwei Divisions aus 7 Teams, und zwei Divisions aus 8 Teams. Als ob wir noch nicht genug NHL Teams haetten....hey wieso nicht gleich 40 Teams, ist so eine Runde zahl? Jesus Fucking Christ.
-Herzlichen Glueckwunsch an die Philadelphia Flyers, sie haben naemlich gestern gleich zwei neue Franchise Rekorde aufgestellt. Nach der 3-6 Niederlage der Flyers gegen die Senators, haben die Philadelphia Flyers nun ihre 9 Niederlagen in Serie bekommen, soviele wie noch nie zuvor in der Franchise Geschichte. Und zudem haben sie noch ihre 6 Heimniederlage in Folge kassiert, auch das gab es noch nie bei den Flyers. Da wird man gestern aber gefeiert haben nachdem Spiel, denn Rekord hat man sich naemlich richtig verdient zu Weihnachten. Und das auch noch gegen die Ottawa Senators die ihrerseits zuvor 6 der letzten 8 Spiele verloren haben. Aber zum Glueck fuer die Sens trafen sie gestern auf eines der wenigen noch schlechteren Teams als sie selbst derzeit, die anderen waeren die Canucks, die Coyotes oder die Blues gewessen.
Ottawa 6 Philadelphia 3
New Jersey 2 Atlanta 5
Montreal 2 Boston 4
Columbus 0 NY Islanders 4
Washington 3 Toronto 2
Carolina 3 Florida 2 (OT)
NY Rangers 3 Tampa Bay 4
Edmonton 2 Dallas 3
Detroit 2 Minnesota 3 (OT)
Los Angeles 0 Nashville 7
Buffalo 2 St. Louis 3 (OT)
Chicago 2 Colorado 3
Anaheim 0 Phoenix 2
Calgary 1 San Jose 4
Bewertung:
0
Die Website Jetsowner hat sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht das NHL Hockey zurueck nach Winnipeg zubekommen, oder besser gesagt dafuer zusorgen das das Thema aktuell bleibt. Zwar wird es wohl kein Team in Winnipeg geben in den kommenden Jahren, aber folgenden Text und die Website wollte ich euch nicht vorenthalten, weil es ziemlich interessant ist.
http://www.jetsowner.com/
It’s time Winnipeg! It’s time we became a contending North American city again. Remember how it was? The “White-Outs”, the noise, the goosebumps, Los Angeles vs. Winnipeg? Remember when we rivaled Vancouver? We couldn’t stand them! Now we cheer them on and house their farm team. What happened? At what point did we accept being a little-league town?
For three years this site has been dedicated to returning an NHL franchise to Winnipeg and creating the vision to do so. The vision that Winnipeg can be put back on the map and enjoy a vibrant downtown. It set out to find an owner who wants to put hockey where it belongs and where no marketing is required to create hockey fans but rather where there already exists die-hard, born-and-raised hockey fans. Hundreds of thousands of them! This idea seemed laughable only three years ago, but since then, the three key ingredients that this campaign originally laid out have all fallen into place.
The new MTS Centre is now completed and has the ability to be the loudest, most intimate building in the NHL and sell-out every night! But only with top caliber hockey. As predicted, the NHL fell into disarray in September 2004, opening the door to the likelihood that salaries would come under more control once the dust settled and a new Collective Bargaining Agreement was finally reached. With a new economic landscape and an NHL caliber arena built, all that was left to tackle was a buyer and a seller. This campaign has full confidence that our financially-abled individuals will step up if all conditions "make sense" to relocate a franchise to our hockey-crazed city.
Here are the 3 KEYS that have made it possible to witness a re-birth of the NHL in Winnipeg:
1. An Arena
MTS Centre has now been open for over a year and has been one the world's busiest venues for 15 straight months. It's location and capacity have been debated endlessly since the groundbreaking in early 2003. Luckily they don't have any bearing on the building's suitablity for the NHL. The questions of size restrictions in the new building need to be put to rest. The myth that arenas need to be 18,000-20,000 seats now-a-days is best proven in a dozen buildings across the league that remain 1/3 empty on most evenings, some even half empty. Not only are these buildings unnecessary but they are also unrealistic to fill on most evenings. For our market, MTSC is ideal. At 15,100 seats, MTSC can sellout consistantly and have a lower operation cost than any building in the NHL. It can also create the all-important supply and demand aspect of marketing. What better mentality than to have it be actually difficult to get a ticket to a Jets game! It is crucial to create that excitement and desire to want to get to the box office early to be part of the noise and intimacy the MTS Centre will provide. Walk-ups just before game time shouldn't exist. In fact, a majority of NHL teams don't need the huge buildings they are in. The NBA creates the need for the size these buildings are. Many American markets have numerous sports that utilize their arena. Winnipeg would have one key sport in MTSC. We would also be able to generate all of the revenue that Winnipeg Enterpises Corp. swallowed up in the past. There will also be new revenue opportunities that didn't exist before as well as revenue from concerts and non-hockey events to off-set any losses that may or may not result in running an NHL team. Owning a team and the building it plays in has many perks.
It has been documented that owners in the NHL wish they actually had smaller arenas! The NHL has given the thumbs-up to MTSC in all aspects. After all, it is no longer about how many seats you have in your building as much as it is about how much you can get for each seat in it. A ticket will cost more than the Jets of old, but what doesn't cost more today? Fuel is double the price than it was in 1996. So are concerts. So is airfare. And on and on. Also remember that an arena is a glorified hockey rink. You see, an arena doesn’t need a million square feet of office space and room for an amusement park! We are Winnipeggers. We buy hockey free of gimmicks, at full price and we actually attend the game. In short, MTS Centre is just right for Winnipeg and arguably the most ideal size for NHL hockey. Just ask Washington, Buffalo, Florida, Nashville, Carolina, Phoenix, New Jersey, Atlanta and Pittsburgh. Their fans couldn't fill MTSC's lower bowl on some evenings and couldn't fill our entire arena on most nights. And how many of them actually paid for their tickets? On a final note, the cities mentioned above are all, quote "larger markets". Are they?
2. The CBA Turned Out
By turned out I don't mean just for cities like Winnipeg but for every city in the current NHL. It simply couldn't go on the way it was. It couldn't sustain the costs that were being incurred through player salaries and the lack of revenues from poor attendence and no significant television contract. Businesses don’t often survive by losing more and more money every year while paying their employees more and more salary. That’s what was going on in the NHL until 2005. A league like the NFL sees every single one of it’s teams profit each year and salaries paid for by TV revenues alone. They can justify it. The NHL will never achieve the level of success that the NFL has due to the simple fact that the NHL will never acquire a television contract that will provide the windfall of income that football enjoys. A very different NHL is now upon us. It is an NHL that has created a "level playing field" for all teams that are putting together their championship roster. A salary cap now limits those irresponsible teams from spending insane amounts of money, sometimes triple what was average, just to win. It is now understood that league parity is an important factor for a competitive and exciting league. Revenue sharing also allows those teams with smart front offices to recieve financial help if, despite spending adequate money each year, they still report a loss. The new CBA also links league revenues to players salaries. This now puts Winnipeg in a favourable category in the players minds. As they play in half-empty arenas in a dozen current NHL markets they now view Winnipeg as an ideal choice to relocate. This is because they realize that Winnipeg can generate more revenue than many teams because we buy hockey at full price and actually show up at the games. More fans in the stands equals more league revenue. More league revenue equals a bigger salary pie, which in turn, gives the players a larger slice of that pie. It is clear the NHL will be a gate-driven league, whereby the key revenue generator will be ticket sales, not television. The American TV dream is gone, for now, and the sunbelt "experiment" has failed. It has become clear that returning to where the sport is loved unconditionally is inevitable.
3. An Owner
Afterall, that's part of the URL of this website! It shouldn't surprise anyone that current owners in failing US markets have Winnipeg on their radar as a home for their troubled franchise. And don't be fooled by NHL propaganda, there are many teams doing horribly. And why not put a hockey team in an existing hockey market instead of trying to market a hockey team in a hopeless American “large market” that has far more interest in the NBA, MLB, NFL, NASCAR and numerous college sports. They always will. Raw population really has little to do with a successful NHL franchise and I think Winnipeggers are getting tired of being referred to as a “small market”. If there are 300,000 die-hard, paying hockey fans in Winnipeg, a city of 700,000 and only 20,000 casual paying hockey fans in Atlanta, a city of 4,000,000, who has the larger market now? Per-capita hockey fans is really the statistic the NHL and its owners need to look at. They also need to realize that we have a brand new building ready to move into...NHL ready. With economics that make sense, it is clear a team can thrive here, or at the very least do much better than where they are currently. The corporate support is here, the fan support is here and the buyers will be ready. There is little doubt there is the will in Winnipeg to give an existing NHL team a new home where they can be front page news and top priority.
Winnipeg Jets - Home Jersey
[Bild: http://img79.imageshack.us/img79/2401/wi...omebh0.gif]
Winnipeg Jets - Away Jersey
[Bild: http://img292.imageshack.us/img292/9201/...wayfi3.gif]
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...rlarge.jpg]
Bewertung:
0
Die NHL Season 2006-2007 ist was die Trades anbelangt, bisher ziemlich unscheinbar. Einen grossen Blockbuster Trade gab es bisher noch nicht, und selbst kleinere Trades waren bisher sehr sellten in der Liga. Momentan ist bis zum 27 December noch der Holidy Roster Freeze aktiv, also darf nicht getraded werden. Doch ab dem 27 December kann man einiges erwarten, denn einige Teams sind unzufrieden, und die Teams die momentan gut dastehen, wollen sich vielleicht fuer die Playoffs ruesten. Folgend mal ein paar Teams die fuer Trades in Frage kommen.
Tampa Bay Lightning
Tampa Bay General Manager Jay Feaster kuendigte schon Trades an vor dem Roster Freeze, und wenn man bedenkt wie unzufrieden Tampa Bay ist mit der derzeitigen schlechten Leistung ist es kein Wunder das reagiert wird. Die Lightning stehen mit 34 Punkten auf Platz 13 der Eastern Conference, wollen die Lightning noch um die Playoffs spielen, sollte man mit einem Trade nicht all zu lange warten. Das Problem das ich sehe ist das es wenige Teams geben wird, die fuer einen Trade mit Tampa Bay in Frage kommen koennten.
Toronto Maple Leafs
Toronto spielt zur Zeit ebenfalls mieserabel und steht auf dem 9 Platz der Eastern Conference. Das Team hat eine der besten Defenses (auf dem Papier), aber es kommt nichts dabei heraus. Sollten die Leafs das zweitemal hinter einander die Playoffs verpassen dann wird GM John Ferguson wohl seine Koffer packen muessen. Das und die Tatsache das im Sommer bei den Leafs viele Vertraege auslaufen (Sundin), ist Grund genug zu der Annahme das Ferguson reagieren wird.
Anaheim Ducks
Die Anaheim Ducks spielen ueberragend zur Zeit, und sind schon jetzt das Team das am meisten genannt wird wenn es um den Stanley Cup Sieg geht. Sollten die Ducks weiterhin so spielen, und den Stanley Cup im Visier haben, koennte man Ilya Bryzgalov traden. Der Held aus den letzten Playoffs sitzt derzeit nur auf der Bank als Backup des ueberragenden Jean Sebastien Giguere. Einige Teams wuerden sicherlich einiges dafuer abgeben fuer Bryzgalov, die Frage ist ob Sean Burke das Risiko eingeht Bryzgalov abzugeben? Denn Giguere koennte sich ja auch verletzen. Allerdings gibt es das Geruecht das die Ducks an Mats Sundin interessiert sein sollen (was ich allerdings fuer bloedsinnig halte).
Montreal Canadians
Die Habs spielten zuletzt wirklich gut, vorallem die Special Teams sind herausragend (#1 im Powerplay, #2 im Penalty Killing). Bei den Habs koennte man noch ein oder zwei kleine Trades erwarten wenn es richtung Trading Deadline geht.
San Jose Sharks
Bei den Sharks ist es das gleiche wie mit den Ducks. Man hat zwei super Goalies, von denen momentan Vesa Toskala ueberragend spielt, und der gut bezahlte Evgeni Nabokov ($5 Millionen) als Backup her halten muss. Hier halte ich es sogar fuer noch wahrscheinlicher wie bei Anaheim das man Nabokov weg traded, und dafuer die Defence staerkt fuer die Playoffs. Dann waeren die Sharks naemlich auch ein ernst zunehmder Stanley Cup Anwaerter. In Frage hierfuer kommt Toronto, die zum Beispiel einen Bryan McCabe haben, und ihn fuer Nabokov hergeben koennten.
Buffalo Sabres
Buffalo hat seit Monaten Martin Biron als Backup auf der Bank sitzen, wohl nur deshalb weil man bei einem Trade kaum was zurueckbekommen wuerde. Doch die Sabres brauchen in Hinblick auf den Sommer Platz im Salary Cap wenn sie Drury und Briere halten wollen.
New York Rangers
Die Rangers sind zwar auf dem ersten Platz in der Atlantic Division, aber wenn die so weiter Spielen kommen sie nicht in die Playoffs, und wenn sie in die Playoffs kommen, dann scheiden sie sofort aus. Die Defense ist mieserabel bei den Rangers, und man brauechte auf jedenfall ein oder zwei weitere Defenceman
New York Islanders
Die Islanders machten zuletzt schon einige Trades in Hinblick auf die Zukunft. Momentan haben sie genug Spielraum beim Salary Cap, und koennten noch weiterhin Trades machen um die Offense zu staerken. Die Islanders sind auf Playoffkurs, und nicht nur das, sie basteln an der Zukunft, da haben sie angefangen, und werden denke ich noch nicht aufgehoert haben.
Vancouver Canucks
Wie schonmal erwaehnt denke ich braeuchten die Canucks einige Trades, aber ich denke das Nonis nur Minor Deals machen wird. Man sollte keinen grossen Deal von den Canucks erwarten.
Philadelphiy Flyers
Die Flyers machten bereits einige Deals mit den Islanders, aber sie werden weiterhin Trades machen in ihrer Lage. Forsberg sagte zwar das er auf seine No Trade Klausel besteht, aber wenn er zu einem guten Team kann das um den Stanley Cup spielen will, dann wird Forsberg nicht Nein sagen, aber Tendenz ist das er in Philly bleibt, und die Flyers um ihn herum alles traden was geht.
Dallas Stars
Mir kommt es so vor, als ob die Dallas Stars langsam aber sicher beim ende ihrer Glorreichen Era angekommen sind. Das Team ist alt, und vorallem Mike Modano geht sehr schnell dem ende zu. Vielleicht werden die Stars nachdem Trend der letzten Monate reagieren und das Team anfangen zu verjuengen.
Columbus Blue Jackets
Columbus hat mit Ken Hitchcock einen super Coach bekommen, jetzt geht es darum anzufangen das Hitchcock sein Team zusammen stellt fuer die langzeit Planung. Zu schade das Columbus zuvor mit Anson Carter soviel Muell gebaut hat, denn werden sie jetzt erstmal nichtmehr los.....
St Louis Blues
Die Blues haben neue Eigentuemer, und wuerden am liebsten heute als morgen Tkachuk, Guerin oder Weight abgeben. Fuer Teams die Playoffhoffnungen haben, koennte es ende Februar also interessent werden wenn die drei auf dem Markt sind.
Detroit Red Wings
Bei den Red Wings koennte man einen Blockbuster Trade erwarten. Der Vertrag von Pavel Datsyuk laeuft aus, und es gibt Geruechte wonach man Datsyuk traden will. Denn Datsyuk will im Sommer einen grossen Vertrag, und somit viel viel Geld. Die Red Wings koennten das Problem los werden, indem man Datsyuk jetzt traded und wenigstens noch was zurueckbekommt bevor es zuspaet ist.
|