Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread
Sooo da ich seit gstern endlich auch im neuen Haus Internet über WLan habe, wollte ich mal fragen, ob einer von euch über WLan mit der PS3 online ist.

Ich hab die 60GB Version, die hat ja nen eingebauten WLan Empfänger integriert. Weiß einer wie ich jetzt die PS3 über WLan ins Internet bekomme?
Ist eigentlich ganz einfach, musste nur den Rooter suchen, dann diese Nummer vom Rooter sowie das zugehörige Passwort eingeben und schon sollte sie verbinden. Mehr ist nicht zu tun. Wo genau das im menü jetzt ist weiß ich ausm Kopf raus gar nicht mehr. Aber das sollte bei Netwerk irgendwo recht leicht zu finden sein. Ist alles in allem keine große Sache ;)
Rooter hab ich gefunden. Welches Passwort brauche ich denn? Diesen WPA Schlüssel (dieser Code der auf dem Router steht) oder das Passwort was ich selber gewählt habe?
Internetverbindung Aktiviet
Verbindungsmethode Drahtlos
Signalstärke nicht verbunden
SSID ALICE-WLAN8D
BSSID -
Kanal -
Sicherheit WPA-PSK(TKIP)
WPA-Schlüssel 9 stellig (Hier die frage, was ich dort eingeben soll)
Adresseinstellung Manuell
IP-Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Router 192.168.1.1
Primär DNS 192.168.1.1
Secundärer DNS 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:19:C5:C0:2A:62
MTU Automatisch
Proxy-Server Nicht Verwenden
UPnP Aktiviert

Das sind meine bisherigen Einstellungen, evtl. kann mir ja einer daraufhin helfen^^
Ja, der WPA Schlüssel ist derjenige, welcher auf der unterseite deines Rooters stehen sollte.

An den anderen Sachen musste eigentlich nix verändern. Hab ich zumindest auch nicht gemacht. Wie gesagt nur die Nummer vom Rooter eingeben und dann das Passwort (Ob du das selbst bestimmt hast oder ob du das vorgegebene verwendest müsstest du ja wissen)
Es funzt! Du bist der Champ Fab!
Zitat:Original von ToFu
Es funzt! Du bist der Champ Fab!

Awas, hab doch gesagt das das kein großer Aufwand ist. ;) :winke:
Wer aufem Board hier hat denn auch nen Internet Account mit der PS3?

Ein SDvsR oder LoWM oder ein PES Turnier hier aufem Board wäre doch cool, oder einfach mal so ne Runde zocken. Wäre sicher lustig!
Seit 2 Wochen gibt es nun über den PSN kostenlos die VIDZONE.

Dies ist ein kleines Programm welches eine Art Youtube für Musik darstellt. Es gibt haufenweise Musik mit Video und in einer exezellenten Tonqualität, macht echt Spaß sich die Sachen dirt anzuhören.

Kann man jedem nur empfehlen. Die Ladezeiten sind im Prinzip nciht vorhanden bei öffnen eines Songs
Zitat:Original von ToFu
Wer aufem Board hier hat denn auch nen Internet Account mit der PS3?

Ein SDvsR oder LoWM oder ein PES Turnier hier aufem Board wäre doch cool, oder einfach mal so ne Runde zocken. Wäre sicher lustig!

Sry, hab den Post eben erst entdeckt... Hab zwar nen Acc, aber wirklich online zocke ich nur GTA. Hab momentan auch gar keine anderen Spiele als PES09 und GTAIV.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade? Red Rabbit 700 158.114 28.08.2017, 16:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Oldschool Games und Konsolen - Erinnerungen und Nostalgie Light 10 3.855 03.01.2011, 21:26
Letzter Beitrag: The Crusher
  Konsolen Games! Tyrann 7 1.886 06.08.2005, 18:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Next Gen Konsolen vs. Spiele PC ITALIA 4 971 19.12.2004, 18:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  konsolen [-M-]³†¤~DaYwaLk3r~¤†³ 12 2.814 15.01.2003, 21:07
Letzter Beitrag: [-M-]³†¤~DaYwaLk3r~¤†³

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste