Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Zitat:Original von Sidewalker
Odonkor und Weltfussballer? Da muss aber noch viel passieren, damit das irgendwann mal geschieht.

Musst du alles so bierernst nehmen?

@ Seth: Parallel zu Kloses Tor gegen Argentinien machte Henry aber das 1:0 für Frankreich gegen Brasilien.
Zitat:Original von DiViNo
@ Seth: Parallel zu Kloses Tor gegen Argentinien machte Henry aber das 1:0 für Frankreich gegen Brasilien.

sag ich doch, jeder kann gegen irgendwelche drittklassigen mannschaften tore schießen Breites Grinsen

und zu side sach ich nix, divi schon alles gesagt Smile
Hans-Dieter Flick ist neuer Co-Trainer der deutschen Fußball Nationalmannschaft!!

"Bundestrainer Joachim Löw hat Hans-Dieter Flick mit der Rolle des Co-Trainers des Nationalteams betraut. Ex-Profi Flick wird in der kommenden Woche seine Arbeit aufnehmen und schon bei den beiden ersten Qualifikationsspielen für die EM 2008 gegen Irland und San Marino auf der Bank neben Löw sitzen.

Das teilte der DFB nun mit. "Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue", sagte Flick.

Löw stellte die Qualitäten seines neuen zweiten Mannes heraus: "Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten."

Von "Trapatthäus" zum DFB

Flick zeigte sich erfreut über die neue Aufgabe. "Was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM geboten hat, habe ich natürlich verfolgt. Wie alle Fans war ich davon begeistert", sagte er. Seit Saisonbeginn war Flick als sportlicher Koordinator und Assistent von Giovani Trapattoni und Lothar Matthäus bei Red Bull Salzburg aktiv. Der österreichische Spitzenclub gab ihm die Freigabe für das DFB-Engagement.

Von 2002 bis 2005 hat Flick den Regionalligisten TSG Hoffenheim trainiert. Als Profi bestritt er 148 Bundesliga-Spiele, davon 104 von 1984 bis 1990 für den FC Bayern München und 44 von 1990 bis 1993 für den 1. FC Köln. Mit den Bayern wurde Flick vier Mal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Seinen Trainerschein erwarb er 2003. Gemeinsam mit HSV-Chefcoach Thomas Doll wurde er damals als Jahrgangsbester ausgezeichnet."

(dpa)

Quelle: eurosport.de
völlig egal. hätte auch batman sein können. jogi war und ist das mastermind der truppe, hat jürgen auch immer gesagt.

<hier wm song einfügen> Breites Grinsen
Von Hans Flick habe ich noch nie davor gehört gehabt. Überraschend, dass ein mehr oder weniger Unbekannter nun Co-Trainer ist.
Der Schuhstreit vor dem ersten Quali-Spiel der Nationalmannschaft geht in die nächste Runde. Jens Lehmann trainierte mit seinen eigenen Schuhen (Nike), weil er über Fersenprobleme klagt und deshalb kein Risiko eingehen will und in seinen Schuhen trainieren wollte und es auch tat. Oliver Bierhoff war ziemlich erbost darüber, sah es aber trotzdem ein, weil der Torwart ja wichtig ist für die Deutschen.

Der Mannschaftsrat und die Verbandsspitze wollen bis Samstag eine Kompromisslösung finden, mal sehen ob das klappt!

Quelle: Mittelbayerische Zeitung
So, war schonmal ein verdientes 1:0 gegen Irland.

Wir haben aber auch viele Chancen nicht genutzt!
Gewonnen ist gewonnen.
Der Sieg war verdient, hätte auch höher ausfallen können.
Das war zwar kein Hurra-Fußball, aber das geht auch nicht immer.
Der Alltag kehrt halt wieder ein und man wird auch wieder schlechtere Spiele sehen.

Ich hab mich bei der WM von der Euphorie anstecken lassen und versuche nun diese so weit wie möglich mitzunehmen, wär zu schade um diesen neuen Stolz.

Immerhin haben wir uns nicht blamiert, wie ein gewisser Weltmeister.
1:1 gegen Litauen - wie lächerlich.

Niederlande mit einem 1:0 gegen Luxemburg, auch sehr schwach.
Das einzig positive war, dass Hamburgs Neuer, Jan Mathijsen das goldene Tor gemacht hat.
Mal wieder ein bisschen Wind hier reinkriegen...

13:0! Höchster Auswärtssieg den je eine deutsche Nationalmannschaft einfahren konnte. Was sagt man dazu. Von wegen triste Quali-Langeweile. Hab das Spiel hier im Ticker bis zum 11:0 verfolgt und muss sagen sehr amüsant - muss ein echt lustiges Schützenfest gewesen sein. Bester deutscher Schütze war Poldi mit vier Treffern, je zweimal schlugen Klose und Hitzlsperger zu. Neben Deutschland glänzten auch die Tschechen auswärts. Sie gewannen das Derby gegen die Slowakei mit 3:0.

Alle Augen waren jedoch auf Frankreich gegen Italien gerichtet, das gleich munter losging mit dem 1:0 für Frankreich in der zweiten Spielminute. Sydney Govou war am Ende der Matchwinner für den Vizeweltmeister, der erfolgreich mit 3:1 Revanche an den Italienern nehmen konnte.

Blamiert haben sich die Iberer: Portugals Generation Eins nach der Goldenen kam über ein 1:1 in Finland nicht hinaus, Spanien wurde von Nordirland in Belfast mit 3:2 dank eines Dreierpacks von Healy sogar bezwungen. England hingegen mühte sich in Mazedonien zu einem 1:0.
Also bei diesem Spiel hat man deutlich die Spielfreude gesehen bei der deutschen Mannschaft.

Einfacher Vergleich...im UEFA Ranking steht Luxemburg noch hinter San Marino...und die Niederlande mühen sich zu nem (lächerlichen) 1:0. Man merkt was Spaß ausmachen kann. ^^

Aber des Ergebnis schlechthin war die WM-Revanche, hach, schönes Spiel. Smile

Nur die Spanier sollten mal wieder nen Zahn zulegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.787 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste