Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Achse genauso ist es, da stinkt mir gewaltig und dann brauchen wir deutschen uns auch nicht schämen wenn wir schon im Achtelfinale rausfliegen
Zitat:Original von The Russian Zar
Achse genauso ist es, da stinkt mir gewaltig und dann brauchen wir deutschen uns auch nicht schämen wenn wir schon im Achtelfinale rausfliegen

DAS SAGE ICH SEIT 2 GOTTVERDAMMTEN JAHREN HIER IM FORUM Breites Grinsen

--------------------

Inter und AC wird eh nix passieren
Das sage ich aber auch schon länger so und das in allen Foren in denen ich bin.
Zitat:Original von The Russian Zar
Das sage ich aber auch schon länger so und das in allen Foren in denen ich bin.

Dann mag ich dich jetzt umso mehr Daumen hoch
Ich finde aber, dass ist nicht nur in Italien so. Seht euch doch mal die Transfers an, welche Summen da bezahlt werden. Wie soll man bitte innerhalb von wenigen Saisonen diese Kohle zusammenbekommen, ohne richtig Erfolg zu haben, sie Real Madrid. Mit einem Abrahmovic ist das kein Problem, aber trotzdem kann da was nicht stimmen. Wenn man nur mal die Bayern anschaut: Die haben Geld, ja, aber für so große Transfers ginge das nicht. Man war über zehn Jahre lang permanent in der Champions League und man kam meist bis ins Viertelfinale, was ja auch gute Prämien verspricht. Real hat vor den und in den Jahren des Großeinkaufs von Ronaldo, Zidane, Beckham usw. nix gewonnen.....
Woher kommt also das Geld??
Real MAdrid hatte vor Zidane und Co, ca. 200 Millionen Euro Schulden und ein Zwangsabstieg war sogar mal angedacht...

Real hätte so in deutschland keine Lizenz bekommen, aber Real hat es geschafft, Banken davon zu überzeugen das dies der Richtige weg sei... die banken gaben das geld für dieses Wahnsinntransfers...

Und siehe da, die einzelvermarktung der Spieler, Sponsorenverträge, Erfolg in der Champ. Leafue, Einzel TV Verträge (national wie international) und Real ist fast Schuldenfrei!

Allein am Beispiel Beckham hat mal ein Wirtschaftsmagazin vorgerechnet wieviel Geld Real mit diesem Spieler verdient hat (trotz der hohen ablöse von 35 mill. plus gehalt). Allein durch den weltweitentrikotverkauf lag man da im plus...

Real ist allerdings ein einzelbeispiel...

Aber generell zu Spanien darf man nicht vergessen, das dort die TV Anstalten weit aus mehr (und weitaus ungerechter zwischen Groß und Klein) Geld spucken lassen. Auch für die Champ. League rechte Ihrer Clubs - lassen die mehr springen. Deshalb bekommen sie auch mehr geld aus dem Uefa Topf.
Jo Real könnte man sogar fast als positives Beispiel nennen...

Die schließen große TV-Deals und Werbeverträge ab. Natürlich machen die auch Schulden wie Barca und die ganzen anderen Bumsköpfe, aber die Marke REAL MADRID ist in vielen Ländern einiges Wert und bringt Kredite.

Für ne Asien-Tour wie die Bayern es machen kriegen die halt mal locker 10 Millionen und die Bayern nur 2.*

*(keine genauen Zahlen, aber so ungefähr stand das in der sportbild)
Ich glaube Bayern hat für das einen Asien Spiel 3 Millionen Euro bekommen... Real bekommt 10 Mille für 3 Spiele...

Aber Real ist wirklich die Ausnahme, die würde ich nirgends als Beispiel anführen... die haben wirklich was aus Ihren unglaublich verrückten Geschäften gemacht...

Aber es gibt andere Fragwürdige Dinge...
Ganz Italien würde ich da mal als Beispiel anführen...

Wenn ich schon wieder sehe was Juve wie geld ausgibt... und vor allem, wurde ja schon oft berichtet das zwar ein Vertrag mit Ablöse unterschrieben wurde, aber nie geld geflossen ist an die vereine...

Da fällt mir mal auf die schnelle ein Gutes beipiel ein...
Paulo Sergio ist damals von Leverkusen nach Rom gewechselt. Ich glaube so 6 Mill. DM waren das...

Leverkusen hatte nach 4,5 Jahren die 6 Mille. endlich bekommen (und zwar erst dann, als die den Spieler an die Bayern verkauft hatten - und Bayern das geld für leverkusen eingefroren hat).

Seitdem sind vor allem Buli Clubs sehr vorsichtig mit den Itali. gewesen. Der ganze Jugo Fussball wurde so zum Beispiel zerstört... Roter Stern Belgrad hatte ein wirkliches Top Team (Champ. League Sieger) und wurde mit unglaublichen Ablösesummen auseinnader gekauft. Geld das nie ankam. DIe Fifa schalte sich ein und entschied auf recht für die jugos. und die italiener haben damals eine bankrotterklärung gemacht...

So scheint der "hoch Moderne" Fussball zu laufen... Und reporter wie Marcel Reif loben derartige Mannschaften in den Himmel...
Soweit ich weiß hat Real damals sein riesiges Vereinsgelände verkauft, und sind dadurch schuldenfrei geworden, glaube sowas mal in der Sport Bild gelesen zu haben.
Was man jetzt natürlich sagen muss, is das die Spanier nicht viel besser sind wie die Italiener, da sind auch viele Teams hoffnungslos überschuldet und können trotzdem noch horrende Summen für Spieler bezahlen, frag mih echt wie das geht, aber das gleiche wie beim Radsport, Volkshelden werden geschützt und das sind die jeweiligen Teams ja in ihren Bezirken.

In Englöand is das anders da dort, viele vereine mittlerweile an Großinvestoren verkauft werden, a la Abramowitsch und da spielt Geld dann natürlich keine Rolle mehr.
Zitat:Soweit ich weiß hat Real damals sein riesiges Vereinsgelände verkauft, und sind dadurch schuldenfrei geworden, glaube sowas mal in der Sport Bild gelesen zu haben.

Ja real verkaufte Ihr riesiges Gelände innerhalb der City an die Stadt selbst. Damit wurde die damilgen, längst Überfälligen schulden bezahlt. Was man tun musste, da angeblich die Lizenz in Gefahr war.
Somit sah das auf dem Papier natürlich schonmal gut aus...

Wenn die Spanien mal ordentlich das ganz hinterfragt hätte, dann wäre aufgefallen, das man Real damals die Lizenz gab, obwohl der Verein vom Papier her in diesem Moment nicht mal ein Trainingsgelände vorweisen konnte... (übrings ebenfalls etwas, warum Dortmund die lizenz nicht erhalten dürfte. Dortmund ist das einzige Buli Team das nicht über die verlangten Trainingsplätze damals verfügte - Rote Erde sage ich nur, da wollte amoroso nie drauf).

Kurz nach der Lizenz, hat Real natürlich gesagt wie der Deal wirklich lief. Das Gelände durfte man noch 1 Jahr nutzen. Indieser Zeit hat man sich ausserhalb von Madrid ein Riesen Trainingsgelände (Mit Hotels??!!!) gebaut, das mehr geld kostete, als das was man damals eingenommen hat...

In spanien ist so einiges möglich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.219 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.024 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.599 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste