Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2008/2009
Sehr interessante Roster, wie ich finde, vor allem einige gewagte Picks.

Muss sagen, ich hab sowohl bei Shaq als auch bei Rip Hamilton selber überlegt, ob ich sie mit reinnehmen soll. Shaq spielt eine tolle Saison und für sein Alter als Center sogar überragend. Rip müsste eigentlich rein, weil Detroit einfach gut dasteht und einen All-Star verdient hat. Hamiltons Stats sind zwar unten dank Ballhog Iverson, doch er ist sowas wie die Konstante im Team, der durchaus einen All-Star Auftritt verdient hat, im Gegensatz zu Iverson, den kann ich nicht leiden und seh auch heuer keinen Grund für ihn, zum ASW zu fahren... ;) Man sieht ja, dass Billups >> Iverson, so wie sich die Teams nach dem Trade entwickelt haben. Auch Danny Granger hab ich lange rumüberlegt, mich dann aber doch für Iguodala entschieden, weil er Philly ohne Brand obenhält bzw. zurück hinauf führt, das ist schon ein starkes Stück.

Nowitzki muss rein, das ist klar, da warte ich immer noch auf Begründungen, weil ihn rauszulassen verwundert mich schon stark.

Hedo Turkoglu hab ich rausgelassen, weil der Erfolg Orlandos IMO klar an Howard und Nelson hängt und drei All-Stars zu viel des Guten sind. Außerdem ist der Osten gespickt mit Forwards.

Was mir auch auffällt, ist dass ihr alle Kevin Durant in der Mannschaft habt. Versteht mit nicht falsch, ich hab für ihn gevotet auf NBA.com (mal stimmt halt doch nach Sympathie ab und nicht für Kobe ;) ), doch Durant ist beim schlechtesten Team der Liga und wenn Al Jefferson letztes Jahr nicht zum ASW fährt, dann würd ich, als Coach (so war die Frage i.Ü. gemeint), auch ihn fairerweise heuer daheim lassen...

Übrigens Respekt Timewalker für David Lee. He's the man! Daumen hoch
Zitat:Original von Slash

Muss sagen, ich hab sowohl bei Shaq als auch bei Rip Hamilton selber überlegt, ob ich sie mit reinnehmen soll. Shaq spielt eine tolle Saison und für sein Alter als Center sogar überragend. Rip müsste eigentlich rein, weil Detroit einfach gut dasteht und einen All-Star verdient hat. Hamiltons Stats sind zwar unten dank Ballhog Iverson, doch er ist sowas wie die Konstante im Team, der durchaus einen All-Star Auftritt verdient hat, im Gegensatz zu Iverson, den kann ich nicht leiden und seh auch heuer keinen Grund für ihn, zum ASW zu fahren... ;) Man sieht ja, dass Billups >> Iverson, so wie sich die Teams nach dem Trade entwickelt haben.
Na ja, ich weiß ja nicht, ob das Argument da so zieht. Sicherlich spielt der Teamerfolg eine gewisse Rolle, aber es ist und bleibt eine individuelle Auszeichnung und da sind seine Zahlen leider zu schlecht für meine Begriffe.

Auch Danny Granger hab ich lange rumüberlegt, mich dann aber doch für Iguodala entschieden, weil er Philly ohne Brand obenhält bzw. zurück hinauf führt, das ist schon ein starkes Stück.
Das liegt aber nicht an Iguodala sondern daran, dass Philly wieder rennen darf, solange Brand fehlt. Ich halte Iguodala nach wie vor für einen overrateten Slasher, da sehe ich Andre Miller als wichtigeres Puzzlestück der Sixers.

Hedo Turkoglu hab ich rausgelassen, weil der Erfolg Orlandos IMO klar an Howard und Nelson hängt und drei All-Stars zu viel des Guten sind. Außerdem ist der Osten gespickt mit Forwards.
Ich sehe halt Jameer Nelson nicht als All-Star, da Turkoglu oder auch Lewis mMn wichtiger für die Magic sind als der Kampfzwerg. Aber wieso hast du eigentlich zwei Raptors drinnen, wenn bei dir das Erfolgsargument eine so große Rolle spielt? 16 Siege, zwei All-Stars?

Was mir auch auffällt, ist dass ihr alle Kevin Durant in der Mannschaft habt. Versteht mit nicht falsch, ich hab für ihn gevotet auf NBA.com (mal stimmt halt doch nach Sympathie ab und nicht für Kobe ;) ), doch Durant ist beim schlechtesten Team der Liga und wenn Al Jefferson letztes Jahr nicht zum ASW fährt, dann würd ich, als Coach (so war die Frage i.Ü. gemeint), auch ihn fairerweise heuer daheim lassen...
Mag sein, aber er gehört genau wie Granger zu den Topscorern der Liga und ist wohl auch der Grund, warum die Thunder schon acht Spiele gewonnen haben.
Ich seh schon hier stehen wir ein wenig an der Grundsatzfrage individuelle Stats vs. Teamerfolg/"Erfolgsgaranten"...

Zitat:Original von Can Shamrock
Das liegt aber nicht an Iguodala sondern daran, dass Philly wieder rennen darf, solange Brand fehlt. Ich halte Iguodala nach wie vor für einen overrateten Slasher, da sehe ich Andre Miller als wichtigeres Puzzlestück der Sixers.
Also meinen Respekt hat Iguodala absolut erworben, ich hab ihn nicht nur einen Gamewinner in seiner Karriere einnetzen sehen und das sagt wie ich finde sehr viel über den Unterschied zwischen reinen Slasher und All-Star aus. Dasa Miller Underrated ist, da geb ich dir recht, doch seh ich ihn nicht als Heilsbringer im Moment. Du sagst ja selber das Philly wieder rennen darf, was den Assist Schnitt einen PGs schnell nach oben katapulitert. Im Gegenteil sehe Miller mit Schuld für die Anfängliche Misere, da einfach keine Konstanz bei ihm zu sehen ist, was ein All-Star IMO mitbringen soll.

Zitat:Ich sehe halt Jameer Nelson nicht als All-Star, da Turkoglu oder auch Lewis mMn wichtiger für die Magic sind als der Kampfzwerg. Aber wieso hast du eigentlich zwei Raptors drinnen, wenn bei dir das Erfolgsargument eine so große Rolle spielt? 16 Siege, zwei All-Stars?
Da geb ich dir Recht, da hab ich meine eigene Regel gebrochen, aber nur weil Calderon der beste PG im Osten ist. Der Mann ist einfach Wahnsinn, 50% aus dem Feld als Point Guard, 8:1 Assist/Turnover Ratio... Wenn's an ihm liegt, das Toronto so schlecht da steht, dann nur, weil zuwenigPlays über ihn gelaufen sind. Nelson ist ein Clutch Player und wie bei Iguodala wird das von mir gerne prämiert... meine "Strafe" für den schlechten Record der Raps war Bosh aus der Starting Five zu Kegeln für KG. ;)

Also meinen Respekt hat Iguodala absolut erworben, ich hab ihn nicht nur einen Gamewinner in seiner Karriere einnetzen sehen und das sagt wie ich finde sehr viel über den Unterschied zwischen reinen Slasher und All-Star aus. Dasa Miller Underrated ist, da geb ich dir recht, doch seh ich ihn nicht als Heilsbringer im Moment. Du sagst ja selber das Philly wieder rennen darf, was den Assist Schnitt einen PGs schnell nach oben katapulitert. Im Gegenteil sehe Miller mit Schuld für die Anfängliche Misere, da einfach keine Konstanz bei ihm zu sehen ist, was ein All-Star IMO mitbringen soll.
Iguodala profitiert aber davon, dass er momentan wieder die erste Option in der Offense ist. Wenn man mal die Stats aus dem November heranzieht, haben sich da beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich sehe wie beide da knapp über 40% getroffen haben. Iguodala hat seine Stats hochgejagd, weil Brand fehlt, wenn der wieder da ist, gehen die Schnitte wieder runter, während ich die momentane Leistung von Miller auf den Coaching-Wechsel schiebe, der über die gesamte Saison hinweg noch gut produzieren dürfte.

Da geb ich dir Recht, da hab ich meine eigene Regel gebrochen, aber nur weil Calderon der beste PG im Osten ist. Der Mann ist einfach Wahnsinn, 50% aus dem Feld als Point Guard, 8:1 Assist/Turnover Ratio... Wenn's an ihm liegt, das Toronto so schlecht da steht, dann nur, weil zuwenigPlays über ihn gelaufen sind. Nelson ist ein Clutch Player und wie bei Iguodala wird das von mir gerne prämiert... meine "Strafe" für den schlechten Record der Raps war Bosh aus der Starting Five zu Kegeln für KG. ;)
Ich bin ja eigentlich auch ein Freund der Team-Erfolg-Regelung, auch wenn ich die vier Pistons damals für überzogen hielt, und ich könnte auch einen Calderon als All-Star nachvollziehen, weil er eine gute Saison spielt. Aber wenn Calderon dabei ist, sollte beim jeweiligen drittbesten Scorer der Conferences (Durant bzw. Granger) da kein Zweifel über eine Nominierung bestehen. Zumal die Pacers ja genauso gut dastehen wie die Raptors und auf lange Sicht die Raptors hinter sich lassen werden, jetzt wo Dunleavy Jr. wieder an Bord ist.
Zitat:Original von Can Shamrock
Iguodala profitiert aber davon, dass er momentan wieder die erste Option in der Offense ist. Wenn man mal die Stats aus dem November heranzieht, haben sich da beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich sehe wie beide da knapp über 40% getroffen haben. Iguodala hat seine Stats hochgejagd, weil Brand fehlt, wenn der wieder da ist, gehen die Schnitte wieder runter, während ich die momentane Leistung von Miller auf den Coaching-Wechsel schiebe, der über die gesamte Saison hinweg noch gut produzieren dürfte.
Hehe...hab auch grad nochmal die November-Stats durchgewühlt um die beiden zu vergleichen. Breites Grinsen Und du hast Recht, im November hatte nicht nur Miller seine Off-Games, Iguodalas 3PT-Stats in einigen Spielen waren absolut indiskutabel. Ich könnte da natürlich trotzdem kontern und sagen, dass Miller nur so gute Stats liefert, weil er seine Rolle im Team einfach hervorragend spielt. Als No.1-Option glaub ich würde er mehrere 6-25-Games abliefern, während er momentan seine (offenen) Würfe nimmt innerhalb seiner Range und die dann auch trifft. Aber das ist jetzt schon wieder hypothetisch...

Aber wenn Calderon dabei ist, sollte beim jeweiligen drittbesten Scorer der Conferences (Durant bzw. Granger) da kein Zweifel über eine Nominierung bestehen. Zumal die Pacers ja genauso gut dastehen wie die Raptors und auf lange Sicht die Raptors hinter sich lassen werden, jetzt wo Dunleavy Jr. wieder an Bord ist.
Die Raptors fangen sich schon noch, wenn erst mal O'Neal wieder weeggetraded ist... ;) Durant und Granger sind für mich auf jeden Fall wenn sie so weitermachen nächstes Jahr All-Stars, aber heuer wärs einfach noch zu früh. Insbesondere bei Durant finde ich allerdings, dass das Team zumindest 30% seiner Spiele gewinnen sollte, um überhaupt jemand zum All-Star Game schicken zu können - gleiches würde da für Jamison gelten...

Die Raptors fangen sich schon noch, wenn erst mal O'Neal wieder weeggetraded ist... ;) Durant und Granger sind für mich auf jeden Fall wenn sie so weitermachen nächstes Jahr All-Stars, aber heuer wärs einfach noch zu früh. Insbesondere bei Durant finde ich allerdings, dass das Team zumindest 30% seiner Spiele gewinnen sollte, um überhaupt jemand zum All-Star Game schicken zu können - gleiches würde da für Jamison gelten...
Ja, es lag immer an O'Neal. ;)
Mit Toronto werd ich irgendwie nicht schlau. Jedes Jahr werden da von neutralen Beobachtern die Offseason-Moves gefeiert wie das Ei des Kolumbus aber aufm Platz kommt immer wieder nix rum. Eigentlich sehr merkwürdig.

Grangers Pacers haben die 30% aber erfüllt. Ich meine, ich mag ihn ja nichtmal, auch wenn ich Baylor auch heute noch köpfen könnte, dass man vor vier Jahren in der Draft statt Granger, der glaub einen Pick später weg ging, Yaroslav Korolev an 12 gepickt hat (der hat insgesamt glaub 120 Punkte in der NBA gemacht), aber wenn es jemand verdient hat, dann ist es für mich Granger.
Gegen die Wahl von Granger hab ich prinzipell auch rein gar nix. Smile Hab ja selber wie gesagt lange rumüerlegt, ob ich ihn statt AI2 nehmen soll.

Toronto ist ein gutes Thema, langsam glaub ich das Problem sind schlicht und einfach die Off-Season-Moves. Man hatte eigentlich ein gutes Team beisammen. Zwei exzellente Point Guards, Chris Bosh und ausgeglichene Rollenspieler auf den Flügeln. Doch weil Colangelo in der Offseason nicht stillsitzen kann, hat man erst Mo-Pete und Garbo und dann Ford wegtraden müssen bzw. gehen lassen, anstatt dem Team eine echte Wachstumschance zu geben (hab damals sogar hier einen kleinen Artikel über die Raps geschrieben http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...d=&page=10 runterscrollen ;)).

Ich weiß auch nicht warum Sam Mitchell dann auf einmal zu Buh-Mann gemacht wird, vor allem bei den Fans muss das extrem schlimm gewesen sein. Unter ihm haben sie den größten Erfolg der Teamgeschichte gefeiert mit dem Division-Sieg. Naja, mal abwarten wie es da weitergehen wird...
Hey zerfleischt mich doch nicht gleich. Ich hab Dirk tatsächlich nur vergessen weil Slash ihn in der Starting Five hatte und ich ihn zitiert habe. Und bei der Reserve hab ich dann nicht mehr an unseren Dirk gedacht. Dann muss wohl leider Kevin Durant dran geglauben.(obwohl er in meine Sixers Acco bei NBA2k9 extrem rockt )

Beim Rest muss ich aber zugeben das es einfach Sympathie Votes sind. David Lee wird wahrscheinlich nie wieder die Chance haben All Star zu werden zudem find ich Bogut furchtbar und viel mehr kommen da für mich nicht mehr in Frage. Nelson find ich in Orlando einfach hammer, Harris geht in New Jersey ordentlich ab, Spanier kann ich aus prinzip nicht leiden Breites Grinsen und noch nen Sixer wäre dann wohl zu auffällig gewesen.
[Bild: http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20090...kso105.jpg]

Name: Durant, Kevin
Potenzial: unbegrenzt
Revier: vorwiegend Western Conference

Sie haben spät gezündet, aber sie haben gezündet, die Oklahoma City Thunder, die mit einem 6-6-Record seit Silvester dabei mithelfen, die klaffende Lücke zwischen Position neun und den Bottom-Feedern der Western Conference etwas kleiner zu gestalten. Nachdem der No.2-Pick der 2007-er Draftklasse in seiner Rookie-Saison noch vor allem mit FG-% und fehlender Durchsetzungskraft unter dem Korb zu kämpfen hatte, zeigt seine Formkurve in dieser Saison steil bergauf. Zahlen gefällig? November: Wurfquote 46%, 23 PPG, 4 RPG, Dezember: Wurfquote: 47%, 25 PPG, 7.7 RPG, Januar bisher: Wurfquote 48.1%, 27.9 PPG, 8.9 RPG!! Wo soll das bitteschön enden? ;) Auch wenn ihn viele noch übersehen im Moment, so frag ich mich langsam, ob bei allem Oden-, Beasley- und Rose-Fuzz nicht doch Kevin Durant der zukünftige Superstar sein wird, der in fünf Jahren mit LeBron James regelmäßig um MVP-Kronen und Marketing-Millionen buhlen wird... das Zeug hat er auf jeden Fall dazu. Gestern lieferte er im Staple Center bei den Clippers eine 46Pkt, 15Reb, 4Ast Statline ab, seine Beste in dieser Saison. Auch wenn es für die Thunder nicht gereicht hat, weil die Clippers auch zwei Youngster im Kader haben, die Scoren können (Eric Gordon 41Pkt, Al Thornton 34Pkt), so glaub ich wird langsam eine permanente Unwetterwarnung rund um Oklahoma City nötig, insbesonderen bei Heimspielen. Was meint ihr, wo steht Kevin Durant in 3-4 Jahren? Hat er das Zeug zum Future Hall of Famer?

Weitere Ergebnisse:

- Am Donnerstag erkämpften sich die Boston Celtics nach ihrem Zwischentief wieder den Platz an der Sonne im Osten. Beim Gastspiel in Orlando düpierte man die Magic mit 90-80 und fuhr den bereits siebten Sieg in Folge ein. Topscorer beim Stelldichein in der Amway Arena war Paul Pierce mit 27Pkt und 10Reb. Dwight Howard wurde zudem gut in Schach gehalten mit nur 11Pkt, 11Reb und einer Ejection nach sechs Fouls. Orlando will sich heute beim Florida-Derby in Miami rehabilitieren.

- In der Western Conference bleiben neben San Antonio die Timberwolves das heisseste Team. Nachdem man in Utah am Dienstag kurz vor einer Sensation stand (in dieser Saison mutiert Mehmet Okur langsam zu meinem Feindbild No.1), gewann man letzte Nacht einen Three-Point-Shootout gegen die untermannten New Orleans Hornets, einmal mehr dank tollen Leistungen von Rodney Carney und 4Q-Foye in einem überragenden letzten Viertel. Generell sind die Leistungen im letzten Spielabschnitt ein komplett andere Welt im Vergleich zum Beginn der Saison, wo man Abend um Abend komfortable Führungen in Rekordzeit die Toilette runter gespült hatte. Hätte man doch nur Randy Wittman früher gefeuert... Einsamer Spitzenreiter bleiben die Lakers im Westen, die am Montag LeBron James und die Cavs mit vereinten Kräften 105-88 abserviert hatten.

- Game of the Week: Indiana @ New Orleans am MLK-Day. Hier der Game-Winning Shot, nachdem zuvor Danny Granger einen unmöglichen Dreier zum Ausgleich einnetzte: http://de.youtube.com/watch?v=Z_0vP8M7GOU

Ergebnisse von Donnerstag und gestern:

Boston @ Orlando 90-80
Washington @ LA Lakers 97-117

Dallas @ Detroit 112-91
Houston @ Indiana 102-107
Phoenix @ Charlotte 76-98
Milwaukee @ Atlanta 87-117
Memphis @ New York 88-108
New Orleans @ Minnesota 108-116
Toronto @ Chicago 114-94
New Jersey @ San Antonio 91-94
Cleveland @ Golden State 106-105
Oklahoma City @ LA Clippers 104-107
Im Bezug auf Kevin Durant muss ich dir absolut recht geben der Junge ist einfach wahnsinn, ich konnte diese Saison zwar erst zwei Games sehen aber es ist schon beeindruckend wie er in seinem Sophomore Year in der NBA angekommen ist. Eine Karriereprognose zu stellen ist natürlich sehr schwer aber die Aussichten für ihn und auch für Oklahoma sehen natürlich sehr Rosig aus zumal das Team wirklich talentiert ist (Westbrook, Green) und man zudem, soweit ich weiß, für den nächsten Draft 3 Firstrounder hat. Ich finde das er in den nächsten Jahren nur noch etwas an Musekelmasse drauflegen sollte der rest kommt dann von ganz allein.

Zu Greg Oden muss ich aber sagen das man ihm das Rookie Jahr schon zugestehen muss, in den nächsten Jahren wird der sich zumindest zu einer richtigen Defensiven Präsenz entwickeln. Er wird wohl kein D-12 werden aber auch kein zweiter Sam Bowie hoffe ich zumindest...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2008/2009 Snakebite20000 821 150.214 29.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  Europapokal 2008/2009 Seth 349 66.731 09.05.2009, 15:20
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.253 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  NFL 2008/2009 Can Shamrock 38 8.919 02.02.2009, 05:15
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste