Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
#91
Mertesacker bei Bremen ist ein schlechter Vergleich, da Bremen in der Abwehr letzte Saison eher schlecht als recht war.

Van Buyten hatte den Vorteil einer mehr als starken HSV-Saison und hinzu kam die Verletzung von Ismael.
#92
Und? Podolski wurde auch als der Heilsbringer des neuen Bayern-Angriffs verpflichtet, von daher ist der Vergleich berechtigt.

Und van Buyten ist sicher nicht nur Stammspieler weil Ismael verletzt ist, dann hätte Podolski ja auch Stammspieler sein müssen, als Pizarro verletzungsbedingt ausfiel.
#93
Podolski wurde keinesfalls als Heilsbringer verpflichtet, er wird lediglich als Verstärkung angesehen.

Ein Heilsbringer wäre er bei einem Verein einzustufen, der in der Offensive sonst nichts auf die Reihe kriegt, aber Bayern hat ja z.B. Makaay.
#94
Die Bayern Bosse sprachen von einem Sturmproblem, dass sie mit Podolski lösen wollten.

Nochwas zur Nationalelf, bzw. was mich eigentlich stört: Podolski würde ich als Nationaltrainer nicht nominieren.

Vorschusslorbeeren hin oder her, es gibt derzeit 3-5 deutsche Stürmer in einer besseren Verfassung und denen gegenüber wäre/ist es unfair, einen formlosen Prinz Poldi in das EM-Qualifikationsteam zu berufen.
#95
Zitat:Original von Seth
kommst du bitte mal aus der opferrolle raus?

"büüüühh alle gegen die lieben bayern, die wollen doch auch nur ne ehrliche mark machen!"


niemand wirft den bayern ihren erfolg vor, es geht nur gerade darum, dass man junge vielversprechende talente wegkauft und ihnen dann nicht die chance gibt, die sie verdienen. Davon mal ganz abgesehen, hat hier kaum einer den Bayern vorgeworfen, dass sie Poldi nicht einsetzen. "die werden schon wissen warum"...

siehse?

denken, dann posten....

warum antworte ich überhaupt? Wut

Das einzige problem an der ganzen Geschichte sind die Spieler selbst. Wenn sie nicht die Leistung bringen die man von ihnen erwartet, spielen sie nicht. So einfach ist das. Wenn die Spieler ihre Chance nicht nutzen, warum soll man sie dann bei einem wie dem FC Bayern spielen lassen? Das hat der Verein einfach nicht nötig. Es ist ein problem der Spieler, dass sie, wie es Kahn kürzlich sagte, denken, wenn sie bei Bayern unterschreiben hätten sie alles erreicht. Aber es ist nicht so. Sie haben bis dato auch nichts erreicht. Das Problem sind die Medien und die Spieler selbst. Die Medien bauen sie schön auf, die Spieler glauben was über sie geschrieben wird, und schon haben wir den Teufelskreis. Hört auf den Bayern die Schuld zu geben weil sie vermeintliche "Talente" anderen Vereinen wegkaufen. Wenn sie es nicht schaffen sich durchzusetzen, sind es keine Talente, zumindest keine, die es wert sind beim besten deutschen Verein zu spielen. Es ist doch völlig legitim, dass sich Mannschaften die Gunst von Talenten zu eigen machen. Es gibt genügend Gegenbeispiele für Spieler, die sich bei Bayern durchsetzen konnten. Aber meist sind das die Spieler gewesen, um die nicht so ein Trara gemacht wurde wie um Podolski.
Außerdem, wie kommt ihr dazu den Bayern sowas vorzuwerfen nach noch nicht einmal einer Saison in der es sowieso alles andere als gut läuft?
In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Nachmittag. ;)


@Psycho:
Podolski spielte eine gute WM? Meines Wissens hatte er ein gutes Spiel, und das hat er Klose zu verdanken, der ihm die Bälle gegen Schweden schön aufgelegt hat. Meines Wissens äußert sich eine gute Leistung anders. Podolski ist viel zu überschätzt. Der sollte lieber mal weniger mit dem Schweinsteiger Xbox spielen, weniger Werbung für komische Kekse machen und sich aufs spielen konzentrieren.
#96
Aber die Bayern können doch selber die Gefahr einschätzen, dass es nicht viel bringt einen noch nicht kompletten Spieler zu holen.
Dann lässt man lieber erstmal einen anderen Verein zugreifen und dort kann er spielen.
Beispiel gefällig?
Bayern war 1999 auch an Ballack dran, er ging dann aber zu Leverkusen, obwohl Bayern das Angebot locker hätte toppen können.
3 Jahre später war er dann auf einem sehr hohen Niveau und bereit für die Bayern.

Dass Podolski derzeit nicht nominiert werden sollte bzw. nicht in die erste Elf des DFB-Teams gehört ist richtig.
Klose, Gomez, Kuranyi und Hanke sind schon mal 4 deutsche Stürmer, die derzeit sehr ansprechende Leistungen bringen.
#97
Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass die Spieler sich nicht weiterentwickeln. Bisher habe ich über Podolski noch keine klagenden Worte der Bayern-Riege gehört. Liegt sicher daran, dass er so oft kleine Verletzungen mit sich rumschleppt.
Ich weiß nicht recht, ob man das Ballack Beispiel ranziehen kann, da man nicht einschätzen kann, wie er sich entwickelt hätte, wenn er gleich zu Bayern gewechselt wäre.
#98
so ich misch mch mal ein in Sachen Poldi und Nationalelf.

Ich finde es richtig, dass Podolski gesetzt ist in der Nationalelf? Wieso? Klar ist er bei Bayern nichtmal Mitläufer sondenr Hinterherläufer, aber in der Nationalelf war er bisher immer Torgarant. Und kommt nicht mit dem Argument immer gegen die kleinen. Wenn das so einfach wäre, hätte eine Klose da ja auch 4 mal so viele Tore schießen können, zumal Podli auch schon gegen die großen geknippst hat. Bayern und Nationalelf sind momentan 2 völlig verschiedene Sachen. Gestern hat man meiner Meinung nach auch gesehen, dass Schweini der Schwachpunkt in der Mannschaft ist. Natürlich kann das mit Podolski auch passeiren, aber dann wechselt man eben einen Kuranyi oder Gomez ein, aber diese Chance hat sich Poldi in den letten Monaten erarbeitet und ich glaueb die wird er auch nutzen!
#99
Sportbild.de (zitiert, umgeschrieben, gemixt)
Uns' Bundesjogi hat 2 Wochen vor dem wichtigsten Qualispiel des Jahres große Personalsorgen.

Klose und Fritz gesperrt
Gomez, Borowski und Neuville verletzt
Hanke & Friedrich sehr unwahrscheinlich
(Podolski gegen Dänemark gesperrt)

Für das Punktspiel gegen Tschechien bleiben am 24 März (und 4 Tage später das Testspiel gegen Dänemark)
im Sturm dann wohl nur noch die Kombination Podolski & Kuranyi mit Schlaudraff als Ersatz. Vielleicht könnte der zuletzt starke Kießling als Ersatz mitwirken

"Wir müssen alles mobilisieren, um die Spieler in Prag fit zu kriegen", sagte der Bundestrainer. Insbesondere im Sturm sei die Situation "angespannt".


Gegen Dänemark sind wohl Nachnominierungen sind eingeplant. Der Test gegen die Dänen wird auch als Chance für seinen Perspektiv-Kader eingestuft. Angeschlagene Spieler wie den Bremer Torsten Frings sollen dann geschont werden.

Als Lichtblick bewertet der Bundestrainer den Formanstieg seines Bayern-Trios. "Die ansprechende Form von Podolski, Schweinsteiger und auch Lahm ist erfreulich. Schweinsteiger hat gegen Bremen eine Halbzeit hervorragend gespielt."

Der Bundestrainer hat nun sein Aufgebot gegen Tschechien am 24. März bestimmt und gleich 3 neue in den Kader berufen.
Stefan Kießling, Gonzalo Castro (beide Leverkusen) und Roberto Hilbert (VfB Stuttgart). Am Dienstag trifft sich die Nationalmannschaft in Frankfurt zum taktisch-technischen Training.

Für das Spiel gegen Dänemark 3 Tage später hat Löw noch weiter nachnominiert:
Die Verteidiger Christian Schulz und Clemens Fritz von Werder Bremen und Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg, sowie Mittelfeldspieler Paul Freier von Bayer Leverkusen. (endlich Pauly!) Aber erst NACH dem Tschechien-Spiel wird Löw den kompletten Kader für das Freundschaftsspiel in Duisburg gegen Dänemark vorstellen. Wahrscheinlich werden einige Stammspieler geschont und man gibt den Jungen die Chance sich auf höchster Ebene zu beweisen.

Ausfälle gibt es immernoch zu beklagen:
Miroslav Klose (Werder Bremen).
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Gerald Asamaoh (Schalke 04)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Fritz (Bremen, gesperrt gegen Tschechien)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Lukas Podolski (FC Bayern München, gesperrt gegen Dänemark)


Das komplette Aufgebot:

Tor
Robert Enke (Hannover 96 )
Timo Hildebrand (VfB Stuttgart )
Jens Lehmann (Arsenal London )

Abwehr
Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen)
Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)
Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea London)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Roberto Hilbert (VfB Stuttgart)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Lukas Podolski (FC Bayern München)
Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)

Abruf
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Alexander Madlung (VfL Wolfsburg)
Christian Schulz (Werder Bremen)
Paul Freier (Bayer 04 Leverkusen)

Quelle: Sportbild.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.242 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.106 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.790 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste