Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2006/2007 SEASON THREAD
Das Glueck ist zurueck gekommen zu den Chicago Blackhawks in der NHL Draft Lottery, denn sie bekamen den First Round Pick 2007 zugelosst! Die Chance darauf betrug nur 8,1%, aber am ende hat das gereicht fuer den ersten First Round Pick fuer die Blackhawks seit das “neue“ Draft Lottery Format 1969 eingefuehrt wurde! Der Entry Draft wird am 22 und 23 June in Columbus stattfinden.

Chicago Blackhawks GM Dale Tallon meinte:“It's a great opportunity for us to continue to turn things around. This is a great break for our organization. It allows us to keep adding pieces to our puzzle.” Blackhawks Chef Scout Michel Dumas gab auch gleich bekannt wenn die Blackhawks brauchen:”I know we will definitely get something that we need - a goal-scorer. The top five or six players in this draft are very good players. It's very possible that the player we select will be able to step in and play next year.”

Interessant fuer Chicago sind sicherlich Jakub Voracek (Halifax Mooseheads), Patrick Kane (London Knights), Alexei Cherepanov (Omsk), Angelo Esposito (Quebec Remparts), Sam Gagner (London Knights), sowie James Van Riemsdyk (Junior). Van Riemsdyk ist der beste Junior der zur Auswahl steht, Eposito gilt als der sichere Pick, aber fuer Chicago die einen Goal Scorer wollen koennte Patrick Kane der interessanteste Spieler sein. Bei den Knights hat der 18 jaehrige in der OHL 62 Tore und 83 Assists in 58 Spielen erzielt!

Folgend die Draft Order 2007 der 14 Non Playoff Teams:
1. Chicago Blackhawks
2. Philadelphia Flyers
3. Phoenix Coyotes
4. Los Angeles Kings
5. Washington Capitals
6. Edmonton Oilers
7. Columbus Blue Jackets
8. Boston Bruins
9. St Louis Blues
10. Florida Panthers
11. Carolina Hurricanes
12. Montreal Canadians
13. Toronto Maple Leafs
14. Colorado Avalanche

*Info: Zur NHL Draft Lottery noch folgender Hinweiss, weil es vielleicht einige gibt, die sich damit nicht so auskennen. Die Draft Lottery wird durchgefuehrt mit den 14 Teams die die Playoffs nicht erreicht haben. Jedes dieser 14 Teams kann maximal vier Positionen in der Draft Order gut machen, gemessen an den Regular Season Standings. Da Philadelphia letzter war in den Standings hatten sie eine 25% Wahrscheinlichkeit die Draft Lottery zu gewinnen. Das zweit schlechteste Team Phoenix hatte noch eine 18,8% Chance, LA die drittletzter waren hatten eine 14,2% Chance, Washington (viertletzter) hatte eine 10.7% Chance, und Chicago eben nur eine 8,1% Chance.
-Anton Volchenkov hat bei den Ottawa Senators einen neuen drei Jahresvertrag unterschrieben der ihm insgesamt $7,5 Millionen garantiert. Der 25 jaehrige Blue Liner stellte neue Karriere Bestleistungen in Assists (18) und Punkte (19) auf. Ausserdem hatte er 273 Schuesse geblockt, und hatte eine phantastische +/- Bilanz von +37, womit er fuenfter in der NHL war. Sens General Manager John Muckler meinte:”Anton has been one of our top defencemen all season. We're pleased to have secured him for the next three years, two of which were restricted and the third season when Anton would have been an unrestricted free agent.” Volchenkov wird $2,1 Millionen in der kommenden Season, $2,2 Millionen 2008-2009 und $3,2 Millionen 2009-2010 verdienen.

-Die Montreal Canadians haben ihren Goalie Carey Price unter einen drei Jahresvertrag genommen, Price wird ins AHL Farm Team der Habs nach Hamilton gehen. Der 19 jaehrige Price hat in dieser Season in 46 Spielen bei den Tri-City Americans in der Western Hockey League 30 Siege, 13 Niederlagen und eine Overtime Niederlage stehen. Er hatte drei Shutouts, einen Gegentorschnitt von 2,45 und eine Fangquote von .917. Price schaffte bei den World Junior Hockey Championships in Sweden 2007 den Durchbruch als er mit Canada Gold hollte, wo er ausserdem zum MVP des Tournaments gewaehlt wurde. Er gewann alle 6 Spiele mit Canada, bei zwei Shutouts, einem Gegentorschnitt von 1,14, und einer Fangquote von .961. Price war der 1st Round Pick der Habs (5th Overall) 2005 im NHL Entry Draft. Ein Goalie Problem haben die Habs mit sicherheit nicht, neben Cristobal Huet, und Jaroslav Halak, haben sie auch Carey Price als dritten phantastischen Nachwuchs Goalie, eine Situation aehnlich wie bei den Canucks.
Wie jedes Jahr schaue ich nochmal extra auf das Rookie Rennen in dieser Season zurueck. Im Vorjahr gab es die wohl staerkste Rookie Season der NHL Geschichte mit Alexander Ovechkin, Sidney Crosby, Henrik Lundqvist, Dion Phaneuf, Marek Svatos, Ryan Miller, Thomas Vanek, Jussi Jokinen und einige mehr. Die jetzige Season hatte jedoch ebenfalls sehr starke Rookies, sei es Evgeni Malkin, Paul Stastny, Anze Kopitar, Wojtek Wolski, Jordan Staal, Ryane Clowe, Matthew Carle oder Alexander Radulev. Welcher Rookie wird sich 2006/2007 die Calder Trophy sichern? Hier meine 6 Kandidaten.

5. Alexander Radulov (Nashville Predators)
(18-19) 37 Punkte +19
Alexander Radulex wurde 2004 an #15 gezogen, und mindestens 10 Teams die ihn nicht ausgesucht haben vor ihm, wuenschen sich jetzt eine Zeitmaschine zuhaben. Alexander Radulev hat eine wichtige Rolle fuer die Predators in dieser Season gezeigt. Er ist ein klassischer Russischer Spieler, exzellente Skating und Stickhandling Skills, extrem Schnell, und hat einen sehr guter Schuss. Sein Vorteil ist, das er in einem Team spielt, das weit kommen kann. Mit einer guten Playoffleistung koennte er Aussenseiter Chancen haben auf die Calder Trophy.

4. Jordan Staal (Pittsburgh Penguins)
(29-13) 42 Punkte +16
Jordan Staal hat in dieser Season gezeigt das er ein guter Power Forward ist, der mit 18 Jahren schon 29 Tore in seiner Rookie Season erzielte! Auch er hat den Vorteil das er in einem Team spielt das weit kommen kann, sollte Staal in den Playoffs weit kommen, und weiterhin sogut spielen, dann ist auch er ein Aussenseiter auf die Calder Trophy.

3. Wojtek Wolski (Colorado Avalanche)
(22-28) 50 Punkte +2
Wolski ist einer von zwei Rookies bei den Avalanche, die zeigen das Colorado wieder eine grosse Zukunft bevor steht. Wolski ist ebenfalls ein physisch starker Spieler, aber er hat den Nachteil im Rennen um die Calder Trophy, das sein Team schon ausgeschieden ist. Deshalb sind seine Chancen eher gering.

2. Paul Stastny (Colorado Avalanche)
(28-50) 78 Punkte +4
Paul Stastny ist ein exzellenter Playmaker, ein hervorragender Two Way Player, und ist mit 21 Jahren schon erschreckend abgezockt.....er erinnert einen auf ganzer Linie an seinen Vater Peter Stastny. Das ist einerseits ein Vorteil, weil er mit dem Vergleich seines Vaters momentan gut weg kommt, andererseits kann das auch ein Nachteil sein, wenn der Druck zu hoch wird. Stastny waere sogar mein Favorit auf die Calder Trophy, wenn die Avs in den Playoffs waeren. So hat Stastny zwat auch Chancen, aber er kann sich eben nicht in den Playoffs auszeichnen.

1. Evgeni Malkin (Pittsburgh Penguins)
(33-52) 85 Punkte +2
Evgeni Malkin ist natuerlich der grosse Favorit auf die Calder Trophy, und ich denke er wird sie auch sicher gewinnen. Malkin hat eine herausragende Rookie Season hinter sich, mit 33 Toren und 85 Punkten in 78 Spielen. Das einzige was gegen Malkin spricht, und fuer die anderen vier ist, das Malkin bereits in der Russian Super League spielte, und viele denken eben dann das Malkin kein Rookie mehr ist, mit drei jaehriger RSL Erfahrung. Nichtsdestotrotz sollte Malkin die Calder Trophy gewinnen, in den Playoffs duerfte er mit einer aehnlich guten Leistung jedenfalls das bestaetigen.
So hier noch meine NHL Awards Tipps zu dieser Season. Mein Tipp zu der Calder Trophy habe ich ja schon abgegeben. Dann die Art Ross Trophy hat Sidney Crosby gewonnen, die Rocket Richard Trophy ging an Vincent Lecavalier, die William Jennings Trophy ging an Minnesota, und die Presidents Trophy ging an Detroit. Hier noch meine Tipps zu der Hart Trophy, der Vezina Trophy, der Norris Trophy und der Jack Adams Trophy.

Hart Trophy (NHL MVP) - Roberto Luongo (Vancouver Canucks)
Wie schon einmal geschrieben in einem Artikel, denke ich das Roberto Luongo den MVP Award gewinnen wird. Neben Luongo, sind noch Martin Brodeur, Sidney Crosby und Vincent Lecavalier im Rennen, und alle diese fuenf Spieler haetten es verdient es dieses Jahr zugewinnen, sellten gab es soviele Leute im Rennen um die Hart Trophy. Nun der Grund warum ich Luongo vorne sehe ist das Luongo das Team der Canucks ist, ohne ihn waeren die Canucks nichtmal in den Playoffs. Bei Brodeur, Crosby und Lecavalier kann man noch sagen, das sie ein gutes Team um sich herum haben, nimmt man sie aus dem Lineup, werden die Devils, Penguins und die Lightning immernoch gut sein.

Vezina Trophy (Best Goaltender) - Martin Brodeur (New Jersey Devils)
Auch hier kommt neben Martin Brodeur eigentlich nur Roberto Luongo in Frage, hier sehe ich allerdings Brodeur vorne. Er brach den Record von Bernie Parent, und liegt mit 48 Siegen vorne. Das wird man kaum ignorieren koennen, und wird am ende den Ausschlag geben. Also Brodeur gewinnt seine dritte Vezina Trophy.

Norris Trophy (Best Defenceman) - Scott Niedermeyer (Anaheim Ducks)
Das Rennen um die Norris Trophy ist wie in den letzten Jahren sehr spannend. Im Rennen sind Scott Niedermeyer, Chris Pronger, und Niklas Lidstrom, also die ueblichen verdaechtigen. Fuer Niedermeyer spricht das er fast ein Punkt pro Spiel erzielte, fuer Pronger spricht das er ein MVP Spieler ist (wie man an den Oilers sehen kann ohne ihn), und Lidstrom hat wie immer eine phantastische +/- +40 Bilanz. Lidstrom ist der Favorit auf seine fuenfte Norris Trophy in den letzten 6 Seasons, weil Pronger und Niedermeyer im selben Team und in der selben Reihe spielen. Die koennten sich also gegenseitig aus dem Rennen bringen, wobei ich hoffe das Niedermeyer seine zweite Norris Trophy bekommt.

Jack Adams Trophy (Beat Head Coach) - Ted Nolan (New York Islanders)
Also im Rennen um die Jack Adams Trophy gibt es immer die meisten Kandidaten. Neben Ted Nolan (NY Islanders), denke ich das Lindy Ruff (Buffalo Sabres) wie im Vorjahr, Randy Carlyle (Anaheim Ducks), Alain Vigneault (Vancouver Canucks) und Barry Trotz (Nashville Predators) Chancen haben in diesem Jahr. Ich denke das Vigneault sogar garnichtmal schlechte Chancen hat als Rookie Head Coach, aber Ted Nolan sehe ich noch besser. Er gewann schonmal 1997 mit den Buffalo Sabres die Jack Adams Trophy, nun bei den Islanders koennte er sie wieder gewinnen. Er fuehrte die Islanders in die Playoffs, unter schwierigen Bedingungen, und das obwohl die Islanders am anfang keine grossen Playoffchancen ausgerechnet wurde.
Immer wenn die Playoffs anfangen, beginnt bei den Teams die arbeit die die Playoffs verpasst haben. In Toronto, Edmonton und Montreal haben sich die General Manager jedenfalls schonmal geaeussert zu den aufgaben im Sommer fuer das kommende Jahr.

-In Toronto auesserte sich nun General Manager John Ferguson, und denkt das das Team in die richtige Richtung geht, diese Meinung hat er wohl exklusiv nachdem die Maple Leafs zum zweitenmal hintereinander die Playoffs verpassten. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag meinte Ferguson:“We're on the right path. We're relying on a greater number of young players contributing in important roles throughout our lineup.” Weiter meinte Ferguson das wenn die Leafs nicht soviel verletzte gehabt haetten, das man dann in die Playoffs gekommen waere.

Im Sommer ist das Gespraechsthema #1 natuerlich in Toronto, Mats Sundin. Der Vertrag des langzeit Captain der Leafs laeuft aus, und Ferguson sagte nun das er schon mit Sundin`s Agent gesprochen habe. Mit Andrew Raycroft plant man auch in der kommenden Season als #1 Goalie, allerdings muss er sich steigern. Und zu seiner Position meinte Ferguson das er auf lange Zeit bei den Leafs bleibt (sein Vertrag laeuft 2008 aus).

-In Edmonton dagegen werden klarere Worte gebraucht von Oilers General Manager Kevin Lowe. Die Oilers waren in der letzten Season noch im Stanley Cup Finale, und finden sich nun in der Golf Season wieder. Die letzten 10 Monate ging es merklich bergab, und Kevin Lowe gab nun bekannt das er das Team im Sommer klar veraendern wird: “I don't want to say every position, but practically every position. I would think we could have as many as six to eight new faces on the team next year. We're prepared to do that.” 6-8 neue Spieler? Das klingt nach einem Umbruch in Edmonton.

Dringend noetig haben die Oilers jedenfalls auf jeder Position eine Verstaerkung, vorallem ein Ersatz in der Defence fuer Chris Pronger muss endlich gefunden werden. Plan A fuer Kevin Lowe ist es im Sommer auf dem UFA Markt zuzuschlagen, sollte das nicht klappen muss er die Spieler per Trade bekommen:“We'll get involved in free agency and hope that we can be successful. We'll have more time and have a better look at expectations and what we need going into this free agency. If we don't acquire the players we think we need to make our team better, we'll have to revert to Plan B, making deals for restricted free agents and just trying to improve the hockey club.”

Neben dieser Aufgabe, steht jedoch Kevin Lowe noch die Vertragsverlaengerung von Petr Sykora vor der Tuer. Sykora war mit 22 Toren und 53 Punkten der beste Scorer der Oilers in dieser Season, und Lowe sagte schon das er den 30 jaehrigen behalten will:“Personally, I've enjoyed having Petr around. I hope he can play a part in the team next year.”

-In Montreal sieht man eine nicht Playoffteilnahme genauso wie in Toronto, als eine Katastrophe an. Habs General Manager Bob Gainey der selber unter Druck steht, ist deswegen zum handeln gezwungen, er will auf dem UFA Markt aktiv werden, und seine Top Spieler halten:“First, we'll work with the players we have rights to and as we approach (free agency day) July 1, we're hoping to take a couple of players off the list of players from other teams that might be available. I believe we've managed our finances so that we'll have the ability to approach players and sell them on our program.”

Im Vorjahr verpasste es Gainey nur knapp Brendan Shanahan nach Montreal zu hollen, und hollte stattdessen Sergei Samsonov. Der floppte jedoch total bei den Canadians, wollte mehrfach weg getraded werden, aber kein Team wollte ihn. Gainey sagte nun das er Samsonov im Sommer traden wird, oder das er ihn aus dem Vertrag kauft (noch fuer ein Jahr/$3,5 Millionen), damit steht also fest das Sergei Samsonov in der kommenden Season nichtmehr bei Montreal spielen wird.

Dagegen will Bob Gainey zwei seiner Spieler die im Sommer UFA werden, unbedingt halten und zwar die beiden Blue Liner, Sheldon Souray und Andrei Markov:”We'd like to retain both of them. I do feel that we will be able to sign some of the free agents on our team.” Zwei UFA`s die moeglicherweisse nichtmehr unter Vertrag kommen werden sind Radek Bonk und Mike Johnson, weil Gainey jungen Spielern die Chance geben will:“We don't want to block out an opportunity for one of those young players to come in and compete for a spot.”

Unterdessen hat Habs Captain Saku Koivu gesagt, das er getraded werden will, wenn die Habs weiterhin ein ”Rebuilding Team” sind. Gainey meinte sofort das man das nicht ist:“We are not a rebuilding team. For me, Koivu is a champion who hasn't got a championship yet. He thinks and works and eats like a champion and one day, he'll be on a championship team. It's up to us to support him. Right now, I believe it's up to me and my department to do what we need to do to prove to these players that yes, your goals can be realized here.”
Zitat:Original von Nefercheperur
So hier noch meine NHL Awards Tipps zu dieser Season. Mein Tipp zu der Calder Trophy habe ich ja schon abgegeben. Dann die Art Ross Trophy hat Sidney Crosby gewonnen, die Rocket Richard Trophy ging an Vincent Lecavalier, die William Jennings Trophy ging an Minnesota, und die Presidents Trophy ging an Detroit. Hier noch meine Tipps zu der Hart Trophy, der Vezina Trophy, der Norris Trophy und der Jack Adams Trophy.

die sabres aus buffalo haben die presidents trophy gewonnen (8)
Nachdem die Ottawa Senators gestern einen ihrer Top Defenceman Anton Volchenkov fuer drei weitere Jahre unter Vertrag nahmen, zog heute ein weiterer Top Blueliner nach. Chris Phillips unterschrieb bei den Senators fuer weitere vier Jahre und wird dabei $15 Millionen bekommen, pro Jahr wird sein Gehalt bei $3,5 Millionen liegen. Der 29 jaehrige Defenceman verdiente $2,2 Millionen in dieser Season, und stellte mit 9 Toren und 26 Punkten sowie einer Eiszeit von 22 Minuten pro Spiel jeweils Karriere Bestleistungen auf.

Phillips spielte die gesamten 10 Jahre seiner NHL Karriere bei den Senators, er war 1996 der 1st Overall Draft Pick in der NHL, und ist seit dieser Season Assistant Captain der Senators. In 618 NHL Spielen erzielte Phillips 40 Tore und 124 Assists.

Die Senators haben nun im Sommer mit Mike Comrie nur noch einen wichtigen Unrestricted Free Agent. Vorteil fuer die Senators ist sicherlich, das damit das diesjaehrige Team auch in der kommenden Season so zusammen bleiben wird, und das spricht auch in der kommenden Season fuer einen Erfolg. Auffaellig auch das die Sens viele Spieler unter einen Langzeitvertrag haben, im kommenden Jahr wird zum Beispiel nur ein Jason Spezza RFA, und Wade Redden und Dany Heatley UFA.

-Der langjaehrige Goaltending Coach der San Jose Sharks, Warren Strelow ist gestern Nacht im alter von 73 Jahren verstorben. Strelow`s Gesundheitszustand verschlechterte sich die letzten jahren aufgrund seiner Diabeties Erkrankung. Bis zuletzt war er bei den Sharks im Trainerstab, und beobachtete Goalies durch DVD`s und Videotapes. Sharks Vice President und General Manager Doug Wilson meinte:“Warren was truly a one-of-a-kind individual who overcame many obstacles in recent years and was an inspiration to our entire organization. His passion for the game of hockey will always live in our hearts and we will carry on with Warren's life-long dream of winning the Stanley Cup. He will always be with us.”

Strelow war unter anderem an der Entwicklung von Evgeni Nabokov beteiligt, ausserdem von Miikka Kiprusoff der ja bei den Sharks anfing vor etlichen Jahren. In den 70er Jahren war Strelow Scout in Calgary fuer 8 Jahre, ausserdem war er der Goaltending Coach der University of Minnesota von 1974 bis 1983. Zu dieser Zeit gewann man dreimal die NCAA Championships. Ausserdem war Strelow der Goaltending Coach des US Teams 1980 bei Olympia in Lake Placid das das Miracle on Ice schaffte. Strelow war zudem mit dem damaligen Coach Herb Brooks befreundet.

Nach Olympia wurde Strelow zuerst der Goaltending Coach der Washington Capitals von 1983 bis 1989, er war damals der erste Goalie Coach der NHL Geschichte! Waehrend diesen 5 Jahren bei den Capitals, zaehlten die zu den besten Defensive Teams der NHL, und war es die erfolgreichste Zeit der Franchise Geschichte als man 1988/1989 die Patrick Division gewann. 1990 bis 1993 ging er zu den New Jersey Devils wo er unter anderem einen jungen Martin Brodeur betreute, ausserdem war er auch Scout des Teams. 1997 kam er dann zu den San Jose Sharks, seither ist es kein Zufall das die Sharks den Ruf haben, einige der besten Goaltending Talente zuhaben (Evgeni Nabokov, Miikka Kiprusoff, Terry Friesen, Johan Hedberg).
RIP Warren Strelow
[Bild: http://canucks.com/images/inbydate07/apr...ve_big.jpg]

-Die San Jose Sharks gewannen gestern mit 5-4 in der zweiten Overtime gegen die Nashville Predators das erste Spiel. Patrick Rissmiller schaffte es nach 8 Minuten in der zweiten Overtime das entscheidende Tor zumachen, und das obwohl er in der Regular Season nur sieben Tore erzielte. Die Sharks erzielten im zweiten Drittel drei Tore und lagen mit 4-2 in Fuehrung, dann aber verletzte sich Jonathan Cheechoo am Knie, und die Predators hollten nochmal auf dank den Toren von Alexander Radulev und JP Dumont. Problem fuer die Sharks ist, das Cheechoo sich schwer verletzt haben koennte, und damit fuer die restlichen Playoffs ausfallen koennte. Game 2 dieser Series findet am Freitag in Nashville statt.

-Die Anaheim Ducks gewannen gestern auch knapp das erste Spiel gegen die Minnesota Wild mit 2-1. Dustin Penner erzielte 5 Minuten vor ende des Spiels das Game Winning Goal. Niklas Backstrom der 32 saves machte, meinte nachdem Spiel das das Tor haette aberkannt werden muessen:”I watched the replay and I was sure it was under me and nobody saw the puck. Of course, you're going to get the puck out from a goalie if you slash at it with your sticks. That's a bad goal and we lose a game on that.” Zuvor fuehrten die Minnesota Wild durch das Tor von Pavol Demitra, doch Teemu Selanne glich im zweiten Drittel aus. Ilya Bryzgalov stand im uebrigen im Tor der Ducks und machte 24 saves. Jean-Sebastien Giguere bekam frei, weil seine Frau seinen Sohn zur Welt brachte.

-Auch die Ottawa Senators gewannen Spiel 1 souveraen mit 6-3 gegen die Pittsburgh Penguins. Zu den Matchwinnern wurden Chris Phillips und Anton Volchenkov, die anfang der Woche erst ihre Vertraege verlaengerten. Sie schafften es Sidney Crosby aus dem Spiel zunehmen der nur drei Schuesse im Spiel hatte, und am ende ein bedeutungsloses Tor zum 6-3 Endstand ein paar Sekunden vor ende des Spiels machte. Fuer die Sens die von anfang bis ende das Spiel kontrollierten, trafen vorne Mike Comrie, Chris Neil, Dany Heatley, Tom Preissing, Chris Kelly und Andrej Meszaros. Ray Emery machte hinten 23 saves gegen ansonsten schwache Penguins. Fuer Pittsburgh traf neben Crosby auch noch Sergei Gonchar und Jordan Staal.

-OH MY GOD, WHAT A GAME! Was war das fuer ein Spiel im GM Place gestern? Man sagt das erste Spiel einer Serie ist ein Anhaltspunkt wie die gesamte Series wird, wenn das hier zutrifft, dann werden uns noch etliche spannende und knappe Spiele bevorstehen. In einem Marathon Match das ueber 4 Overtime`s ging, konnten am ende die Canucks mit 5-4 gewinnen. Das Spiel ist das sechst laengste Spiel der NHL Geschichte gewessen, es ging ueber 4 Overtime`s und ueber 5 Stunden, es begann um 7:11pm und endete erst um 12:35am! Die Stars schossen dabei 76 mal aufs Tor, die Canucks nur 56 mal, Roberto Luongo machte am ende 72 saves (was fuer ihn ebenfalls persoenlicher Record ist). Henrik Sedin erzielte dagegen nur eine Minute und 54 Sekunden vor dem ende der vierten Overtime das Game Winning Goal. Zuvor trafen fuer die Canucks Bryan Smolinski, Markus Naslund und im Powerplay Daniel Sedin und Mattias Ohlund. Fuer die Stars trafen in der regulaeren Zeit Antti Miettinen, Ladislav Nagy, Brenden Morrow sowie Trevor Daley. Fuer die Canucks stand zudem zum ersten Ryan Kesler wieder auf dem Eis, er war seit Januar nichtmehr dabei. Die drei Stars des Spiels waren dann auch am ende Roberto Luongo, Roman Turek und Henrik Sedin. Wenn die Spiele auch nur annaehrend so weiter gehen, dann wird der Sieger der Series in Runde 2 ziemlich erschoepft sein, Spiel 2 geht jedenfalls am Freitag wieder im GM Place ueber die Buehne. Im uebrigen waren einige Dallas Spieler so dehydriert nachdem Spieler, das sie auf tragen das GM Place verlassen haben, Vorteil fuer Spiel 2 fuer uns.

Ich glaube ich habe das GM Place noch nie so laut erlebt, kurz vor ende sind einige schon gegangen weil sie wohl befuerchteten den Bus oder den Skytrain zu verpassen. Oder sie konnten nichtmehr sitzen, am ende bin ich nur noch gestanden, weil mir mein Arsch weh tat, und mein Arm ist vom Playoff Towel weddeln nun angeschwollen. Nachdem Spiel ging es erstmal Downtown Robson Street, wo wir weddelnd weiter gelaufen und gefeiert haben. Aber das Towel nehm ich jetzt ueberall mit, habe heute morgen es zum einkaufen mitgenommen, und habe dann gesehen das ich nicht der einzige verrueckte bin. Bei 7Eleven ist mir jemand entgegen gekommen mit einem Canucks Jersey (der sah aus als ob er auch nur drei Stunden geschlafen hat), denn Typ habe ich noch nie gesehen, und es gab einen High Five. Nunja, ansonsten habe ich keine Stimme mehr, und ruhe mich jetzt aus fuer Spiel 2.
Go Canucks Go

Pittsburgh 3 Ottawa 6
Series: 0-1

San Jose 5 Nashville 4 (2OT)
Series: 1-0

Dallas 4 Vancouver 5 (4OT)

Minnesota 1 Anaheim 2

[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...nn/006.jpg]
[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...nn/005.jpg]
[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...nn/003.jpg]
[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...nn/002.jpg]
[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...nn/001.jpg]

[Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif]
[Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif] [Bild: http://i13.tinypic.com/30sikrc.gif]
Die Phoenix Coyotes haben ihr Office entleert, gestern wurde General Manager Mike Barnett gefeuert, ausserdem mussten der Director of Hockey Operations Cliff Fletcher und Assistant General Manager Laurence Gilman ihren Stuhl raeumen. Die drei Entlassungen kamen nur Tage nachdem ende der schlechtesten Season der Franchise Geschichte. Zum drittenmal in Folge wurde man letzter der Pacific Division, und diesesmal nur mit 67 Punkten.

Das brisante daran ist, Barnett ist ein enger Freund von Wayne Gretzky (so wie fast alle die er um sich gehollt hat), Barnett war zudem 21 Jahre der Agent von Gretzky, und unterschrieb letztes Jahr erst einen vier Jahresvertrag. Barnett war seit 2001 der General Manager bei den Coyotes, er kam als Wayne Gretzky zu den Coyotes kam. Die Coyotes wollen nun einen General Manager hollen der nicht zum Freundeskreis von Wayne Gretzky gehoert, Gretzky meinte:“Let's put it this way. It probably is a benefit to the franchise if the person who comes in, that I don't know him. I want to get the best person and hopefully somebody I don't know.”

Team Eigentuemer Jeff Shumway meinte:”The future of this team is young, talented players. We need a general manager who has experience building a franchise from the inside out. The franchises that you see now that are successful start off with their own talent that they can develop in their minor leagues.”

Bei den Coyotes hat man also alle gefeuert, bis auf denn der eigentlich wirklich gehen muesste, Wayne Gretzky!
nefer du glückerlicher warst bei diesem hochspannenden spiel dabei Bier lebst du dort, oder bist für die playoffs hingeflogen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.113 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 26.528 23.10.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 60.411 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth
  DFP Pokal 2006/2007 Snakebite20000 2 813 02.07.2007, 12:16
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Bundesliga Saison 2006/2007 DiViNo 534 89.302 03.06.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000