Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine
Bitter, ganz bitter...und es ist meine Schuld. 2006 haben wir zuhause gegen Italien geschaut, 2010 das HF gegen Spanien auch und gestern wieder...und alle Spiele wurden verloren. Sorry, Deutschland :winke: Ne, Spaß beiseite...

Grundfehler war natürlich, dass man Reus nicht hat spielen lassen. Kaum war er mehr drin, war auch mehr Bewegung im Spiel. Ob nun Gomez oder Klose...glaube das macht nicht den ganz großen Unterschied. Aber Poldi für Reus, das tat schon weh, zumal Podolski in keinem SPiel seine Nominierung gerechtfertigt hat. Ganz schade...ähnlich wie Schweinsteiger. Kredit 2006 aufegebraucht würde ich jetzt mal sagen.

Gestern hat man gesehen, wie gut unsre Abwehr tatsächlich ist. Hummels und Badstuber sind einfach noch sehr grün, egal wie gut sie vorher waren. Kaum kommen wirklich starke Leute und schon wird gepatzt. Gilt auch für Lahm und Boateng.

Das 2:1 kam dann zu spät, auch wenn wir vorher schon einige Chancen hatten. Wer weiß wie es ausgeht, wenn das Ding in der 6. rein geht oder der Freistoß von Reus. Das der deutsche Spieler den Freistoß bei 4:20 drüber kurz spielt, ist sinnbildlich für das teils leidenschaftslose Spiel unsrer Elf. Der Ball muss hoch nach vorne, damit noch ein Kopf zwischen kommt, aber wer den da kurz spielt, naja...ist auch egal, das Spiel wurde vorher verloren.

Löw sollte bleiben, alles andre ist purer Quatsch. Wer soll es denn machen wenn er jetzt geht? Euer Klopp ist doch überhaupt nicht frei und wer sagt dass es bei Deutschland klappt? Löw war auch kein herausragender Vereinstrainer, aber ein toller Nationaltrainer. Also Füße still halten.

Ich weiß wenigstens wa sich Sonntag nicht mache, nämlich Finale gucken ;) Das hab ich mir 2006 und 2010 gegeben, brauch es dieses Jahr nicht, zumal Italien wieder gewinnen wird und enttäuscht war ich gestern schon genug. Vielleicht sollte man in Italien vor Turnieren immer igendwelche Wettskandale enthüllen, scheint ja zu laufen ;)
Deutschland scheidet verdientermaßen aus. 2 individuelle Abwehrfehler sind gegen einen abgezockte Mannschaft wie Italien einfach zu viel. Auch noch vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt - hätte Reus von Beginn gespielt, wäre das bestimmt anders gewesen.
Auch Schweinsteiger hat nur gespielt, weil er Schweinsteiger heißt, wieder viele Fehler von ihm.
Aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen ist falsch. Jogi hat es geschafft einen Konstanz aufzubauen. Seit 4 großen Turnieren sind wir mindestens ins Halbfinale gekommen.
Irgendwann wird schon der Titel kommen, vielleicht schon in 2 Jahren in Brasilien. Klar ist es auch wieder ein langer Weg, aber ich bin zuversichtlich Smile Go Germany !!
Haters gonna hate ;)
Auf der MSN Homepage gibt es Noten für die deutschen Spieler - total übezogen, fast alle nur 5 und 6 ausser Özil, Reus und Neuer mit einer 3 und Khedira mit einer 4.

Lächerlich diese Noten.
Niederlage war verdient. Italien mit einem überraschend guten Spiel und einem verdammt abgezockten Stürmer.

Ich verstehe die Aufstellung von Löw allerdings immer noch nicht. Warum nimmt er Schweini nicht runter und setzt dort Kroos ein, der gestern eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat, allerdings scheinbar einen anderen Auftrag hatte, als es seine Position aussagte. Dadurch war die Seite total offen. Auch Poldi war ein Totalausfall, Reus dagegen ist einfach erfrischend.

Mal zu Löw: Er hat selber gesagt er will Europameister werden. Also muss sich auch ein Löw seinen Worten stellen. Er hat es bei drei Turnieren nicht geschafft mit einer goldenen Generation einen Titel zu holen. Das ist nunmal fakt. Die Hochgelobte Jugendarbeit von ihm, schreibe ich persönlich nicht ihm sondern dem Sportdirektor Matthias Sammer zu der das vor der WM 2006 super praktiziert hat und wovon wir jetzt die Früchte tragen. Löw wird nie im Leben entlassen werden, weil der DFB ihm hörig ist, aber muss sich durchaus fragen lassen, ob er nicht an seinen Zielen Regelmäßig gescheitert ist und der erste der seinen Namen hinhalten muss ist nunmal der Trainer.

Na ja bin gespannt wer jetzt Europameister wird. Wenn sie so spielen wie gestern, dann wohl die Italiener, mit einem Rumpfteam.
Zitat:Original von Geeps
Das ist halt der Nachteil daran ein affiger Erfolgsfan zu sein.

Affig ist nur deine Aussage.

Zitat:Original von DiViNo
Die Fahne abmachen, weil man verloren hat!?

Weil das Turnier für Deutschland vorbei ist.

Ich kann diese ganzen Fahnen-Heinis, die für 3 Wochen da son Ding ranbasteln, sowieso nicht ab.

3 Wochen? Nicht mal eine Woche...bei mir.

Seit wann definiert man seine Liebe zum Land nur über den Fußball? Sowas kriegen nur Erfolgsfans hin ...

Sowas behauptet auch niemand. Für was gibt es denn solche Fahnen? Richtig, zum dran machen. Und zwar bei einem erfolgreichen Anlass des Landes.
Es wird niemand mit Fahne rum fahren, ohne Grund und Anlass. Oder hast du schon jemand gesehen der das ganze Jahr Fahne zeigt? Sowas ist affig.
Ein "Fahnen-Heini" wie ich zeigt Fahne, wenn sein Land einen international wichtigen Erfolg hat. Fast ausschließlich beim Fußball, weil sonst kaum was in Frage kommt.
Aber auch beim ESC Gewinn von Lena Meyer-Landrut hab ich das Ding dran gehabt. Olympische Spiele kämen vielleicht noch in Frage...nur bei großem Erfolg.
Mit Fahne rumzufahren ist eben an sich lächerlich, egal zu welchem Anlaß.
Es geht einfach darum wie du ja auch schön aufzählst, ESC etc dass es inzwischen "in" ist eventfan zu sein, sei es Fußball oder eben was völlig belangloses wie ESC, als nächstes kommt die Dschungel-Em, da ist man dann für den der zufällig diesselbe Nationalität hat, aber auch nur solang derjenige erfolgreich ist.

Scheidet man aus, kommt die Fahne weg, der Nationaltrainer soll gehen, die Lena Platten werden entsorgt etc, wenn das "Fan" sein bedeutet ...
Ich bin deshalb kein Fan, ich zeige nur das mein Land aktuell international etwas wichtiges erreicht hat. Das ist der ganze Sinn an der Sache. Mehr nicht.
Jungens....

[Bild: http://www.justsaypictures.com/images/im...e-palm.jpg]
Der Portugiese Proenca leitet übrigens das Finale, 4. Offizieller ist der türkische Schiedsrichter Cakir.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.370 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.910 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.342 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 279.830 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F
  Fussball Manager 09 Timewalker 5 1.883 08.12.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Timewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste