Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Countdown Thread
Wessels sehe ich nicht unbedingt als Kandidat...

Rensing wäre noch viel zu früh! Hat einfach noch zu wenig Erfahrung!

Aber ich schätze mal Enke wirds dann packen...Weidefeller, Jentsch,Hildebrand,Wiese wären dann noch Kandidaten....
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle die Klinsmann Entscheidung unterstützen nur weil Kahn in den letzten 2 Spielen Fehler begangen hat. Habt ihr auch noch andere Argumente, die eure Entscheidung untersützen oder geht es euch dann doch nur darum dass die Bayern und Kahn in die Schranken gewiesen wurden? Lasst mal Lehmann jetzt 2 Fehler machen. Denn er braucht sie ja jetzt nicht mehr anstrengen, er hats ja geschafft. Redet ihr dann immernoch so überheblich oder zieht ihr euch dann zurück? Wie Matthäus sagte hatte Kahn von Anfang an keine Chance. Es ging bei dieser Sache nie darum den besseren Torwart zu finden sondern allein darum, Machtspielchen zu spielen und den Bayern aufs Maul zu hauen. Das ist meine Meinung und ich verbitte mir jeglichen niveaulosen Kommentar dazu. Danke.
Tja ist mir eigentlich egal wer den da haben wir wirklich das winzigste Problem.

Aber eins muss euch doch klar sein das Kahn von Anfang an keine richtige Chance hatte.Erst feuert man Sepp was schon ne frechheit an sich ist und dann holt man Köpke wo man weiß das Kahn ihn mehrmals beleidigt hatte und sie sich nicht ausstehen können.

Tja Klinsi das schwein hatt genau auf den Fehler von Kahn gewartet gegen Köln und hat nun zugeschlagen.

Aber ist ja mir auch schnuppe da Klinsi nach der WM weg ist und hoffentlcih Lothar kommt.
Es ist ja nicht nur das Kahn fehler gemacht hat, sonder das Lehmann eben über lange Zeit keine Fehler gemacht hat und bewiesen hat das er momentan einfach der bessere ist! Aus basta und die Bayern Fans brauchen hier sich nicht künstlich aufregen....
Zitat:Original von Raven
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle die Klinsmann Entscheidung unterstützen nur weil Kahn in den letzten 2 Spielen Fehler begangen hat. Habt ihr auch noch andere Argumente, die eure Entscheidung untersützen oder geht es euch dann doch nur darum dass die Bayern und Kahn in die Schranken gewiesen wurden? Lasst mal Lehmann jetzt 2 Fehler machen. Denn er braucht sie ja jetzt nicht mehr anstrengen, er hats ja geschafft. Redet ihr dann immernoch so überheblich oder zieht ihr euch dann zurück? Wie Matthäus sagte hatte Kahn von Anfang an keine Chance. Es ging bei dieser Sache nie darum den besseren Torwart zu finden sondern allein darum, Machtspielchen zu spielen und den Bayern aufs Maul zu hauen. Das ist meine Meinung und ich verbitte mir jeglichen niveaulosen Kommentar dazu. Danke.

BAYERN MARK!!!

Was Lothar sagt darauf kannste sch***** , der Typ ist sowieso ne Holbrazze. Der will doch nur Klinsmann schecht machen, weil er den nicht abkann und selber Bundestrainer werden will, was alleine schon der größte Witz ist. Lothar hat doch genauso wenig Ahnung wie wir, was da beim DFB in Hntergrund abgeht, also finde ich es schon ne Frechheit von den Bayern Fans jetz Klinsmann an den Pranger zustellen nur weil er ne Richtige Entscheidung getroffen hat.

Lehman war über eine lange Zeitraum einfach besser als Kahn, der für mich sowieso gebrächlich wirkt. Er ist nicht mehr der Rückhalt für eine Mannschaft, wie er es einmal war. Und Lehman ist einfach in der form seines Lebens. Und wenn Kahn jetzt zurücktritt von der Nationalmannschaft, dann unterstreicht das nur mein enken über die Bayern Spieler.... hochnäsig, arrogant und können keine Niederlagen verkraften und schmeißen hin.

So das ist mein Senf zum Thema ;)
Also bin weder Bayern Fan noch für Kanh oder Lehmann.

Aber was soll der scheiss Kahn spielt in Deutschland und lehmann in England klar wird jeder Fehler hier sofort bemerkt.

Ausserdem ja Bayern Paltz 1.und sicherer Meister und Arsenal Platz 5 und noch lange nicht Champions Leauge sieger.

Ich als nicht-Bayern-Fan muss dir da recht geben... das ist alles ein Macht-Spiel und nichts anderes. Klinsmann ist nach seiner aktiven Zeit in München nicht im Guten aus dem Verein ausgeschieden und seitdem liessen beide Fronten so gut wie kein nettes Wort mehr aneinander...

Natürlich ist es schade, dass solch eine persönliche (und nichts anderes ist es) Entscheidung Klinsmanns unserer seit Jahren unangefochtener Nummer 1 im Tor, den wohlverdienten WM-Platz gekostet hat.

Lehmann spielt eine gute Saison, gar keine Frage.... aber seit mal ehrlich, ist er denn automatisch besser als Kahn, nur weil er im Halbfinale der CL mit Arsenal steht und Kahn mit den Bayern ausgeschieden ist? Es ist ja nicht so, dass München irgendwo im Bundesliga-Mittelfeld rumdümpelt, nein sie sind Tabellenführer, was letztenendes auch ein Verdienst des Torwartes ist.

Matthäus redet in meinen Augen manchmal wirklich viel Bockmist, doch hier hat er klipp und klar Recht, wenn er sagt:

"Mitte Mai wäre Kahn vielleicht Meister und Pokalsieger gewesen und Lehmann mit Arsenal aus dem CL-Cup geflogen"

Doch auch wenn dem nicht so sein sollte und Lehmann gewinnt von mir aus mit Arsenal die CL... und auch wenn er so toll zu der neuen deutschen "Philosophie" des Fussballs passen soll (weil er so toll den Libero gibt, so etwas lachhaftes hab ich selten gehört), Kahn ist und bleibt der beste deutsche Torwart und er wäre zur WM in einer guten Verfassung gewesen, da er sich schon seit längerer Zeit darauf einstellt und auch ein enormes Zugpferd in der Mannschaft darstellt... diese Werte fehlen einem Lehmann entweder gänzlich, oder er muss sie sich in der kurzen Zeit erarbeiten... dem Druck von Lehmann während der WM will ich mir gar nicht ausmalen. Es wäre ihm sicher zu wünschen, wenn alles gut ausgeht, doch so wie ich ihn aus der BL in Erinnerung behalten habe, hege ich doch meine Zweifel.

Fazit: Kahn und Lehmann sind beides Klasse-Torhüter, jedoch gebührt einem Oliver Kahn der Platz bei der WM 2006 in Deutschland.
Wir giften uns hier an obwohl alles total unnötig war. Also es hätte nie solch eine Diskussion geben dürfen und alles wäre gut. Diese Geschichte isdt ängst nicht abgehakt und wird uns auch bis zur WM und darüber hinaus verfolgen. Die Nerverei fängt jetzt erst an weil jeder kleinste Fehler beider beobachtet wird. Und ich denk nur an die Kommentatoren wenn z.B. Kahn sensationell hält wird es heißen, "und der Mann steht nicht im Tor". Denn jetzt haben wir das umgedrehte Spielchen. Lehmann hat den Druck und Kahn kann sich zurücklehnen und Bananen essen. ;) Ich hoffe mal, dass Lehmann dem Druck standhält. Aber wie ich die Medien einschätze und er vielleicht gegen ManU zwei, drei Buden frisst, dann will ich nicht die Bild Zeitung lesen. The game is not over.
Und genau das ist das Problem, was ich im letzten Abschnitt angesprochen habe. Sie mögen beide Klasse-Torhüter sein, doch was die Psyche betrifft, ist der Kahn dem Lehmann um Längen voraus...

... doch will ich nichts beschreien und hoffe auf das Beste... Breites Grinsen
Zitat:Original von EL-West

Matthäus redet in meinen Augen manchmal wirklich viel Bockmist, doch hier hat er klipp und klar Recht, wenn er sagt:

"Mitte Mai wäre Kahn vielleicht Meister und Pokalsieger gewesen und Lehmann mit Arsenal aus dem CL-Cup geflogen"

Und was sagt das aus?
Für Titel sorgt die Mannschaft, nicht ein einzelner Torwart.
Und mit Vergleichen zwischen BuLi und Champions League bzw. BuLi und Premier League müssen wir garnicht erst anfangen, das ist unsinnig.
Die englische Liga ist viel stärker, da muss und kann man den 4. oder 5.Platz von Arsenal nicht mit dem ersten Platz von Bayern vergleichen.

Ich denke auch nicht, dass es da um Machtspielchen geht.
Sicher sind sich Klinsi und die BAyern nicht grün, aber ich glaube kaum, dass das seine Entscheidung beeinflusst hat.
Klinsmann ist Bundestrainer und will das beste für die DFB-Elf, eigene Interessen werden da in den Hintergrund gestellt.
Da war es auch vollkommen richtig Sepp Maier rauszuschmeißen.
Der hat gegen einen Torwart geschossen, der im Wettbewerb steht und den er trainiert.
Das geht so nicht und es war richtig mit Köpke einen neutralen zu holen, der auch diesen Kampf ums Tor viel besser kennt als Maier.
Maier war unangefochten, Köpke hatte '94 auch ein langes Duell mit Illgner um das Tor.
Matthäus ist sowieso ein Hampelmann.Er konnte Klinsmann nicht leiden und woltle ihm eins auswischen.
Damit macht er sich zur Marionette der Bayern-Führung, die widerum mag Matthäus eigentlich nicht.
Will sich da jemand einschleimen?
Ich bin der Meinung, dass es die Machtspielchen gerade von Bayern-Seite ausgab.
Dabei geb ich zu, dass diese provokane, arrogante Art der Bayern mit dem Torwart-Duell umzugehen und das ständige Verlangen das Duell zu gunsten von Kahn zu beenden, Klinsmann beeinflusst haben kann.
Aber es war auch nicht fein von der Bayern-Seite.
Von Arsenal bzw. Arsene Wenger kam sowas auch nicht in dem Maße, obwohl er sehr interessiert ist am deutschen Fußball.
Da wurde mal die Meinung gesagt, aber nicht immer so ein Druck gemacht und so ein Theater veranstaltet wie von Bayern-Seite.

Im Endeffekt ist Lehmann derzeit der richtige Keeper.
Er ist in einer besseren Form und konnte zuletzt viel besser mit dem Druck umgehen.
Ich mag weder Kahn noch Lehmann sonderlich, also ist es nicht meine Absicht Kahn und Bayern auszulachen sondern mich einfach nur zu freuen, dass Klinsmann so mutig ist und dieses Wagnis versucht.
Lehmann hat es sich verdient.

Wenn er jetzt allerdings in ein Loch fallen würde könnte ich meine Meinung schnell wieder ändern.
Aber daran glaub ich auch garnicht, denn einem Spielertyp wie Lehmann gibt das eher noch Antrieb.

Mein Wort zum Samstag Bier
Zitat:Original von EL-West
Und genau das ist das Problem, was ich im letzten Abschnitt angesprochen habe. Sie mögen beide Klasse-Torhüter sein, doch was die Psyche betrifft, ist der Kahn dem Lehmann um Längen voraus...

... doch will ich nichts beschreien und hoffe auf das Beste... Breites Grinsen

Und genau das leigst du falsch! Kahn st nicht mehr der Typ von früher, man merkt, dass die Medien ihn doch langsam aufgefressen haben. Er kommt mit dem Druck aus den Medien nicht mehr so gut klar, wärhend Lehmann gezeigt auch über die Jahre hinweg, dass ihm die Medien nichts ausmachen.

Und ob eine Mannschaft in der CL rausfliegt oder nicht liegt ja wohl nicht alleine am Torwart also finde ich es schonmal den größten Schwachsinn, es danach zu bewerten wer der besserer Torhüter ist. Lehmann köntne auch bei Wacker Burghausen so gut spielen, Kahn auch! Insofern ist dieses Argument ob Bayern das Double holt oder nicht und ob Arsenal CL Sieger wird oder nicht völlig unsinnig!
Natürlich ist es Jacke wie Hose, ob der Nationalkeeper einen Titel holt oder nicht, doch warum macht es die Öffentlichkeit (u.a. auch Bierhoff und Klinsmann) immer wieder publik, dass Lehmann doch so erfolgreich in der CL spielt?! Wie schon erwähnt ist das ein Mannschaftsverdienst, vor allem die Abwehr hat bei Arsenal viel gerissen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann wirklich schon kurz nach seinem Amtsantritt die Entscheidung der Torhüter still für sich geklärt hat... jedoch zu grosse Angst vor dem öffentlichen Echo hatte.

So wie es jedoch jetzt gelaufen ist, muss ich klar sagen, dass ich es für Oliver Kahn als nicht gerecht empfinde. Er kann nicht sagen, dass er die aktuelle Form bewertet, obwohl die Saisons noch nicht abgeschlossen sind. Da hätte er konsequent bei der Bekanntgabe nach Saisonende bleiben sollen und das Trara wäre bei weitem nicht so gross gewesen.

Unterschiede gibt es zwischen beiden Torhütern nicht wirklich, Lehmann hält nicht besser als Kahn, er hat nur das Glück im Verein hinter einer besseren Abwehr zu stehen. So etwas macht schon viel aus, wenn man die Leistung pro Spiel bewertet.

Hätte Klinsmann auch in der Torwartfrage einen Arsch in der Hose (wie sonst eigentlich auch), würde er sich schon jetzt für einen der jüngeren BL-Torhüter entscheiden, genügend Auswahl hat er ja wohl...

Alles in allem doch ein Machtspiel... hoffen wir, mit dem richtigen Ergebniss. Bier
Zitat:So wie es jedoch jetzt gelaufen ist, muss ich klar sagen, dass ich es für Oliver Kahn als nicht gerecht empfinde. Er kann nicht sagen, dass er die aktuelle Form bewertet, obwohl die Saisons noch nicht abgeschlossen sind. Da hätte er konsequent bei der Bekanntgabe nach Saisonende bleiben sollen und das Trara wäre bei weitem nicht so gross gewesen.

Die Bayern haben ja so oft gefordert, dass die Entscheidung kommen muss..... und da hat Kilnsi eben auf Lehmann gesetzt der auch der bessere ist zur Zeit.. Versteh das Kasperletheater sowieso nicht..

Einen jüngeren Torwart wäre nicht möglich, würde dieser nur einen Fehler machen, wird Kilnsi zerfleischt und der Torwart für das scheitern verantwortlich gemacht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road to EM 2008, der Countdown Thread Double F 452 111.942 05.06.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Slash
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 165.033 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 8.981 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 34.909 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 40.834 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste