Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Da gehen die Meinugnen dann wohl ausseinander!
Breites Grinsen

Ich bin allerdigns bis heute am Rätseln, wieso alle Welt Ballack so toll findet! Weil ganz ehrlich, bei bayern hat der nie wirklich was gemacht!(Anders als in der NATI)
Lampard hat für mich taktisch und kämpferisch bedeutend mehr drauf als Ballack, hat einen göttlichen Schuss, und ist auch der bessere Gestalter!
Die Nati lastet fast nur auf seinen Schultern... zumindest Früher... er hat sie 2002 ins WM Finale gebracht, hat den relatib Euro. Kleinclub Bayer ins Champ. League Finale gebracht, hat bei Bayern alle Titel gewonnen (ausser International)...

So jetzt frage ich mich was alle immer so toll an Lampard finden???
Nationale Titel holt dieser doch auch bloss und international verblasst er wie kaum ein zweiter...
In der Nati spielt er selten mal akzeptabel...

Sicher er spielt immer eine göttliche Hinrunde in einer von Stars nur so umzingelten Mannschaft...
Und in der Rückrunde, dann wenn Titel gewonnen werden oder große Turniere gespielt werden, sieht man einen Lampard garnicht mehr...
Bei der WM 2006 musste ich mir erst dreimal die Aufstellung nach einem England Spiel durchlesen um zu schauen ob der dabei war...
Auch Chelsea hatte das ja schonmal erkannt und wollte ihn nur zu gern mit Deco tauschen...

Und was war denn als Ballck bei Chelsea verletzt war? Überall wurde versagt...

Ballacks größte stärke ist sein taktisches verhalten... und da soll gerade Lampard besser sein?? Niemals, denn gerade das ist seine größte schwäche!
Er ist ein seht athletischer Spieler, bin teilweise beeindruckt wie er das Mittelfeld überläuft (wo übrings schonmal der taktische fehler liegt) und dann stark abzieht...

Aber in der rückrunde ist davon nichts mehr zu sehn... und gerade in der Nati von England, wo er dann auf seine Großen Star Kumpels von Chelsea verzichten muss, ist Lampard internationaler Durchschnitt...
Die Nati ist bei lampard zugegebenermaßen nciht das beste, aber ein ballack war bei bayern auch weit schelchter als in der nati!

ich weiss nicht wannd as genau war(glaub vor w Jahren) las Lampard im Alleingang Bayern aus der Championsligue schoss, und auch sosnt seh ich von Lampard des öfteren, dass er die Spiele im ALleingang gewinnt!

Glaubst du im Ernst chelsea ist so abhängig von Ballack??
Auch wenn die Englischen Medien gerne mal übertreiben, aber so konsequent, da muss man doch schon mal überlegen, ob sie nciht doch ein klein bisschen Recht haben!

Lampard ist die taktische basis von Chelsea, und die ganzen Powerruns, die er abzieht sind im Konzept von chelsea eingeplant!
Lampard ist besser, das hat das erste Ballack-Jahr bei Chelsea bewiesen.

Bums aus Nikolaus Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Lampard ist besser, das hat das erste Ballack-Jahr bei Chelsea bewiesen.

Bums aus Nikolaus Breites Grinsen

kann man so nur unterschreiben! Breites Grinsen
Sehe ich anders wie gesagt...

Ballack hat mehr erreicht als Lampard... gerade das hast du ihm doch vorgeworfen...
Auch darf man bei Ballack nicht vergessen, das er sich überall durchgesetzt hat und das bei drei Großvereinen Europas (ja auch Bayer war damals ein Großverein)...

Zitat:Die Nati ist bei lampard zugegebenermaßen nciht das beste, aber ein ballack war bei bayern auch weit schelchter als in der nati!

Du sagst es ja selber... jeder große Spieler muss auch in der Nati sich beweisen... etwas was Ballack mit Deutschland geschafft hat... Sein Erfolg (und das nach einem Riesigem Tief der deutschen Nati) gibt Ballack recht...

Und was ist den aus Bayern nach dem weggang von Ballack passiert?
Ohne ihn lief doch garnichts mehr... Bayern hat mit ihm letztes Jahr das Double geholt - dieses Jahr ohne Ihn nicht mal die Champ. Quali...

Zitat:ich weiss nicht wannd as genau war(glaub vor w Jahren) las Lampard im Alleingang Bayern aus der Championsligue schoss, und auch sosnt seh ich von Lampard des öfteren, dass er die Spiele im ALleingang gewinnt!

Es war vor drei Jahren... ja da kann ich mich dran erinnern...
Auch wie Lampard dann im Halbfinale, wenn es drauf ankommt, mal wieder nicht zu sehen war...
Etwas was Lampard in England damals schwer vorgeworfen wurde...

Übrings kam damals bereits das erste mal das Gerücht auf, das man lieber auf Deco setzen solle (aufgrund der taktischen Schwäche Lampards!)...

Zitat:Glaubst du im Ernst chelsea ist so abhängig von Ballack??

Am Ende der Saison - JA!!!
Da hat Morinho vollkommen recht... wer Chelsea Spiele gesehen hat, der hat gemerkt - welche Löcher Ballack in der Mitte geschlossen hat zum Ende...
Die wichtigen Tore kamen von wem?? Ja Ballack!!

Wer war plötzlich in der Rückrunde (da wo Titel gewonnen werden) die Schaltzentrale? Ja Ballack!

Und Fakt ist, kaum war Ballack verletzt (und selbst Morinho sagte das ja auch) - hat Chelsea die Saison vermasselt... Von Lampard in dieser Zeit wieder mal rein garnichts zu sehen...

Zitat:Auch wenn die Englischen Medien gerne mal übertreiben, aber so konsequent, da muss man doch schon mal überlegen, ob sie nciht doch ein klein bisschen Recht haben!

Engländer spielen seit Generationen auf einem schlechten Taktischen Niveau... sie lieben einen Lampard für seine unglaublich Dynamik...
Bloss eins ist fakt, damit gewinnst du international nun mal nichts...
Klar hat Ballack (nach der Wm - wo er im gegensatz zu Lampard seine Leistung brachte) eine schwache Hinrunde gespielt und stand ein wenig im schatten eines Lampard - der typisch mal wieder eine super Hinrunde spielte...

Dann kam die Rückrunde - und dann kam Ballack, weil Lampard mal wieder in der Rückrunde eingeschlafen ist...

Und wieder (wie jedes Jahr bei Chelsea) sprach man davon Lampard muss gegen Deco getauscht werden oder verkauft werden...

Zitat:Lampard ist die taktische basis von Chelsea, und die ganzen Powerruns, die er abzieht sind im Konzept von chelsea eingeplant!

Das musst du mir jetzt aber mal erklären...
Taktische Basis?
Niemals...
Die Taktischen Fäden hatte immer Makele bei Chelsea in der Hand... Und nun Ballack mit...
Wer jetzt im ernst erzählt das ein Lampard die Taktische Ikone des Fussballs sein soll, dem spreche ich Ahnung von Taktik ab...
Gerade das ist schon immer die große Stärke von Ballack gewesen...

Sein Powerläufe durch die Mitte kann er gegen Durchschnittsgegner machen... Aber sobald die Kaliber kommen hat Lampard Probleme...

ebenfalls ein Großes Problem des Lampard (und auch ein Grund warum Ballack nicht richtig zur Geltung kam) sind Lampards indirekte Standards...
Seine Ecken sind Grauenhaft schlecht geschlagen... Die Bälle haben keine Höhe... achte mal genau drauf...

Lampard ist wohl so ziemlich der meistüberschätzte Spieler...
Warum will niemand Lampard unbedingt haben? Sein Marktweg (obwohl noch relativ jung) liegt bei 25 Mio... der von Ballack mit 30 noch bei 40 Mio...
Weil jeder Trainer weiß, mit Lampard gewinnst du spiele, mit Ballack Titel...
Ballack ist absolut mannschaftsdienlich, sucht viele Mittelfeldzweikämpfe und holt alle hohen Bälle aus der Luft per Kopfballvor- oder Ablage.

Das fällt in Spielen nicht soviel auf wie Egomanen-Alleingänge ála Lampard, ist aber deshalb nicht mindestens genauso wichtig für den Erfolg einer Mannschaft.

ballack hat zudem bewiesen, dass er konstante Leistungen über einen längeren Zeitraum bringen kann... ganz im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen.

Ich bin wahrlich kein Michael Ballack-Fan, aber dass Lampard jetzt um Längen besser sein soll, halte ich für ein Gerücht.
Hätte nie gedacht, das ich mal SO DERMAßEN einer meinung mit Achse bin Breites Grinsen

ums nochmal kürzer zu machen:
Wenn Ballack nicht Lampard die ganze Zeit den Rücken frei gehalten hätte und nach hinten gearbeitet hätte, hätte Lampard nie so glänzen können.
Zitat:Original von Seth
Hätte nie gedacht, das ich mal SO DERMAßEN einer meinung mit Achse bin Breites Grinsen

ums nochmal kürzer zu machen:
Wenn Ballack nicht Lampard die ganze Zeit den Rücken frei gehalten hätte und nach hinten gearbeitet hätte, hätte Lampard nie so glänzen können.

Lampard hat auch vor Ballack schon geglänzt!!

@Achse:

und du glaubst, Bayern war nur so schelcht, weil ballack fehlt??
balack war ein Faktor, wobei da meiner meinung nach einfach die Umstellung von einem ballackbezogenen Spiel auf ein anderes System fehlte!

und ich glaube als ballack befürworter sollte man sich nicht allzusehr auf die medien berufen, weil da gibt es glaube ich einiges, was die so über ballack geschrieben haben!

Wie Mourinho hat Recht! Ist es nicht eher so, dass Momentan lampard gesetzt ist und Ballack nicht!(unter Mourinho! Also wie jetzt?)

Chelseas Spielkonzept berücksichtigt, ja ich denke sogar braucht die Powerruns eines lampards, da sie Chelsea einfach viel komplexer machen in ihrem offensivsystem!

@Doomtrain: Also wenns um Mittelfeldzweikämpfe und Arbeitseifer gehr, kann glaub ich nicht mal Ballack höchstselbst Lampard gewisse Stärken absprechen!
Wer sagt denn das Lampard nun gesetzt ist? Gerade das glaube ich noch nicht unbedingt...

Je nachdem was wie ein System Morinho spielen lässt...
Bloss weil er jetzt mal ankündigt ein 4-3-3 spielen lassen zu wollen - heißt das nicht das es so kommt...

Denn da muss man sich mal das spielermaterial anschauen was da ist... und da bietet sich ein 4-3-3 nicht unbedingt im klassischen sinne an...

Da Chelsea in den letzten Jahren fast nur spieler für die Mitte geholt hat... nun muss man erstmal die Aussen besetzen...

Und Ballacks große stärke ist seine Flexi. die er hat... Ballack muss keinen Spielmacher spielen, er kann auch sehr gut einen 6er spielen oder aber auch mit einem Nebenmann (siehe WM mit Frings) die Possition ausfüllen...

Bei einem 4-3-3 ist Lampard nicht automatisch gesetzt... auch wenn ich mir sicher bin, das Lampard aufgrund seiner typisch starken Hinrunde erstmal spielen würde...

Zitat:und du glaubst, Bayern war nur so schelcht, weil ballack fehlt??

Zum Teil eindeutig JA! Fakt - Ballack war da und Bayern Double Gewinner... ist ein Fakt...

Auch ein Fakt... Jahr eins nach Ballack und Bayern kriegt rein garnichts auf die Reihe...

Zitat:balack war ein Faktor, wobei da meiner meinung nach einfach die Umstellung von einem ballackbezogenen Spiel auf ein anderes System fehlte!

Das sehe ich auch etwas anders... Ich bin der meinung das Bayern seit Jahren garnicht so gut war, wie viele sie geredet hatten...
Bayern hat im letzten Jahr unter Hitzfeld schon mächtig auf die Mütze bekommen und dann sollte der schnitt kommen... wenn man sich die damaligen verpflichtungen anschaut muss man sagen, das es ein guter Anfang war...
Aber dann der neue Trainer... Zurück in die Steinzeit bei einem Weltverein...

Und nein Magath ist ein wirklich guter Trainer, aber für Bayern München ist er nichts... weil er auf keine neuen sachen eingeht, weil er kein Diplomat ist, weil er von spielern keine gegenworte erwartet... alles punkte die man bei bayern brauch...

Die quittung haben die Bayern bekommen...

Und dann den aus meiner sicht wichtigsten Spieler verloren ohne ihn zu ersetzen und dann genau das gleiche gesagt... das spiel war ja zu Ballack bezogen, jetzt sind wir sogar noch stärker...

Ballack hat die schwäche der Bayern lange überpielen können...

Und aus meiner Sicht ist ein Ballack nunmal viel stärker...
Lampard hat mit einer schnellen Spieleröffnung immer probleme (wenn er nicht mal gerad allein durchs mittelfeld läuft), vor allem fehlen Lampard die einfachen raumgewinnenen Pässe...
Dann seine größte schwäche - er läuft viel verkehrt (ein grund warum ballack teilweise probleme hatte)...
Er ist der typische, ich laufe viel - aber leider auch viel verkehrt... Lampard ist in manchen sachen (übertrieben ausgedrückt) ein Kleinkind das immer unbedingt den Ball hinterher will... deshlab läuft er immer in die Laufwege der anderen hinein...
Auch fehlt einem Lampard mal die Übersicht um einen Raum zu zu stellen, einfach mal hinten bleiben wenn man sieht das hinten einer fehlt und vorne alle Räume zu sind...

Dann seine Indirekten Standars... ein Horror... jedes mal wenn ich das sehe, frage ich mich, gibts da keinen der das besser kann... weil die sind wirklic furchtbar... und da raubt man Ballack schonmal seine Offensiv Schwäche...

Nochmals Lampard ist ein Guter Fussballer, garkeine Frage... aber zur Weltklasse oder generell zu den großen Mittelfeldspielern heute fehlt ihm ein ganzes stück...

Welchen internationalen Erfolg kann Lampard denn Aufweisen? bzw. welches endspiel hat er erreicht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.202 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.016 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.582 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste