Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl 2005
Ziemlich interessanter Artikel --> http://onnachrichten.t-online.de/c/55/23...23186.html
gut dann kann ich auch sagen CSU is nunma rechts vonner mitte, und was rechts is steckt Nationalsozialismus drinn... pah immer diese veralgermeinerungen

ich komme nich aus dem osten und nu wünsch ich mir eine Rot Rot Grüne Regierung!

Danke Sharkboy

Aber es ist fakt, dass die Zielgruppen der Linken Arbeitslose, Frustrierte und Studenten sind und von den Arbeitslosen und Frustrierten gibts im Osten nun mal mehr.
Natürlich spielt auch die Vergangenheit eine Rolle, aber das ist doch ganz klar, aber das gleich als Kommunismus abzustempeln ist blödsinn.

Ich sage auch nicht, dass die CDU/CSU zum Teil aus Nazis besteht, weil sie gegen die Aufnahme fremder Kulturen in die EU sind ( Türkei )
Zitat:Original von Sharkboy
gut dann kann ich auch sagen CSU is nunma rechts vonner mitte, und was rechts is steckt Nationalsozialismus drinn... pah immer diese veralgermeinerungen

ich komme nich aus dem osten und nu wünsch ich mir eine Rot Rot Grüne Regierung!

1. Das könntest sagen, wenn ich sagen würde die SPD wäre Linksradikal. Union ist zwar rechts, aber nicht in dem Fall wie NPD. Die kannst in sachen Radikalität eher mit den Linken vergleichen

zum 2. Dann gute Nacht.
sry für mich wäre es das beste, ich habe nicht studiert und meine eltern sind auch keine fabrikanten und sind schon gar nicht gut betucht!
ich schieb nachtschichten im mom und brauch das geld.

ich hab keine lust das leute die die kohle haben, weniger abgeben sollen als leute, die jeden cent brauchen und weniger verdienen. ich will ein sozial gerechtes deutschland und das sehe ich nicht in den arbeitgeber parteien wie CDU/CSU oder FDP. WEnn wir die drann hätten würden die armen ärmer und die reichen reicher werden.
Zitat:ich hab keine lust das leute die die kohle haben, weniger abgeben sollen als leute, die jeden cent brauchen und weniger verdienen. ich will ein sozial gerechtes deutschland und das sehe ich nicht in den arbeitgeber parteien wie CDU/CSU oder FDP.

Diese Robin-Hood Einstellung ehrt dich, jedoch ist es einfach nicht objektiv genug um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Noch immer sind wir von der Wirtschaft abhängig. Sie geben uns Arbeit!
Wenn wir weiter das Soziale vor den Fakten wählen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn Deutschland endgültig vor die Hunde geht !

Wen willst du besteuern ? Die Reichen ? Die ohnehin schon über Jahre die höchsten Steuersätze in Europa zahlen ?
Die sind schneller aus unserem Land verschwunden , als das du „Kirchhoff“ sagen kannst. Das gleiche gilt für die Unternehmen!
Und wieso können die das ??? WEIL SIE ES SICH LEISTEN KÖNNEN ! Und so lange du keine Änderung im Grundgesetz durchsetzt, das „alle Reichen mit Fußfesseln auf deutschem Boden angekettet werden dürfen, hast du ohnehin sehr wenig Möglichkeiten sie daran zu hindern… Und nun frage ich dich: Wer zahlt dann ? Diejenigen, die noch einen der wenigen Jobs haben die es noch gibt, oder diejenigen, die Arbeitslos sind ?

Außerdem ist es einfach nur billig die Arbeitgeber anzugreifen, wenn man bspw. nur Karstadt oder Vodaphone als Beispiel hat. Das Hauptproblem ist der Mittelstand… (Der Bereich der 75% der Arbeitsplätze ausmacht … und der Bereich in dem in den letzten 7 Jahren die Unternehmen um45% Bankrott gegangen sind. Alles Arbeitsplätze die der heutigen Bevölkerung fehlen.

Erklär mir mal wie man sozial ohne Geld sein kann? Nicht in dem man die Löhne mit Geld erhöht, das man nicht hat, sondern indem man Arbeitsplätze schafft und die Wirtschaft ankurbelt, damit wir alle davon profitieren können… Und genau da hat rot/grün versagt !

Natürlich will man sozial sein… Man kann gar nicht ein so großes Ar*****ch sein um gegen soziale Gerechtigkeit zu sein. Jedoch ist so was nur möglich, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Und das sind sie beim besten Willen nicht.

Soll ich dir auch mal was sagen? 50% meines direkten Freundeskreises ist arbeitslos! Z.T. sind es hoch qualifizierte Leute, die seit 3-4 Jahren intensiv nach einem Job im gesamten Bundesgebiet suchen. Sie haben sich bereits abgefunden unter rot/grün nichts zu finden. Hätte ich mein Kreuz bei rot oder grün gemacht, könnte ich denen nicht mehr in die Augen schauen !
Und ich lebe noch in einem Bundesland, indem es angeblich noch nicht ganz so schlimm sein soll, wie im Rest Deutschlands….

Zitat:Original von Sharkboy
sry für mich wäre es das beste, ich habe nicht studiert und meine eltern sind auch keine fabrikanten und sind schon gar nicht gut betucht!
ich schieb nachtschichten im mom und brauch das geld.

ich hab keine lust das leute die die kohle haben, weniger abgeben sollen als leute, die jeden cent brauchen und weniger verdienen. ich will ein sozial gerechtes deutschland und das sehe ich nicht in den arbeitgeber parteien wie CDU/CSU oder FDP. WEnn wir die drann hätten würden die armen ärmer und die reichen reicher werden.

Du ziehst also die baldige Arbeitslosigkeit vor, die durch den weiteren Rückzug der Wirtschaft aus Deutschland bei rot-rot-grün folgen wird? Die Anhänger der Roten (und zwar beider Parteien) sollten irgendwann mal begreifen, dass man die Wirtschaft weder zu Investitionen noch zur Schaffung von Arbeitsplätzen zwingen kann. Also, ich bin froh, dass ich keine deutschen Aktien mehr halte und werde da auch in Zukunft wohl draußen bleiben.

Viele Linken reden von der sozialen Kälte der bürgerlichen Parteien. Ich sage nur eins... 5 Mio Arbeitslose zu haben das ist UNSOZIAL. Und wenn ich immer wieder höre, die Union und die FDP würden Küdigungsschutz abschaffen, geh ich an die Decke, da es immer hiess, der nur für die Leute gilt, die man NEU einstellt nicht für die schon einen Job haben. Ich denke jeder Arbeitsplatz mehr, trägt für den sozialen Frieden bei. Außerdem sind es die Unternehmen die Jobs schaffe und niemand sonst. Aber die SPD hat es geschafft den Leuten so viel Angst und Unwahrheiten zu erzählen, dass das viele Leute irgendwann geglaubt haben. Das ärgert mich ja am meisten an diesem Wahlkampf. Die Union un die FDP hat als einzige, und das ist bis jetzt in der dt. Geschichte einzigartig, klar gesagt, was sie nach der Wahl machen will. Inklusive Mehrwertsteuererhöhung und Steuerreform (NICHT nach Kirchhoff sondern eher richtung FDP), die selbst nach dem Spiegel, den Leuten mehr in der Tasche lässt, gerade denen, die da immer klagen, sie hätten nichts. Und nicht zu vergesse ist, dass die ermäßigte Mwst für Lebensmittel, Babynahrung, also Gegenstände, die die meisten Leute kaufen, die jetzt so schreien, bei 7% geblieben, das scheint keiner zu checken oder checken zu wollen. Wer kauft den Konsumgüter? Bestimmt nicht die Niedrigeinkommen sonder Mittel und Oberschicht, also wenn jemand die Mwst Steuer getroffen hätte, dann bestimmt nicht die und die Hartz 4 Empfänger, oder Niedriglöhner die da immer rauschreien. Außerdem hatten viele Arbeitsgeber durch die Absenkung der Arbeitslosebeitrag wieder gleich viel in der Tasche. Und die SPD hatte ja vor die Mwst zwar bei 16% zu belassen aber alles auf 16% zu besteuern. Das hiesse auch Lebensmittel von 7% auf 16%. Das wären ganz 7% Erhöhung, das würde allen sehr weh tun!!!
Bevor man sich also aufregt, sollte man erstmal Klappe halten und nachrechnen. Aber die SPD, mit ihren ständigen Wiederholungen, von Krankenschwestern, Schichtarbeitern und die Vertuschung ihrer eignenr nicht vorhandenen Rezepte, hat mich als Wähler sehr wütend gemacht. Der Wahlkampf der SPD hat sich immer mehr nach links verschoben... und sie schafft es paradoxer Weiße, die Leute denken zu lassen, als seien sie in der Opposition und CDU/CSU und FDP in der Regierung. Vor allem das Schüren von Ängsten fruchtet bei einem dt, Volk ja immer mehr, wie das Aufzeigen von neuen Chance. Denn in Deutschland heißt es immer "was nicht geht" und nicht "was könnte gehen" und genau das ist unser Problem. Wir sehen das Glas immer gleich halb leer und viele Ostdeutsche suhlen sich auch ein wenig in der Rolle, der Vergessenen und der Benachtaligten. Und das finde ich nicht okay. Mir ist auch klar, dass in einigen Teilen noch immer wenig los ist..aber man sieh z.b als Leipzig, dass es ja langsam aufwärst geht.
Und wenn die rund 50% der Ostdeutschen eben links bzw, ultra links wählen, und eben genau die Parteien, mit denen die Wende 1989 nicht möglich gewesen wäre, dann muss das als Demokrat akzeptieren...aber verstehen muss ich da nicht.
Und man sieht ja, dass CDU Länder wie Thüringe, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu den besten neuen Länder gehören...und die SPD Länder immer die Schlusslichter sind...und da darf man schon mal fragen an was das liegt...
Daumen hoch zu ITALIA!
Da hat der gute ITALIA wirklich Recht!

Hab mir jetzt mal den gesamten Threat durchgelesen und jetzt nach der Wahl muss ich eines sagen:

Die Linke (also die Partei) hat die Wahl entschieden! Und das verstehe ich nicht!

Ich habe mir im MDR eine Sendung angeschaut und weiß, wer die Linke gewählt hat! Das waren alte Leute und Arbeitslose! Die Alten wollen wieder so was wie es die DDR war, wo alles "geregelt" war und man selber nicht denken musste und die Arbeitslosen sind auf die PDS-Parolen hereingefallen! Normalerweise bringt die Linke.PDS nichts im Bundestag! Keiner der anderen Parteien nimmt sie ernst, aber sie sind mit 8,7 % viertstärkste Partei noch vor den Grünen und das gibt mir schwer zu denken! Das erste was gesagt wurde, man redet mit allen Parteien, nur nicht mit der PDS! Das wurde auch vor der Wahl schon immer bekräftigt! Das ist das gleiche, wie nicht mit rechten Parteien, wie Rep´s oder NPD verhandelt werden würde! deswegen wurden die auch nicht gewählt, weil man wusste, dass sich keiner mit ihnen abgibt und genauso hätte es mit den Linken ebenfalls laufen müssen, weil laut Aussagen, wollten die wieder Sachen aufbauen, die schwer an die DDR erinnert hätten!

Das ist das gefährlichste was passieren konnte, dass eine Partei den Wahlkampf entscheidet, mit der niemand etwas zu tun haben will!

Ich hoffe ja auf eine "Jamaika"-Koalition, denn jetzt sollte ein Neuanfang probiert werden, denn was rot-grün machte war nicht so toll!
Außerdem, wenn rot-schwarz oder gar rot-rot-grün (was siehe oben sehr unwahrscheinlich ist) kommt, dann ist das gleiche wie vor der Wahl! Kein Gesetz kommt durch wegen Bundesrat, bzw. zu langen Diskussionen zwischen SPD und CDU/CSU!

Also würde Deutschland momentan nur Schwarz-Gelb-Grün weiter bringen, da die Reformen und Gesetzte ohne Probleme durchgebracht werden könnten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 26.158 27.12.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 47.295 10.03.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 4.529 06.02.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Biersorte DiViNo 33 5.792 07.01.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB Feso 201 29.940 12.12.2006, 12:25
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste