Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo!
Zitat:Original von The Russian Zar
Aber wussten wir nicht schon immer das ein Großteil der Radsportler dopen! :/:
Nicht der Radsportler, sondern der Sportler! Leistungssport ist heute ohne Doping garnichtmehr denkbar! Das Problem beim Radsport ist nur, das der Radsport sogut wie die einzige Sportart ist in der richtig getestet wird (abgesehen vielleicht von Olympia, wobei ich da auch meine Zweifel habe), und hart durchgegriffen wird! Deswegen faellt der Radsport besonders auf. Aber andere Sportarten fallen nicht auf, weil es dort nicht etwa keine Sportler gibt die doppen, sondern weil dort es keine richtigen Tests gibt!

Wenn ein Radsportler positiv getestet wird beim erstenmal bekommt er glaube ich eine zwei Jaehrige Sperre. Zum vergleich ein Baseball, Football, Hockeyspieler bekommt 30 Tage Urlaub beim erstenmal, und 60 Tage beim zweitenmal, und wenn man Barry Bonds heisst, dann kann sogar ganz ohne Sperre davon kommen. Und wisst ihr eine Sportart wo es Nachts kontrollen gibt und die Sportler von der Polizei behandelt werden wie Verbrecher? Ich kenne keine!

Ich will den Radsport bestimmt nicht verteidigen, das ist ein dreckiges Geschaeft. Aber das sind andere Sportarten noch viel mehr in denen nicht richtig getestet wird, geschweige denn wo es richtige Strafen gibt. Wenn man diese Tests die es beim Radsport gibt, mit diesen Strafen auf andere Sportarten 1-1 uebertragen wuerde, ich glaube dann wuerden etlichen Leuten die Augen geoeffnet werden.

Zu der ganzen Sache mit der Tour. Also bis jetzt denke ich das das wieder von den Medien hochgepusht wird. Same procedure as every year! Mal ehrlich das ist jedes Jahr vor dem Tour start das selbe, frueher wurde immer Armstrong beschuldigt in Frankreich vor der Tour, und jetzt da er nichtmehr da ist, sind es halt die anderen. Ich denke das Ullrich, Basso, Mancebo und wer auch immer alle fahren duerfen, und in 2 Wochen kann sich niemand mehr daran erinnern. Andererseits vielleicht gibt es auch so ein Skandal wie 1998 (?) als Virenque und Festina ueberfuehrt wurden?
Ist es nicht verrückt?

Die Namen Basso und Mancebo sind wieder von der Liste verschwunden, obwohl sie vorher bei dieser vertraulichen Quelle drauf waren.
Außerdem: Es wird immer wieder betont, dass ein Valverde damit nichts zu tun hat.
Warum wird das so deutlich betont.
War Valverde nicht jahrelang bei Kelme, wo Fuentes Arzt war.
Warum dann gerade Leute von T-Mobile oder CSC

Discovery sind die glücklichen, die haben Ferrari.

Ich hab schon gedacht, dass das bei Armstrong vor der Tour schlimm ist, aber was jetzt abgeht ist ja unglaublich.
Und ich glaube die machen das, weil sie wissen, dass der Skandal bei einem Basso oder Ullrich viel größer wird.
Die sind nicht diese standhaften "Cowboy"-Typen, die zurückfauchen wie Armstrong.
Die haben eine größere Angriffsfläche.

Aber warum sollen sie nicht starten?
Bloß wegen Gerüchten?
Sie wurden des Dopings nicht überführt und das ist Fakt.

Jens Voigt, der Chef der Fahrergesellschaft, sagte heute Nachmittag folgendes: ""Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, dass so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert. Da kann was Schlimmes auf uns zukommen."
Da wusste er allerdings noch nicht, dass sein Leader Basso involviert sein könnte.

Übrigens hat die TAS in Lausanne nun Astana-Würth grünes Licht zum Tour-Start gegeben.
Damit wird es auch wieder wahrscheinlicher, dass Ullrich, Mancebo und Basso starten.
Aber es wird bis Samstag Nachmittag ein heißer Ritt bleiben.
Alles ist möglich.
Nef, dass weiß ich doch, hat man doch bei der Leichtathletik gesehen vor 2 Jahren, wo die Affäre um Marion Jones und Tim Montgomerie aufgedeckt wurde. Meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden ob er seinem Körper schaden zufügen will. Wer seinem eigenem Körper schadet, der is selbst schuld, wenn sein Herz früher verrückt spielt wie bei anderen. Im Radsport is es nur momentan irgendwie komisch. Vor allem, dass Valverde nicht genannt wird, obwohl er mit ihm trainiert, aber Ullrich und Basso, wie Divino es schon genannt hat.
Laut cycling4all.com wird morgen gegen 9.30 die Liste der 56 oder 58 Fahrer veröffentlicht, die in dem Bericht vorkamen.
22 von diesen sollen Starter bei der diesjährigen Tour de France sein.
Morgen früh gibts also den großen Knall - mir ist irgendwie ziemlich mulmig und ich hab ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache.
Nicht nur du. Ich glaub da hat jeder Radsportfan, auch meine Person, ein mulmiges Gefühl.
Als ob Armstrong ein Schild über alles und fast jeden gehalten hat.
Armstrong war der, der es immer abbekam.
Nun ist die Angriffsfläche größer und das wird genutzt.
Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als den großen Auftritt von Armstrong, wenn er die Tour besucht.
Ich glaube er wollte schon beim Prolog kommen.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Radpsort und interessiere mich dafür auch nicht, da ich es ehrlich gesagt langweilig finde. Nicht hauen, ich kann auch nix dafür^^

Aber was man so als "Außenstehender" mitbekommt ist doch, dass der Radsport schon immer große Probleme mit dem Doping hat. Ich glaube da nehmen gut die hälfte der Fahrer illegale Sachen. Und jetzt kommt der Knall.... naja weiß nicht was man dazu sagen soll, aber so liegt diesmal mächtig Spannung in der Luft!

Ist nur die Meinung eines Laien Breites Grinsen
Nef hat es sehr passend formuliert.
Der Radsport ist die am meisten kontrollierte Sportart.
Andere Sportarten haben einfach nicht die gleichen Kontrollen, sonst hätte man eventuell schon viel mehr überführt.
Der Kampf gegen Doping ist mehr als vorbildlich.

Wie sagte Jan Ullrich ungefähr?
Die Topfahrer sind gläsern, sie werden so oft kontrolliert.
Jan Ullrich selber hatte dieses Jahr außerhalb des Rennbetriebs schon 9 Dopingkontrollen, sonst waren es nach seiner Aussage bis zur Tour de France immer nur 3 oder 4.
Das einzige was ich im Moment tue ist schwitzen und beten!

Die Freude, die ich jedes Jahr habe ist fast völlig verflogen! Vielleicht kommt es ja noch alles anders, warten wir es ab! sad
Freude kommt bei mir auch nicht auf, obwohl ich dieses Tour-Feeling dieses Jahr auch sonst nicht so ausgeprägt hab wie in den Jahren davor.
Ohne Armstrong ist es nicht das selbe. sad
Aber echt schade, das etwas so tolles wie die Tour so in den Dreck gezogen wird. Habe mir heut noch extra ne Zeitung mit den ganzen Daten gekauft, aber so wie es aussieht stimmt eh die Hälfte nicht mehr. Sau scheisse. sad
Zitat:Original von DiViNo
Freude kommt bei mir auch nicht auf, obwohl ich dieses Tour-Feeling dieses Jahr auch sonst nicht so ausgeprägt hab wie in den Jahren davor.
Ohne Armstrong ist es nicht das selbe. sad
Wieso? Endlich hat man mal wieder etwas Spannung dabei, weil man nicht im Vorraus weiß wer gewinnt!
Jan Ullrich wurde mit zwei Betreuern mit sofortiger Wirkung von T-Mobile suspendiert und er darf nicht and der Tour teilnehmen.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse, kann man nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten heißt es!

Quelle:sport1.de

Ich verstehe Ullrich nicht. Einmal erwischt worden ok, weil dopen tut eh jeder Radfahrer, aber so blöd zu sein das noch weiterhin zu nehmen, da gehört ihm nicht mehr. Der sollte nie mehr auf so ein Rad dürfen!!! Kotzen :/:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radsport Thread 2012 The Russian Zar 40 13.729 18.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 163.872 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 8.974 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 34.897 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 40.675 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste