Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
kommst du bitte mal aus der opferrolle raus?

"büüüühh alle gegen die lieben bayern, die wollen doch auch nur ne ehrliche mark machen!"

niemand wirft den bayern ihren erfolg vor, es geht nur gerade darum, dass man junge vielversprechende talente wegkauft und ihnen dann nicht die chance gibt, die sie verdienen. Davon mal ganz abgesehen, hat hier kaum einer den Bayern vorgeworfen, dass sie Poldi nicht einsetzen. "die werden schon wissen warum"...

siehse?

denken, dann posten....

warum antworte ich überhaupt? Wut
Zitat:Original von Raven
Und das verletzte Spieler nicht zum Einsatz kommen und sich erstmal rehabilitieren müssen, wo gibts denn sowas? Wahrscheinlich nur in der Kreisklasse Neu-Guineas.

Der erste Lacher am heutigen Tag, ich danke dir.
Hat Podolski, als er fit war, denn eine Chance bekommen?
Nein!
Auch ein Schweinsteiger oder Lahm hatte Rückstand nach der WM, aber denen wurde das nicht zur Last gelegt, nur Podolski.
Nun wird es immer schwerer für ihn sich zu entfalten.
Darunter leidet bei einem jungen Spieler sicherlich Freude und Form ( Bei einem Ricken in Dortmund z.B. nicht anders gewesen ... und wo der jetzt ist wissen wir alle )
Die Bayern müssen sich doch selber fragen, wie man so dämlich sein kann und für einen Dauerreservisten 11 Mio € ausgibt.
Kann ja sein, dass Podolski schlecht spielt, aber das kann man wohl durchaus auf die Entwicklung bei den Bayern zurückführen. Ein junger Spieler ist halt ein wenig sensibel und Podolski bekam nicht viele Chancen sich zu beweisen.
Andere Spieler bei Bayern haben im Sturm auch versagt, aber bekamen weitere Chancen.
Podolski kann sich aber kaum in einem 20 Minuten-Einsatz beweisen.
Man muss mal sehen, dass Pizaaro und Makaay ihre Spiele meist in der Start-Elf hatten, Poldi IMO nur 2 oder 3 Spiele. Da ist es schwer Tore zu machen und wenn man erstmal längere Zeit nicht spielt wird es halt schwerer sich zu beweisen, weil man als Torjäger dann immer den Druck hat ein Tor schießen zu müssen um in die erste Elf zu kommen. Und dass das in Kurzeinsaätzen nicht immer möglich ist ist klar. Erst Recht, wenn man reinkommt und das Spiel sowieso nicht so läuft, wie es zuletzt häufig der Fall war. Durch sowas wird ein Spieler wie Podolski sicher verunsichert. Eine faire Chance hat er nie bekommen bei Bayern, Basta!
Aber wie gesagt, es kann ja durchaus sein, dass er diese nicht verdient hat. Vielleicht ist er beim Training ja schwächer als die anderen, das kann ja keiner einschätzen. Vielleicht war er nach der WM ja in einem totalen Formtief, aber Schweini und Lahm hatten die WM auch. Hinzu kommt, dass ein derzeit desolater Schweinsteiger weiter spielt, bei Magath sogar hinter den Spitzen. Eine Position, die Podolski bei Köln auch ausgeführt hat. Vielleicht solltw Hitzfeld ihm diese Chance mal geben.

@ Doomtrain: Das er was kann hat er schon gezeigt.
Die WM 2006 zeigt es deutlich.
Und dein Beispiel mit Frommer hinkt deutlich, aber das weißt du selber.
Der war vielleicht Torschützenkönig in Liga 2, hatte aber sicher keine 24 oder 25 Treffer mit so wenig Spielen in dem Alter. Und mit 18 Jahren hatte er bei 19 BuLi Spielen sicherlich auch noch keine 10 BuLi-Treffer auf dem Konto.

In Bremen wäre Podolski jetzt Stammspieler, da bin ich mir sicher. Hinzu kommt, dass er neben Klose spielen würde, was perfekt wäre für die DFB-Elf.
Aber die Bayern kaufen die Spieler an denen Bremen interessiert es ja nur um die zu ärgern und zu zeigen, wer das Geld hat.
Spieler als Gebrauchsgegenstände. An Schlaudraffs Stelle würde ich mir dermaßen dämlich vorkommen.
Der Hoeneß hat damit die dümmste Aussage des noch jungen Jahres getroffen.
Das ist genauso als würde ich einen Rechner mit 3,5 Ghz kaufen, den mein Nachbar auch haben wollte. Und ich kauf diesen obwohl ich schon einen besseren hab.
Im Endeffekt will ich dem Nachbarn nur zeigen, wer mehr Geld hab, aber bringen tut es mir nichts.
Schlaudraff wird den Bayern auch nichts bringen, das Angebot im Sturm ist zu groß und hinsichtlich Chmapions League oder UEFA-Cup ist er auch noch eine Nummer zu klein.

Zur DFB-Elf: Kuranyi verdammt selbstbewusst und Gomez auch stark.
Bei Gomez kann man nur hoffen, dass er sich ruhig in Stuttgart weiterentwickelt und nicht bei den ersten Scheinen weggeht.

Dann ist mir gestern noch was eingefallen, was sich im Spiel nur noch verdeutlicht hat.
Ballack ist als Chef irgendwie nicht akzeptiert. Dafür macht er auch zu wenig.
Ein Frings hingegen leitet das Mittelfeld, opfert sich mehr für das Team auf. Gestern, wie auch bei der WM, ganz klar Motor der deutschen Mannschaft.
IMO würde er einen viel besseren Chef abgeben, da er auch viel näher an den Spielern und dem Geschehen dran ist als Ballack. Der spielt in England und ist somit weit ab vom Schuss.
Frings hingegen spielt in der Heimat und da er bei Bremen spielt gehört er auch noch zum stärksten Block der Nationalmannschaft.
Mertesacker, Fritz, Frings, Borowski, Klose und perspektivisch noch Wiese, Schulz, Baumann ( wohl eher nicht ) und Hunt.
Für mich der bessere Kapitän.
Problem ist, das Frings noch etwas zu ruhig ist, aber das legt sich auch immer mehr, da er in Bremen diese Rolle ja auch schon sehr oft ausführt.

@ Seth: Welches Wortspiel? Lederhosenpimmel?
Würdest du die Hand ins Feuer für legen, dass Poldi in Bremen Stammspieler wäre? Ich nicht. ;)

Podolski lebt von Anspielen, zugegeben hätte er die in Bremen durch Diego und Klose zu 90% mehr als bei den Bayern, die derzeit keine echte Nr.10 bieten können. ABER, Podolski ist aus dem Spiel heraus viel zu harmlos, das haben sowohl Almeida als auch Hunt ihm über (Rosenberg kann ich noch nicht beurteilen), was auch ein Grund dafür war, dass Klasnic aus der Stammelf fiel, der Podolski in der Spielweise sehr ähnelt.
Das sehe ich nicht ganz so.
Ein Podolski trieb in Köln das Spiel auch selber an als hängende Spitze bzw. Mann hinter den Spitzen.
Gut, Köln ist nicht Bremen oder München, aber alleine dadurch, dass er bei Bremen Klose als Partner hätte würde er dort IMO Stammspieler sein.
Zu 100 % sag ich das auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre viel höher als bei den Bayern.

Klasnic hat sein Stammplatz ja nicht deswegen verloren, denn gerade die Tatsache, dass er ein anderer Typ als Klose ist hat die beiden ja so prima ergänzt.
Klasnic verlor den Platz wegen seiner Formschwäche, die ja mit seiner Niereninsuffizienz begründet ist.
Und Klose und Podolski ergänzen sich in der DFB-Elf ja ähnlich gut, wenn nicht sogar besser, wenn ich z.B. mal an das Schweden-Spiel denke.

Streitpunkt ist natürlich, ob Podolski sich gegen einen gesunden Klasnic durchgesetzt hätte, das muss ich zugeben. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht.

Und ein Almeida macht mehr?
Vielleicht arbeitet er mit, aber das doch recht erfolglos.
Er ist eher ein Brechertyp vorne in der Spitze.
Anderes Beispiel: Aaron Hunt.

Vor der Saison stand er bei Bremen durch zu wenige Einsätze vor dem Absprung, hatte einige Angebote aus der Bundesliga. Schaf sagte damals, wenn er seine Spielweise nicht ändert, ist er eben nur Ergänzungsspieler. Was hat Hunt gemacht? Sich geändert. Er hat sich im Training reingeklotzt, die Position hinter den Spitzen und im Mittelfeld spielen gelernt und schon war er wieder (als teilweise sogar Stammspieler) bei Bremen in aller Munde.

Hat das ein Podolski versucht? Ich glaube nicht. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Auf früheren Lorbeeren (verdient durch eine überragende ZWEITLIGA-Saison) sollte man sich nicht ausruhen. Aber genau das tut er in meinen Augen. Die Konkurrenz im Bayern-Sturm ist nicht riesengroß. Auch wenn Makaay gesetzt ist (Klose wäre es in Bremen), so hat er nur Pizarro und Santa Cruz als "Gegner", einer davon ist formschwankend, der andere verletzungsanfällig. In Bremen hätte er Hunt, Almeida, Rosenberg UND Klasnic (bei Genesung)... von daher sehe ich seine Chancen bei den Bayern eher noch als "leicht" an.
Ich glaube nicht, dass Podolski sich ausruht.
Hunt hat seine Chance bekommen.
Irgendwie auch gezwungenermaßen durch Klasnic seinen Formabfall, aber Podolski hat diese Chance nicht wirklich bekommen.
Gut, es kann durchaus sein, dass er im Training nicht genug tut, dann hab ich nichts gesagt. Aber darüber zu spekulieren bringt ja nichts.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Poldi durch die Medien total hochgepusht wurde und wir darum alle nen Stammplatz bei den Bayern fordern... davon abgesehen sollte man bei den Bayern mal drüber nachdenken, ob sie für die Kohle wirklich nur nen Bankdrücker kaufen wollten...

Poldi wäre imo für jede Mannschaft ne bereicherung. Ob er nach hinten arbeitet oder nicht, er ist einfach nen toller Stürmer. Gib Poldi den Ball und er macht dann das Tor. Der muss nich denken, sondern "Torre schisse". ;) Und das kann er. Nicht jeder kann Köln alleine in die erste Liga schießen und ich glaube kaum, dass er nur wegen Medieninteresse zum besten Jungspieler gewählt worden ist. Vielleicht war der Schritt zu den Bayern ein Schritt zuviel, aber sonst wäre er überall Stammspieler. Auch bei Bremen. Vielleicht wäre uns Hunt entgangen, aber Poldi würde nicht auf der Bank versauern. Ich weiß, ich wiederspreche mir hier mit dem, was ich oben gesagt habe (die wissen, warum er auffer bank is), aber man sollte ihm dochmal ein paar Spiele von anfang geben. Allein aus wirtschaftlicher Sicht.

Edit: so ich halt mich ab jetzt raus und nicke einfach alles ab, was Divino sacht. Der hat nämlich recht Breites Grinsen
_____
Zitat:Original von DiViNo
Als wenn Podolski nicht das beste Beispiel ist hüpft der Schlaudraff gleich hinter ... schlau drauf ist der jedenfalls nicht.

DAS mein ich Breites Grinsen 5 Mark ins Schweinerl
Es ist ja auch nicht so, dass Magath ein Feind des Jugendstils gewesen wäre und deshalb Poldi auf die Bank setzte. Ottl, Schweinsteiger, Lahm etc. bekamen alle ihre Einsätze (jüngst auch wieder Görlitz), von daher glaube ich schon, dass es zu mindestens 50% an Poldi selbst liegt.
Mensch Seth ... er sagt doch selber: "Ich denke nisch, das mach isch nie" Breites Grinsen

Sicherlich ist er auch selbst schuld, aber ich denke, dass er es schwieriger hat, da er nach der WM frisch von einem anderen Team kam.
Spieler aus der eigenen Jugend bzw. welche, die schon länger dort sind haben es dort vielleicht leichter.
Ein Schweinsteiger und ein Lahm spielen eine sehr starke WM und sind Stamm bei Bayern.
Ein Podolski spielt auch eine starke WM, aber hat es deutlich schwerer.
Das ist schon ein wenig komisch.
Das kann aber keine Entschuldigung für ihn selbst sein. ;) Wennn er wirklich so ein grosses Talent ist, wie er beschriehen wird, macht er sich auch in solchen Situationen durch Trainigsleistungen und Kurzeinsätze unverzichtbar, sodass der Trainer nicht mehr um ihn herum kommt.

Und das mit dem neuen Verein... naja Mertesacker wurde auch Stammspieler in Bremen (sogar erst nach Verletzung), Ballack (teilweise, ok ;) ) in London.

Und auch bei den Bayern wurde van Buyten sofort Stammspieler, sogar ohne WM-Bonus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.631 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste