Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von fourrooms
dass j.staal das grössere talent sein soll ist deine meinung.
Und auch die Meinung von jedem Scout in der NHL must du dazu sagen! Staal wurde in jedem Scoutbericht unter den Top Five gesehen und an #2 gezogen, waehrend Grabner nichtmal annaehrend unter den Top 20 war, und am ende auf #14 gezogen wurde, als voellige Ueberraschung.
Und zum Vanek vs Lecavalier Vergleich, du vergleichst einerseits die ersten Jahre von Vanek und Lecavalier, wo jetzt Vanek bei den Sabres dem Top Team der Liga spielt, und Lecavalier damals bei den schlechten Lightning spielten. Und dann hast du oben ja gesagt das du JETZT Vanek mit Lecavalier vergleichst! Nicht das du den Rookie Vanek mit dem Rookie Lecavalier vergleichst.
Und nein ich nehme das nicht persoenlich, aber wer Michael Grabner mit Sidney Crosby und Jordan Staal vergleicht, und den jetzigen Vanek mit dem jetzigen Lecavalier, der geht an der Realitaet vorbei.
Bewertung:
0
0000
-TSN hat auf ihrer Website einen Artikel geschrieben, zum Rebuilding Process der Los Angeles Kings in diesem Sommer. Wie immer interessant und uebersichtlich:
LA Kings Rebuilding Process
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=204934&hubname=nhl
-Die International Ice Hockey Federation denkt ueber ein Champions League Format 2008/2009 nach indem die Top Teams Europas gegeneinander spielen in einem Extra Tournament. Der Gewinner dieses Tournament soll dann auf ein NHL Team treffen, nicht unbedingt den Stanley Cup Sieger um dann in einer Art Weltmeisterschaft zuspielen. IIHF President Rene Fasel meinte:”This is something that we have been trying to make feasible for years and finally we believe that together with our partner NHL we have a concept for an annual September showdown.” Meine Meinung dazu, oh gott die NHL wird da nie mitmachen, und ist auch besser so.
-Der 40 jaehrige Scott Mellanby von den Atlanta Trashers sagte nun das er wahrscheinlich zuruecktretten werde im Sommer:”I think it is. It has been a great, fun ride, but I think it's time. My two-year experience in Atlanta has been great, but it's deflating at this moment. When you look back, the last two years we've spent talking about being a playoff team, and to come up at the end with not even a win, it's very deflating.” Mellanby spielt seit 1985 in der NHL und spielte in 22 NHL Seasons fuer Philadelphia, Edmonton, Florida, St Louis und Atlanta.
-Die Carolina Hurricanes haben im letzten Jahr als sie den Stanley Cup gewannen $10 Millionen Gewinn erzielt, in dieser Season haben sie jedoch $4 Millionen Verlust gemacht. Carolina Hurricanes Team Eigentuemer Peter Karmanos meinte auf dieses Thema angesprochen:”You can live with it. But not forever.” Grund dafuer das man so schnell wieder Verlust machte, sind zum einen das man die Playoffs verpasste, und zum anderen das man das Spieler Budget um $10 Millionen erhoehte im Sommer letzten Jahres, um die wichtigsten Spieler zu halten. Karmanos kuendigte aber an das man das Spieler Budget von derzeit $40 Millionen auf $44 Millionen in der kommenden Season weiter anheben wird. Der Salary Cap der sich derzeit bei $44 Millionen befindet, wird in der kommenden Season angehoben werden bis vielleicht $48 Millionen.
-Die NHL hat nun New York Islanders Defenceman Sean Hill fuer 20 Spiele suspendiert! Hill war positiv getestet worden, in Spiel 5 der Islanders gegen Buffalo. Hill ist der erste Spieler der von der NHL suspendiert wurde, weil er positiv getestet wurde. Wo Hill seine 20 Spiele Sperre absitzen wird ist noch unklar, da er im Sommer UFA werden wird. Zuvor war bereits Hill von den NY Islanders suspendiert worden, das war eine Stunde vor Spiel 6! Hill spielte in 81 Spielen bei den Islanders in dieser Season und machte ein Tor und 24 Assists, in den fuenf Playoff Spielen hatte er keine Punkte. Hill war der zweite NY Islanders Spieler in dieser Season der eine lange Suspendierung von der NHL bekam, zuvor erwischte es Chris Simon fuer 25 Spiele weil er im Spiel gegen die NY Rangers Ryan Hollweg den Schlaeger an den Hals schlug.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
dass j.staal das grössere talent sein soll ist deine meinung.
Und auch die Meinung von jedem Scout in der NHL must du dazu sagen! Staal wurde in jedem Scoutbericht unter den Top Five gesehen und an #2 gezogen, waehrend Grabner nichtmal annaehrend unter den Top 20 war, und am ende auf #14 gezogen wurde, als voellige Ueberraschung.
Und zum Vanek vs Lecavalier Vergleich, du vergleichst einerseits die ersten Jahre von Vanek und Lecavalier, wo jetzt Vanek bei den Sabres dem Top Team der Liga spielt, und Lecavalier damals bei den schlechten Lightning spielten. Und dann hast du oben ja gesagt das du JETZT Vanek mit Lecavalier vergleichst! Nicht das du den Rookie Vanek mit dem Rookie Lecavalier vergleichst.
Und nein ich nehme das nicht persoenlich, aber wer Michael Grabner mit Sidney Crosby und Jordan Staal vergleicht, und den jetzigen Vanek mit dem jetzigen Lecavalier, der geht an der Realitaet vorbei.
der erste absatz hat ja zumindest was konstruktives. (schumi war auch nicht der beste von den dreien mercedes junior(schumi, wendlinger und frentzen), aber was danach in der formel 1 geschah kennt ja jeder.)
die sabres galt zum saison beginn 2005/06 als eine mannschaft, die niemand in der postseason erwartet hätten, dann haben sie sich gut gemausert. auch für heuer waren sie nicht als favorite in die saison gegangen, auch für dich nicht. mittlerweile sind sie aber der titelkandidat nummer 1. ob jetzt top oder schlechtes team hat wenig mit der performance des jeweiligen spielers zu tun siehe ovechkin bzw. eiszeit und sturmpartner. man kommt eher zu punkten bei einem schleteren team als bei einem top team, da der super rookie mehr eiszeit und bei den special units wie power play öfters zu zuge kommt. vanek wäre bei einer schlechteren mannschaft sicher 1. bzw. 2 sturmreihe und first power play unit mit ca. 20minuten eiszeit, dadurch wahrscheinlich mit mehr punkten.
Zitat:Original von Nefercheperur
Und dann hast du oben ja gesagt das du JETZT Vanek mit Lecavalier vergleichst! Nicht das du den Rookie Vanek mit dem Rookie Lecavalier vergleichst.
erstens, hat vanek erst zwei saisonen hinter sich, mehr statistik kann ich nicht heranziehen und natürlich kann ich nur die ersten beiden saisonen von vanek und lecavalier vergleichen.
zweistens, habe ich auch die jetzige season von lecavalier mit der jetzige(also seine sophomore) von vanek in betracht gezogen. steht alles im post.
wie ich auch schon in meinem post erwähnte, ist der crosby ein anderes kaliber, aber m.grabner kann mit j.staal auf jeden fall mithalten.
anhand deines letzten und dritten absatzes, kann ich eindeutig erkennen, dass dir die argumente fehlen und du schon mit beleidigungen mit dir wirfst. nichts für ungut, aber bleib sachlich.
Bewertung:
0
0000
der erste absatz hat ja zumindest was konstruktives. (schumi war auch nicht der beste von den dreien mercedes junior(schumi, wendlinger und frentzen), aber was danach in der formel 1 geschah kennt ja jeder.)
Du vergleichst das NHL Scouting mit F-1 Fahrern? Zumal der Vergleich hinkt, weil Staal eben seinen #2 Pick schon gerechtfertigt hat. Staal wurde auf #2 gezogen, und in seinem Rookie Year hat er vollkommen gezeigt warum! Staal hat 29 Tore geschossen, mit 42 Punkten, und hat ein hervorragendes Jahr hinter sich. Staal hat sich in der NHL bewiessen, womit er Grabner bereits einen Schritt voraus ist, der noch nicht beweissen konnte das er zurecht der #1 Draft Pick der Canucks wurde.
Das NHL Scouting liegt auch mal daneben, allerdings nicht sehr haeufig. Wenn alle Scouts also einen Spieler klar besser einschaetzen, als einen anderen Spieler, dann hat das auch einen Grund, was aber natuerlich keine Fehler ausschliesst. In diesem Fall haben aber die Scouts Staal vollkommen zurecht unter den Top Five gesehen, wie er eben schon zeigte. Wenn du jetzt sagst, das du Grabner fuer ein groesseres Talent haeltst wie Staal, dann ist das so ziemlich deine exklusiv Meinung zur Zeit, noch nichtmal bei den Canucks wuerde das jemand behaupten. Was am ende dabei raus kommt, wird man in etwa in 5 Jahren sehen.
die sabres galt zum saison beginn 2005/06 als eine mannschaft, die niemand in der postseason erwartet hätten, dann haben sie sich gut gemausert. auch für heuer waren sie nicht als favorite in die saison gegangen, auch für dich nicht. mittlerweile sind sie aber der titelkandidat nummer 1.
Ich glaube nicht viele haben in dem ersten Jahr seit dem Lockout die Wichtigkeit erkannt wie wichtig Schnelligkeit geworden ist, auch ich nicht, genauso wie viele GM`s nicht. Die Sabres haben davon aber jede Menge, und es ist umbestritten, das sie nicht umsonst in der “neuen“ NHL sogut sind. Das aendert aber nichts an meiner Aussage, das die Sabres eines der Top Teams der Liga sind, wieso spielt doch dann keine Rolle mehr, oder wie man sie vorher einschaetzte. Denn wir diskutieren ja nicht, wieso die Sabres ein Top Team sind, sondern das die Sabres ein Top Team sind.
ob jetzt top oder schlechtes team hat wenig mit der performance des jeweiligen spielers zu tun siehe ovechkin bzw. eiszeit und sturmpartner.
Natuerlich spielt es eine wichtige Rolle in welchem Team man spielt und mit welchen Spielern zusammen, oder in welcher Reihe! Es spielt eine Rolle ob man in einem Offensiv ausgerichteten Team wie die Sabres spielt, oder in einem defensiv ausgerichteten Team wie zum Beispiel die Canucks. Es spielt eine Rolle ob man in der ersten Reihe spielt, gegen die Top Defenceman der Liga, oder in der zweiten Reihe oder in der Checking Line, gegen die zweite oder dritte Blueline des Gegners.
Du hast auch die +/- Statistik aufgezaehlt und sie verglichen. Wer in einem Top Team spielt, der hat oft auch eine gute +/- Bilanz, waehrend man in einem schlechten Team, oft eine schlechte +/- Bilanz hat! Ein Vanek haette bei Washington auch eine schlechtere +/- Statistik wie bei Buffalo, was vollkommen logisch ist, weil Washington ja vielmehr verliert. Gerade das kann man also nicht vergleichen wenn ein Spieler in einem Top Team spielt, oder in einem schlechten Team. Die reinen Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit aus.
Und zu Ovechkin ist zusagen, das er ein ausnahme Spieler ist. Der war auch ein #1 Pick, der hat sich auch schon in der RHL durchgesetzt gehabt, der haertesten Liga mit der NHL. Als Ovechkin in die NHL kam, da war er schon ein erfahrener Spieler, der schon auf einem sehr hohen Niveau sehr gut spielte. Ein Vergleich von Ovechkin mit Lecavalier in der Rookie Season ist kaum zumachen, Ovechkin kam aus der RHL, Lecavalier aus der QMJHL, das ist ein riesen Unterschied. Lecavalier musste sich auf das NHL Niveau anpassen, ein Ovechkin hat das Niveau in Russia bereits gekannt. Genauso musste sich Vanek anpassen in der NHL in seiner ersten Season.
man kommt eher zu punkten bei einem schleteren team als bei einem top team, da der super rookie mehr eiszeit und bei den special units wie power play öfters zu zuge kommt. vanek wäre bei einer schlechteren mannschaft sicher 1. bzw. 2 sturmreihe und first power play unit mit ca. 20minuten eiszeit, dadurch wahrscheinlich mit mehr punkten.
Solche Rechnungen sind immer sehr schoen, aber gehen oft nicht auf. Wenn jemand in der 1. Reihe spielt, dann spielt er auch automatisch gegen bessere Gegenspieler. Es ist ein riesen Unterschied ob man bei Anaheim gegen das Duo Niedermeyer/Pronger spielt, oder gegen die zweiten oder dritten Defenceman. Buffalo ist deshalb so stark, weil sie eben vier gute Reihen haben, und die Checking Line mit Vanek so gut ist, das man eben gegen die schlechteren Defenceman so gut spielt. Das “Problem“ hat ja zum Beispiel ein Sidney Crosby angesprochen, der immer bei jedem Shift gegen die Top Blueliner antretten muss, bei Ovechkin das selbe. Wieviel mehr Punkte haette ein Crosby, wuerde er auch in der dritten Reihe spielen? Ein “Rookie“ der in der zweiten oder dritten Reihe eingesetzt wird wie Vanek, hat es da auch leichter, wie wenn ein Rookie in der Top Reihe spielen wuerde.
erstens, hat vanek erst zwei saisonen hinter sich, mehr statistik kann ich nicht heranziehen und natürlich kann ich nur die ersten beiden saisonen von vanek und lecavalier vergleichen.
Es geht nicht darum das du Vanek mit Lecavalier`s Entwicklung vergleichst. Ich habe nie wiedersprochen das Vanek vielleicht eines Tages ein besserer Spieler wie Lecavalier wird, oder sich besser entwickelt wie Lecavalier. Der Punkt war, das du gesagt hast, das Vanek AKTUELL mit der gleichen Eiszeit wie Lecavalier mehr Punkte erzielen wuerde, und das bezeichne ich als Unrealistisch!
Wie oben erklaert, kann man nicht die Rechnung machen das man die Eiszeit von Vanek aufstockt, und dann seine Punkte genauso viel steigen wie seine Eiszeit. Das stimmt eben nicht, wie ich oben bereits erklaert habe, ist es schwieriger gegen die erste Blueline des Gegners zuspielen, wie vielleicht gegen die zweite oder dritte. Es ist ein Unterschied ob man in der Checking Line oder in der Top Line spielt, und da ist die +/- Bilanz das beste Beispiel dafuer. Vanek gewann die +/- Bilanz weil er in der dritten Reihe spielte, waere er in der Top Line gewessen, haette er diese mit sicherheit nicht gewonnen.
Zumal es einen Grund gibt, warum Lecavalier soviel Eiszeit bei Tampa Bay bekommt! Er ist der Franchise Player des Teams, mit ihm steigen und fallen die Lightning. Die Lightning sind angewiessen auf 3-4 Spieler ihres Teams, ohne die sie viel schlechter waeren, und deshalb bekommen diese Spieler auch soviel Eiszeit. Waehrend bei Buffalo das kollektiv entscheidend ist, und die Hecht-Briere-Pominville Reihe, genauso wie die Zubrus-Drury-Kotalik Reihe, und genauso wie die Vanek-Roy-Afinogenov Reihe wichtig sind. Bei Buffalo kann auch mal ein Spieler ausfallen und die sind immernoch Top, waehrend bei Tampa Bay ohne Lecavalier schon viel anders waere.
Und ich sehe gerade, du forderst in deiner Signatur Thomas Vanek als NHL MVP, auch da sage ich, das ist weiter von der Realitaet entfernt wie es kaum nur noch geht. Vanek ist noch nichtmal bei den Sabres der MVP.
anhand deines letzten und dritten absatzes, kann ich eindeutig erkennen, dass dir die argumente fehlen und du schon mit beleidigungen mit dir wirfst. nichts für ungut, aber bleib sachlich.
Beleidigungen? Wo soll ich dich beleidigt haben? Weil ich gesagt habe das es nicht die Realitaet ist wenn man Grabner mit Crosby und Staal vergleicht, und zur Zeit Lecavalier mit Vanek? Das ist doch keine Beleidigung, da wuerden mir alle NHL Experten und jeder NHL Scout recht geben! Wenn du in Grabner das siehst, was sonst kein anderer NHL Scout sieht, dann solltest du dich vielleicht mal als NHL Scout bewerben. Aber dir sei versichert, das es keinesfalls meine Absicht war dich zu beleidigen.
Und was die fehlenden Argumente angeht. Ich habe dir oben erklaert warum man Statistiken zwischen Vanek und Lecavalier nicht vergleichen kann, und das Hoch Rechnungen a la “Vanek hat in der zweiten/dritten Reihe so und soviel Punkte erzielt, also wird er in der ersten Reihe mit mehr Eiszeit, so und soviel mehr Punkte erzielen“, nicht aufgehen. Das sind keine Argumente. Von deiner Aussage Grabner sollte jetzt zu den Canucks in den Playoffs gehen erst garnicht zureden, das wuerde naemlich kein Sinn machen, und waere zudem aufgrund der NHL Regeln garnicht moeglich.
Bewertung:
0
0000
-Die Dallas Stars haben gestern in Spiel 6 mit 2-0 gegen die Vancouver Canucks gewonnen, und damit Spiel 7 erzwungen! Die Stars haben gestern die Canucks total domminiert, und Turco schaffte mit 21 saves seinen zweiten Playoff Shutout in Folge, und den dritten Shutout in dieser Series! Unfassbar! Mike Modano traf gestern auch das erstemal wieder, und Jeff Halpern machte das zweite Tor fuer die Stars. Zum erstenmal in der Dallas Stars Geschichte kamen sie von 1-3 zurueck, und glichen eine Series aus. Bis jetzt haben es nur 20 Teams geschafft, 3-1 zu fuehren in einer Playoffserie, und diese dann noch verloren. Dazu gehoeren leider auch die Canucks, die vor 4 Jahren gegen Minnesota so ausschieden. Spiel 7 wird am Montag abend in Vancouver stattfinden, bleibt zu hoffen das es viel besser wird, denn Spiel 6 war eine einzige Demontage, die Stars waren das klar bessere Team, und ohne Luongo waere es gestern 7-0 ausgegangen.
-Den Calgary Flames erging es gestern aehnlich, sie gingen mit 1-5 in Spiel 5 bei den Detroi Red Wings unter, in einem ebenfalls einseitigen Spiel. Daniel Cleary erzielte beim Penalty Shot ein Tor, Henrik Zetterberg fuegte zwei Tore und ein Assist an, und sonst trafen noch Chris Chelios und Pavel Datsyuk. Fuer die schwachen Flames traf Andrei Zyuzin zum einzigen Tor. Nun steht es 3-2 in der Series fuer Detroit, und es geht wieder nach Calgary fuer Spiel 6. Die Wings haben bisher alle Heimspiele in der Series gewonnen, genauso wie die Flames. Wollen aber die Flames weiter kommen, muessen sie auch in Detroit in Spiel 7 gewinnen, doch erstmal muessen sie Spiel 6 zuhause bestreiten., wo Detroit alles klar machen kann.
Calgary 1 Detroit 5
Series: 2-3
Vancouver 0 Dallas 2
Series: 3-3
Bewertung:
0
0000
Mieserables Spiel gestern der Canucks, so schlecht haben sie bisher sellten gespielt in dieser Season. Dallas war in allen belangen ueberlegen, und waeren das nicht die Canucks, wuerde ich sagen das Team ist gefinished fuer Spiel 7. So bleibt natuerlich die Hoffnung als Fan.
Der grosse Gewinner der Series ist fuer mich jetzt schon Marty Turco, er legte sein Image ab, das er nur in der Regular Season gut sein kann. 3 Shutouts bei 3 Dallas Siegen ist brilliant. Luongo spielt auch hervorragend, aber die Canucks Offense ist zur Zeit mieserabel. Wenn man dreimal kein Tor erzielt, dann verliert man normalerweisse eine Series. Die Sedins sind seit 5 Spielen (!!!) ohne einen einzigen Punkt! Nur im ersten Spiel haben sie Punkte gehabt. Miek Modano erging es aehnlich mit nur einem Assist in den ersten 5 Spielen, aber der Unterschied ist eben, das dann Modano in Spiel 6 das entscheidende Tor macht. Und bei Modano ist es dann halt auch so, das wenn er nicht trifft, dann hilft er dem Team dennoch wahnsinnig weiter.
Fuer Spiel 7 sind nun die Sedin`s und Markus Naslund gefragt, wenn sie sich nicht stark verbessern, werden wir ausscheiden. Aber hoffen wir mal das das Momentum wieder wechseln wird, und in Spiel 7 wir zuhause gewinnen.
Bewertung:
0
0000
-Am ende setzten sich die New Jersey Devils dann doch durch, in Spiel 6 gewann New Jersey mit 3-2 gegen die Tampa Bay Lightning und setzte sich damit in der Series mit 4-2 durch. Martin Brodeur machte 32 saves, und Brian Gionta erzielte zwei Tore, hinzu kam Brian Rafalski der das dritte Tor fuer die Devils erzielte, und Patrick Elias machte alle drei Asssists. Brodeur der die ersten drei Spiele nicht so gut spielte, drehte in den letzten drei Spielen der Series jedoch auf. In der naechsten Runde werden die New Jersey Devils auf die Ottawa Senators treffen, die zuvor die Pittsburgh Penguins in fuenf Spielen eliminierten. In dieser Season verlor New Jersey 1-8 gegen Ottawa, konnte aber dann alle anderen drei Spiele gewinnen. In den Playoffs trafen beide Teams 2003 im Conference Final aufeinander, damals setzten sich die Devils in sieben Spielen durch.
-Auch die Detroit Red Wings machten gestern alles klar, und gewannen in der Double Overtime mit 2-1 bei den Calgary Flames um mit 4-2 in der Series weiter zu kommen. Johan Franzen erzielte das Game Winning Goal nach einem Pass von Nicklas Lidstrom und besiegte damit Miikka Kiprusoff. Zuvor traf Robert Lang fuer Detroit, und Jarome Iginla fuer Calgary. Detroit bestimmte aber das Spiel, wie auch die ganze Series, man hatte 55 zu 21 Schuessen fuer Detroit. Die Detroit Red Wings werden in der zweiten Runde auf die Dallas Stars treffen, wenn sie weiter kommen. Ansonsten sollte Vancouver gegen Dallas gewinnen, dann wird San Jose in der zweiten Runde auf Detroit treffen.
New Jersey 3 Tampa Bay 2
Series: 4-2
Detroit 2 Calgary 1 (2OT)
Series: 4-2
Bewertung:
0
0000
-DIE CANUCKS HABEN ES GESCHAFFT! In Spiel 7 gewann man gestern mit 4-1 gegen die Dallas Stars. Zum Matchwinner wurde Mr Canuck Trevor Linden der anfang des dritten Drittels das Game Winning Goal erzielte. Neben Linden, hatte Henrik Sedin ein Tor und ein Assist, Bryan Smolinski hatte auch noch ein Tor, und Taylor Pyatt traf zum Empty Net Goal. Nachdem Spiel beschwaerte sich Dallas Head Coach Dave Tippett ueber die Referee`s:“It's a mystery to me how the standard can change. It was a different refereed game than the other six. Baffling. Some of the calls . . . it's game seven. Let's let the players decide it.” Die Spieler entschieden es, und die Canucks waren in Spiel 7 einfach das bessere Team.
Nach zuletzt schwachen Leistungen in Spiel 5 und 6 haben gestern die Canucks die beste Leistung in dieser Series gezeigt. Die besten Spieler der Series auf seiten der Canucks waren Roberto Luongo und Willie Mitchell. Trevor Linden und die Sedins spielten gestern in Spiel 7 hervorragend, genauso wie Jeff Cowan und Jan Bulis. Dagegen blieb Markus Naslund bis auf Ausnahme von Spiel 1 vielleicht, die ganze Series ueber blass. Die Canucks werden im Conference Semi Final nun am Mittwoch auf Anaheim in Spiel 1 treffen. Die Canucks haben damit zum erstenmal die erste Runde der Playoffs ueberstanden seit 2003, waehrend Dallas nun schon das dritte mal in Folge in der ersten Runde ausschied.
Dallas 1 Vancouver 4
Series: 3-4
[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/sp/g..._57_am.jpg]
[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/sp/g..._24_am.jpg]
[Bild: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/sp/g..._45_am.jpg]
Conference Semi-Final
Western Conference
(1) Detroit vs San Jose (5)
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2007..._57478.gif]
(2) Anaheim vs Vancouver (3)
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2007..._57447.gif]
Eastern Conference
(1) Buffalo vs NY Rangers (6)
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2007..._34927.gif]
(2) New Jersey vs Ottawa (4)
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/2007..._35008.gif]
Bewertung:
0
0000
-Die NHL hat die ausgeschiedenen Calgary Flames hart bestraft. Flames Goalie Jamie McLennan wurde fuer 5 Spiele suspendiert, Head Coach Jim Payfair zu einer Geldstrafe von $25,000, und die Flames zu $100,000. Grund fuer die harten Strafen sind die Vorfaelle am ende von Spiel 5 gegen die Red Wings. McLennan hatte dabei Johan Franzen geslashed. Daymond Langkow verpasste Brett Lebda einen Uppercut, und Jarome Iginla verpasste Mathieu Schneider einen Check. Lebda verletzte sich dabei. Die Flames zeigten sich als schlechte Verlierer, als das Spiel bereits entschieden war, und man die Red Wings nochmal aergern wollte, in Hinsicht auf Spiel 6. Die NHL kuendigte bereits vor der Season an, das man haertere Strafen aussprechen wird, wenn ein Team ueberhart wird, wenn das Spiel bereits entschieden ist.
-Der Captain der Atlanta Trashers Scott Mellanby gab heute bekannt das er seine 21 jaehrige NHL Karriere beendet:”I've been fortunate to live my dream for the past 21 years, and it's with a heavy heart that I'm retiring from the National Hockey League. I'd like to thank all of my great teammates, the fans who have supported me, and all the wonderful people I have met along the way.” Mellanby kam 2004 zu den Trashers, in 140 Spielen mit ihnen hatte er 70 Punkte, in dieser Season waren es 12 Tore und 24 Assists. Ansonsten ist Mellanby nur einer von 24 NHL Spielern in der Geschichte der ueber 1400 Spiele absolvierte.
-Die San Jose Sharks haben den 18 jaehrigen Jamie McGinn unter Vertrag genommen. McGinn war der 36th Overall Draft Pick 2006 der Sharks, bei den Ottawa 67s diese Season erzielte er 89 Punkte und 46 Tore in 68 Spielen. In den OHL Playoffs hatte er dann noch 5 Tore in 5 Spielen. Sharks General Manager Doug Wilson meinte ueber ihn:“Jamie has had a dynamic career in Ottawa in which he's displayed a wide array of skills and a relentless attitude. He performed admirably in the playoffs for Ottawa and will continue to help Worcester in their pursuit of the Calder Cup.” Neben Jamie McGinn haben die Sharks auch noch den 23 jaehrigen Mike Morris unter Vertrag genommen. Er war der 27th Overall Draft Pick 2002, und war seither bei der Northeastern University.
-Die Pittsburgh Penguins haben Aaron Boogaard unter einen drei Jahresvertrag genommen. Boogard war der 6th Round und 175th Overall Draft Pick 2004 bei den Minnesota Wild, sein Bruder Derek spielt bei den Wild. Aaron Boogard selbst spielte die letzten 5 Jahre in der Western Hockey League, wo er in 273 Spielen 54 Punkte (26-28) und 589 Penalty Minutes hatte. In dieser Season hatte er bei den Tri-City Americans jeweils Karriere Bestleistungen in 10 Toren, 11 Assists, und 21 Punkten in 69 Spielen.
-Wie der Toronto Star und die Chicago Sun-Times berichten denkt Chicago Blackhawks Besitzer Bill Wirtz darueber nach, sein Team nach 41 Jahren zu verkaufen! Wirtz soll demnach abwarten welche Person von der NHLPA gewaehlt wird, gegenueber dem Star meinte Wirtz:“If the union hired someone like Bob Goodenow, who just says you're lying whenever you say you're losing money, I'd put the team up for sale. And I think that might cause other owners to look at their own investments.” Die Hawks wuerden durchaus billig zu haben sein aktuell, denn in der abgelaufenen Season hat man $31 Millionen Verlust gemacht, und ueber die letzten 10 Jahre sind es immerhin $191 Millionen Verlust die Wirtz hatte.
-Die Florida Panthers schauen sich nach einem neuen Goaltender um, das berichtet die Palm Beach Post. Bisher war man mit Alex Auld unzufrieden, und Ed Belfour spielte zwar okay, aber ist auch nichtmehr der juengste. Laut der Zeitung will sich Panthers General Manager Jacques Martin mit Minnesota General Manager Doug Risebrough treffen, um ueber Manny Fernandez zureden, und ob er verfuegbar ist. Fernandez verlor seine Starting Position weil er sich verletzte, und weil dann Niklas Backstrom eine herausragende Season spielte. Sollte sich Risebrough dazu entscheiden, das Backstrom weiterhin die #1 bleibt, gaebe es keinen Grund Manny Fernandez als Backup Goalie zu behalten. Vorallem weil man sich wohl kaum einen $4,5 Millionen Backup Goalie leisten kann. Die St. Paul Pioneer Press jedenfalls berichtet das Fernandez wohl aus dem Weg aus Minnesota heraus ist. Gegenueber der Zeitung zeigte sich Fernandez auch vorbereitet auf einen Trade:“The only thing I can control is how ready mentally I'll be for this deal.”
-Die Pittsburgh Post-Gazette berichtet das Mark Recchi und Gary Roberts in der kommenden Season auch weiterhin bei den Penguins spielen koennen. Der 40 jaehrige Roberts nannte die Vertragsverlaengerung bei den Pens “die erste Option“. Der 39 jaehrige Recchi wurde noch deutlich und meinte:“Sie (Pens) wissen das ich hier bleiben will“. Roberts und Recchi sind zwei von insgesamt 10 Spielern bei den Penguins die Unrestricted Free Agents im Sommer werden, ausserdem haben die Penguins noch zusaetzlich 6 Restricted Free Agents. Die Pittsburgh Tribune-Review berichtet das die Penguins am meisten ihre Blueline verstaerken wollen, sowie ein Top Center hollen wollen.
-Auch bei den New York Islanders wird es im Sommer was Unrestricted Free Agents angeht, sehr hoch hergehen. Die New York Newsday berichtet jedenfalls das UFA`s Jason Blake und Ryan Smith im kommenden Jahr wahrscheinlich nichtmehr bei den Islanders spielen werden. Jason Blake meinte gegenueber der Zeitung:“My wife and I and my agent will get together at the end of the week and talk. It is actually a sad day because it might be my last day here at the Nassau County Coliseum.” Das klingt schon nach abschied fuer Blake, und bei Smyth sieht es nicht anders aus. Smyth kam erst am 27 Februar bei der Trade Deadline zu den Isles aus Edmonton, er sollte das Team in den Playoffs weit bringen, was nicht klappte, und er sollte fuer die kommende Jahre der Leader sein.
Genau das steht jetzt jedoch auch in Frage, Smyth meinte:“I want to explore this next couple of weeks with my family and my agent. It is a once-in-a-lifetime opportunity. I came from a place where I obviously loved to play in Edmonton, and I came to another historical team that sees the Cup and knows. Even those ex-players are still around, so it's nice to see that they keep pulling for the team. It's not going to be an easy decision. That's for sure.” Mit anderen Worten, Ryan Smyth wird im Sommer den Free Agent Markt austesten. Laut der Newsday wollen die Isles unbedingt Smyth halten, und wollen demnach Platz im Salary Cap schaffen. Das will man damit erreichten das man Alexei Yashin aus seinem noch bestehenden vier Jahresvertrag heraus kauft, was $17,6 Millionen waeren, damit waere man dann wenigstens einen der ueberbezahltesten Spieler der NHL los.
Bewertung:
0
0000
Also viele werden schon die Listen kennen “Du weisst das du zuviel ..... schaust, wenn....“, hier mal die Hockey Version davon.
Du weisst das du zuviel Hockey schaust, wenn.....
.....du deine Kinder bestrafst mit “Minors“, “Majors“, und “misconducts“.
......du anstatt normales Klebeband, immer Hockey Tape benutzt um alles zu befestigen.
.....du ein Buch darueber schreibst, wie man Hockey Tape richtig benutzt, und es “Hockey Tape 101“ nennst.
....du im Auto sitzt und an eine Rote Ampel faehrst, und schreisst:“He Shoots! He Scores!“
....du waehrend eines Spiels dringend auf die Toilette musst, es dir aber vergneifst um keine Sekunde des Spiels zu verpassen, auch wenn es hoellisch weh tut.
....du mit deiner Freundin schluss machst, weil sie behauptet das dir dein Hockey Club wichtiger ist wie sie, und das zutrifft!
....du bei der Arbeit im Radio die Spiele mithoerst, und deinem Chef sagst er solle den Mund halten, du kannst kaum den Kommentator verstehen.
....du deinen Job wechselst, weil du so flexibler bist die Hockey Spiele zuschauen.
....du zu einem Vorstellungsgespraech mit einem Hockey Jersey bekleidet gehst, weil gerade Game Day ist, und du verstaendlicherweisse nicht mit deinem Ritual brechen willst.
....du dich traust in den Saddledome zugehen, mit einem Canucks Jersey an, obwohl der Ordner dir sagt:“take that damn thing off“.
....du als Frau mehr Hockey Jersey`s besitzt wie Schuhe!
....du waehrend des Sex “Go Canucks Go“ chantest.
….du dir den ganzen Scheiss hier ausdenkst.
.....dich die Leute fuer schwull halten, weil du die ganze Zeit davon sprichst das du Roberto Luongo liebst.
....deine Frau schwanger ist, und du das ungeborene Baby mit Hockey Sound beschallst.
.....dein Hochzeitstag genau auf den Tag von Spiel 7 des Stanley Cup Finals trifft, und du (natuerlich) das Hockey Spiel vorziehst.
.....du beim telefonieren in dein Notizbuch lauter Hockey Team Logos zeichnest.
.....dich deine Freundin fraegt, was sie beim Vorspiel als sexy Kleidung tragen soll, und du ihr antwortest, ein Hockey Jersey!
....du die Reise zur Hockey Hall of Fame nach Toronto, eine Pilgerfahrt nennst.
….du in eine Bank laeufst, weil die mit “Free Checking” wirbt, und du in der Bank alle umcheckst.
.....du alles in Franzoesisch aussprechen kannst, aber keine Ahnung hast was es bedeutet.
.....jedesmal wenn du eine Sirene hoerst, du dich wunderst wer getroffen hat.
........du kein Poker mehr spielen darfst, weil das erste mal als du dabei warst, hast du die Bedeutung des Wortes “Check“ falsch verstanden.
…..alle deine Klamotten die Farbe deines Teams haben.
......du deine Klamotten in zwei Sektionen aufteilst: “Home“ und “Away“.
…….dein Kalender nur von October bis June geht
.....du dich fragst, was du im July, August und September machen sollst.
.....du deinen ganzen Tag in 20 Minuten Periods aufteilst.
.....du deinem Hockey Stick einen Namen gibst.
......jemand ruft “zwei Minuten“, und du daraufhin veraergert rufst:“Fuer was denn?“
.....du dich nur mit Leuten unterhaeltst, die nur ueber Hockey reden.
.....du nervoeser bist als die Spieler am Game Day.
....du deine Kinder um 6 Uhr anstatt 8 Uhr zu Bett bringst, nur damit du das Hockey Spiel Live anschauen kannst.
.....du deine Kinder um 10 Uhr anstatt 8 Uhr ins Bett bringst, damit sie auch das Hockey Spiel Live anschauen koennen.
.....du deine letzte Examen Pruefung wie ein Spiel 7 behandelst, und dein Motto “Do or Die“ ist.
.....du vor jeder Pruefung in der Schule auf dem Tisch stehst, und die National Hymne singst
....du Hockey Play by Play Kommentare benutzt, zu taeglichen Beschaeftigungen.
.....du den Boden saugst, in der Art wie du Hockey spielst.
.....du deine Kinder Bobby, Gordie oder Wayne nennst.
......du mit deiner Familie zum Essen gehst, und das ganze einen “Road Trip“ nennst.
…..dein Badezimmer die Penalty Box wird.
......du weisst wo die Toronto Maple Leafs im Fruehling golfen gehen.
......deine Waende in der Wohnung in den Team farben gestrichen sind.
......du in deinem Wohnzimmer keine Couch hast, sondern eine Bank.
......du dich nichtmehr an deinen Hochzeitstag erinnern kannst, aber immernoch ganz genau weisst wann und wie Wayne Gretzky sein 1072 NHL Tor erzielte.
…..dein Lieblingsteam immer verliert, wenn du deine Freundin mitbringst, und du nach einiger Zeit glaubst, das sie das Problem ist, warum sie verlieren.
Und das eindeutigste Zeichen das du zuviel Hockey schaust ist, wenn….
.....du deine Frau dazu bringst Hockey zuschauen, und zwischen den Periods noch mit dir Sex zuhaben!
|