Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Adler wäre ne mögliche Option auf drei - wenn man was ändert - und wenn Lehmann dadurch nicht mehr mitfahren würde...

Zu Oliver Kahn habe ich schon oft genug was gesagt... was wollen wir mit einem inzwischen durchschnittlichen Torwart, der den modernen Fussball wohl nicht mal buchstabieren kann und für normale aktionen in den Himmel gelobt wird...

Solche Paraden wie Neuer in Porto zeigte, haben wir wann von Kahn das letzte Mal gesehen? Also mal wirklich einen unhaltbaren mit einem Reflex rausgeholt? das ist schon ewig her...
dazu kommt seine unglaublich schlechte und nie vorhandene Strafraumbeherrschung, die Lehmann selsbt nach 2 Jahren Verletzung besser drauf hätte als er...

Dazu kommt die nicht vorhande Spieleröffnung! Kahn kann keinen Ball abwerfen, er kann nicht kontrolliert den Ball schlagen, er hat keine fussballerische Technik...

Kahn lebte von seinen Reflexen und seiner Person die gut war für die Mannschaft... aber die Reflexe sind nicht mehr so weltklasse wie früher - sie sind durchschnitt... und alles andere war schon immer nicht das gelbe vom Ei!

Ich will bei der Euro was reißen und mit Oliver Kahn wird das def. NIX!
Neuer spielt auch nicht sonderlich konstant....selbe Ding wie bei Hildebrand, somit keine Option!

Für mich bleiben Enke und Adler, fertig aus!

Lehmann wird Nr 2 in London bleiben und hat somit KEINE Berechtigung im Kasten der deutschen Elf zu stehen. Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Diskussionsbedarf. Lehmann mag ein Weltklassemann sein, doch auch ein Weltklassemann macht ohne Spielpraxis Fehler. Das Risiko ist einfach viel zu groß und wir können es uns bei dieser Dichte an Torhütern einfach nicht erlauben. Das wäre grob fährlässig und man würde die gesamten letzten 2 Jahre weg schmeißen. Selbst Frank Rost wäre hier eher zu empfehlen als Jens Lehmann!

Lehmann als Nr 2 oder 3 mitnehmen ist völlig ok, er hat Erfahrung, die uns sicher helfen wird. Doch egal wie gut er in den Testspielen hält, zumal es keine Spiele gegen große Teams sind, darf Lehmann nicht im Tor stehen. Jedem einzelnen starken deutschen Keeper würde man so dermaßen in dei Eier treten.

Enke, Lehmann, Adler...das ist die Reihenfolge die es am Ende sein sollte, Rost vielleicht noch ne Option sollte Lehman n nicht den Anstand besitzen als Nr 2 oder 3 mitfahren zu wollen!
Bei Hildebrand gebe ich dir recht, das letzte Spiel hat mich selbst wieder total enttäuscht.

Neuer ist ein ähnlicher Fall, viel zu schwankend in der Leistung.

Das Problem an sich wäre: Adler hat von allen BL-Torhütern die beste Formkurve -derzeit-, Enke die konstanteste über einen längeren Zeitraum. Auf was legt Löw nun Wert? Ich glaube man könnte Adler schon bei der EM ins Tor stellen mit dem Fragezeichen im Hinterkopf, ob er dem Druck gewachsen ist. Quasi könnte alles glatt laufen, oder aber alles falsch. Enke hat schon bei internationalen Vereinen (und auf internationaler Bühne) Erfahrung sammeln können, was sicher ein gravierender Vorteil für ihn ist. Es ist schwierig... unter diesen Belangen würde ich einem Enke wohl den Vorzug geben. Adler ist klar ein Mann für die Zukunft und wenn er seine Leistung konstant bestätigt führt sicher später auch kein Weg an ihm vorbei.
Neuer darf man, wie hier richtig erkannt wird, wegen dem einen guten Spiel nicht zu hoch loben. Er ist halt zu unkonstant und da ist es nicht ratsam ihn mitzunehmen, allerdings wäre ich schon dafür einen der jungen Garde mitzunehmen und zwar Rene Adler. Der ist nun wirklich seit über einem Jahr auf einem sehr guten Niveau, sehr konstant und ist führend in den meisten Torhüterwerten der BuLi.
Mal als Vergleich, auch ein Peter Cech war schon in sehr frühen Jahren tschechischer Nationaltorwart ( mit 21 oder 22 Jahren ). Jetzt ist er 25 Jahre halt, hat 56 Länderspiele bestritten und ist der beste Torwart der Welt. Warum sollte man da nicht auch einem Adler das Vertrauen schenken?
Auch ein Buffon war schon in sehr jungen Jahren, mit 21 oder 22, Nationalkeeper. Das Problem liegt da in der deutschen Mentalität ... bloß kein Risiko gehen ...

Gut, ich würde ihn nicht zwingend als Nummer 1 mitnehmen und dadurch entsteht eine lustige Situation. Die Nummer 3/ Nummer 2 ist gesetzt und 3 Keeper streiten sich um die restlichen Posten, die da wären Timo Hildebrand, Jens Lehmann und Robert Enke. Wer es dann von den Dreien macht weiß ich jetzt noch nicht, mal schauen.
Allerdings könnte dann durchaus ein Adler als Gewinner aus diesem Spielchen hervorgehen. Breites Grinsen
@ Achse: Das mit Kahn sollte ein Witz sein....
Der hat in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen, eig auch nicht mehr im Bayern Tor, aber einen Abschied hat er schon verdient...

Zu Neuer: Ich würde ihn natürlich nicht gleich in die Startelf setzen, aber mitnehmen muss man den Jungen schon mal. Damit er merkt, hoppla, wenn ich konstant werde, dann bin ich da mit dabei....

Wie oben schon erwähnt, denke nicht, dass Jogi so viel ändern wird. Wenn nicht Lehmann, dann ists Hildebrand, dann Enke und Adler wird so mitgenommen.

Enke hält zwar gut, aber er hat keinerlei internationale Erfahrung, das könnte ein Problem werden. Hildebrand fängt in Spanien und war mit Stuttgart international vertreten. Dazu kamen dann noch ein paar Einsätze in der Nationalmannschaft, plus mitfahren auf der Bank. Also, wenn gewechselt wird, dann fängt für mich Hildebrand....
Double F, wo hat Enke denn keine internationale Erfahrung, der junge war früher im Tor von Barcelona also kann das Argument keine internationale Erfahrung nicht zählen. Würde im Endefekt Enke und Adler mitnehmen, als Torwart 1 und 2, Lehmann wird sich eh nicht mehr hinten anstellen und bei Hildebrand kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich hinter den beiden anstellen würde. Als dritten muss man dann halt einen wie Neuer mitnehmen.
Zitat:Original von Double F
Enke hält zwar gut, aber er hat keinerlei internationale Erfahrung, das könnte ein Problem werden.

Naja immerhin lauten seine Stationen Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa... so ganz unerfahren ist er sicher nicht. ;)
Ohh Mann, total verpennt, dass der nicht nur bei Hannover war....
Mein Fehler, sry.
Das kommt davon, wenn man sich nicht auf eine Sache konzentriert, sondern nebenbei noch zig andere Dinge macht 8) Doof Wut
Enke hält zwar gut, aber er hat keinerlei internationale Erfahrung, das könnte ein Problem werden.

Enke hat von allen Kanidaten ausser Lehmann die GRÖ?TE Internationale Erfahrung! Er hat bei Barca gespielt (war da sogar mal die Nummer 1!!!), Benfica, CD Teneriffa und Fener... er hat bereits mit 19 oder 20 den Schritt ins Ausland gewagt und ging damit ein bisschen unter!
Alle schauen auf Adler, wie jung der ist und wie klasse er dafür schon hält... Enke war sogar zwei/drei Jahre früher auf dem Level! Das vergessen bloss immer wieder viele gern, bzw. wissen Sie es teilweise garnicht, weils soweit zurück liegt...

Enke ist der Konstanteste Deutsche Torwart der letzten Jahren... wenn wir lehmann nun weglassen, da er es nicht beweisen kann... ABER Lehmann war davor immer eine feste Grösse...

Zitat:Original von Doomtrain
Adler hat von allen BL-Torhütern die beste Formkurve -derzeit-

Leider weiß ich nicht mehr wer das gesagt hat, aber es war zutreffend auf Adler...
Es wurde nämlich gesagt, dass Adler ein wahnsinniges Glück hat - Glück das er in einer total Offensiven Mannschaft spielt und daher ständig in Szene gesetzt wird... Er bekommt viel auf den Kasten und kann daher viel zeigen...
Aber Prozentmässig, liegt er garnicht vorn!
Adler ist klar ein Mann für die Zukunft! Aber viele übersehen, dass er unglaublich viel auf die Bude bekommt und sich damit auch ständig auszeichnen kann...

@ Achse: Das mit Kahn sollte ein Witz sein....

Gott sei dank! Breites Grinsen

Zitat:Original von DiViNo
Auch ein Buffon war schon in sehr jungen Jahren, mit 21 oder 22, Nationalkeeper. Das Problem liegt da in der deutschen Mentalität ... bloß kein Risiko gehen ...

Sorry das ich da schon wieder widersprechen muss... aber das ist Quatsch...

Das Problem in beiden Ländern, dass du ansprichst liegt darin, dass man keine Alternative hatte! Deutschland hat diese aber...

Du hast selbst in der Torwartdiskussion schonmal ein treffendes Beispiel gebracht, was deine These der Deutschen Mentalität komplett wiederspricht...

Bodo Illgner zum Beispiel... der Junge erhielt damals als Dachs die Chance und das Vertrauen - weil keine wirkliche Alternative da war! Also Risiko gehen Deutsche auch!

Aber das Problem mit Adler ist folgendes:

ENKE
WIESE
LEHMANN
HILDEBRANDT
ROST

Allein diese fünf NAmen bringen einfach schon länger Leistung und verfügen auch über vielmehr Erfahrung wie er... Sie haben in Drucksituationen sich schon bewährt... Sie haben alle bereits Große Spiele gemacht... alles das hat Adler noch nicht... auch wenn ich glaube das er Sie meistern wird - aber man muss es erst beweisen udn derzeit kassiert er auch viele Vorschussloberen...

Und persönlich sehe ich das größte Problem bei Adler, dass er noch durch kein Tal musste!
Zitat:Er bekommt viel auf den Kasten und kann daher viel zeigen...

Ich sehe diese Feststellung im Endeffekt aber eher positiv als negativ. Denn auch Löw betont ja, dass er attraktiven Offensiv-Fussball praktizieren möchte. ;)

Wenn wir Enke mit Adler vergleichen: Enke war in Adler´s Alterszeit Stammtorwart bei Borussia Mönchengladbach und wechselte danach ins Ausland zu Benfica. Nationalmannschaftsansprüche gab es seinerzeits (soweit ich mich entsinne) nicht. Damals gab es allerdings auch keine Torwartdiskussion.

Adler musste noch durch kein Tal, das ist richtig, aber es ist andererseits ja nicht gesagt, dass dieses Tal während der EM kommen muss. Vielleicht würde er ja fantastisch halten und einige Monate/Jahre später ein Tief durchlaufen. Allerdings hätte Löw dann für die EM, die richtige Entscheidung getroffen, egal wie sich jemand danach entwickelt.

Wie gesagt, eine Pro-Adler Entscheidung wäre sicherlich ein grosses Wagniss (was z.B. die Nerven bei Schlüsselspielen angeht), ebenso groß wie einen Torhüer aufzustellen, dem die Spielpraxis fehlt.

Unter diesem Gesichtspunkt hat für mich derzeit Enke in Bezug auf die EM (!) einen leichten Vorteil. Aber festlegen würde ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.787 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste