Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz
Zitat:Original von stone cold muri
Zitat:Original von Adrian Adonis
Wow, hätte nicht gedacht dass das Peoplesboard die Niederlage so fair wegsteckt Breites Grinsen

...die Deutschen sind halt net so wie die Schweizer.... Breites Grinsen

Haben die Schweizer etwas gesagt? Breites Grinsen
Zitat:Original von Adrian Adonis

....nönö....die schweizer doch net....die sind doch neutral.... Breites Grinsen
War gestern drekt nach dem Schlusspfiff richtig fertig. Hab nur so da gestanden und konnte nix mehr sagen. Um mich rum sind alle sofort abgezogen, wir sind aber bis zur Trophäenübergabe geblieben und haben auch alle die Spanier beklatscht. Sie haben es verdient gehabt. Auch wenn dieses Tor absolut unnötig war und die gesamten Schwächen im Defensivverhalten unserer Mannschaft offen gelegt hat.

Im Grunde gabs nur 20min im ganzen Spiel wo man das Gefühl hatte, da geht was. Zu Beginn des Spiels und irgendwann inna 2. HZ. Gut, der eine Spanier hätte vom Platz gemusst, wäre er auch, wenn Poldi Unsportlich genug gewesen wäre und sich hätte fallen gelassen. Insgesamt fand ich die Schiri Leistung mehr als dürftig. Zu kleinlich, aber naja^^

Hätte, Wäre, wenn, ich wills nicht am Schiri festmachen. Uns hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt. Vor allem wegen Lehmann und Ballack tuts mir leid. Ballack, der ewige Zweite und für Lehmann wars wohl die letzte Chance inna Nationalelf. Er hat ein tolles Turnier gespielt, hat uns im Finale im SPiel gehalten mit sensationellen Paraden. Beim 1:0, naja, das sah alles bisserl blöd aus. Lahm kommt nicht ran, LEhmann vielleicht bisserl spät draußen, aber was solls....

Trotzdem Danke Jungs, ihr habt uns einen Traum leben lassen, den wir 2010 endlich vollenden werden! Kopf hoch, auch wenns schwer fällt! Ihr seit Geil! Daumen hoch Bier
Irgendwie konnte man gar nicht richtig traurig sein nach so einer Leistung verloren zu haben. Enttäuschung ist sehr groß. Ich hoffe sie kämpfen weiter um irgendwann wieder ein großes Ziel zu erreichen. sad
Schade. War schon traurig gestern Abend.

Aber die Spanier haben es sich verdient. Gestern besser gewesen und die konstanteste Mannschaft des Turniers. Glückwunsch!

Zu Poldi nochn Wort: Finde ich auch noch schön, dass manche Fußballer zeigen, dass sie echte Kerle sind und nicht bei jeder kleinen Tätlichkeit umfallen. Andere hätten sich da hingepackt und am Boden gewälzt, fand ich echt klasse von ihm. So stell ich mir das auch vor.
Zitat:Original von DiViNo
Zu Poldi nochn Wort: Finde ich auch noch schön, dass manche Fußballer zeigen, dass sie echte Kerle sind und nicht bei jeder kleinen Tätlichkeit umfallen. Andere hätten sich da hingepackt und am Boden gewälzt, fand ich echt klasse von ihm. So stell ich mir das auch vor.

Richtig. Was hätte wohl ein Italiener gemacht? Überschlag oder Salto mit anschließendem hinfallen, schreien, weinen, ände vors Gesicht und 10 Minuten liegen bleiben (Später aber wieder rennen als wär nie was gewesen)
Breites Grinsen Breites Grinsen
Tja, es fällt irgendwie schwer, gestern irgend einer verpassten Chance nachzutrauern, da es einfach zu wenige waren. Tom Bartels kam irgendwie auf vier Torschüsse, ich weiß nicht, was er da alles als Torschuss deklariert hat.

Zwei Gründe für die Niederlage: Passspiel und Standards. Es kam einfach nie der Pass in die Spitze zum Mann, oft wurde er sogar direkt einem Spanier in die Füße gespielt, ganz schlechte Leistung in dieser Hinsicht von unseren Abwehr- und Mittelfeldspielern. Dann hatten wir Ecken und Freistöße in Hülle und Fülle aus denen nicht eine einzige Torchance resultierte. Selbst für unsere Verhältnisse eine echt armselige Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass wir alle Lufthoheiten im Strafraum innehatten.

Dass es schwer ist, in der letzten Viertelstunde dann gegen ein so Ballsicheres Team wie Spanien noch was zu bewegen, war ja vorauszusehen. Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung und wir müssen nun sehen, dass wir mit den starken Russen in der WM-Quali klarkommen.

Kopf hoch Deutschland und weitermachen. Vizemeister ist keine Schande (waren wir ja auch schon sechsmal davor, WM mit dazugenommen). BTW: War das wirklich schon die zehnte Finalniederlage von Ballack ohne einen Sieg? Ganz schön bitter.
Na zählen wir es doch mal durch: Champions League 2002 & 2008, DFB-Pokal 2002, WM 2002, EM 2008, Englischer Supercup 2007 (Gut, Ballack war verletzt) ... und ansonsten die zahlreichen 2.Plätze, wenn das erst am letzten Spieltag entschieden wurde ... BuLi 1999/2000, 2001/2002; Premier League 2007/2008 ... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Nun, ich habe lange überlegt, was ich sagen oder schreiben kann, was meine Gedanken und Gefühle zu gestern Abend und das ganze Turnier anging. Und dann hab ich das gelesen und schließe mich dem voll und ganz an:

Zitat:Original von Snakebite20000
War gestern drekt nach dem Schlusspfiff richtig fertig. Hab nur so da gestanden und konnte nix mehr sagen. Um mich rum sind alle sofort abgezogen, wir sind aber bis zur Trophäenübergabe geblieben und haben auch alle die Spanier beklatscht. Sie haben es verdient gehabt. Auch wenn dieses Tor absolut unnötig war und die gesamten Schwächen im Defensivverhalten unserer Mannschaft offen gelegt hat.

Im Grunde gabs nur 20min im ganzen Spiel wo man das Gefühl hatte, da geht was. Zu Beginn des Spiels und irgendwann inna 2. HZ. Gut, der eine Spanier hätte vom Platz gemusst, wäre er auch, wenn Poldi Unsportlich genug gewesen wäre und sich hätte fallen gelassen. Insgesamt fand ich die Schiri Leistung mehr als dürftig. Zu kleinlich, aber naja^^

Hätte, Wäre, wenn, ich wills nicht am Schiri festmachen. Uns hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt. Vor allem wegen Lehmann und Ballack tuts mir leid. Ballack, der ewige Zweite und für Lehmann wars wohl die letzte Chance inna Nationalelf. Er hat ein tolles Turnier gespielt, hat uns im Finale im SPiel gehalten mit sensationellen Paraden. Beim 1:0, naja, das sah alles bisserl blöd aus. Lahm kommt nicht ran, LEhmann vielleicht bisserl spät draußen, aber was solls....

Trotzdem Danke Jungs, ihr habt uns einen Traum leben lassen, den wir 2010 endlich vollenden werden! Kopf hoch, auch wenns schwer fällt! Ihr seit Geil! Daumen hoch Bier

Ich hab schon vor dem Spiel (möglicher Weise in weiser vorraussicht) gesagt: "hey, was heute passiert, is eigentlich fast egal, klar, wäre es das I-Tüpfelchen, wenn wir den Cup holen, aber wir haben so viel erreicht und gezeigt, dass der deutsche Fußball auf einem recht guten Wege ist, haben an die WM 2006 angeknüpft und müssen, wenn wir uns in der Quali nicht allzu dusselig anstellen auch keine Angst vor der WM 2010 haben." Hut ab, Nationalkicker ich bin stolz auf euch und danke euch für 3 Traumhafte Wochen, mit allem, was dazu gehört: Skepsis, Trauer, Wut, Spannung und nicht zuletzt auch grenzenlose Freude und Jubel.
Glückwunsch an den verdienten Europameister Spanien. Die waren einfach über die gesamte EM und auch gestern die bessere Mannschaft.

Danke Jungs für dieses Turnier und einen weiteren Schritt für uns in Richtung nächsten großen Titel! Der muss bald kommen, nach den letzten sehr starken Turnieren!! Daumen hoch Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 692.309 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.269 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.333 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine Doomtrain 767 122.634 02.07.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Pauleta
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.226 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste