Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Oh mein Gott, alle Befürchtungen eingetreten.
Schade das nicht mehr nachnominiert werden darf. So hätten wenigstens Leute wie Gerdemann noch ne Chance bekommen.
Bewertung:
0
0000
Gerdemann hätte man sowieso nicht nachnominiert, da er sich in einer Rennpause befindet.
Riis sagt, dass er Basso vertraut, diesen Schritt aber tun muss.
Nun liegt es laut ihm an Basso und seinen Anwälten seine Unschuld zu beweisen.
Bewertung:
0
0000
jetzt eine komplette Liste der Fahrer, die bei der Operacion Puerto verdächtigt sind.
Liberty Seguros ( Astana )
Joseba Beloki Dorronsoro (Spa)
Giampaolo Caruso (Ita)
Alberto Contador Velasco (Spa)
Allan Davis (Aus)
David Etxebarria Alkorta (Spa)
Jörg Jaksche (Ger)
Isidro Nozal Vega (Spa)
Aitor Osa Eizaguirre (Spa)
Unai Osa Eizaguirre (Spa)
Sergio Paulinho (Por)
Michele Scarponi (Ita)
Marcos A. Serrano Rodriguez (Spa)
Angel Vicioso Arcos (Spa)
+ ex-riders:
René Andrle (Cze) = PSK
Jesus Hernandez Blazquez (Spa) = Relax
Jan Hruska (Cze) = 3 Molinos Vicente Ballester Martinez (Spa)
Kelme ( Comunidad Valenciana )
David Bernabéu Armengol (Spa)
David Blanco Rodriguez (Spa)
José Adrian Bonilla Bonilla (Crc)
Javier Cherro Molina (Spa)
Juan Gomis Lopez (Spa)
Eladio Jimenez Sanchez (Spa)
David Latasa Lasa (Spa)
Manuel Lloret Zaragozi (Spa)
José Luis Martinez Jimenez (Spa)
David Muñoz Banon (Spa) -
Antonio Olmo Menacho (Spa)
Javier Pascual Rodríguez (Spa)
Ruben Plaza Molina (Spa)
+ ex-riders:
Francisco Caballo Luque (Spa) = Andalusia PV
Carlos Garcia Quesada (Spa) = Unibet
other riders
Ivan Basso (Ita-Csc)
Santiago Botero Echeverry (Col-Pho) - also doch dabei
Ignacio Gutierrez Cataluna (Spa-Pho)
José Enr.Gutierrez Cataluna (Spa-Pho)
Francisco Mancebo Perez (Spa-A2r)
Oscar Sevilla Ribera (Spa-Tmo)
Jan Ullrich (Ger-Tmo)
Constantino Zaballa Gutierrez (Spa-Cei)
Carlos Zarate Fernandez (Spa-Sdv)
Already suspended
Tyler Hamilton (Usa) was Phonak
Roberto Heras Hernandez (Spa) was Team Saiz
Santiago Perez Fernandez (Spa) was Phonak
Retired in the meantine
Angel Casero Moreno (Spa) was Com.Valenciana
Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) was Team Saiz
Javier Pascual Llorente (Spa) was Com.Valenciana
weitere Fahrer die angemerkt wurden in der "Diario Vasco"
Angel Edo Alsina (Spa-Apv)
Unai Etxebarria Arana (Ven-Eus)
Giovanni Lombardi (Ita-Csc)
The late Marco Pantani (Ita)
David Plaza Romero (Spa) was Barloworld
Aitor Garcia Quesada (Spa-Apv)
daywalker07
Gast
Man was für ein Schock
bin gerade erst aufgestanden  und mach den Fernseher an und lese das im Videotext, damit is der Tag und die Tour schon gelaufen bevor sie angefangen hat...
hoffenltich kann mich wenigstens unserer Elf aufmuntern
wir werden sehen was bis morgen noch passiert, im moment kommen ja immer mehr infos
Bewertung:
0
0000
Nächste Meldung
Astana-Würth nun doch vor Ausschluss!
Text von radsport-news.com
93.Tour de France
Astana-Würth vor Ausschluss
STRASSBURG, 30.06.06 (rsn) - Der spanische Astana-Würth-Rennstall wird wahrscheinlich ganz von der Tour de France ausgeschlossen. Sind bei anderen Teams nur ein oder zwei Fahrer in die spanische Dopingaffäre verwickelt, so sind es bei dem Team, dessen Chef Manolo Saiz nach der Polizeirazzia verhaftet worden war, mindestens neun. Tourchef Christian Prudhomme sagte am Mittag: "Bei Astana deutet viel auf ein organisiertes Dopingsystem hin. Wir bedauern, dass diese offiziellen Informationen nicht schon gestern vorlagen vor der Entscheidung des Sportgerichtshof (TAS)." Der TAS hatte am Vortag entschieden, dass die Tour de France der ProTour-Mannschaft um Alexandre Vinokourov ihr Startrecht nur aufgrund von Presseberichten nicht verweigern kann.
Bewertung:
0
0000
Basso hat sich die Gelassenheit wohl ein wenig bei Lance Armstrong abgeschaut.
"Ich bin ganz cool. Ich warte darauf, dass mir irgendjemand den Beweis für meine Schuld bringt", so die ersten Worte von Basso dazu.
Das predigte auch Armstrong immer wieder.
"Ihr sagt ich dope ... dann beweist es mir" ist wohl Armstrong bekanntester Ausspruch.
Jan Ullrich hat sich bisher noch nicht geäußert, ist aber immer noch im Hotel.
Rudy Pevenage hingegen ist 14 Uhr mit seinem Privatauto weggefahren.
Bewertung:
0
0000
Das ist natuerlich der groesste Skandal denn es im Radsport bisher gab, da sieht der Festina Ausschluss 1998 im Vergleich dazu wie ein Kindergeburtstag aus. Viele der Favorit sind ausgeschlossen, und wer weiss was jetzt noch alles kommt? Auf jedenfall ist der Imageverlust (wiedermal) enorm fuer die Tour und den Radsport, siehe obige Meinungen die das repraesentieren. Die Tour de France geraet natuerlich zur absoluten Farce, und wahrscheinlich werden wir ein Sieger haben, mit dem niemand gerechnet hat im Vorfeld.
Auch will ich noch ansprechen das es kein Zufall sein kann das das ganze einen Tag vor dem Tour start in die Medien gebracht wird. Das wurde wahrscheinlich ganz gezielt gemacht in Spanien um den Ruf der Tour zuschaedigen.
Jan Ullrich`s Karriere ist damit ebenfalls vorbei, wundert mich das das noch niemand angesprochen hat. Sollte Basso ueberfuehrt werden, dann wuerden auch seine “besten“ Jahre vorbei sein, und mal schauen ob ihm sein Giro Sieg aberkannt wird, wenn er denn ueberfuehrt wird.
@PsYcHo: Willst du nicht deinen Avatar wieder aendern? ;)
Bewertung:
0
0000
Ich ändere mein Avatar nicht so lange nicht Jan Ullrich nicht für schuldig erklärt wird.
Des Dopings überführt wurde er noch nicht.
Sollte es sich allerdings bestätigen, was die spanische Jusitz und El Pais vermutet, dann ist Ullrichs Karriere gelaufen und auch Basso und Mancebo sind dann mit 32 und 34 aus dem besten Alter raus.
Denn Dopingsperre sind 2 Jahre + 2 weitere Jahre nicht in einem ProTour-Team.
Das schlimme ist, dass es nach wie vor Vermutungen sind.
Und rein rechtlich gesehen, ist das vollkommen falsch, denn so lange die Schuld nicht bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung.
Hab mich da extra noch mal bei meinem Bruder erkundigt, der bei der Bundespolizei ist und sich dort oft mit Gesetzen auseinandersetzen muss.
Das ist allein, weil man Angst hat, dass es wieder ein Skandal während dem Verlauf der Tour geben würde wie 1998.
Ich hab es ja bereits erwähnt und muss dir da zustimmen, dass das ganz gezielt so kurz vor der Tour kam.
Die El Pais schadet der Tour de France - ob das hilft um das derzeit sehr schlechte Image der Vuelta aufzupolieren ist fraglich.
Bewertung:
0
0000
Die ersten Reaktionen der ausgeschlossenen Topstars + Astana Würth
Astana Würth steht nicht auf der Startliste für den morgigen Tag womit das Fernbleiben des Teams feststehen sollte.
Jan Ullrich fühlt sich in einer ersten Erklärung als Opfer.
Er sei mit einer Bombenform zur Tour gekommen und steht jetzt völlig unter Schock.
Die Mannschaft überlegte sogar nicht anzutreten, doch Ullrich sagte den 7 Fahrern in einem letzten Gespräch im Hotel am heutigen Nachmittag, dass sie starten soll.
"Jetzt erst recht" waren die Worte von Jan Ullrich und das Team will für ihn fahren.
Er wolle jetzt erstmal ein paar Tage Pause nehmen und dann mit seinen Anwälten gegen die Anschuldigungen vorgehen.
Ivan Basso ist heute Nachmittag nach Italien geflüchtet.
Er beteuerte unschuldig zu sein und sagte, dass seine Anwälte, dass für ihn regeln werden.
Francisco Mancebo hingegen zog einen drastischen Schlussstrich und beendete nach Bekanntwerden des Ausschlusses sofort seine Karriere.
Die dpa meldet übrigens, dass auch Jens Voigt irgendwie involviert sein soll.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, denn er ist für mich die große Galleonsfigur.
Er steht für fairen Kampf und Leidenschaft.
Wenigstens dieses Bild soll mir erhalten bleiben.
edit: BEzüglich Voigt ist es eine Falschmeldung und Mancebo hat folgenden Satz rausgehauen: "Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten."
Das ist wohl eine Art Geständnis und ich hoffe, dass Mancebo als erstes auspackt, denn er hat jetzt keinen Druck mehr.
Bewertung:
0
0000
Also das mit dem:”Man ist solange Unschuldig bis die Schuld bewiessen ist”, ist zwar in der Theorie immer schoen, aber in der realen Welt ist das ja nicht so. Man sieht die Vorurteile hier im Thread, oder bei Michael Jackson, OJ Simpson, oder jeder andere der irgendwann mal angeklagt wurde in einem Medienprozess. Das Urteil spielt keine Rolle, jeder Mensch macht sich bereits vorher ein Urteil, ob man es will oder nicht! Und dadurch ist dann der Ruf am Boden. Da kann Ullrich jetzt auch freigesprochen werden, man wird immer sagen das da was war, oder vielleicht hat er ja doch....? Man sieht es auch an Armstrong, nie verurteilt, dennoch denken die meisten das er gedopt hat (ja auch ich ;) ).
Deswegen denke ich auch das Ullrich`s Karriere definitiv vorbei ist, egal ob er nun schuldig gesprochen wird oder nicht. Das Urteil braucht es eigentlich garnicht, das Urteil haben die Menschen bereits getroffen. Das ist die zweite Tour in der er gesperrt wurde aufgrund von Doping, er wird es nicht nochmal mitmachen. Abgesehen davon das das ganze Vertrauensverhaeltniss zudem Team zerstoert ist.
Zu Mancebo, der war immer einer meiner Lieblingsfahrer. Ich weiss noch als er in Spanien als der Nachfolger von Indurain galt, hat aber nie den Durchbruch geschafft.
PS: Ich poste auch mal meine Top Ten der Gesamtwertung, vorausgesetzt ich bekomme 10 zusammen. ;)
Bewertung:
0
0000
Discovery Channel (Sportlicher Leiter: Johan Bruyneel)
1. José Azevedo (POR), 2. Viatcheslav Ekimov (RUS), 3. George Hincapie (USA), 4. Egoi Martinez (ESP), 5. Benjamin Noval (ESP), 6. Pavel Padrnos (CZE), 7. Yaroslav Popovych (UKR), 8. José Luis Rubiera (ESP), 9. Paolo Savoldelli (ITA)
CSC (Sportlicher Leiter: Bjarne Riis)
11. Bobby Julich (USA), 12. Giovanni Lombardi (ITA), 13. Stuart O'Grady (AUS), 14. Carlos Sastre (ESP), 15. Frank Schleck (LUX), 16. Christian Vandevelde (USA), 17. Jens Voigt (GER), 18. David Zabriskie (USA)
T-Mobile (Sportlicher Leiter: Valerio Piva)
21. Andreas Klöden (GER), 22. Giuseppe Guerini (ITA), 23. Serhiy Honchar (UKR), 24. Matthias Kessler (GER), 25. Eddy Mazzoleni (ITA), 26. Michael Rogers (AUS), 27. Patrik Sinkewitz (GER)
AG2R (Sportlicher Leiter: Vincent Lavenu)
31. Christophe Moreau (FRA), 32. José Luis Arrieta (ESP), 33. Mikel Astarloza (ESP), 34. Sylvain Calzati (FRA), 35. Cyril Dessel (FRA), 36. Samuel Dumoulin (FRA), 37. Simon Gerrans (AUS), 38. Stéphane Goubert (FRA)
Gerolsteiner (Sportlicher Leiter: Hans-Michael Holczer)
41. Levi Leipheimer (USA), 42. Markus Fothen (GER), 43. David Kopp (GER), 44. Sebastian Lang (GER), 45. Ronny Scholz (GER), 46. Georg Totschnig (AUT), 47. Fabian Wegmann (GER), 48. Peter Wrolich (AUT), 49. Beat Zberg (SUI)
Rabobank (Sportlicher Leiter: Erik Breukink)
51. Denis Menchov (RUS), 52. Michael Boogerd (NED), 53. Bram De Groot (NED), 54. Erik Dekker (NED), 55. Juan Antonio Flecha (ESP), 56. Oscar Freire (ESP), 57. Joost Posthuma (NED), 58. Michael Rasmussen (DAN), 59. Pieter Weening (NED)
Davitamon (Sportlicher Leiter: Herman Frison)
61. Cadel Evans (AUS), 62. Mario Aerts (BEL), 63. Christophe Brandt (BEL), 64. Christopher Horner (USA), 65. Robbie McEwen (AUS), 66. Fred Rodriguez (USA), 67. Gert Steegmans (BEL), 68. Wim Vansevenant (BEL), 69. Johan Vansummeren (BEL)
Phonak (Sportlicher Leiter: John Lelangue)
71. Floyd Landis (USA), 72. Bert Grabsch (GER), 73. Robert Hunter (RSA), 74. Nicolas Jalabert (FRA), 75. Miguel Angel Martin Perdiguero (ESP), 76. Axel Merckx (BEL), 77. Koos Moerenhout (NED), 78. Alexandre Moos (SUI), 79. Victor Hugo Pena (COL)
Lampre (Sportlicher Leiter: Fabrizio Bontempi)
81. Damiano Cunego (ITA), 82. Alessandro Ballan (ITA), 83. Daniele Bennati (ITA), 84. Marzio Bruseghin (ITA), 85. Salvatore Commesso (ITA), 86. Daniele Righi (ITA), 87. Paolo Tiralongo (ITA), 88. Tadej Valjavec (SLO), 89. Patxi Vila (ESP).
Caisse d'Epargne (Sportlicher Leiter: Eusebio Unzue)
91. Alejandro Valverde (ESP), 92. David Arroyo (ESP), 93. Florent Brard (FRA), 94. Isaac Galvez (ESP), 95. Vicente Garcia Acosta (ESP), 96. Vladimir Karpets (RUS), 97. Oscar Pereiro (ESP), 98. Nicolas Portal (FRA), 99. Xabier Zandio (ESP)
Quick Step (Sportlicher Leiter: Wilfried Peeters)
101. Tom Boonen (BEL), 102. Wilfried Cretskens (BEL), 103. Steven De Jongh (NED), 104. Juan Manuel Garate (ESP), 105. Filippo Pozzato (ITA), 106. José Rujano (VEN), 107. Bram Tankink (NED), 108. Matteo Tosatto (ITA), 109. Cédric Vasseur (FRA)
Crédit Agricole (Sportlicher Leiter: Serge Beucherie)
111. Pietro Caucchioli (ITA), 112. Alexandre Botcharov (RUS), 113. Anthony Charteau (FRA), 114. Julian Dean (NZL), 115. Jimmy Engoulvent (FRA), 116. Patrice Halgand (FRA), 117. Sébastien Hinault (FRA), 118. Thor Hushovd (NOR), 119. Christophe Le Mevel (FRA)
Euskaltel (Sportlicher Leiter: Julian Gorospe)
121. Iban Mayo (ESP), 122. Iker Camano (ESP), 123. Unai Etxebarria (VEN), 124. Aitor Hernandez (ESP), 125. Inaki Isasi (ESP), 126. Inigo Landaluze (ESP), 127. David Lopez (ESP), 128. Gorka Verdugo (ESP), 129. Haimar Zubeldia (ESP)
Cofidis (Sportlicher Leiter: Francis van Londersele)
131. David Moncoutié (FRA), 132. Stéphane Augé (FRA), 133. Jimmy Casper (FRA), 134. Sylvain Chavanel (FRA), 135. Arnaud Coyot (FRA), 136. Cristian Moreni (ITA), 137. Ivan Parra (COL), 138. Rik Verbrugghe (BEL), 139. Bradley Wiggins (GBR)
Saunier Duval (Sportlicher Leiter: Matxin Fernandez)
141. Gilberto Simoni (ITA), 142. David Canada (ESP), 143. David de la Fuente (ESP), 144. José Angel Gomez Marchante (ESP), 145. Ruben Lobato (ESP), 146. David Millar (GBR), 147. Riccardo Ricco (ITA), 148. Christophe Rinero (FRA), 149. Francisco Ventoso (ESP)
Fdjeux.com (Sportlicher Leiter: Marc Madiot)
151. Sandy Casar (FRA), 152. Carlos Da Cruz (FRA), 153. Bernhard Eisel (AUT), 154. Philippe Gilbert (BEL), 155. Sébastien Joly (FRA), 156. Gustav Larsson (SWE), 157. Thomas Lövkvist (SWE), 158. Christophe Mengin (FRA), 159. Benoît Vaugrenard (FRA)
Liquigas (Sportlicher Leiter: Mario Scirea)
161. Danilo Di Luca (ITA), 162. Michael Albasini (SUI), 163. Magnus Backstedt (SWE), 164. Patrick Calcagni (SUI), 165. Kjell Carlström (FIN), 166. Stefano Garzelli (ITA), 167. Matej Mugerli (SLO), 168. Luca Paolini (ITA), 169. Manuel Quinziato (ITA)
Bouygues Telecom (Sportlicher Leiter: Jean-René Bernaudeau)
171. Thomas Voeckler (FRA), 172. Walter Bénéteau (FRA), 173. Laurent Brochard (FRA), 174. Pierrick Fédrigo (FRA), 175. Anthony Geslin (FRA), 176. Laurent Lefèvre (FRA), 177. Jérôme Pineau (FRA), 178. Didier Rous (FRA), 179. Matthieu Sprick (FRA)
Milram (Sportlicher Leiter: Vittorio Algeri)
181. Erik Zabel (GER), 182. Mirko Celestino (ITA), 183. Ralf Grabsch (GER), 184. Andriy Grivko (UKR), 185. Maxim Iglinskiy (KAZ), 186. Christian Knees (GER), 187. Fabio Sacchi (ITA), 188. Björn Schröder (GER), 189. Marco Velo (ITA)
Agritubel (Sportlicher Leiter: Denis Leproux)
191. Juan Miguel Mercado (ESP), 192. Manuel Calvente (ESP), 193. Cédric Coutouly (FRA), 194. Moises Duenas (ESP), 195. Eduardo Gonzalo (ESP), 196. Christophe Laurent (FRA), 197. Alberto Martinez (ESP), 198. Samuel Plouhinec (FRA), 199. Benoît Salmon (FRA)
EIn MZF wär dieses Jahr lustig geworden.
Zu Ullrich: Wenn ihm Doping nachgewiesen wird ist seine Karriere vorbei.
2002 musste er die Tour de France wegen einer Verletzung absagen, nicht wegen Doping.
Er war damals seit Anfang Mai am Knie verletzt, wurde Ende Mai sogar operiert.
Dann kam halt diese Disco-Tabletten-Affäre hinzu.
Aber er konnte sich da ja nirgends einen Vorteil schaffen, da er in einer wettkampffreien Phase war, nicht mal Rad konnte er fahren.
Bewertung:
0
0000
Also hier mal meine Top 15, wobei ich nicht weiss wer jetzt genau mitfaehrt, oder wer gesperrt ist. ;)
1. Alejandro Valverde
2. Yaroslav Popovych
3. Cadel Evans
4. Levi Leipheimer
5. Floyd Landis
6. Andreas Kloden
7. Denis Menchov
8. Carlos Sastre
9. George Hincapie
10. Christophe Moreau
11. Paolo Salvodelli
12. Damiano Cunego
13. Danilo DiLuca
14. Mikael Rasmussen
15. Georg Totschnig
Das “gute“ an der ganzen Sache ist, das ich glaube das es die spannendste Tour wird seit Jahren. Ich traue eigentlich fast allen in den Top 5 zu die Tour zugewinnen mit etwas Glueck. Wenn Basso und Ullrich dabei gewessen waeren, dann haette man gesagt, die machen es sowieso unter sich aus. So aber glaube ich das von Valverde bis Landis alle Chancen haben.
Bewertung:
0
0000
«Corriere dello Sport»: «Inferno bei der Tour - Basso wurde ausgeschlossen. Er ist auf der schwarzen Liste von Madrid - auch Ullrich wurde verjagt....Bereiten wir uns darauf vor, die sauberste Tour aller Zeiten zu sehen, falls noch jemand Lust hat, den Fernseher anzumachen. Ivan Basso ist kein fauler Apfel, sondern ein realer Vertreter des heutigen Radrennsports. Was Ullrich betrifft, muss man sich hingegen nicht wundern: Er ist ein Sohn Ostdeutschlands und hat es fertig gebracht, sich auch dann zu dopen, wenn er gar keine Rennen fuhr.»
dazu muss man nichts sagen.
Basso das Unschuldslamm, Ullrich an allem schuld.
Lachhaft.
Entweder auf alle drauf hauen oder auf niemanden.
|