Zitat:Original von Raven
Und das verletzte Spieler nicht zum Einsatz kommen und sich erstmal rehabilitieren müssen, wo gibts denn sowas? Wahrscheinlich nur in der Kreisklasse Neu-Guineas.
Der erste Lacher am heutigen Tag, ich danke dir.
Hat Podolski, als er fit war, denn eine Chance bekommen?
Nein!
Auch ein Schweinsteiger oder Lahm hatte Rückstand nach der WM, aber denen wurde das nicht zur Last gelegt, nur Podolski.
Nun wird es immer schwerer für ihn sich zu entfalten.
Darunter leidet bei einem jungen Spieler sicherlich Freude und Form ( Bei einem Ricken in Dortmund z.B. nicht anders gewesen ... und wo der jetzt ist wissen wir alle )
Die Bayern müssen sich doch selber fragen, wie man so dämlich sein kann und für einen Dauerreservisten 11 Mio € ausgibt.
Kann ja sein, dass Podolski schlecht spielt, aber das kann man wohl durchaus auf die Entwicklung bei den Bayern zurückführen. Ein junger Spieler ist halt ein wenig sensibel und Podolski bekam nicht viele Chancen sich zu beweisen.
Andere Spieler bei Bayern haben im Sturm auch versagt, aber bekamen weitere Chancen.
Podolski kann sich aber kaum in einem 20 Minuten-Einsatz beweisen.
Man muss mal sehen, dass Pizaaro und Makaay ihre Spiele meist in der Start-Elf hatten, Poldi IMO nur 2 oder 3 Spiele. Da ist es schwer Tore zu machen und wenn man erstmal längere Zeit nicht spielt wird es halt schwerer sich zu beweisen, weil man als Torjäger dann immer den Druck hat ein Tor schießen zu müssen um in die erste Elf zu kommen. Und dass das in Kurzeinsaätzen nicht immer möglich ist ist klar. Erst Recht, wenn man reinkommt und das Spiel sowieso nicht so läuft, wie es zuletzt häufig der Fall war. Durch sowas wird ein Spieler wie Podolski sicher verunsichert. Eine faire Chance hat er nie bekommen bei Bayern, Basta!
Aber wie gesagt, es kann ja durchaus sein, dass er diese nicht verdient hat. Vielleicht ist er beim Training ja schwächer als die anderen, das kann ja keiner einschätzen. Vielleicht war er nach der WM ja in einem totalen Formtief, aber Schweini und Lahm hatten die WM auch. Hinzu kommt, dass ein derzeit desolater Schweinsteiger weiter spielt, bei Magath sogar hinter den Spitzen. Eine Position, die Podolski bei Köln auch ausgeführt hat. Vielleicht solltw Hitzfeld ihm diese Chance mal geben.
@ Doomtrain: Das er was kann hat er schon gezeigt.
Die WM 2006 zeigt es deutlich.
Und dein Beispiel mit Frommer hinkt deutlich, aber das weißt du selber.
Der war vielleicht Torschützenkönig in Liga 2, hatte aber sicher keine 24 oder 25 Treffer mit so wenig Spielen in dem Alter. Und mit 18 Jahren hatte er bei 19 BuLi Spielen sicherlich auch noch keine 10 BuLi-Treffer auf dem Konto.
In Bremen wäre Podolski jetzt Stammspieler, da bin ich mir sicher. Hinzu kommt, dass er neben Klose spielen würde, was perfekt wäre für die DFB-Elf.
Aber die Bayern kaufen die Spieler an denen Bremen interessiert es ja nur um die zu ärgern und zu zeigen, wer das Geld hat.
Spieler als Gebrauchsgegenstände. An Schlaudraffs Stelle würde ich mir dermaßen dämlich vorkommen.
Der Hoeneß hat damit die dümmste Aussage des noch jungen Jahres getroffen.
Das ist genauso als würde ich einen Rechner mit 3,5 Ghz kaufen, den mein Nachbar auch haben wollte. Und ich kauf diesen obwohl ich schon einen besseren hab.
Im Endeffekt will ich dem Nachbarn nur zeigen, wer mehr Geld hab, aber bringen tut es mir nichts.
Schlaudraff wird den Bayern auch nichts bringen, das Angebot im Sturm ist zu groß und hinsichtlich Chmapions League oder UEFA-Cup ist er auch noch eine Nummer zu klein.
Zur DFB-Elf: Kuranyi verdammt selbstbewusst und Gomez auch stark.
Bei Gomez kann man nur hoffen, dass er sich ruhig in Stuttgart weiterentwickelt und nicht bei den ersten Scheinen weggeht.
Dann ist mir gestern noch was eingefallen, was sich im Spiel nur noch verdeutlicht hat.
Ballack ist als Chef irgendwie nicht akzeptiert. Dafür macht er auch zu wenig.
Ein Frings hingegen leitet das Mittelfeld, opfert sich mehr für das Team auf. Gestern, wie auch bei der WM, ganz klar Motor der deutschen Mannschaft.
IMO würde er einen viel besseren Chef abgeben, da er auch viel näher an den Spielern und dem Geschehen dran ist als Ballack. Der spielt in England und ist somit weit ab vom Schuss.
Frings hingegen spielt in der Heimat und da er bei Bremen spielt gehört er auch noch zum stärksten Block der Nationalmannschaft.
Mertesacker, Fritz, Frings, Borowski, Klose und perspektivisch noch Wiese, Schulz, Baumann ( wohl eher nicht ) und Hunt.
Für mich der bessere Kapitän.
Problem ist, das Frings noch etwas zu ruhig ist, aber das legt sich auch immer mehr, da er in Bremen diese Rolle ja auch schon sehr oft ausführt.
@ Seth: Welches Wortspiel? Lederhosenpimmel?