Zitat:Original von daywalker07
wenn das offiziell bestätigen sollte, wäre das natürlich ein hammer
aber glaube nich das pizzaro dann über die posistion eines ergänzungsspielers hinauskommen wird, auch wenn ich es ihm wünschen würde als langjähriger bayern-spieler
Pizarro-Wechsel von Bayern zu Chelsea perfekt!
Der Wechsel des peruanischen Teamspielers Claudio Pizarro vom FC Bayern München zu Chelsea ist perfekt. Das bestätigten beide Vereine am Freitagabend auf ihren Websites.
Pizarro unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr beim Vizemeister der englischen Premier League und FA-Pokalsieger. Der 28 Jahre alte Stürmer, der den FC Bayern nach sechs Jahren ablösefrei verlässt, trifft bei dem Londoner Verein auf seinen früheren Mitspieler Michael Ballack.
Pizarro will Titel gewinnen
"Es ist für mich sehr wichtig, Titel zu gewinnen, und hier habe ich die Chance, sie zu gewinnen", sagte der Peruaner, der mit den Bayern in sechs Jahren drei Mal Meister und drei Mal Pokalsieger wurde. Pizarro soll bei den "Blues" rund 3,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
"Das Wichtigste ist aber die Champions League, die ich mit den Bayern vergeblich versucht habe zu gewinnen", wird er auf der Chelsea-Website zitiert. "Wir haben eine gute Mannschaft, einen guten Trainer und die Chance, diesen Titel zu gewinnen." Bayern spielt im kommenden Jahr nur im UEFA-Cup.
Quelle:
http://sport.orf.at/