Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Zitat:Original von DiViNo
Der wird in der 69. für Podolski eingewechselt und das ebnet den Weg.
Für den Titel des Torschützenkönigs kommen bei meiner EM auch einige Leute in Frage: Zlatan Ibrahimovis, Miro Klose, David Villa, Cristiano Ronaldo und Robin Van Persie.
Nach meinem Schema würde ich auf einen dieser 5 tippen, aber auch ansonsten sind diese 5 Leute nicht so abwegig.
5 Tore wird der Toptorjäger am Ende haben.

van Persie glaube ich nicht... da die gegner bereits gleich entsprechend schwer sind in seiner gruppe... der der torschützenkönig werden will, brauch immer ein spiel wo er mal mind. 2 buden macht...
Ronaldo glaube ich auch auf keinen Fall... er ist nicht der klassische torjäger... spielt ja auch glaube ich in dre nati inzwischen die Figo Possition, oder?
David Villa in der verkehrten Nati... da diese das viertelfinale wohl nicht überstehen werden (wie immer), einfach nicht genug spiele... gleiches wir glaube ich für Zlatan gelten...

Bleibt also nur noch Klose und der Torschützenkönig kommt dann aus Deutschland!!!
@ DiViNo:

Das wär ja mal geil! Die Oranjes im Finale gegen Deutschland und dann so ein Krimi wie gegen Tschechien 96!

Das wärs wirklich, aber ich denke es wird sehr schwierig werden für Deutschland. Denn auf dem Weg bis zum Halbfinale können sie sich rein von den Namen der Gegner fast nur selbst schlagen...

Das ist dieses mal auch ihr großes Problem, denn nach den letzten drei Jahren sind sie diesmal mal wieder ein Favorit auf nen Titel, hat nicht immer gut getan..... :winke:

Aber natürlich hoffen wir wie immer das Beste!!!! Daumen hoch

[Bild: http://i8.tinypic.com/549w3mq.gif][Bild: http://i5.tinypic.com/687kg9z.gif][Bild: http://i8.tinypic.com/549w3mq.gif]
Wart ab, wenn der Traum zur Realität wird. Breites Grinsen
Heute testen 15 der 16 EM Teilnehmer.
Im besonderen Interesse für die Deutschen und eins der Gastgeberländer ist natürlich die Partie Österreich - Deutschland. Nach langem Ausfall kehrt nun endlich Kapitän Michael Ballack zurück, der in den letzten Wochen einen hervorragenden Eindruck beim FC Chelsea machte und dort auch die Kapitänsbinde derzeit trägt. Allerdings ist er leicht angeschlagen.

International gesehen, wird wohl aber ein Großteil nach England schauen. Zwar sind diese bekanntlich garnicht für die EM qualifiziert, aber Fabio Capello gibt dort in Wembley heut seinen Einstand gegen den anderen EM Gastgeber - die Schweiz.

Ansonsten gibst noch echte Leckerbissen, wie Italien - Portugal, Kroatien - Niederlande und Spanien - Frankreich zu sehen.

Hier mal die wichtigesten Spiele auf einen Blick:

Türkei - Schweden
Israel - Rumänien
Griechenland - Finnland
Polen - Tschechien
Kroatien - Niederlande
Österreich - Deutschland
Italien - Portugal
Spanien - Frankreich
England - Schweiz
Ich bin ebenfalls vor allem gespannt auf Michael Ballack und auf das Leistungsvermögen der Ösis. Das Deutsche Team ist zwar deutlich angeschlagen, aber dennoch müsste ein Sieg gegen die Österreicher drin sein.

Ich tippe mal auf ein 2:0
Die ÖSterreicher unterlagen Deutschland mit 0:3 (0:0)
Die Tore für Deutschland schossen Hitzelsberger, Klose und Gomez!

Meine MEinung zu dem Spiel:
Wenn wir Europameister werdeb wollen, müssen wir uns erheblich steigern. Die erste HZ war absolut scheiße, IMO die schlechteste unter Löw. Die Österreicher waren klar besser, hatten einige gute Chancen und Jens Lehmann zeigte in dem Spiel das, warum ein Torwart mit wenig Spielpraxis nicht ins Tor der Natio gehört^^ Etliche Fehler unterliefen unserer Nr 1. Er griff an Flanken vorbei, machte unbegründete Ausflüge aus dem Tor und schlug dann neben den Ball, fing einen Schuss mit der Brust ab und ließ ihn nach vorne prallen...Lehmann ist und bleibt ein Risikofaktor. Und im Moment spielt er ja für Arsenal und verfügt über etwas Spielpraxis...

Aber auch sonst lief in der 1. HZ nix zusammen. Fehlpässe über FEhlpässe, keine Linie, zu viele Rückpässe. In der 2. wurde es dann besser, aber das 0:3 ist natürlich viel zu hoch! Die Ösis spielten ganz ordentlich mit und hätten sich zumindest den Ehrentreffer sicherlich verdient. Aber so darf man nicht auftreten als Mitfavorit, ganz gleich, ob einige Stammleute fehlten! Podolski machte in der 2. HZ auf der linken Mittelfeldseite ne ordentliche Partie und bereitete das 0:3 von Gomez mit ner wunderschönen Flanke vor. Auch Hitzelsberger spielte ne vernünftige Partie....und bei BAllack sah man halt, das er nicht 100 % fit ist!

Außerdem debütierten Westermann in der Startaufstellung (fiel zu Beginn der Partie eigentlich nur durch Nervosität auf) und Jones kam im Laufe der 2. HZ!
Schlechte Leistung gestern von der deutschen Mannschaft, welches die Österreicher aber nicht ausnutzen konnten. Zur Em braucht es eine Leistungssteigerung, sonst wird das mit dem EM Titel nichts. Lehmann war gestern total verunsichert. Da sollte man Enke mal langsam die Chance geben sich zu beweisen.
Ergebnisse der wichtigsten Spiele ohne Deutsche Beteiligung:

Türkei - Schweden 0:0 (0:0)
Israel - Rumänien 1:0 (1:0)
Griechenland - Finnland 2:1 (0:0)
Polen - Tschechien 2:0 (2:0)
Kroatien - Niederlande 0:3 (0:2)
Italien - Portugal 3:1 (1:0)
England - Schweiz 2:1 (1:0)
Spanien - Frankreich 1:0 (0:0)

Italien Bärenstark, Portugal ohne eine wirkliche Siegchance. Hier hat man ganz klar das Beispiel gesehen, dass der Defensivfussball immer den offensiv Fussball schlagen wird... ist zwar traurig für die Zuschauer, aber hat sich seit Jahrzehnten bewahrheitet und Portugal hats gestern gespürt... C. Ronaldo auch nicht im Spiel... auf Italien sollte wir ein Auge haben...

Spanien und FRankreich haben sich nichts genommen... Frankreich hat übrings ohne Not in Rot gespielt! Dazu aber Ihre Blauen Hosen... Naja, die haben wohl vergessen - Rot und Blau, dass sticht wie Sau....
Spanien erzielt hier in 79. das 1:0 und gewinnt in einer Partie, die eigentlich keiner Sieger verdient hatte... auch merkte man den Franzosen, dass Fehlen von Ribery deutlich an...

Dann Polen macht Tschechien mal so richtig nass... in der ersten Halbzeit waren die ja ohne eine Chance... im zweitem Abschnitt wurden Sie dann etwas besser, aber Koller verschießt noch einen Elfer... trotzdem Polen scheint weiter stark zu sein... hoffe das ändert sich bis zur EM...

Ansonsten natürlich noch das Debut von Capello, dass auch noch gut ging... war zwar nicht wirklich überragend... aber ein Sieg ist ein Sieg und die Schweiz ist auch nicht die schlechste Mannschaft die rumläuft...
Zitat:Original von Snakebite2000 Auch Hitzelsberger spielte ne vernünftige Partie....

Das fand ich ehrlich gesagt garnicht... für mich mit Miro Klose der schlechteste Mann der ersten Hälfte...
Er hat sich ständig versteckt und nicht für den Spielaufbau getan... seine wirkliche Aufgabe - die Balleroberung fand garnicht statt, Ballack musste ständig tiefer stehen als er und teilweise stark auf Rechts aushelfen... das ist seine Aufgabe...
Dann versuchte er überhaupt nicht Bälle von hinten zu holen... und ich kann so weiter machen...
Das Tor macht seine Leistung besser als Sie war...

Zitat:Original von The Russian Zar
Lehmann war gestern total verunsichert. Da sollte man Enke mal langsam die Chance geben sich zu beweisen.

Jetzt mal halblang mit den Pferden... Ich bin riesiger Enke Fan... Für mich der Spieler 2007 der Buli!
Aber Jens Lehmann hat gestern sein erstes schwaches Spiel seit wannn gemacht? Und ist dabei trotzdem ohne gegentor geblieben!
Er hat gestern mal ganz nebenbei einen neuen Rekord aufgestellt für die Nationalmannschaft...

Wieviele Spieler waren gestern schlecht? Für mich in Halbzeit 1 alle ausser Lahm! Sollten da jetzt auch überall andere ran? Während sich unsere Stürmer und so manche Mittelfeldspieler teilweise in schlechten Leistungen überbieten, war Lehmann immer Konstanz...
Gestern natürlich nicht gut... aber jetzt sollen gleich andere ran? Ein Mann der seit Jahren Souverän im Kasten steht? Bloss wegen einem schwachen Spiel? Bei dem er ganz nebenbei auch noch zu null spielt?

Zu meiner Kritik mal:

Also das Spiel war grausam in Hälfte eins... wir hatten nicht einen Spieler der wirklich gut war... In Philip Lahm einen mit Normalform! Das Spiel war total langsam und unorganisiert... kurz um - einfach schrecklich!

Lehmann:
Viele Patzer... sein Rauslaufen 25 m vor dem Kasten - was soll das? Der 5er war immer sein Revier, gestern überhaupt nicht... Beim Lattenkopfball muss ich Ihn aber ein wenig freisprechen, auch wenns der 5er war... wie können 3!!! Mann da ungehindert zum Ball hochsteigen und Lehmann ist der einzige Deutsche Mann da? Bei einer Ecke wohlgemerkt! Das war eine Katastrophe...
Seine Leistung war natürlich schlecht

Westermann:
Schlechtes Debut.... Viele Defensiv Fehler, ließ sich oft leicht ausspielen, teilweise Angstpässe - die dann daraus bestanden mal einfach lang die Linie zu schlagen, anstatt wieder hinten rum anzufangen... Habe solche Tage selbst auch, und wenn ich merke das ich aus sicherheit die Linie langschlage, weiß ich, dass ich nicht gut drauf bin...

Per + Manuel:
Per eigentlich wenigstens ab und zu gut dazwischen... aber auch als Abwehrchef insgesamt nicht gut... das kann er 100mal besser... und Freidrich war ebefalls schlecht und ließ sich manchmal dumm ausnehmen und konnte auf nur mit einem Foul retten...

Lahm:
Habe ich schon gesagt, einziger Spieler in Hälfte 1 in normalform... hinten machte er dicht, nach vorne tat er mehr als die meisten Mittelfeldspieler...

Hitze:
Erste Halbzeit in meinen Augen nicht vorhanden... Ok man kann sagen, er half Lahm die andere Seite zu zu machen... ist aber nicht seine Aufgabe! Kaum Ballkontakte und sich immer nur versteckt... in hälfte 2 nach dem Tor viel viel stärker... trotzdem bleicbt die erste Halbzeit schwach...

Ballack:
Auch schlecht... er hatte teilweise große Prob. den Ball an zu nehmen und machte das Spiel teilweise auch langsam... was man Ihm aber zu Gute halten muss, er war der einzige in Halbzeit eins, der das Spiel machen wollte - sich die Bälle von hinten holte.. aber viel rausgekommen ist nicht...

Schweinsteiger:
Unterirdisch... mein gott war das schlecht... nach vorne Harmlos und nach hinten der reinste Witz... Wie oft hat Ballack seinen Arsch gerettet? Wie oft hat er ihn deswegen angemotzt - und was passierte garnichts... bei dem einem Ding was von der Grundlinie fast Paralell aufs gehäuse geht, ist Schweinsteiger 6-7 meter von seinem Mann weg.... und das auf dieser Ebene!

Schneider:
Lief eigentlich auch nix... war ebenfalls schwach... bloss er und Ballack waren auch ne ganze Zeit verletzt und nicht dabei...

Beide Stürmer:
Harmlos... Klose war garnicht zu sehen... soll ja nach den Torhütern die wenigsten Ballkontakte gehabt haben... weiß auch nicht wo viele immer sehen, das er soviel arbeitet... gestern hat er sich nicht einen Ball geholt von hinten... das hat seinen Sturmpartner besser gemacht...
In der zweiten macht er natürlich ne Muss Bude... und macht die Leistung besser als Sie eigentlich war...

Einwechselspieler:
Waren ne Belebung, man sollte aber auch nicht vergessen, dass Sie kamen, als das Spiel besser war...
Jetzt weiß ich, was gestern damit gemeint war als gesagt wurde, dass man in Österreich als Nationalmannschaft auf einem ganz schmalen Grat wandert.
Wenn sie untergehen werden sie aus dem heimischen Stadion gepfiffen und wenn sie gut spielen werden sie zum EM-Favoriten erklärt.
So wurde es gestern ungefähr gesagt und heute kommt die Bestätigung. 0:3 Niederlage und trotzdem wird das Team in den Himmel gelobt, die Zeitung "Österreich" spricht sogar von Weltklasse.
Gut, in der ersten Hälfte haben sie ordentlich gespielt, aber nie so gut, wie sie jetzt gemacht werden. Immer wieder wurden sie durch individuelle Fehler der Deutschen begünstigt. Das Spiel an sich war wirklich nicht gut anzuschauen. Chancen hatten die Österreicher zwar genug, oft aber, wie gesagt, nur durch deutsche Fehler.
Und wer von diesen Fehlern nicht profitiert kann kaum als weltklasse bezeichnet werden. Italien hätte uns da sicher schon 3 Dinger reingehauen, das nennt man denn vielleicht weltklasse.
Es ist noch eher weltklasse in so einem Grottenspiel aus deutscher Sicht am Ende noch mit 3:0 zu gewinnen. Das zeichnet Deutschland halt aus, aber gegen die großen Teams kann man sich das nicht erlauben.
Österreich wird hier völlig übertrieben in den Himmel gelobt. Das einzige was gestimmt hat war das Laufpensum und der Kampfgeist. Dafür haben sie denn in der 2.Hälfte aber auch bezahlt, denn nach dem 1:0, spätestens nach dem 2:0 für uns sind sie nur noch hinterhergerannt ohne selber große Gefahr auszustrahlen. Da fehlt dann noch einiges zu einem konkurrenzfähigen Team.
Für uns war das Spiel zwar auch nicht wirklich prickelnd, aber die erste Hälfte hat immerhin noch diverse Schwächen aufgezeigt und man weiß jetzt, wo und wie man diese abstellen muss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.787 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste