Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
was ist denn so toll in spanien?
Barca fi... feckt (hähä, umgangen) alles weg, langweilige liga --> die können sichs erlauben zu zaubern.
Schalke (Bäh) fegt genauso wie barca die spanische mannschaft AUSWÄRTS weg. wo es doch immer heißt, die letzten in spanien sind besser als unsere "top"-mannschaften? Egal.
England ist schöner fussball? Chelsea sicher meißter und spielen die so schön? ergebnisorientiert. Mourinho sagt selbst, dass es ihn kein stück interessiert, ob die fans ein gutes spiel zu sehen bekommen, nur erfolgreiches 1:0, das zählt.
Italien?
Hinten mauern und irgendwann nen tor schießen.
Neulich Inter vs. Rom gesehen. Rom schießt das 1:0 und macht danach gar nicthsmehr, außer sich hinten reinzustellen und den ball wegzudreschen. ach war das hübsch anzusehen  Inter schießt ca. 90. minute den ausgleich. das ist einfach feiner fussball, stimmt schon ;)
Deutschland?
Bayern vorneweg. Bayern wirft aber nicht millionen von euronen raus für neue spieler und das ist auch gut so. bayern hat 150millionen GUTHABEN, nicht schulden, wie sämtliche "Top"-vereine, außer chelsea natürlich. Wenn irgendwann mal einer auf die idee kommt, barca, real und wie sie alle heißen, sollen ihre schulden zahlen, na dann is aus mit topmannschaften. dann gibts nur noch bayern gegen chelsea in der champions league und schweden, luxemburg und israel bekommen 4 championsleague plätze ;). Die bundesliga wird nächste saison wieder spannend sag ich euch, stuttgart, dortmund und auch gladbach und vielleicht endlich mal Leverkusen, die nen kader haben, mit dem sie jedesmal meister werden könnten ;) wird nächste saison in diesem illustren club der 4 ganz oben mitmischen. der rest der liga ist eh abstiegswürdig
also: ich bin stolz darauf, deutschen spaßfussball sehen zu dürfen und nicht italienischen ergebnisfussball.
Ich will hier keine grundsatzdiskussion um den welt- bzw. europäischen fussball anfangen, dazu habe ich gar nicht den zugang zur materie, ich bin ja in keinem verein im vorstand. fakt ist, das juve unverdient weitergekommen ist, genauso wie letztes jahr AC, die grottig gespielt haben aber immer irgendwie das entscheidende tor gemacht haben. will ich das als AC/juve fan sehen? will ich dafür horrende summen zahlen um jedesmal im stadion zu zittern? nein.
ich hoffe die bayern regeln das heute abend. Ballack soll seinen marktwert erhöhen. HELL YEAH
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Klar sind die ganz vorne, aber die zaubern schon die ganze Saison (Barca mein ich!!), außerdem mit Valencia, Villareal, Real,... auch noch andere sehr gute Mannschaften und auch der Spaß bleib da nicht hinten dran! Deshalb für mich Spanien Nr. 1!
England: Chelsea ist nicht England, genauso wie Bayern nicht Deutschland ist! Chelsea spielt genauso wie Bayern Ergebnisfußball und ist vorne, aber dahinter gibts die anderen Mannschaften wie Arsenal, ManU, Bolton... die sehr annehmbaren Fußball zeigen, genauso wie Bremen, Dortmund in Deutschland! Der auf Platz eins ist nicht gleich, wie in dem Land gespielt wird!!
Auch in Italien ist es nicht immer so, aber wie Juve, Milan und Inter spielen ist oft schon eine Frechheit!!
Aber die die weiter unten sind spielen guten schnellen Fußball und das ist bei uns nicht so! Schaut euch doch mal Lautern, Duisburg, Köln (ok, ab und zu) an, das ist ja grässlich zuzuschaun!! Genau das habe ich gemeint!
Bewertung:
0
schon, aber die mannschaft die oben steht (bzw. CL) steht nunmal für die Liga, aus der sie kommt. das sind bei uns die Bayern (mehr ergebnis, aber unsere presse sorgt schon dafür, das die auchmal rennen) und Werder, die jetzt für furore gesorgt haben. danke werder!
hmm ok bei barca magst du recht haben. aber die ham auch ronaldiho, der einzige wirkliche weltklasse fussballer. der einzige der das von sich behaupten darf. sonst alle anderen, nur weilse bei juve zocken, sind es "weltstars". sind grottig, sieht man ja an real. großer name, große spieler... und?
aber ronaldinho könnte man glaube ich auch ins tor stellen, der wäre immernoch top
sonst, was is da in spanien?
die kochen auch nur mit wasser. geld ausgeben, sonst können die nix.
italien stimmst du mir ja zu
england ist kampforientierter, muss nicht umbedingt schlecht sein, aber sind die wirklich so toll? kommen aus england tolle fussballer? wann waren die das letzte mal weltmeister? 66... nach dem wembleytor 
ok, quasi aus england kommt huth, der hat immerhin schon 2 länderspieltore.. muss also was dran sein ;)
da kann anscheind auch nen aufsteiger was reißen.. wigan. wobei, ich weiß gerade nicht genau wo die im moment stehen.
bundesliga
naja, ich muss sagen die abstiegsgefährdeten vereine mögen keinen tollen fussball spielen, aber die spiele leben halt von der spannung, vom kampf. vom geist der fans. eigentlich gehören soviele mannschaften in der BL abgestiegen, das sage ich schon lange. Lautern, Köln, Duisburg, Wolfsburg, Nürnberg, hannover und schalke aus prinzip  . Trotzdem, diese vereine leben einfach von ihrem kampfgeist, den sie immer gegen ende seltsamerweise auspacken und die großen ärgern. ok, ich spreche gerade vielleicht etwas als 'bundesliga-mark' könnte man sagen.
was ich sagen will, es gibt keine sogenannte internationale größe. jede mannschaft is schlagbar, sonst könnte man sich ja sparen dahin zu fahren und barca soll einfach 2x gegen real in spanien spielen, juve gegen ac und inter und die meisterschaft is geregelt. oder sind wir einfach so schlecht, dass wir schlechter als manche 2.ligamannschaft aus südeuropa sind? ich glaube nicht.
Was ist denn eigentlich mit der besten mannschaft europas liverpool? sollten sie ja eigentlich sein da sie die CL gewonnen haben.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Spanien und Italien abgeschlossen!
Kampf in England, BuLi lebt auch von Kampf sagst du und dir gefällt das! Also muss dir England auch gefallen, denn die haben Kampf und können auch viel am Ball!!! Also England und BuLi auch abgeschlossen!
Und mit der Nationalmannschaft zu vergleichen??
Wann ist Spanien Weltmeister geworden? Gar nicht, Wann Italien das letzte mal?? Wann Deutschland?? Eig nur Brasilien und Frankreich und wo ist die brasilianische Liga?? Jeder Brasilianer will weg und nach Europa! Glaube auch das alle Nationalspieler von Brasilien in Europa spielen, weiß ich aber nicht genau! Dieses Argument zieht also nicht!!
Champions League ist nur für die Kasse gut und fürs Prestige, ansonsten ganz normale Pokal-Sache, wie UEFA-Cup und DFB-Pokal! UEFA-Cup interessiert auch keinen, St. Pauli 3. Liga ist im Halbfinale des DFB-Pokal, haben einige BuLi-Mannschaften geschlagen!!
Das zieht bei mir also auch nicht
Bewertung:
0
italien: jep
spanien: naja ;)
england: naja ok. s.u.
BuLi: fu*k, da hast du nich unrecht. aber hab ja gesagt, ich rede als 'Mark'
Jep, nie was gerissen die Nationalmannschaft, da sind wir beim alten problem! Warum ist Holland unter den Top3 der Nationalmannschaften? ham die je was gewonnen? warum england? darum müsste es doch gehen. Wen interessiert die Quali? niemanden. die müssten theoretisch auf einer stufe mit Togo stehen, zumindest holland. also
naja, uefa cup interessiert schon, nicht wie CL. und da geht es nicht NUR um kohle, sondern auch wirklich ein bisschen um prestige. bayern heult sicher nicht wenn sie rausfliegen weil ihnen kohle verloren geht. die ham genug, wie oben erwähnt. ich glaube nicht, das wir irgendwem hinterher sind. ganz ehrlich. warum sollten wir? die kochen auch nur mit wasser. wir können jeden schlagen auch brasilien sonst könnten wir das ganze sparen und einfach den pokal in rio lassen.
und mit pauli is ja eh was anderes. da ham wir wieder herz und kampf. vorallem ham die nur heimspiele im schnee ;).
Bewertung:
0
Lol Gladbach wird Meister der war gut...
Also mal zum Thema Top-Ligen:
Italien:Gibt halt ne große Kluft da.Juve,Inter,Milan,mit Abstrichen die Roma und Fiorentina dominieren die Liga,manchmal mit schönem,meistens aber mit nicht so schönem Fußball.Ist halt ihre Spielweise.Wobei ACF und ASR noch offensiver spielen wie die anderen.Ansonsten isses aber ne ausgeglichene Liga,man kann nicht pauschal sagen die spielen schönen oder Scheißfußball,es ist doch sehr ausgewogen.Nur die Stimmung lässt halt in vielen Stadien zu wünschen übrig.
Spanien:Also bis auf Barca und maybe Real wird hier größtenteils defensiverer Fußball mit weniger Toren gespielt.Spanien gehört sicher nicht zu den offensiven Ligen in Europa.Dafür gibts aber mehr Stimmung als in Italien.
Frankreich:Sicher die unattraktivste,weil defensivste Liga.Stichwort Bordeaux.Über Zuschauer bn ich nicht so gut informiert.
England:Auch ausgeglichen,für mich aber die attraktivste und beste Liga.Es wird einfach robusterer Fußball gespielt,wenn auch nicht immer so viele Tore fallen,durchschnittlich wohl geringfügig weniger als bei uns,empfinde ich den englischen Fußball als den besten,wg großzügigerer Regelauslegung und schnellem Spiel.Die Leistungsdichte ist auch durchaus hoch,bis auf oben Chelsea und unten Sunderland.Gut dieses Jahr isses vllt etwas extremer,aber normal is dort schon alles recht eng beieinander.Deshalb für mich auch die beste Liga,sie haben nicht nur,wie in Italien viele Spitzeteams,sondern auch nicht so eine große Kluft.
Deutschland:Bis auf Bayern wohl die größte Leistungsdichte,was aber zufolge hat,dass die dt.Teams im internationalen Vergleich halt oft nicht so gut dastehen.Man hat zu wenig Topteams.In Sachen Spielweise sicher recht ausgewogen.
Absoluter Tipp wer offensiven Fußball sehen will ist die nied.Ehredivisie.Dort wird von Feyenoord,Alkmaar,Heerenveen etc. richtig offensiver Fußball gezeigt und auch die gesamte Liga hat einen hohen Torschnitt.
Bewertung:
0
hab nie gesagt das gladbach meister wird. ich habe gesagt, dass sie oben mitspielen werden, das heißt kampf um int. plätze, sichtwort UI-Cup. die machen sich im moment wieder einigermaßen, nach 100 jahren abstiegskampf.
bei den ligen sind wir uns ja größtenteils einig. ich muss sagen, das ich zu england am wenigsten weiß.
niederlande: sieht man wieder, schneller torreicher fussball ist nicht erwünscht im internationlen fussball. schade
Bewertung:
0
Naja, aber Holland würd ich auch nicht zu den Top-Ligen rechnen, allein schon wegen des Leistungsgefälles. Da gibt's Feyenoord, Eindhoven und Ajax in Zyklen, wenn mal wieder junge aus der berühmten Ajax-Schule nachgewaschen (Wortwitzalarm!) kommen. In der Liga gibt es jede Woche 5:0 und 7:0, was sicherlich auch am offensiv ausgerichteten Fußball liegt - der PSV könnt sich ja nach 2:0 auch hinten reinstellen und AZ VenDeKrade und wie sie alle heißen anrennen lassen. Der Letzte in Holland hat in 27 Spielen ganze 8 Punkte geholt! Tasmania-Verhältnisse!
Ich denke dass das schleche internationale Abschneiden Deutschlands sicherlich nicht an der höheren Leistungsdichte der Liga liegt - denn sonst würden zum Beispiel die Holländer jedes Jahr die Pokale abräumen, oder Mannschaften wie Dynamo Kiew. Ich denke, Leistungsdichte fördert auch gute Leistungen international, weil man gewohnt ist, auch mal aus Außenseiter zu agieren...
Und genau hier ist das Problem: Die deutschen Clubs (mal abgesehen von Bayern) schaffen es international nicht mit der Favoritenrolle umzugehen. Hamburg verliert in Thun, Schalke scheidet letztes Jahr gegen Doneszk aus. Rapid Bukarest brauch ich hier (genau wie Bremens Nemesis Lyon) nicht extra zu erwähnen. Als Außenseiter (Dortmund '97 und '02, Leverkusen '02, Schalke gegen Milan heuer, der HSV gegen Juve vor ein paar Jahren, Hertha,....) da können unsere Teams durchaus glänzen. Doch woran liegt's? Sebstvertrauen, zuviel Druck, Medien? Vielleicht weiß ja Tim Wiese eine Antwort.
Bewertung:
0
Hab ich nicht erwähnt,aber ist klar,rechne Holland natürlich auch nicht zu den Topligen,deshalb ja Gehimtipp.
Zitat:Original von Slash
Ich denke dass das schleche internationale Abschneiden Deutschlands sicherlich nicht an der höheren Leistungsdichte der Liga liegt - denn sonst würden zum Beispiel die Holländer jedes Jahr die Pokale abräumen, oder Mannschaften wie Dynamo Kiew. Ich denke, Leistungsdichte fördert auch gute Leistungen international, weil man gewohnt ist, auch mal aus Außenseiter zu agieren...
Jetzt widersprichst du dir,vorhin hast du gesagt das Leistungsgefälle sei hoch.
Maybe sollten wir das Ganze in den Fußball International Thread verlegen,passt dort besser rein.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Man kann Wiese keine Schuld geben bzw. nix vorwerfen. War zwar ein klarer Fehler von ihm, aber wie viel 100%e hatte er zuvor schon gehalten? Er ist für mich dern Spieler des Tages den selbst ein Kahn hätte heute mehr kassiert! Kopf hoch das wird schon,Wiese!
|