Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Das Schweini unterirdisch schlecht war, da gebe ich dir recht, Achse. Am Ende spielt Poldi doch noch im linken Mittelfeld ;) Man sollte es zumindest öfters probiere jz...im Sturm sehe ich im Moment keinen Platz!
Klose zeigte auch nichts, nur hat er halt sein Tor gemacht....soll seine Leistung aber nicht anheben!
Was die Sache mit Lehmann angeht...natürlich war das eines seiner ersten wirklich schwachen Spiele, doch ist es IMO ganz klar auf die fehlende Spielpraxis zu schieben. Ein Torwart der ständig im Saft steht, gerade in England, macht solche dummen Patzer nicht. Und wenn wir gegen England, Holland, Italien oder auch kroatien (in Normalform) spielen, steht es nach 45 Minuten aufgrund der fehler 2:0 oder 3:0. Wir können uns bei der Dummheit der Ösis bedanken, dass das gestern nicht "Das Wunder von Wien" wurde. Und wenn Lehmann ohne Spielpraxis im Tor steht bei der EM, dann bin ich mir sicher, dass solche Fehler weiterhin passieren werden.
Das Risiko, einen Keeper ohne Spielpraxis oder mit nur wenig Spielpraxis ins Tor zu stellen, kann man sich einfach nicht erlauben. Zumal wir mit Enke einen weiteren Klasse Mann in der Hinterhand haben, Hildebrand lass ich mit Absicht außen vor.
Und das Lehmann ohne Gegentor blieb, kannst du nun wirklich nicht als Argument anbringen...wie schon gesagt, gegen fast jeden andren Gegner, wäre er das nicht geblieben!
Einen Kahn schoss man zur WM 2006 aus dem Tor, nach dem er nicht mehr auf seinem gewohnten Weltklasse Niveau war und einen Lehmann soll man mit kaum Spielpraxis ins Tor stellen?...wo ist da die Fairness und Gerechtigkeit?!
Wohlgemerkt gilt das nur, sollte Lehmann nun nicht doch wieder Stammspieler werden bei Arsenal! Spiel Lehmann wieder und zeigt gegen die Schweiz sein gewohntes Spiel, ok, nehm ich alles zurück, dann kann man Österreich als Ausrutscher betrachten!
Bewertung:
0
Habe mir gerade nochmal überlegt, wen ich nach derzeitigem Stand für die EM nominieren würde:
Tor: Timo Hildebrand, Jens Lehmann, Robert Enke
Abwehr: Philipp Lahm, Marcell Jansen, Gonzalo Castro, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Manuel Friedrich
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Bernd Schneider, Jermaine Jones, Simon Rolfes, Piotr Trochowski, Thorsten Frings
Angriff: Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Miroslav Klose
Schweinsteiger, Hitzelsperger, Odonkor etc.pp derzeit alle total ausser Form und ohne wirkliche Nomiberechtigung, ebensowenig wie ein Arne Friedrich. Mike Hanke würde auch nicht reinkommen, da einfach zu viele vor ihm stehen.
Wie sieht es denn der Rest der Boardbelegschaft?
Bewertung:
0
Nagut, trotzdem kotzt mich NADW einfach nur an... Das traurige ist, das wenn Albert Streit mal ein paar Spiele von Anfang an macht, er vermutlich auch von Löw eingeladen wird... X(
Tor: Jens Lehmann, Timo Hildebrand, Robert Enke
Abwehr: Philipp Lahm, Marcell Jansen, Patrick Ochs, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Manuel Friedrich
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Bernd Schneider, Sebastian Schweinsteiger, Simon Rolfes, Piotr Trochowski, Thorsten Frings
Sturm: Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Miroslav Klose
mh... bis auch Ochs sind unsere Meinungen anscheinend recht konform...
edit: okay, und Schweinsteiger...
Bewertung:
0
Derzeit mein meine... betonung derzeit - kann noch vieles passieren - Verletzung, etc. nicht Fit werden... und und und
Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, Timo Hildebrand
Abwehr: Philipp Lahm, Marcell Jansen, Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Manuel Friedrich
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Bernd Schneider, Jermaine Jones, Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Thorsten Frings, Thomas Hitzelsberger
Angriff: Kevin Kuranyi, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Miroslav Klose
Das wäre sie im Moment... man muss aber sehen, wie das mit Lehmann weiter geht... ist aber derzeit meine unumstrittene Nummer 1... wenn er bei Arsenal weiter steht, gibts da auch keinerlei Diskussion... kann mich auch an nur ein schwaches länderspiel erinnern - seit er Stammkeeper ist... Enke meine Nummer 2, Hilde Nummer 3
In der Abwehr sieht es vorläufig so aus... hinter Metze steht ein Fragezeichen, genauso wie hinter Jansen, der erstmal wieder Leistung zeigen muss nach seiner Pause...
Friedrich gesetzt bei mir, könnte ja auch im Notfall IV spielen...
Schade mit Pander... und auch wenn ich belächelt werde - Lell sollte man im Auge behalten...
Mittelfeld: Frings mit Fragezeichen - hoffe er wird schnell wird und verletzt sich nicht erneut... Schweinsteiger bei mir noch mit leichten Vorteilen gegenüber Trochowski - kann sich aber noch ändern... ansonsten mal sehen was Streit noch bringt...
Der sturm ist wohl voll... Kießling wird wohl vor Hanke den letzten freien platz bekommen... die anderen vier stehen fest, wenn sich keiner verletzt...
Bewertung:
0
Interessant im Zusammenhang mit unserer Torwartdiskussion ist die Aussage von Nürnbergs Tschechen-Keeper Jaromir Blazek. Er will im Falle einer Degradierung beim 1.FCN auf die Europameisterschaft verzichten und wird zitiert:
"Als Reservist ohne Spielpraxis kann man nicht zu so einem Turnier fahren. Ich fahre nicht zur EURO, wenn ich im Verein nicht mehr die Nummer eins bin."
Die deutsche Torwartdiskussion sei laut Blazek "eine deutsche Angelegenheit" und würde nichts an seiner Einstellung ändern.
Sehr vernünftig, Herr Blazek. :=:
Bewertung:
0
Bin gespannt wie sich diese Diskussion weiter entwickelt... Lehmann wird nun def. Nummer 2 bei Arsenal bleiben und man wird jeden ah so kleinen Fehler im nächsten Länderspiel begutachten...
Fraglich ist wer sich als Nummer 1 dann anbieten würde... Hildebrandt hat gezeigt, dass er es nicht ist... nach seiner Gala VOrstellung kam wieder mal so ein Deppenspiel von ihm und die eine soanische Zeitung hat es ganz richtig beschrieben...
"Hildebrandt kann Weltklasse halten, aber diese eine Spiel zeigt das große Problem des Deutschen - die Konstanz!"
Und daher sehe ich ihn def. nicht als Nummer 1 Kandidaten...
Bleibt Robert Enke für mich... Ich würde es ihm zutrauen... und er spielt seit Jahren Konstanz, besitzt die Erfahrung, ist im richtigen Alter und und und...
Fraglich nur, wie ein Lehmann auf die Nummer 2 im deutschen Kasten reagieren würde, oder auch Hildebrandt...!
Bewertung:
0
Adler und Neuer müssen weiter in Beobachtung stehen und auch mitfahren, falls man wirklich was ändern wird....
Wenn Schalke noch weiter kommt, dank Neuer, dann ist er auf jedenfall eine Option....
Oder unser Titan kommt einfach wieder zurück... ;)