Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz
Gratulation an Spanien!

Gab es jemals einen schlechteren Vizeeuropameister?
Ich versteh nicht, wie hier alle die tolle Leistung während der EM loben können, und so weiter!
Die Deutschen hatten ein gutes Spiel gegen Portugal, zwei bestenfalls akzeptable gegen Österreich und Polen, und drei schlechte gegen Spanien, Kroatien und die Türkei!
Die Deutschen waren wehrlos gegen die Spanier, da war ja anichtmal ein Hauch von Chance gegeben, nichtmal gekämpft hat die Mannschaft! Wir haben weder einen guten Stürmer(zumindest nach der aktuellen leistung und Form zu urteilen), unser Mittelfeld ist unbeschreiblich unkreativ. Unsere ABwehr reisst jetzt auch nicht gerade die SPiele raus und unser Torwart ist fast 40 und ncihtmal Stammspieler! Dazu noch ein notorischer Verlierer als Kapitän, der sogar mich noch negativ überrascht hat! Also wer aus der Em auch nur irgendwelche positiven Tendenzen erkennt, der hat die PAtriotenbrille auf! Das war die schwächste deutsche Mannscahft seit 2000, keine spielerische Klasse, kein Kampf, einfach nur grauenhaft!
Und Gottseidank waren die so schlecht, dass wenigstens die richtige Mannschaft gewonnen hat!
Immer dieser ganze Mist, diese Schlechtrederei. Mehr fällt mir dazu garnicht ein, ehrlich nicht. Die schlechteste Mannschaft seit 2000? Das ist doch mehr als lächerlich!

Da fehlen einem echt die Worte. Selbst jetzt muss von einigen Leuten alles schlecht geredet werden. Sicherlich war die EM nicht überragend und auch nicht sehr gut, aber man muss nicht immer alles so mies machen. Als Vizeeuropameister muss man schon was erreicht haben, da kann man nicht nur schlecht gespielt haben. Naja, dass sich jetzt wieder die Nörgler zu Wort melden war ja klar. Aber bitte verschont mich damit!

Sicherlich kann man Kritik üben und sie ist auch berechtigt, denn rein leistungstechnisch waren wir nicht die 2.beste Mannschaft, aber trotzdem muss man jetzt nicht alles kaputtreden.
Was denkst du warum die Mannschaft nach der WM 2 ziemlich erfolgreiche Jahre hatte!? Zum Teil auch, weil sie von einer Euphoriewelle getragen wurde und die muss man jetzt nicht brechen. Mit aufspringen ist angesagt, der deutschen Mannschaft vermitteln, dass sie was tolles vollbracht hat. Man hat nach der WM 2006 gesehen, dass das nicht falsch war.

Kritik? Okay! Aber bitte nicht übertreiben.
Zitat:Original von DiViNo
Immer dieser ganze Mist, diese Schlechtrederei. Mehr fällt mir dazu garnicht ein, ehrlich nicht. Die schlechteste Mannschaft seit 2000? Das ist doch mehr als lächerlich!

Da fehlen einem echt die Worte. Selbst jetzt muss von einigen Leuten alles schlecht geredet werden. Sicherlich war die EM nicht überragend und auch nicht sehr gut, aber man muss nicht immer alles so mies machen. Als Vizeeuropameister muss man schon was erreicht haben, da kann man nicht nur schlecht gespielt haben. Naja, dass sich jetzt wieder die Nörgler zu Wort melden war ja klar. Aber bitte verschont mich damit!

Sicherlich kann man Kritik üben und sie ist auch berechtigt, denn rein leistungstechnisch waren wir nicht die 2.beste Mannschaft, aber trotzdem muss man jetzt nicht alles kaputtreden.
Was denkst du warum die Mannschaft nach der WM 2 ziemlich erfolgreiche Jahre hatte!? Zum Teil auch, weil sie von einer Euphoriewelle getragen wurde und die muss man jetzt nicht brechen. Mit aufspringen ist angesagt, der deutschen Mannschaft vermitteln, dass sie was tolles vollbracht hat. Man hat nach der WM 2006 gesehen, dass das nicht falsch war.

Kritik? Okay! Aber bitte nicht übertreiben.

Juhu, umso mehr auf dem bandwagon springen umso lustiger wird die Wand! ;)

Das hat ncihts mit alles schlecht reden zu tun, aber eine gute Em war das nicht! Das Finale war peinlich! So eine wehrlose deutsche MAnnschaft hab ich wirklich das letzte Mal 2000 gesehen! Da kam nix, aber uach gar nix! Kein Aufbäumen, nichts!
Und mich nervt ehrlich gesagt, wie alles schön geredet wird und wurde!
Die Mannschaft hatte ein gutes Spiel, das wars! Und dafür drei schlechte! Vize ist schön und gut, aber wnen man sich mal den Weg ins Finale anschaut, dann wird einem auch lar, warum! Österreich, KRoatien und Polen! Naja, es gibt schwerere Gruppen! Portugal! Okay, war ne gute Leistung! Türkei! Naja, die konnten ncihtmal ihre Auswechslungen ausspielen, und hatten doch schwerere Spiele in den Beinen, und trotzdem sahen wir da gar nicht gut aus! Und das krönende Finale! Ganz ehrlich, wer hat nach dem 1:0 noch ernsthaft an die Mannschaft geglaubt? Niemand, weil sie es nicht verdient hatte!
Alter Schwede, wenn ich so was lese, wird mir schlecht :/:

Muss mich gerade etwas zurück halten^^

Natürlich war das kein überragendes Turnier, aber wer hat bei diesem Turnier dauerhaft überragend gespielt? Außer Spanien niemand! Alle Großen Teams haben schlechte Spiele gemacht. Wenn wir nun Gewonnen hätten, würdest du dann auch so reden? Nach deiner Rechnung hätten wir dann vielleicht 2 gute Spiele gehabt, 2 aktzeptable und 2 schlechte. Aber dann würdest du nicht hier her kommen und alles nieder schreiben was du nun geschrieben hast!

Natürlich hatten wir Glück gehabt teilweise, aber das gehört bei so einem Turnier dazu, ist doch ganz logisch. Auch Spanien hatte Glück. Auch Spanien kam erst im Elferschießen gg Italien weiter.

Spanien ist verdienter Europameister, wir sind verdienter Europameister. Wir haben ein Gutes Turnier gespielt. Von den ganzen Großen Manschaften waren wir sicherlich die Zweitbeste Mannschaft! Manchmal braucht man einfach Glück um etwas zu erreichen!

Und dass das die schlechteste Truppe seit 2000 war, entschuldigung, aber um ein Haar wäre ich vom Stuhl gefallen. Das ist so dermaßen lächerlich, aber das weißt du, hoffe ich, selber!
Okay, Wir ahben grandios gespielt, jede Mannschaft überspielt und währenddessen in Grund un boden gekämpft! Momentan sind wir deswegen auch der 14389143712384:1 Favorit auf den nächsten WM-Titel! Weil wer so überzeugend Polen und Österreich schlägt, nicht zu vergessen der grandiose Sieg gegen die Türkei, und nur 1:0 gegen Spanien verliert, und halt einen schlechten Tag gegen die superstarken kroaten hatte und ein ja, wunderhaft anmutendes Spiel gegen portugal, der kann nur Topfavorit sein!

Es geht nicht um den Titel, und genausowenig um die Aufzählung der guten und schlechten Spiele!(wenn sie so gespielt hätten, und gewonnen hätten viele mein Urteil genauso aus)
Mir geht es darum, dass alle so tun, wie wenn wir achso gut gewesen wären, und das stimmt halt nicht! Unsere Mannschaft ist durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger! Und wnen sich da nichtsändert, dann sehen wir uns mal die Quali an, und dann können wir auch 2010 abschreiben!
Nebenbei meinte ich die schlechteste Mansncahft bei einem Turnier!
Welche war den schlechter von der Leistung? Vom Willen?
DAs schlimme ist ja, das wirklich alle glauben, wir wären achso toll gewesen! Gott sei Dank hatten wir eine doch relativ grottige Gruppe, in der man auch mit Null gebrachter Leistung noch durchkommt! Dann ein gutes Spiel, das für sich alleine genommen Hoffnung macht, und dann wieder zwei klägliche Spiele! Wenn schon jeder die grandiose Moral der Türken lobt, bei einem 2:0 und 20 Minuten noch an sich zu glauben, was macht man dann mit einer MAnnschaft, die bei einem 1:0 und 45 Minuten schon aufgibt! Spielerisch war das nix, und das war auch so zu erwarten! Das schockierende ist, dass da auch kämpferisch und taktisch nix war!(Weil gerade das hat uns immer so stark gekacht)
Oder hab ich blos das aufbäumen gegen Spanien verschlafen? War da was? HAben die überhaupt einen Torschuss gebracht in der letzten viertel Stunde?
WIe kann es sein, dass eine dezimeirte und erschöpfte türkische MAnnschaft uns an die Wand spielt?
Aber wie gesagt, es ist viel lustiger anzuschauen, wenn ein voller Bandwagon gegen die Wand fährt als ein leerer!

Es ist einfach lächerlich, wie alle hier jetzt tun, wie wenn wir gut gespielt hätten, weil das haben wir nicht!(und das stört mich nichtmal)
Nur sollte man einfach mal erkennen, dass zu der traditionellen spielerischen Schwäche dieses Mal nicht der Kampfgeist kam!
Zitat:Original von Pauleta
Okay, Wir ahben grandios gespielt, jede Mannschaft überspielt und währenddessen in Grund un boden gekämpft! Momentan sind wir deswegen auch der 14389143712384:1 Favorit auf den nächsten WM-Titel! Weil wer so überzeugend Polen und Österreich schlägt, nicht zu vergessen der grandiose Sieg gegen die Türkei, und nur 1:0 gegen Spanien verliert, und halt einen schlechten Tag gegen die superstarken kroaten hatte und ein ja, wunderhaft anmutendes Spiel gegen portugal, der kann nur Topfavorit sein!

Wie lächerlich ist das denn bitte!?
Du redest hier vollkommen am Thema vorbei, denn keiner von uns hat die Leistungen schön geredet. Es ist bloß nicht richtig, wenn man sagt, dass das die schlechteste deutsche Mannschaft seit 2000 ist. Die hätten Spiele wie gegen die Türken nicht mehr gebogen, geschweige denn die Portugiesen verdient besiegt.
Sag mir doch mal, wer bei diesem Turnier besser war!? Und zu besser sein gehört neben schönem Fußball und Konstanz auch das blanke Resultat.
Niederlande war nicht konstant. Da kannst du in der Vorrunde noch so toll spielen, in der Endrunde musst du da sein. Auch Russland hat nur gegen Schweden und Holland gut gespielt, das Ding gegen Griechenland war auch relativ erbärmlich. Portugal? 2 gute Spiele in der Vorrunde. Kroatien? Siehe Niederlande. Italien? Lucker schlechthin! Türkei? Von Konstanz kann man da sicherlich auch nicht sprechen. Deutschland war auch nicht konstant. Konstant war nur Spanien. Und dann kommt das blanke Resultat, aber da sind wir nunmal Zweiter. Bums, Aus, Ende. Eventuell haben die Holländer besseren Fußball gespielt, aber davon können sie sich wie immer nichts, aber auch garnichts, kaufen.

Es ist richtig, dass dieser 2.Platz über einige Schwächen hinwegtäuschen kann, aber das war 2006 nicht anders.
Aber die Mannschaft mit der Mannschaft von 2000-2004 zu vergleichen grenzt an Blindheit. 2000 gab es ein einziges EM-Tor, ein 0:3 gegen Portugal - ein purer Offenbarungseid. 2002 war die WM-Gruppe verdammt leicht und dann hatte man wohl den leichtesten Weg eines Finalisten überhaupt in ein WM Finale. Und da hat man sich nie mit Ruhm bekleckert. 1:0 gegen Paraguay durch ein Tor in Minute 89. ... 1:0 gegen USA, wobei Kahn uns gefühlte 25 mal vor einem Gegentor bewahrte .... 1:0 gegen den Fußballriesen Südkorea ... Da soll dieses Team schlechter sein!? Ich bitte dich! 2004: 1:1 gegen die Niederlande - schön! ... 0:0 gegen den Fußballgiganten Lettland ... 1:2 gegen eine tschechische B-Elf ... das war garnichts ... Hinzu kommt die damalige taktische Ausrichtung. Wir haben bis zum Debut von Philipp Lahm Anfang 2004 noch mit Dreierkette gespielt. Taktisch und technisch sind diese Teams dem jetzigen um Lichtjahre hinterher. Und dass die Deustchen nicht gekämpft haben ist doch schwachsinn. In ein Spiel gegen Österreich kommst du ohne Kampf garnicht rein und dann frag ich mich ob du gegen die Türken Torsten Frings gesehen hast. Wer mit ner gebrochenen Rippe so in die Zweikämpfe geht, der kämpft. Und das gilt nicht nur für ihn!
Warum wir dann aber im Finale gegen Spanien so hilflos aussahen? Vielleicht weil die Spanier die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers waren!? Die haben die Russen 2 mal dominiert, die davor verdient gegen den Dominator der Todesgruppe C weitergekommen sind. Quervergleiche hinken zwar, aber da muss schon was dran sein. Russland sah gegen Spaniern auch keinen Deut besser aus, Italien erst Recht nicht, denn die haben sich nur hinten reingestellt, wobei Spanien zu dumm war ein Tor zu machen. Hier redet keiner etwas gut, aber man kann es auch übertreiben mit der Schlechtrederei.

Und ich bin froh, dass ich zu Recht optimistisch in die Zukunft schauen kann. Was da an Talenten nachkommt ist doch klasse. Allein die Talentschmiede bei 1860 München mit massigen tollen Spielern, wie den Bender-Zwillingen, Timo Gebhart können sich in den nächsten 2 Jahren toll entwickeln. Die Kroos-Brüder, Marin, Fischer, Özil, Hummels, Adler, Neuer, Khedira, Hunt, Kruska, Özbek oder auch die Boateng-Brüder ... so viele tolle Talente, die in bis zur WM 2010/EM 2012 den Sprung schaffen können. Das sind klasse Voraussetzungen und wenn man diese nutzt steht dem deutschen Fußball eine tolle Zukunft bevor. Man mag auch bedenken, dass der Stamm der deutschen Mannschaft bis auf Ballack, Klose und Frings auch noch sehr jung ist. Lahm 24, Mertesacker wird 24, Schweini wird 24, Podolski 23, Gomez wird 23, Jansen wird 23 ... mit diesen Leuten kann man noch 5-6 große Turniere spielen. Und in dieser Zeit kommen genug Leute nach.
Die Deutsche Truppe hat eine tolle Zukunft vor sich, wie DiVino schon sagte. Wir haben tolle Talente, die in den nächsten Jahren hoch kommen. Dazu die bereits vorhandenen Spieler wie Lahm, Schweini, Poldi usw.

Niemand von uns sagt, dass wir Weltklasse waren. Aber wir dürfen uns zu Recht Zweitbeste Mannschaft Europas nennen. Spanien war mit Abstand das beste und konstanteste Team. Was kam danach? Italien, die mehr als kläglich scheiterten. Werden die aber europameister, werden sie gelobt aufgrund ihrer Glückssträhne und abgebrühtheit.
Oder Frankreich? Das schlechteste französische Team an das ich mich erinnern kann
Oder die hochgelobten Holländer, die wirklich fast alle ins EM Finale lobten und dann jämmerlich gegen Russland scheiterten?
Oder die große Portugisische Generation? Nun ja, so gut können die nicht sein, wenn sie gegen erbärmlich schwache Deutschen verlieren

Ich blicke optimistisch in eine große Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft. Wir haben eine gute Truppe und da werden noch einige gute Leute hinzu kommen. 2010 werden wir erneut eine starke Mannschaft haben und einen weiteren Anlauf nehmen, um endlich wieder einen Pokal nach hause zu bringen Daumen hoch
Ich wollte auch mal ein paar Wörter zu dieser EM sagen.
Deutschland wurde Vize Europameister und die Türkei gehört zu denn 4 besten Mannschaften Europas, für mich bedeutet das, es war eine fantastische EM !

Ob jetzt Deutschland es verdient hat bis ins Finale zukommen, soll jeder für sich entscheiden, ich finde das die deutsche Mannschaft 2 gute Spiele im ganzen Turnier gemacht haben, wie man sieht hat das gereicht um ins Finale zukommen Smile

Spanien war konstant aber ich hätte gerne mal diese spanische Mannschaft gegen die A Mannschaft der Italiener gesehen, weil der Viertelfinal Gegner von Spanien war meiner Meinung nach die B Mannschaft der Italiener und die haben es gepackt bis ins Elfemeterschiessen zukommen....

Im Finale war Deutschland einfach nur schlecht und die Spanier haben ihr ganz normales Programm abgezogen, von daher würde ich nix überwerten.

Das einzige was mich an dieser EM gestört hat, waren die Schiri Leistungen. In fast jedem Spiel gab es mehrere Fehlentscheidungen, manche vielleicht sogar gravierend zB Ballacks 1:3 gegen Portugal ( geschubst ) oder der Kopfstoss von Da Silva usw.

Die 2 Mannschaften die mich am meisten Enttäuscht haben waren die Schweiz und Italien, wobei man sagen muss das denn Italienern Canavaro und Totti gefehlt haben.

Ich freu mich jetzt schon auf dei WM 2010 und hoffe das wir nochmal irgendwo in der KO Runde aufeinandertreffen, vor und nach dem Spiel gab es bei uns in der Gegend und auch überhaupt eine Super Atmo ! das will ich wieder spüren Breites Grinsen
Zitat:Wie lächerlich ist das denn bitte!?
Du redest hier vollkommen am Thema vorbei, denn keiner von uns hat die Leistungen schön geredet. Es ist bloß nicht richtig, wenn man sagt, dass das die schlechteste deutsche Mannschaft seit 2000 ist. Die hätten Spiele wie gegen die Türken nicht mehr gebogen, geschweige denn die Portugiesen verdient besiegt.
Sag mir doch mal, wer bei diesem Turnier besser war!? Und zu besser sein gehört neben schönem Fußball und Konstanz auch das blanke Resultat.
Niederlande war nicht konstant. Da kannst du in der Vorrunde noch so toll spielen, in der Endrunde musst du da sein. Auch Russland hat nur gegen Schweden und Holland gut gespielt, das Ding gegen Griechenland war auch relativ erbärmlich. Portugal? 2 gute Spiele in der Vorrunde. Kroatien? Siehe Niederlande. Italien? Lucker schlechthin! Türkei? Von Konstanz kann man da sicherlich auch nicht sprechen. Deutschland war auch nicht konstant. Konstant war nur Spanien. Und dann kommt das blanke Resultat, aber da sind wir nunmal Zweiter. Bums, Aus, Ende. Eventuell haben die Holländer besseren Fußball gespielt, aber davon können sie sich wie immer nichts, aber auch garnichts, kaufen.

Es ist richtig, dass dieser 2.Platz über einige Schwächen hinwegtäuschen kann, aber das war 2006 nicht anders.
Aber die Mannschaft mit der Mannschaft von 2000-2004 zu vergleichen grenzt an Blindheit. 2000 gab es ein einziges EM-Tor, ein 0:3 gegen Portugal - ein purer Offenbarungseid. 2002 war die WM-Gruppe verdammt leicht und dann hatte man wohl den leichtesten Weg eines Finalisten überhaupt in ein WM Finale. Und da hat man sich nie mit Ruhm bekleckert. 1:0 gegen Paraguay durch ein Tor in Minute 89. ... 1:0 gegen USA, wobei Kahn uns gefühlte 25 mal vor einem Gegentor bewahrte .... 1:0 gegen den Fußballriesen Südkorea ... Da soll dieses Team schlechter sein!? Ich bitte dich! 2004: 1:1 gegen die Niederlande - schön! ... 0:0 gegen den Fußballgiganten Lettland ... 1:2 gegen eine tschechische B-Elf ... das war garnichts ... Hinzu kommt die damalige taktische Ausrichtung. Wir haben bis zum Debut von Philipp Lahm Anfang 2004 noch mit Dreierkette gespielt. Taktisch und technisch sind diese Teams dem jetzigen um Lichtjahre hinterher. Und dass die Deustchen nicht gekämpft haben ist doch schwachsinn. In ein Spiel gegen Österreich kommst du ohne Kampf garnicht rein und dann frag ich mich ob du gegen die Türken Torsten Frings gesehen hast. Wer mit ner gebrochenen Rippe so in die Zweikämpfe geht, der kämpft. Und das gilt nicht nur für ihn!
Warum wir dann aber im Finale gegen Spanien so hilflos aussahen? Vielleicht weil die Spanier die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers waren!? Die haben die Russen 2 mal dominiert, die davor verdient gegen den Dominator der Todesgruppe C weitergekommen sind. Quervergleiche hinken zwar, aber da muss schon was dran sein. Russland sah gegen Spaniern auch keinen Deut besser aus, Italien erst Recht nicht, denn die haben sich nur hinten reingestellt, wobei Spanien zu dumm war ein Tor zu machen. Hier redet keiner etwas gut, aber man kann es auch übertreiben mit der Schlechtrederei.

Und ich bin froh, dass ich zu Recht optimistisch in die Zukunft schauen kann. Was da an Talenten nachkommt ist doch klasse. Allein die Talentschmiede bei 1860 München mit massigen tollen Spielern, wie den Bender-Zwillingen, Timo Gebhart können sich in den nächsten 2 Jahren toll entwickeln. Die Kroos-Brüder, Marin, Fischer, Özil, Hummels, Adler, Neuer, Khedira, Hunt, Kruska, Özbek oder auch die Boateng-Brüder ... so viele tolle Talente, die in bis zur WM 2010/EM 2012 den Sprung schaffen können. Das sind klasse Voraussetzungen und wenn man diese nutzt steht dem deutschen Fußball eine tolle Zukunft bevor. Man mag auch bedenken, dass der Stamm der deutschen Mannschaft bis auf Ballack, Klose und Frings auch noch sehr jung ist. Lahm 24, Mertesacker wird 24, Schweini wird 24, Podolski 23, Gomez wird 23, Jansen wird 23 ... mit diesen Leuten kann man noch 5-6 große Turniere spielen. Und in dieser Zeit kommen genug Leute nach.
Dem kann ich mich schon viel mehr anschliessen!
Mir ging es darum, dass in der deutschen Presselandschaft und auch hier eben jene Schwächen ignoriert wurden, und man sich selbstgerecht gefeiert hat! Man kann sich als ´zweiter feiern, keine Frage, aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Hälfte der mannschaften bei diesem Turnier auch gegen Deutschland hätten gewinnen können, und dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt bis zum WM-Titel 2010!

Und sicher waren die Spanier stark, keine Frage, aber wir waren ja nichtmal in der Lage den ball in die Spitzen zu kriegen, und sei es durch Kick and Rush! Und das muss in der letzten viertelstunde eigentlich schon drin sein!
Und ja, im Finale unterstell ich ihnen sehr wohl mangelnden Einsatz, weil vielleicht waren die Spanier zu stark, aber trotzdem,´mehr als 4 Torschüsse(wo auch immer das plötzlich soviele waren) müssen schon drin sein! Und dann das Thema Standards! KaNn sich irgendjemand an eine gute Ecke erinnern? wenisgtens eine solide? Bei den Freistößen?

Und genauso muss man auch mal erkennen, dass wir doch einen schwachen kader haben! Die Spanier lachen unsw och aus, dass wir einen Neuville und einen Odonkor mitnehmen!(und das zurecht) Dass unser Torhüter sich nichtmal gegen Almunia durchsetzen kann!

Trotzalledem kann die zukunft rosig sein, wenn man erkennt, dass die EM bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss war, die Spieler sich gut entwickeln und man an den Schwächen arbeitet!(Wenn nicht, dann kann das auch eine sehr bittere Enttäuschung geben, weil eben alle jetzt denken, boah, sind wir gut)
Zitat:Original von Pauleta
Mir ging es darum, dass in der deutschen Presselandschaft und auch hier eben jene Schwächen ignoriert wurden, und man sich selbstgerecht gefeiert hat!

Wir lesen die gleichen Zeitschriften und Zeitungen? anscheinend nicht im geringsten...
schauen wir mal auf die Bild von heute... kein Fachmagazin und sicherlich auch nicht die Zeitung für studierende, etc... aber immer noch meinungsmacher Nummer 1...

Da wurde Mertesacker und Metzelder derart niedergemacht, dass ich die Zeitung am liebsten öffentlich verbrannt hätte... über gomez sagte man - der trifft nichtmal ein hochaus... über Klose ist man hergefallen und über kuranyi ebenfalls in einem nicht zu akzeptierenden Tonfall.... Balack als ewiger verlierer abgestempelt...

Dann nehmen wir als nächstes Beispiel den Kicker... Immer noch Fachmagazin Nummer 1... mal die Einzelbewertungen der Spieler durchgelesen... mal die Gesamtbewertung durchgelesen...???

Wo sind da bitte die Schwächeignorierer vom Dienst? Auch in diversen Sportportalen lese ich davon nix... sorry... du scheinst andere Quellen zu besitzen...

Oder meinst du jetzt die Meldungen mit "Wir sind Stolz auf euch"? Darf man jetzt nichtmal das jetzt sagen... darf man den Deutschen Spielern in Berlin keinen tollen Empfang bereiten?

Zitat:Gab es jemals einen schlechteren Vizeeuropameister?

Dieser Satz verrät schonmal, soviele EM Turniere hast du wohl noch nicht gesehen...
Das Turnier dieser EM, war im großen und ganzen das stärkste was wohl bisher gezeigt wurde... und evtl. auch mal einen Blick in Fachmagazine werfen, wo viele Ausländische Experten zu wort kommen und ebend genau dies dieser EM bescheinigen...!

Und für mich ist und bleibt Fussball ein egebnissport und das scheinen immer wieder viele zu vergessen und viele nicht zu beachten... Deutschland ist für mich das zweitbeste Team dieser EM, weil Sie genau in den richtigen Momenten wieder da waren...

ich kann mich nunmal nicht für ein Team wie Holland begeistern... eine Mannschaft die keine Mannschaft ist und jedes Mal nur in der vorrunde zaubert und sobald Showtime angesagt ist, den Köttel schon in der hose hat, wenn sie das Stadion betreten...

War bisher auch etwas typisches für Spanien, die erste nach über 20 Jahren mal wieder was bewiesen haben...

Fussball besteht aus mehr, als nur dem technischen Spiel... es besteht nunmal aus Taktik, wo die Italiener in meinen Augen die immer noch mit Abstand stärksten sind... keine Team, keine Nation schafft es Ihre Phliosophie derartig dem Gegner aufzuzwingen wie Sie...

Und Deutschland ist für mich nunmal die stärkste Mentale Truppe die es gibt, mit Kampf- und Mannschaftsgeist...

Die Brasilianer sicherlich die technisch besten und für viele deshalb so beliebt, weil Ihr Fussball für den laien einfach am besten aussieht...

Es hat einen Grund warum gerade diese Drei die erfolgreichsten Nationen im Fussball sind... es ist bei dieser EM das typische deutsche Spiel gewesen...

Zitat:zwei bestenfalls akzeptable gegen Österreich und Polen, und drei schlechte gegen Spanien, Kroatien und die Türkei!

du vergisst mir hier einfach das entscheidene! Es wurde in den richtigen momenten GEWONNEN...! Man darf ein turnier niemals nach guten spielen bewerten... es ist einfach unheimlich wichtig das man in den entscheidenen Momenten da ist!

Und da auch Spanien... alle reden jetzt von wunderbaren Spanischen Dominanzfussball dieser EM... den habe ich verschlafen - sorry...
Spanien startet mit einem 4:1 gegen Russland... ein Russisches Team das die Spanier in Halbzeit eins gegen die Wand spielt, dann erst einbricht... hier war von Dominanz nichts zu sehen in meinen Augen... Spanien hat einfach clever in den richtigen Momenten die Tore gemacht...

Dann gegen Schweden... in der 92. minute das Siegtor... das war Dominanz?

Gegen Griechenland lasse ich aussen vor... B-Mannschaft...

Dann gegen Italien 120 Minuten der schlimmste Fussball dieser EM... selbst grausamer als Griechenland - Schweden.... das war garnichts, nichts!

Dann geht Spanien plötzlich als Aussenseiter in das Spiel... bei den meisten Tippspielen wurde gegen Spanien gesetzt... auch hier im forum...
und jetzt ruft Spanien plötzlich ihr bestes Können ab und schlägt dann eindrucksvoll Deutschland... und das war jetzt die Dominanz? Sorry... in meinen Augen nicht...

Verdient das beste Team... ja... aber auch nicht mehr!

Zitat:Und genauso muss man auch mal erkennen, dass wir doch einen schwachen kader haben!

Was wie ein Quatsch! Dieser KAder war fast der gleiche wie bei der WM... also wir haben mit diesen leuten Platz 3 und Platz 2 geholt... keine andere Nation dieser Welt kann dies vorweisen - KEINER! Und jetzt kommt man daher und redet den Kader schlecht? Weil Ihm der Fussball eventuell nicht gefallen hat...

Wir dürfen mal eines nicht vergessen, wir hatten unheimlich viele Spieler, die eine schlechte Form hatten...

Mertesacker, Metzelder, Jansen, Frings, Klose, Gomez, Kuranyi, Borowski, Fritz, usw... dazu Schneider und Pander verletzt... umso erstaunlicher ist es in meinen Augen, was diese Truppe geleistet hat... das sie in den richtigen Momenten immer da war... ausser im Finale... man stelle sich vor, wir hätten es gewonnen... mein Respekt wäre bloss größer geworden... weil das Team das ganze Turnier gefightet hat und gezeigt hat, dass man trotz schlechter form Spiele gewinnen kann und ein Finale erzwingen kann...!

Und daher verstehe ich auch deinen Post zum Finale nicht... wo du ein deutsches Spiel ohne Kampf erkannt haben willst... ich glaube viel eher das dieses Team das ganze Turnier immer fighten musste und am Ende müde war... man schaue allein auf die Laufleistungen der Deutschen Spieler... Ballack ist von allen EM Spielern am meisten gelaufen... das nur als Beispiel...

Zitat:Die Spanier lachen unsw och aus, dass wir einen Neuville und einen Odonkor mitnehmen!(und das zurecht) Dass unser Torhüter sich nichtmal gegen Almunia durchsetzen kann!

Spanien lacht? Bei allem Respekt für Ihre Leistung DIESMAL... aber wir müssten schon TOT vor lachen sein, wie sich diese Nation über 20 Jahre als Favorit hinstellt und vom titel spricht und bereits jedesmal beim Halbfinale zu Hause sitzt... diese Nation will nun über uns lachen? Sorry, da muss ich jetzt mal gleich lachen...!

Zitat:aber wir waren ja nichtmal in der Lage den ball in die Spitzen zu kriegen, und sei es durch Kick and Rush!

Schonmal gefragt warum? Oder einfach nur pauschal reingehauen und dann auf Fussballfachmann gemacht?

Sorry aber deine Kritik kann ich nicht im Ansatz verstehen, weil du mir zu Negativ an die Sache rangehst... sicher war das nicht alles Gold, aber man sollte sich auch hinterfragen warum... dass ein Gomez wohl noch nie eine so schlechte Form wie da hatte, ist selbst meiner Freundin gleich aufgefallen... dass eine Klose ein Grottenjahr... dass Mertesacker wohl noch nie so schlecht in Form war... das selbst ein lahm keine Selbstsicherheit hatte... dass Frings leider nach der verletzung nicht in WM Form kam... dass alles mal beachten und dann mal im Endeffekt auf das Ergebnis dieser EM schauen...

Und eventuell kommst bemerkst auch du, welch wunderbare Leistung man aus einem Kader herausholte, der leider zur unglücklichsten Zeit nicht in Topform war... vielleicht bemerkst du dann, dass diese Mannschaft mit puren Willen eine Menge erreicht hat und in diesem kader mehr steckst...

aber vielleicht bemerkst du vor allem eines Mal (und das wünsche ich mir von vielen Möchtegern Trainern) - dass Sie begreifen, dass Fussball ein ERGEBNISSPORT ist...

und da steht - Deutschland VIZEEUROPAMEISTER!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 692.300 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.268 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.333 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine Doomtrain 767 122.632 02.07.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Pauleta
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.226 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste