Bewertung:
7
PB Coins: 12.346PBC
Die letzten 15 Minuten waren recht gut. Aber Chancen nicht genutzt. Mexiko verdienter Sieger. Mit dieser Gurkentruppe können wir froh sein, wenn wir das Achtelfinale erreichen.
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wenn ich meine Außenverteidiger so offensiv spielen lasse brauche ich auf der sechs auch einen defensiv eingestellten Spieler, dass ist weder Khedira noch Kroos, die beide 8 sind und keine 6er. Will ich so spielen lassen mit hoch hängenden Außenverteidigern muss ich also mit 3 er Kette oder einem defensiven 6 spielen, in beiden Fällen hätte Süle auf den Platz gehört. Evtl. Hummels auf die 6.
Özil ist mal wieder abgetaucht wie er es immer macht, wenn es schlecht läuft, aber auch von Müller war nix zu sehen. Werner hat angedeutet, wie er mit dem schnellen Antritt der Mannschaft helfen kann. Das Spiel zum positiven, hat sich aber erst mit der Hereinnahme von Reus geändert und auch wenn ich Dortmund überhaupt nicht mag, Reus ist im fitten Zustand, der talentierteste deutsche Spieler.
Wer mir bei all den Ausfällen heute wirklich gefallen hat, war Brandt bei seinem kurzen Spiel.
Spielen wir so weiter kann auch nach der Vorrunde Schluss sein und dann wird hoffentlich auch mal über einen Trainerwechsel nachgedacht. Dieses vor einem Turnier schon verlängern ist eh eine Farce des DFB.
Bewertung:
0
PB Coins: 2PBC
Leider hat man nichts aus der Vorbereitung gelernt.
Löw hängt an seinem System und an seinen Weltmeistern. Müller war auf außen völlig wirkungslos, Werner als Stürmer alleine ein Witz. Werner muss aus der Tiefe kommen und ist eher für Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe, die mitspielen wollen.
Özil nicht zu sehen. Khedira schwach. Normalform waren Kroos, Reus der viel zu spät kam, Neuer, Boateng und Plattenhardt.
Gegen Schweden muss Müller mit Werner zentral und dahinter Kroos auf die 10, lieber dann 6er Gündogan. Die Abstimmung nach hinten war katastrophal Mexiko hebelt uns mit 4 Pässen völlig aus, weil Khedira den Ball verliert und stehen bleibt und Hummels aufgerückt war.
Am allerliebsten wäre mir ein 3-5-2 mit drei reinen IVs (Hummels, Boateng, Süle) und schnellen Außenverteidigern mit Hector und Kimmich.
Bewertung:
0
PB Coins: 2PBC
Bei Löw hat man immer das Gefühl, dass er nur die Tiki Taka Spielweise kennt. 2014 hat das geklappt, aber da hatten wir noch Lahm und einen Höwedes mit Leistungsexplosion in der Verteidigung, einen Schweini als Abräumer auf der 6, die die Offensivvorstöße kompensieren konnten.
Er muss jetzt die Verteidigung entlasten durch ein flexibleres System.
Ich befürchte aber, dass alles beim Alten bleibt. Müller wird er nicht noch mal auf Außen stellen und Reus von Beginn an, aber das wäre ja auch wirklich ein Armutszeugnis wenn er das nicht macht. Özil wird wieder spielen und untertauchen :/
Bewertung:
7
Heute findet um 20 Uhr das Spiel gegen Schweden statt. Werden wir es schaffen ?
Bewertung:
0
Wird eine enge Kiste, hoffe auf ein 2:1
Bewertung:
7
Mexiko besiegt Südkorea mit 2:1
Deutschland muss heute und Mittwoch gewinnen, um im Rennen zu beiben. Ein Unentschieden würde uns das Weiterkommen auch erschweren, wenn Mexiko gnädig ist und Schweden das letzte Gruppenspiel gewinnen lässt. Egal was ist: Deutschland muss nun alle Spiel bis ins Finale gewinnen.
Bewertung:
0
Man bin ich beim Spiel fast gestorben. Schon überhaupt nicht mehr an den Sieg geglaubt. Freu mich gerade als hätten sie die WM gewonnen. Leistung ist aber echt noch Verbesserungswürdiges. Vor allem die Rote Karte ist ärgerlich. Zweifel daran das wir noch Meister werden aber hey, das Spiel heut hat gezeigt alles ist möglich.
Bewertung:
7
Das war ein Krimi seit der ersten Minute! Wieder dutzende Chancen, aber keine wurde verwertet. Dann das 0:1 nach einem Patzer von Kroos. Als es zur Halbzeit noch so stand, habe ich schon fast mit der WM abgeschlossen. Dann das befreiende 1:1 durch Reus. Da wussten alle: Da geht mehr! Ernüchterung dann nach der gelb-roten Karte für Boateng. Ich weiss noch wie ich sagte: "Ach scheisse. Na los Schweden, macht das 2:1 und dann mache ich den Fernseher aus. Aber Deutschland trotz Unterzahl sehr stark! 86. Minute und Brandt kommt rein. Was macht er? ERNEUT ein Pfostenschuss!!! Was für ein Drama. Dann eineinhalb Minuten vor Ablauf der Nachspielzeit der wohl letzte Angriff. Plötzlich Freistoß für Deutschland. Unsere allerletzte Chance, hier noch etwas zu reissen. Kroos schießt und macht das Tor! Gänsehaut pur!! Deutschland wurde doch noch für das tolle Spiel belohnt. Ich bin vor Freude so in die Luft gesprungen, dass ich samt Stuhl hinfiel und auf der Lehne des Stuhles landete. Autschn.
Mittwoch muss möglichst ein hoher Sieg her. 5:0 wäre nicht schlecht. Dann sind wir sicher weiter.