Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl 2005
@Psycho: Ich hab halt nicht so viel Zeit wie ein Schüler! Muss schließlich Geld verdienen und die Wirtschaft ankurbeln!

Für was will ich mit dir diskutieren? Ich habe Schwarz gewählt du Rot... Ich bin der Meinung, dass die jenigen die Rot wählen never ever was sagen braucht, wie schlecht es in Deutschland zu geht... Da spreche ich nicht dich an, aber fast jeder jammert und letztendlich wählt man doch wieder das gleiche Zeug Nee nee
Zitat:Original von [lexicon]Hitman[/lexicon]
@Psycho: Ich hab halt nicht so viel Zeit wie ein Schüler! Muss schließlich Geld verdienen und die Wirtschaft ankurbeln!

Für was will ich mit dir diskutieren? Ich habe Schwarz gewählt du Rot... Ich bin der Meinung, dass die jenigen die Rot wählen never ever was sagen braucht, wie schlecht es in Deutschland zu geht... Da spreche ich nicht dich an, aber fast jeder jammert und letztendlich wählt man doch wieder das gleiche Zeug Nee nee

Erstmal ... 34 % sind also fast jeder???

Immerhin mach ich ne gymnasiale Ausbildung ... Schule kann schon ganz wichtig sein, wenn man später was bewegen will bzw. Fachwissen ... mit ein oder zwei Jahren Sozialkunde ist es halt nicht gemacht ;)

Ich denke nicht, dass die Leute, die Jammern die SPD wählen.
Wie gesagt, die Frustrierten wählen entweder Merkel, weil sie hoffen das es dann besser wird ( was ich stark bezweifel ) oder halt die kleinen Parteien, da das Vertrauen in die Volksparteien halt nicht dedeckt ist.
Dabei wählen viele halt die Linken, weil die behaupten, was für das kleine Volk machen zu wollen.
Das was sie vorhaben bzw. vorhatten ist allerdings überhaupt nicht machbar.
Ein Mindestlohn von 1400 € ist nicht realisierbar.
Und wie gesagt, den Volksparteien trauen viele nicht mehr.
Die Volksparteien müssen halt alle Wähler ansprechen, während kleinere ihre speziellen Gruppen haben.
FDP wird z.B. viel von Selbstständigen gewählt, Grüne werden von Ökos, aber auch Ärzten und Rechtsanwälten gewählt, während Arbeitslose oder auch Studenten links wählen ( gibt eine Tendenz zu dem Ganzen, nicht das das zu stark verallgemeinert wird )
Da ist es für die kleinen Parteien im Wahlkampf halt leichter mit Wahlkampfversprechen ihre Gruppen bei sich zu behalten.
Wenn es dann bei CDU/CSU und SPD um Wahlkampfthemen geht wird schon vieles garnicht mehr wirklich angesprochen, weil man Angst hat den Leuten vor den Kopf zu stoßen.
Jetzt z.B. hat man ganz wenig über die Rente debattiert aus Angst Wähler zu verlieren.
Die Vielschichtigkeit der Gesellschaft ist halt ein Problem für die Parteien.

Um nochmal zu dem Jammern zu Kommen: Ich sage, dass Deutschland auf einem sehr hohen Niveau jammert.
Wir sind immer noch einer der größten Wirtschaftsnationen der Welt, Exportweltmeister, ich versteh überhaupt nicht, dass sich viele Leute, denen es gut geht, das Recht rausnehmen zu jammern.
Man sollte sich andere Leiden der Welt anschauen und dann kann man darüber nachdenken ob man jammert, bloß weil die Wirtschaft derzeit ins Stocken geraten ist und andere Kleinigkeiten.
Das ist ein Prozess, der geht auch wieder vorbei, aber dafür sollte man aufhören zu jammern und anpacken.
Das hätte man schon viel früher machen müssen.
Das kann man genauso auf den Bundestag beziehen.
Einer schlägt was vor, die anderen hauen wieder drauf ( egal in welcher Konstellation )
Man muss in etwas schweren Zeiten auch mal an einem Strang ziehen und nicht nur immer Regierungs - u. Oppostionsdenken haben.
Auch mal Vorschläge des anderen überdenken und vielleicht verbessern, sich halt gegenseitig unter die Arme greifen.
Wenn man immer gegenseitig draufhaut und alles schlecht redet, was die anderen machen ist normal, dass man aus diesem kleinen Loch nicht rauskommt.
Aber das Recht rausnehmen zu Jammern dürfen sich die meisten Bürger eigentlich nicht,
Wie demokratisch Psycho, aber sag das mal Herrn Schröder, der ja bekanntlich meint "Ohne ihn kan Deutschland keine Regierung bilden" - "Nur er kann für Deutschland dort stehen". Ja, der Typ, der steht auf Zusammenarbeit Daumen hoch

Und warum immer die Rede von Studenten wählen Rot? Ich bin selber einer und kenn genügend andere Studenten, die nie im Leben ein Kreuz bei Rot machen würden. Vielen geht es nämlich nicht nur um die Studentenzeit (jaja die Schwarzen wollen Gebühr) sondern auch darum, dass sie noch über 40 Jahre arbeiten sollen.
Ob du eine gymnasiale Ausbildung hast oder nicht, ist mir relativ....

Und wenn ich kein einziges Jahr SK gehabt hätte, könnte es dir egal sein... Ich sag hier meine Meinung und wenn du damit nicht zurecht kommst, nicht mein Problem!

Wir haben bezüglich Politik einfach eine andere Sicht der Dinge. Da kannst du noch so lange reden, dass Schröder besser ist wie Merkel! Ich bin eben anderer Ansicht.
Zitat:Original von SnOwDeR
Und warum immer die Rede von Studenten wählen Rot? Ich bin selber einer und kenn genügend andere Studenten, die nie im Leben ein Kreuz bei Rot machen würden. Vielen geht es nämlich nicht nur um die Studentenzeit (jaja die Schwarzen wollen Gebühr) sondern auch darum, dass sie noch über 40 Jahre arbeiten sollen.

Ich studiere auch und habe mein Kreuz auch nicht bei Rot gemacht, weil ich auch an meine Zukunft denke(n muss). Okay, ich bin eigentlich auch gegen Studiengebühren, weil so anderen die Chance verbaut werden kann, zu studieren, weil sie es sich finanziell nicht leisten können. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass man so die Studenten auch selektiert, d. h. diejenigen, die nur das Studentenleben drumherum lieben und denen es egal ist, wann sie fertig sind, könnten durch die Einführung von Studiengebühren abgeahlten werden. Denn diese nehmen imo nur den anderen die Plätze weg. Wenn Studiengebühren eingeführt werden, wird es sich nämlich jeder zweimal überlegen, ob er studiert oder nicht. Ich muss z. B. mein ganzes Studium selbst finanzieren, ohne Unterstützung durch meine Eltern oder durch Unterstützung durch Bafög.

Wenn ich vorher keine Ausbildung gemacht hätte und nicht ein halbes Jahr nach meiner Ausbildung gearbeitet hätte, könnte ich mir das Studium nicht finanzieren. Dadurch, dass demnächst Studiengebühren eingeführt werden, habe ich noch mehr Ergeiz, mein Studium in der Regelzeit von 8 Semestern, zu beenden, weil ich es von meinem eigenen Geld bezahlen muss.

Zum Wahlergebnis:
Schröder hat imo in diesem Wahlkampf sein wahres Gesicht gezeigt: nämlich, dass er ein arroganter, machtbesessener Selbstdarsteller ist, der einfach nicht verlieren kann. Nee nee Und so einer will Deutschland weitere 4 Jahre lang regieren? :/:

Wie schon im anderen Thread erwähnt, ist Gehard Schröder sehr in meiner Achtung gesunken.

Die Frage ist nun, wer wird Deutschland regieren.
Dresden kann das Wahlergebnis imo nicht mehr verändern. Zwar sind es 219.000 Wähler, aber diese machen 0,35 % aller Wähler aus. Dass heißt, wenn alle Wähler in diesem Wahlkreis eine Partei wählen würden, würde diese noch 0,35 % zu dem bisherigen Ergebnis hinzubekommen. Reichen wird das imo nicht.

Ich denke, es wird entweder auf die ''Jamaica-Koaltion'' oder auf Neuwahlen hinauslaufen.
Die Grünen können sich langsam schon mit der konservativen Linie anfreunden, nur wollen sie in bestimmten Dingen nicht nachgeben. Sachen, die die CDU anders regeln will. Die CDU sagte, sie nimmt die grünen nur, wenn sie in Arbeit und Wirtschaft freie Hand haben. Zudem hat auch Jamaika die meisten Stimmen im Bundesrat, mehr als eine große Koalition hätte.... Dann könnte endlich was weitergeben und die SPD wäre in die Opposition verdrängt.

Neuwahlen bringen angeblich nichts. über 90%, wenn ich es noch im Kopf hat sagt, dass sie das Kreuz an der selben Stelle machen würden. Nur bei den FDP´lern sagten 14%,d ass sie die zweitstimme der CDU geben würden.
Na typisch !

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...44,00.html

Wow, definiere "Machtgeilheit" !
Kotzen
... auch eine recht interessante Flash-Animation:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,11925,00.html

... ein kleiner Überblick über das Kanzler-Karussell ...
Nachdem der Wahlkreis I in Dresden gestern (2. Okt. 2005) gewählt hat, wird das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl 2005 erst am 7. Okt. 2005 bekanntgegeben.

Unter diesem Link kann man sich alle Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise ansehen.

Hier ist das endgültige amtliche Ergebnis der Bundestagswahl 2005.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 22.730 27.12.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 38.698 10.03.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 3.782 06.02.2009, 14:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Biersorte DiViNo 33 4.884 07.01.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB Feso 201 23.735 12.12.2006, 11:25
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste