Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland aber trotzdem verstehen wir Deutschen uns nicht
Ich weiß nicht ob das in allen Ländern so ist,aber bei uns in Deutschland ist das schlimm.Ich als Bayer kann z.B.: ein Würzburger (obwohl das auch noch in Bayern) nicht verstehen. Den der Dialekt ist so verschieden,dass sogar in Bayern wir uns gegen seitig schlecht verstehen.

Was sagt ihr dazu.
Ich finde es schlimm da wird immer von einem Einigen Deutschland gesprochen und dann dieser Dialekt müll ich bin aus Berlin in ein Dorf in Bayern Gezogen und müsste eigentlich jedes Wort nachfragen es ist schlimm und ich weigere mich diesen Dialekt zu lernen denn ich spreche deutsch wenn die das nicht können ist das ihr Bier. Das gibt es in vielen Länder in vielen Ländern gibt es sogar mehrer Regierungssprachen!
Hey nichts gegen die Bayrische Sprache. :boxer: Breites Grinsen
Da kann ich euch beruhigen.Wir haben sogar drei Landessprachen Breites Grinsen .Aber davon mal abgesehen versteht man natuerlich nicht alles.Das LAnd ist riesig,da entwickeln sich halt dialekte.
Wie ich gehört habe, soll es in der Schweiz über 150 Dialekte geben, die sich gegenseitig überhaupt nicht verstehen. Von Französisch über Italenisch zu Deutsch.

Ich bin stolz ein Bayer zu sein und wer mich nicht versteht, hat Pech gehabt Breites Grinsen
Da haben dann aber viele Pech!
Ich bin auch ein stolzer Bayer. Aber über 150 Dialekte
?( wer die alle kann ist gut
Zitat:Original von Silk
Da haben dann aber viele Pech!
OK, wer lieb und nett ist, dem bring ich sie dann auch bei! ;)
Dialekte stinken... Es ist schon schlimm, wenn man sich in Deutschland untereinander nicht mehr richtig verstehen kann. Und dann wird sich über Anglitizmen beschwert :/:

Scheiss Saarläner Breites Grinsen
Ich Lebe leider in bayern und komme mit dem Gewürge nicht Klar ich find es Peinlich fast jedes Wort nachfragen zu müssen, ich stell mir schon vor wie ich dann hier beim bund stehe der typ was von mir verlangt und ich nur HÄH? mache!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die besten deutschen Bands - Top 20 Adrian Adonis 17 3.550 04.03.2008, 15:23
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Frauen verstehen Nefercheperur 7 1.728 29.01.2008, 19:13
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Rechtsextremismus im deutschen Hip Hop? White Unicorn 15 2.518 01.10.2005, 17:46
Letzter Beitrag: DiViNo
  Langsam wird's langweilig aber was will man machen? Raven 24 4.706 04.08.2003, 16:13
Letzter Beitrag: dkS
  Berlusconi hat hoch gepokert, aber gewonnen dkS 0 467 19.06.2003, 11:02
Letzter Beitrag: dkS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste