Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Naja, ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft als ein 6:0....
Es kann mir auch niemand erzählen, dass das gestern keine peinliche Lachnummer war.
Zitat:Original von Doomtrain
Es kann mir auch niemand erzählen, dass das gestern keine peinliche Lachnummer war.

Naja, SO dramatisch wars dann doch nicht.
Wollte einfach jeder Tore machen und so kamen nich so die zwingenden Spielzüge zu Stande. Davon abgesehen, standen die San Marinesen auch mit 10 Mann im eigenen Strafraum, da ein gepflegtes Spiel abzuziehen ist nicht so einfach, ob gegen Castrop-Rauxel oder Brasilien.
War halt so ein "hätte-wäre-wenn-"Spiel.
Hätte Klose in der 6. Minute sein Ding gemacht, dann wäre das Ding ganz anders ausgegangen und es hätte schon zur Pause 6:0 gestanden... Wenn....
Außerdem war man im Vorfeld viel zu fixiert darauf, dass man den "Zwerg" vernichtend schlägt... Erwartungen hochgeschraubt, bissel enttäuscht, 3 Punkte eingefahren, passt. - Dazu hat noch Tschechien gepatzt und wir stehen (mit einem Spiel weniger) mit 16 Punkten (Tschechien 14) auf Platz 1.

Mittwoch gegen Slowakei wird - denke ich - ein leichteres Ding. Hier muss jeder seine zugewiesene Rolle einnehmen und nicht nur darauf hoffen, sich in die Torschützenliste eintragen zu können...
Jo und wenn wir gegen die slowakei gewinnen sind wir auch so gut wie durch und brauchen uns keine sorgen mehr um die em machen, was ja bei anderen großen Europäischen Fußballmächten anders aussieht.
Ganz genau, jeder wollte sein Tor machen... nur leider wollte niemand ausser Marcell Janssen dafür etwas in der ersten Halbzeit tun, das war peinlicher Standfussball und das hat nichts damit zu tun wenn sich eine Mannschaft hinten rein stellt. Keine Kombination, keine Laufbereitschaft, keine Aggressivität. 3 Punkte geholt schön und gut, aber das Spiel an sich sollte man wohl besser vergessen.
Und schon kommt wieder die deutsche Mentalität durch. Auch wenn es nur San Marino war sollte man sich über ein paar schöne Tore freuen und darüber, dass man einen ordentlichen Schritt in Richtung EM gemacht hat.
Man muss doch nicht nach ein, zwei schwächeren Spielen alles schlecht reden. Wir sind souverän 1. und das ist doch schön.
Die erste Halbzeit war zwar schwach, aber die 13 starken Minuten haben doch gezeigt, dass man es kann.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass mit Ballack, Schweinsteiger und Podolski drei nicht unwichtige Spieler gefehlt haben. Ebenso befindet sich Klose in einem Formloch. Aber das wisst ihr sicher selbst. Ich finde auch, dass man hätte das ein oder andere Tor machen können. Aber nun war es nicht so, auch nicht so schlimm. Wenn wir uns qualifiziert haben spricht eh keiner mehr über das Spiel. Freuen wir auf das eher spannende Spiel gegen die Slowaken. Danach können wir uns immernoch auslassen.
Schlimm ist es auf keinen Fall, aber ich hätte eben eher mit einem zweistelligen Endergebnis gerechnet das ist alles.

Natürlich freut man sich das wir erster sind, aber dennoch... Der Gegner war eine reine Amateur-Mannschaft! ;)
Was für eine Mentalität soll das denn sein?
Zitat:Original von The dangerous Dave
Schlimm ist es auf keinen Fall, aber ich hätte eben eher mit einem zweistelligen Endergebnis gerechnet das ist alles.

Man kann nicht immer mit einem zweistelligen Ergebnis rechnen und wenn man die reinen Fakten sieht ist es auch recht selten, dass San Marino zweistellig verliert.
Damals ist Deutschland in Bestbesetzung und mit dem WM-Rückenwind angetreten, der nach einem Jahr logischerweise ein wenig abgeflaut ist.

Das hat auch nichts mit einer falschen Mentalität zu tun, wenn man den Spielern nach einer langen Saison mal ein schwaches Spiel zugesteht.
Schauen wir uns lieber das positive an. Wer hätte vor der WM 2006 damit gerechnet, dass man ein Team wie Tschechien in Prag so leicht besiegt oder dass man überhaupt die Gruppe so souverän anführt!?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.763 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste