Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2006/2007 SEASON THREAD
-Die Pittsburgh Penguins haben gestern John LeClair auf die Waivers liste gesetzt. Der 37 jaehrige spielte zuletzt nur noch in der vierten Reihe fuer die Penguins, von GM Ray Shero war zuhoeren das man LeClair`s Dienste nicht laenger in Anspruch nehmen will, und auch LeClair selbst wuerde gerne aus Pittsburgh gehen. LeClair der $1,5 Millionen verdiente, und im kommenden Sommer Free Agent ist, hat in seinen 21 Spielen bisher nur zwei Tore und fuenf Assists erzielt. Allerdings hat er auch nur 12 Minuten pro Spiel im Durchschnitt an Eiszeit gehabt. Nonis nun ist die Chance Bulis los zuwerden, und LeClair zuhollen, schlechter kann es nichtmehr werden. ;)

-Josh Green von den Vancouver Canucks brach sich beim Training am Mittwoch den Zeh am linken Fuss, und wird mindestens zwei Wochen ausfallen. Head Coach Alain Vigneult meinte:“Green blocked a shot yesterday during practice and we think he might have a broken toe. He's gone to get x-rays so he's not going to be in tonight.” Green wird von Marc Chouinard ersetzt werden.

-Apropo Canucks, was passiert wenn die Anaheim Ducks in Vancouver spielen? Richtig sie gewinnen! Gestern gab es den sechsten Sieg in Folge der Ducks in Vancouver, man gewann mit 2-1. Ryan Getzlaf erzielte das Game Winning Goal, zuvor traf bereits Andy McDonald fuer die Ducks. Fuer die Canucks erzielte Alexander Edler den Ausgleich im letzten Drittel, dann gab es jedoch ein Penalty nachdem anderen. Wenigstens verloren die Canucks nur 1-2, im letzten Spiel der Ducks im GM Place anfang November ging es 0-6 aus. Wir verbessern uns.......

Toronto 0 Atlanta 5
Tampa Bay 3 Boston 4 (SO)
Montreal 2 Carolina 4
Dallas 3 Washington 4
Philadelphia 3 NY Islanders 2
Florida 0 Ottawa 6
Nashville 5 St. Louis 4
Colorado 7 Edmonton 3
Los Angeles 4 Phoenix 7
Anaheim 2 Vancouver 1
Zitieren
-Evgeni Malkin wurde zum Rookie of the Month November gewaehlt....mal wieder. Malkin ist der zweite Spieler ueberhaupt der den Award zweimal hintereinander gewann am anfang der Season, der erste war Ron Hextall 1986. In 14 Spielen im November erzielte Malkin 7 Tore und hatte 6 Assists. Malkin schlug bei dem NHL Rookie Award Anze Kopitar (Los Angeles Kings), Paul Stastny (Colorado Avalanche) und Shane O'Brien (Anaheim Ducks).

-Am kommenden Dienstag wird die #16 in St Louis retired, die Nummer von “Golden Brett“ Brett Hull. Bis dahin muessen sich die St Louis Blues aber noch steigern, um Hull einen gebuehrenden Abschied zugeben, gestern jedenfalls verloren sie mit 5-2 gegen die wieder erstarkten Chicago Blackhawks. Fuer Head Coach Denis Savard war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, Tuomu Ruutu erzielte sein fuenftes Tor in den letzten sechs Spielen, und Nikolai Khabibulin hatte 29 saves und eine starke Leistung.

-Dominik Hasek brauchte gestern nur 20 saves fuer seinen 72 Karriere Shutout beim 3-0 Sieg seiner Detroit Red Wings gegen die Minnesota Wild! Fuer Detroit trafen vorne noch Dan Cleary, Niklas Lidstrom und Mikael Samuelsson. Minnesota blieb zuletzt am 1 November 2005 ohne ein Tor, dazwischen lagen 93 NHL Spiele in denen sie trafen. Das ist der zweit laengste Scoring Streak der NHL Geschichte nach den Detroit Red Wings die mal 144 Spiele hintereinander ein Tor erzielten. Auch sonst sind die Wild im freien Fall, es war die 11 Niederlage im 15 Spiel, und das nachdem besten Start in der Franchise Geschichte (6-1-0). Doch seither sind auch die beiden Top Spieler des Teams Marian Gaborik und Pavol Demitra langfristig ausgefallen.

Pittsburgh 2 New Jersey 5
NY Rangers 3 Buffalo 4 (SO)
Detroit 3 Minnesota 0
St. Louis 2 Chicago 5
Columbus 1 Calgary 2
Zitieren
-Die Vancouver Canucks haben gestern einen knappen und wichtigen 2-1 Sieg gegen die Colorado Avalanche erzielt. Roberto Luongo hat wohl seine beste Leistung um Canucks Jersey abgeliefert und am ende 40 saves gehabt. Ueberraschend war dagegen das die Canucks zwei Powerplay Tore von Taylor Pyatt und Daniel Sedin erzielten. Die Canucks hatten zuvor das schlechteste Powerplay in der gesamten Liga. Damit ist die Northwest Division wie immer unglaublich knapp, vom ersten (Edmonton) bis zum letzten (Colorado) liegen gerademal 2 Punkte! Nur so zum vergleich, es gibt Divisions in der NHL da liegen vom ersten bis zum letzten schon 30 Punkte dazwischen! Zeit mal wieder das die Northwest Division mit abstand die ausgeglichendste Division der Liga ist.

-Im NHL Klassiker gewannen gestern die Montreal Canadians mit 4-3 gegen die Toronto Maple Leafs. Die Maple Leafs dominierten die Habs fast ueber das gesamte Spiel, schossen 39 mal aufs Tor, die Habs nur 22 mal. Doch Cristobal Huet hielt die Habs im Spiel, und Saku Koivu erzielte zwei Tore im letzten Drittel sodass es in die overtime und dann in den Shootout ging, wo Koivu noch den Siegtreffer erzielte. Es gibt uebrigens das Geruecht, das jetzt wie Huet die klare #1 bei den Habs ist, das David Aebischer getraded werden soll.

-Im Spiel der zwei LA Teams gewannen gestern die Anaheim Ducks mit 4-3 gegen die Los Angeles Kings. Es war der fuenfte Sieg in Folge fuer Anaheim, die nun mit 46 Punkten die Liga einsam an der Spitze anfuehren und schon 20 Punkte vorsprung haben in der Western Conference auf einen nicht Playoff Platz, und das nach 28 Spielen. Fuer die Hoehenflug der Ducks (und wahrscheinlich eine Rekord Season fuer den Franchise) sind aber nicht nur Scott Niedermeyer oder Chris Pronger verantwortlich, sondern vorallem Teemu Selanne! Der Finne erzielte gestern wiedermal zwei Tore und ein Assist, und ist mit grossem Abstand vor seinem eigenen Teamkollegen Chris Pronger der beste Spieler zur Zeit in der Western Conference.

-Die Chicago Blackhawks gewannen gestern auch ihr drittes Spiel unter Head Coach Denis Savard mit 4-3 in der Overtime gegen die Nashville Predators. Gestern erzielte Jeffrey Hamilton 3 Tore (zum erstenmal in seiner Karriere), darunter in der Overtime das Game Winning Goal. Auffaellig ist wie aggresiv die Hawks spielen, und nach drei Siegen in drei Spielen haben sie nun auch das Momentum auf ihrer Seite.

Anaheim 4 Los Angeles 3
Boston 2 Carolina 5
San Jose 3 Detroit 2
Toronto 3 Montreal 4 (SO)
Tampa Bay 2 Ottawa 5
Atlanta 3 Florida 1
New Jersey 4 Philadelphia 3 (SO)
NY Islanders 5 Pittsburgh 3
Minnesota 3 Dallas 4 (SO)
Columbus 4 Edmonton 0
Chicago 4 Nashville 3 (OT)
Buffalo 4 Washington 7
Colorado 1 Vancouver 2
Zitieren
-Am heutigen Monat und morgigen Dienstag werden die NHL Team Eigentuemer in Palm Beach, Florida ein Meeting haben. Auf der Tagesordnung ganz oben steht der NHL Schedule, der schon im November beim dem GM`s Meeting angesprochen wurde, damals aber keine Einigung erzielt wurde. Das Ziel ist es nun das man eine 2/3 Mehrheit der Team Eigentuemer bekommt um den NHL Schedule schon fuer kommende Season zu aendern. Sollte man die Mehrheit nicht haben, wird es keine aenderung fuer 2007/2008 geben.

Ausserdem stehen die Playoff Brackets auf dem Programm. Momentan werden die Teams nach der ersten Runde der Playoffs geseeded nach ihrem Regular Season Standing. Das Playoff Format soll jedoch in den NCAA Basketball Style geaendert werden, sprich in ein Bracketing System umgewandelt werden. Sprich wenn die #8 gegen die #1 gewinnt in der ersten Runde der Playoffs, das man dann Automatisch auf den Sieger des #4 vs #5 Spiels trifft. Ausserdem steht auf der Tagesordnung der Salary Cap in der kommenden Season, sowie die nationalen TV Deals die 2007-2008 in Canada (CBC und TSN) enden.

-St Louis Blues Goalie Curtis Sanford wird fuer 6 bis 8 Wochen ausfallen, aufgrund einer Leistenverletzung. Jason Bacashihua wurde aus dem AHL Farmteam ins Team gehollt als Ersatz. Sanford ist der Backup von Manny Legace, und hat in dieser Season ein 2-5-2 Record, letztes Jahr war er der Starting Goalie der St Louis Blues. Der 24 jaehrige Bacashihua bestritt zwei NHL Spiele bisher, eins davon gegen die Vancouver Canucks (2-4 fuer die Canucks im letzten Monat).

-Hier die Ergebnisse von gestern:

NY Islanders 7 NY Rangers 4
Los Angeles 3 Anaheim 2
Zitieren
Na, da werde ja einige sehr wichtige Punkte in dem Meeting angesprochen. Hoffentlich ändert man den Schedule, denn momentan ist das wirklich ein ziemlicher Mist. Das in der NHL das Seeding erst nach der ersten Runde gemacht wird, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dachte da gäbe es eh schon das normale Turnier-Bracket ab Runde 1. Da schau her.

Was mich interessieren würde ist die Situation mit TSN und CBC. Was ich so mitbekomme, kommen ja immer Samstags die nationwide übertragenen Spiele auf CBC und unter der Woche überträgt TSN. Gibt es da gewisse Präferenzen bei den Networks, strebt man eher nach den Wochenendspielen oder einfach nur nach möglichst vielen Übertragungsmöglichkeiten? Wie sieht es denn da mit der Rating-Struktur aus? Es kommt ja auch hinzu, dass TSN ein Cable-Sender ist.
Zitieren
Zu der TV Situation, die NHL will natuerlich soviele Spiele wie moeglich uebertragen um soviel Geld wie moeglich zu kassieren. CBC uebertraegt ja die Hockey Night of Canada, das wird auch so bleiben, kann mir nicht vorstellen das sich da was aendern wird. TSN hat die Uebertragungsrechte an 6 Tagen die Woche, das wird sich denke ich nicht viel aendern. TSN braucht Hockey, ohne das waere der Sender nichtmehr TSN. Ich koennte mir hoechstens vorstellen das man vielleicht einen Tag abgibt (also Sonntag), vielleicht an den NHL Network oder The Score fuer lokale Spiele. In Vancouver waere es gut, wenn Sportsnet alle Canucks Spiele uebertragen wuerde, aber das bleibt ein Traum.

Zum Playoff Seeding, also in der ersten Runde spielt ja schon die #1 vs #8, #2 vs #7 etc. Das was geaendert werden soll ist jedoch die zweite Runde. Momentan ist es so, das man die Playoffpaarungen in der zweiten Runde nicht genau festgelegt hat. Wenn zum Beispiel die #8 in der ersten Runde den Upset gegen die #1 schafft, dann spielt die #8 nicht gegen den Sieger aus dem Spiel #4 vs #5, sondern auf das Team das in der Regular Season das hoechste Standing hatte von den verbleibenden Teams. In Zukunft soll es aber anders werden (wenn sich die Eigentuemer einigen), da soll man schon vorher wissen auf wenn man trifft, egal ob es nun den Upset gibt oder nicht. Also der Sieger aus dem Spiel #1 vs #8 trifft Ergebnissunabhaengig auf jedenfall auf den Sieger des Spiels #4 vs #5, und der Sieger des Spiels #2 vs #7 trifft auf jedenfall auf den Sieger des #3 vs #6 Spiels. Das Problem dabei waere, das man das selbe Problem wie die NBA bekommt in der letzten Season, wo es die “echten“ Conference Finals schon in der zweiten Runde gab.


Zum NHL Schedule kann man auf folgender Grafik noch gut sehen wie die Western Conference Teams benachteiligt sind, und innerhalb der Division schon viel reisen muessen, waehrend die Eastern Conference Teams praktisch mit dem Bus zu den Spielen fahren koennen.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/NHlTeamLocation.JPG]
Zitieren
-So es gibt einige News aus dem Team Owner treffen in Florida. Der Salary Cap der momenten bei $44 Millionen liegt, wird in der kommenden Season zwischen $46 Millionen und $47,5 Millionen liegen, also wieder ansteigen. Das komische daran ist das der Umsatz in der NHL um 5% stieg bisher, aber das die Zuschauerzahlen zum teil erheblich einbrachen im Vergleich zur vorherigen Season (Zuschauerstatistik habe ich auf eine der Seiten zuvor gepostet). Beim heutigen Treffen geht es um den NHL Schedule *daumendruecken*.

-Der 20 December 2006 (also in zwei Wochen) wird zum Entscheidungstag der Pittsburgh Penguins. An diesem Tag wird entschieden werden ob in Pittsburgh eine neue Arena gebaut wird oder nicht. Sollte keine neue Halle gebaut werden, werden die Penguins die Stadt verlassen, selbst NHL Commissioner Gary Bettman glaubt nicht an ein Verbleib des Teams wenn keine neue Arena gebaut wird, und rief schonmal andere Staedte auf interesse zuzeigen. Staedte die dann interessant waeren, sind vorallem; Hamilton (Ontario), Kansas City (Kansas), Salt Lake City (Utah) und Winnipeg (Manitoba).

-Ergebnisse von gestern:

Boston 6 Montreal 5
San Jose 0 Dallas 1
Nashville 2 Phoenix 3
Edmonton 4 Vancouver 0


-Nun ist es offiziell, die Vancouver Canucks haben die schlechteste Offensive in der National Hockey League, herzlichen Glueckwunsch! Gestern spielten die Vancouver Canucks wiedermal ueberragendes Hockey, aber verloren mit 0-4 gegen die Edmonton Oilers. Den Oilers reichten nur 18 Schuesse fuer den Sieg, und was der Witz dabei ist, sie trafen in allen drei Dritteln mit ihrem ersten Schuss ins Tor. Fuer Edmonton trafen Shawn Horcoff, Daniel Tjarnqvist, Joffrey Lupul und Raffi Torres, ausserdem hatte Dwayne Roloson 36 saves. 36 mal schossen die Canucks hervorragend auf das Tor, aber mit Erfolg scheiterte man immer an Roloson. Zum Glueck fuer die Canucks fielen dann auch noch Taylor Pyatt und Sami Salo verletzt aus, und die Canucks sicherten sich mit der gestrigen guten Leistung den verdienten letzten Platz in der Northwest Division. Kurzum ein rundum erfolgreicher Tag fuer die Vancouver Canucks! Daumen hoch

Entschuldigt mich bitte, ich werde jetzt mich auf die suche machen nachdem Panic Button.......

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v424/T...tpanic.jpg]
Zitieren
-Der NHL Schedule bleibt auch 2007-2008 so wie in dieser Season! Die NHL Owner konnten sich gestern in Florida genauso wenig einigen wie die General Manager im November in Toronto. Die Aenderung des Schedule bekam nicht die 2/3 Votes die es benoetigt haette fuer eine aenderung, besonders bitter ist dabei, nur ein einziger Vote fehlte dafuer, argghhh. Das Playoff Bracketing wurde im uebrigen komplett abgelehnt, und bekam nur 3 Stimmen von den moeglichen 30, auch da bleibt also alles beim alten. Das Thema NHL Schedule wird im Januar beim naechsten Governors Meeting am All Star Weekend in Dallas weiter besprochen werden, eine Aenderung fuer 2007/2008 wird es allerdings nichtmehr geben, fruehestens nun fuer 2008/2009.

-Trent Hunter von den New York Islanders wird fuer 2-4 Wochen aufgrund einer Knieverletzung ausfallen. In 26 Spielen hat Hunter bisher vier Tore und zwei Assists erzielt, bevor er sich am Sonntag die Verletzung zuzog. Es ist die zweite Verletzung innerhalb einer Woche die die Islanders schwaechen, letzte Woche war es Alexei Yashin der sich am Knie verletzte und einen Monat ausfallen wird.

-So schnell kann es gehen, Denis Savard gewann seine drei Spiele als Head Coach der Chicago Blackhawks, und schon wurde gestern sein Vertrag bis 2008 verlaengert. Savard war erst am 27 November als 36 Head Coach bei den Blackhawks angetretten. Nach drei Siegen steht das Team jedoch schon viel besser da und kann noch um die Playoffplaetze spielen, wo zuvor wohl selbst die groessten Optimisten nichtmehr mitgerechnet haben. Gestern allerdings verloren die Blackhawks im Shootout gegen Minnesota, womit der 80 Jahre alte Start Rekord eines neuen Head Coach nicht eingestellt wurde.

-Hier noch die Ergebnisse von gestern:

Ottawa 4 NY Islanders 2
Florida 3 Pittsburgh 2
Buffalo 4 Tampa Bay 1
Atlanta 5 Toronto 2
Chicago 2 Minnesota 3 (SO)
Detroit 5 St. Louis 1
Carolina 0 Calgary 3
Columbus 3 Colorado 0
Zitieren
Die NHL gab am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch die Zwischenstaende des NHL All Star Voting bekannt. Bisher haben alleine auf nhl.com ueber 12 Millionen User ihr Voting abgegeben.

Im Osten fuehrt natuerlich Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) mit 401,365 Stimmen, das sind fast 150,000 Stimmen MEHR als jeder andere Spieler in der Eastern Conference. Auf Platz 2 folgte Goalie Ryan Miller (Buffalo Sabres) mit 253,024 Stimmen. Auf den weiteren Plaetzen folgte Evgeni Malkin (Pittsburgh Penguins) (217,146) und Daniel Briere (Buffalo Sabres) (214,295). Was die Defenceman Votes anbelangt fuehrt im Osten momentan Bryan McCabe (Toronto Maple Leafs) (245,976) sowie Brian Campbell (Buffalo Sabres) (242,852).

Im Westen dagegen bestimmen die Defenceman das Voting. Scott Niedermeyer (Anaheim Ducks) bekam mit 329,657 Stimmen die meisten Stimmen, vor Niklas Lidstrom (Detroit Red Wings) mit 317,257 Stimmen. Auf dem dritten Platz mit einem Abstand folgte Joe Sakic (Colorado Avalanche) mit 260,397 Stimmen. Weitere Plaetze belegten Joe Thornton (San Jose Sharks) (245,083) und Martin Havlat (Chicago Blackhawks) (183,953). Im Tor im Western erreichte Marty Turco (Dallas Stars) mit 226,724 Stimmen mit riesem Abstand die meisten Votes.
Zitieren
-Mark Messier`s #11 bei den Edmonton Oilers wird am 27 Februar im Rexall Place retired werden. An dem Tag werde die Phoenix Coyotes zu Gast in Edmonton sein, also das Team von Wayne Gretzky. Messier gewann 5 mal den Stanley Cup mit den Edmonton Oilers, 1990 als Team Captain. Er verliess 1991 die Oilers aufgrund von unterschiedlichen Geldvorstellungen und ging zu den New York Rangers. Die Rangers werden im Januar die #11 von Messier im Madison Square Garden retiren. Bisher sind die Nummern von Wayne Gretzky, Grant Fuhr, Jari Kurri, Paul Coffey und Al Hamilton bei den Edmonton Oilers retired.

-Stephane Robidas von den Dallas Stars hat seinen Vertrag um drei Jahre verlaengert und kassiert dafuer $1,5 Millionen pro Jahr. Der 29 jaehrige Robidas kam im November 2003 von den Chicago Blackhawks zu den Dallas Stars. In 116 Spielen mit den Stars hat er 29 Punkte erzielt, insgesamt spielte er in 359 NHL Spielen fuer die Stars, Blackhawks und Canadians und hat dabei 74 Punkte erzielt.

-Todd Bertuzzi der anfang November sich einer Rueckenoperation unterzog, hat nun wieder die Freigabe der Aerzte bekommen auf das Eis zugehen. Ein Comeback im Team ist jedoch immernoch weit entfernt. Bertuzzi konnte in dieser Season nur 7 Spiele absolvieren und erzielte dabei ein Tor und 6 Assists.

-Hier die Ergebnisse von gestern. Washington sehr stark gegen Ottawa mit einem 6-2 Sieg, Edmonton gewinnt mit 3-1 das Stanley Cup Final Rematch, und Anaheim souveraen gegen die strauchelnden Predators.

Ottawa 2 Washington 6
Montreal 1 New Jersey 2 (OT)
Phoenix 0 Dallas 3
Carolina 1 Edmonton 3
Nashville 0 Anaheim 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.097 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 26.261 23.10.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 60.070 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth
  DFP Pokal 2006/2007 Snakebite20000 2 795 02.07.2007, 12:16
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Bundesliga Saison 2006/2007 DiViNo 534 88.524 03.06.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste