Zitat:Original von Pauleta
Mir ging es darum, dass in der deutschen Presselandschaft und auch hier eben jene Schwächen ignoriert wurden, und man sich selbstgerecht gefeiert hat!
Wir lesen die gleichen Zeitschriften und Zeitungen? anscheinend nicht im geringsten...
schauen wir mal auf die Bild von heute... kein Fachmagazin und sicherlich auch nicht die Zeitung für studierende, etc... aber immer noch meinungsmacher Nummer 1...
Da wurde Mertesacker und Metzelder derart niedergemacht, dass ich die Zeitung am liebsten öffentlich verbrannt hätte... über gomez sagte man - der trifft nichtmal ein hochaus... über Klose ist man hergefallen und über kuranyi ebenfalls in einem nicht zu akzeptierenden Tonfall.... Balack als ewiger verlierer abgestempelt...
Dann nehmen wir als nächstes Beispiel den Kicker... Immer noch Fachmagazin Nummer 1... mal die Einzelbewertungen der Spieler durchgelesen... mal die Gesamtbewertung durchgelesen...???
Wo sind da bitte die Schwächeignorierer vom Dienst? Auch in diversen Sportportalen lese ich davon nix... sorry... du scheinst andere Quellen zu besitzen...
Oder meinst du jetzt die Meldungen mit "Wir sind Stolz auf euch"? Darf man jetzt nichtmal das jetzt sagen... darf man den Deutschen Spielern in Berlin keinen tollen Empfang bereiten?
Zitat:Gab es jemals einen schlechteren Vizeeuropameister?
Dieser Satz verrät schonmal, soviele EM Turniere hast du wohl noch nicht gesehen...
Das Turnier dieser EM, war im großen und ganzen das stärkste was wohl bisher gezeigt wurde... und evtl. auch mal einen Blick in Fachmagazine werfen, wo viele Ausländische Experten zu wort kommen und ebend genau dies dieser EM bescheinigen...!
Und für mich ist und bleibt Fussball ein egebnissport und das scheinen immer wieder viele zu vergessen und viele nicht zu beachten... Deutschland ist für mich das zweitbeste Team dieser EM, weil Sie genau in den richtigen Momenten wieder da waren...
ich kann mich nunmal nicht für ein Team wie Holland begeistern... eine Mannschaft die keine Mannschaft ist und jedes Mal nur in der vorrunde zaubert und sobald Showtime angesagt ist, den Köttel schon in der hose hat, wenn sie das Stadion betreten...
War bisher auch etwas typisches für Spanien, die erste nach über 20 Jahren mal wieder was bewiesen haben...
Fussball besteht aus mehr, als nur dem technischen Spiel... es besteht nunmal aus Taktik, wo die Italiener in meinen Augen die immer noch mit Abstand stärksten sind... keine Team, keine Nation schafft es Ihre Phliosophie derartig dem Gegner aufzuzwingen wie Sie...
Und Deutschland ist für mich nunmal die stärkste Mentale Truppe die es gibt, mit Kampf- und Mannschaftsgeist...
Die Brasilianer sicherlich die technisch besten und für viele deshalb so beliebt, weil Ihr Fussball für den laien einfach am besten aussieht...
Es hat einen Grund warum gerade diese Drei die erfolgreichsten Nationen im Fussball sind... es ist bei dieser EM das typische deutsche Spiel gewesen...
Zitat:zwei bestenfalls akzeptable gegen Österreich und Polen, und drei schlechte gegen Spanien, Kroatien und die Türkei!
du vergisst mir hier einfach das entscheidene! Es wurde in den richtigen momenten GEWONNEN...! Man darf ein turnier niemals nach guten spielen bewerten... es ist einfach unheimlich wichtig das man in den entscheidenen Momenten da ist!
Und da auch Spanien... alle reden jetzt von wunderbaren Spanischen Dominanzfussball dieser EM... den habe ich verschlafen - sorry...
Spanien startet mit einem 4:1 gegen Russland... ein Russisches Team das die Spanier in Halbzeit eins gegen die Wand spielt, dann erst einbricht... hier war von Dominanz nichts zu sehen in meinen Augen... Spanien hat einfach clever in den richtigen Momenten die Tore gemacht...
Dann gegen Schweden... in der 92. minute das Siegtor... das war Dominanz?
Gegen Griechenland lasse ich aussen vor... B-Mannschaft...
Dann gegen Italien 120 Minuten der schlimmste Fussball dieser EM... selbst grausamer als Griechenland - Schweden.... das war garnichts, nichts!
Dann geht Spanien plötzlich als Aussenseiter in das Spiel... bei den meisten Tippspielen wurde gegen Spanien gesetzt... auch hier im forum...
und jetzt ruft Spanien plötzlich ihr bestes Können ab und schlägt dann eindrucksvoll Deutschland... und das war jetzt die Dominanz? Sorry... in meinen Augen nicht...
Verdient das beste Team... ja... aber auch nicht mehr!
Zitat:Und genauso muss man auch mal erkennen, dass wir doch einen schwachen kader haben!
Was wie ein Quatsch! Dieser KAder war fast der gleiche wie bei der WM... also wir haben mit diesen leuten Platz 3 und Platz 2 geholt... keine andere Nation dieser Welt kann dies vorweisen - KEINER! Und jetzt kommt man daher und redet den Kader schlecht? Weil Ihm der Fussball eventuell nicht gefallen hat...
Wir dürfen mal eines nicht vergessen, wir hatten unheimlich viele Spieler, die eine schlechte Form hatten...
Mertesacker, Metzelder, Jansen, Frings, Klose, Gomez, Kuranyi, Borowski, Fritz, usw... dazu Schneider und Pander verletzt... umso erstaunlicher ist es in meinen Augen, was diese Truppe geleistet hat... das sie in den richtigen Momenten immer da war... ausser im Finale... man stelle sich vor, wir hätten es gewonnen... mein Respekt wäre bloss größer geworden... weil das Team das ganze Turnier gefightet hat und gezeigt hat, dass man trotz schlechter form Spiele gewinnen kann und ein Finale erzwingen kann...!
Und daher verstehe ich auch deinen Post zum Finale nicht... wo du ein deutsches Spiel ohne Kampf erkannt haben willst... ich glaube viel eher das dieses Team das ganze Turnier immer fighten musste und am Ende müde war... man schaue allein auf die Laufleistungen der Deutschen Spieler... Ballack ist von allen EM Spielern am meisten gelaufen... das nur als Beispiel...
Zitat:Die Spanier lachen unsw och aus, dass wir einen Neuville und einen Odonkor mitnehmen!(und das zurecht) Dass unser Torhüter sich nichtmal gegen Almunia durchsetzen kann!
Spanien lacht? Bei allem Respekt für Ihre Leistung DIESMAL... aber wir müssten schon TOT vor lachen sein, wie sich diese Nation über 20 Jahre als Favorit hinstellt und vom titel spricht und bereits jedesmal beim Halbfinale zu Hause sitzt... diese Nation will nun über uns lachen? Sorry, da muss ich jetzt mal gleich lachen...!
Zitat:aber wir waren ja nichtmal in der Lage den ball in die Spitzen zu kriegen, und sei es durch Kick and Rush!
Schonmal gefragt warum? Oder einfach nur pauschal reingehauen und dann auf Fussballfachmann gemacht?
Sorry aber deine Kritik kann ich nicht im Ansatz verstehen, weil du mir zu Negativ an die Sache rangehst... sicher war das nicht alles Gold, aber man sollte sich auch hinterfragen warum... dass ein Gomez wohl noch nie eine so schlechte Form wie da hatte, ist selbst meiner Freundin gleich aufgefallen... dass eine Klose ein Grottenjahr... dass Mertesacker wohl noch nie so schlecht in Form war... das selbst ein lahm keine Selbstsicherheit hatte... dass Frings leider nach der verletzung nicht in WM Form kam... dass alles mal beachten und dann mal im Endeffekt auf das Ergebnis dieser EM schauen...
Und eventuell kommst bemerkst auch du, welch wunderbare Leistung man aus einem Kader herausholte, der leider zur unglücklichsten Zeit nicht in Topform war... vielleicht bemerkst du dann, dass diese Mannschaft mit puren Willen eine Menge erreicht hat und in diesem kader mehr steckst...
aber vielleicht bemerkst du vor allem eines Mal (und das wünsche ich mir von vielen Möchtegern Trainern) - dass Sie begreifen, dass Fussball ein ERGEBNISSPORT ist...
und da steht - Deutschland VIZEEUROPAMEISTER!