Zitat:Original von Y2R-KO
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine doch gehört zu haben, dass wenn Shield den Kampf gewinnt er den Titelfight bekommen würde.
Im Vorfeld wird viel geredet ;)
Fakt ist, für eine Titelkampf war die Show die Shields ablieferte viel zu dürftig (Weigh-Cut hin oder her). Außerdem hat Fitch mit Siegen über Thiago, Alves, Saunders und Pierce seine Nr. 2 Status

im Welterweight klar unterstrichen und auch Dana plapperte was von GSP vs. Fitch Rematch, bevor die Shields Sache unter Dach und Fach war.
Mein Szenario sieht so aus (und ich denke die UFC wird das auch so machen), dass GSP Kos mal sowas von wegklatscht

und danach Fitch sein Rematch bekommt. In der Zwischenzeit machen Shields und Condit (die Niederlage gegen Kampmann war genauso umstritten wie die von Kampmann gegen Shields) den nächsten Nummer 1 Herausforderer unter sich aus. Kampmann bekommt derweil Kosheck und alles wird gut.
Die einzigste Möglichkeit für einen sofortigen Titelkampf für Shields besteht nur darin, dass Kos GSP in Cain Manier besiegt und kein sofortiges Rematch bekommt. Dann würde Fitch mit 95%igkeit nicht gegen sein Teammate Kos antreten (hat er so die ganze zeit verlauten lassen).
Aber dieses Szenario will ich garnicht sehen wie Hackfresse Kos GSP ownt. Ich kann es mir auch schwer vorstellen, denn von der Papierform her ist GSp der klare Favorit.