Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
5 Jahre vor der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hat die UEFA jetzt festgestellt: Das Stadion von Kiew in dem das EM-Finale stattfinden sollte entspricht nicht den Sicherheitsstandarts.

Durch den Bau eines neuen Geschäftszentrums würden Eingänge und Notausgänge des Stadions blockiert. "Wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit sei das Sicherheitsrisiko für die Fußballfans zu hoch", hieß es.

Aus einem Schreiben von Michel Platini:
«Wir glauben und hoffen, dass kompetente staatliche Organe in der Ukraine verantwortungsbewusst und schnell Entscheidungen treffen, um die Probleme zu lösen»,

In Kiew wird seit Monaten ohne greifbares Ergebnis über einen möglichen Neubau des Stadions gestritten.

Financial Times Deutschland

-------------

Dann hoffen wir mal das die das noch hinkriegen. Ansonsten, wir haben immernoch hübsche Stadien in Deutschland ;)
Gruppe A

1 Polen 8 21
2 Finnland 5 19
3 Portugal 10 17
4 Serbien 5 16
5 Belgien -4 11
6 Armenien -4 8
7 Kasachstan -7 7
8 Aserbaidschan -13 5

------------------------------------------------

Gruppe B

1 Schottland 10 21
2 Italien 20
3 Frankreich 12 19
4 Ukraine 1 13
5 Litauen -4 10
6 Georgien -1 7
7 Färöer -26 0

Gruppe C

1 Griechenland 7 19
2 Norwegen 12 17
3 Türkei 13 17
4 Bosnien/Herzegowina -2 13
5 Ungarn -9 9
6 Malta -10 5
7 Moldawien -11 5

Gruppe D

1 Deutschland 27 22
2 Tschechien 15 20
3 Irland 3 14
4 Slowakei 0 10
5 Wales 0 10
6 Zypern -3 10
7 San Marino -42 0

Gruppe E

1 Kroatien 20 23
2 England 16 20
3 Russland 10 18
4 Israel 7 17
5 Mazedonien -4 8
6 Estland -15 4
7 Andorra -34 0

Gruppe F

1 Schweden 13 19
2 Spanien 9 19
3 Nordirland 3 16
4 Dänemark 8 14
5 Island -9 8
6 Lettland -4 6
7 Liechtenstein -20 4

Gruppe G

1 Rumänien 12 20
2 Niederlande 9 20
3 Bulgarien 8 18
4 Slowenien -3 10
5 Albanien 1 9
6 Weißrussland -8 7
7 Luxemburg -19 0

Am Ende setzen sich doch fast überall die Favoriten durch, in manchen Gruppen schwächeln sie, aber das liegt auch teilweise an der unterschiedlichen Anzahl an Spielen.

Einzig Schottland in Gruppe B ist eine Überraschung, da ist nur die Frage ob Frankreich oder Italien nachziehen kann.
* Die Top 20 der Fifa-Weltrangliste

1. Italien (1488 Pkte/Veränderung Plätze: +2)
2. Argentinien (1451/0)
3. Brasilien (1444/-2)
4. Deutschland (1330/+1)
5. Niederlande (1246/+2)
6. Frankreich (1220/-2)
7. Spanien (1178/+1)
8. Portugal (1169/+2)
9. England (1165/+3)
10. Kroatien (1151/-4)
11. Tschechien (1082/-2)
12. Rumänien (1037/+1)
13. Mexiko (1026/-2)
14. Schottland (1025/+9)
15. Griechenland (940/-1)
16. Polen (926/+4)
17. Ukraine (900/-2)
18. USA (897/-1)
19. Uruguay (889/+2)
20. Schweden (888/-1).

Deutschland hat also Frankreich überholt und ist nun auf Platz 4!!
mal sehen wenn wir uns noch holen...
ich will mich echt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich sehe uns im moment an position eins...
Zitat:Original von Achse
ich will mich echt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich sehe uns im moment an position eins...

Seh ich irgendwie genauso Smile
Zitat:Original von Achse

100% agree. Von den Nationen vor uns, ist zZ sicherlich keine besser als wir...ist aber sicherlich noch n weiter Weg bis in die Top 3, wobei ich mit der Punktevergabe nicht ganz vertraut bin!
Wusste nicht genau wo es reingehört, aber n neuen Thread wollt ich auch nicht aufmachen

Wolfsburg - Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg hat seinen Einsatz für die deutsche U-21-Nationalmannschaft am Freitag in Israel verweigert. Der Deutsch-Iraner erklärte seine Entscheidung mit "persönlichen Gründen".

"Die Gründe liegen in meinem engsten familiären Umfeld begründet", sagte der Mittelfeldspieler.
DFB-Trainer Dieter Eilts akzeptierte die Entscheidung Dejagahs.

Kritik von CDU-Politiker
Allerdings will sich der Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU, Friedbert Pflüger, nicht mit der Absage Dejagahs abfinden.
"Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Wir dürfen den Sport nicht politisieren. Wenn er politische Vorbehalte hat, darf er nicht für eine deutsche Nationalmannschaft spielen", sagte der Unions-Politiker der "Bild"-Zeitung.

Verbot durch Irans Präsident

Der Machthaber hatte zudem allen iranischen Sportlern verboten, gegen Athleten aus Israel anzutreten.

quelle: http://www.sport1.de

Finde das ein Unding :/: Wenn er deutscher Nationalspieler sein will, hat er auch alle "Konsequenzen" zu tragen. Soll er halt dann für den Iran spielen. Unterstütze die Aussage von dem CDU Politiker. Natürlich kann man Dejagah etwas verstehen, weil er Angst um seine Familie hat. Aber dann darf er gar nicht daran denken, für Deutschland aufzulaufen. Wenn er Nationalspieler sein will, muss er das mit ganzem Herzen sein, unabhängig von politischen Belangen!

Denke das Dejagah mit dieser Aktion keine Chance mehr als Nationalspieler bekommen sollte. Das Nationaltrikot zu tragen ist eien Herzens-und Ehrensache. Und diese Beiden Faktoren treffen in diesem Falle wohl nicht zu. Ist nicht mal böse gegen ihn gemeint, nur sollte man sich vorher überlegen, für welches Land man auflaufen will. Aber er wird ohnehin wohl bald für den iran auflaufen.
Ich sehe das ein wenig anders.

Dejagah ist gebürtiger Iraner und ich denke das man mit seinem Geburtsland auch ein wenig Verbundenheit hat.
Das ja nichts mit dem Regime bzw. halt dem Staat zu tun, sondern damit, dass seine Familie dort leben.
Falls er nach Israel reisen würde hätte das eventuell Sanktionen für seine dort lebenden Verwandten und außerdem dürfte er nicht mehr in den Iran einreisen, was gleichzeitig halt bedeutet von Familienteilen abgeschnitten zu sein.

Ich denke, dass es ihm keineswegs um irgendwelche politischen Dinge geht, das wird nur auf seinem Rücken ausgetragen, weil er sich ein wenig unvorsichtig verhalten hat.
Er hätte ja von Anfang an klarstellen können, warum er nicht in Israel spielen kann bzw. will. Die Diskussion ist erst entstanden, da er das nicht getan hat.
Auf ein Länderspiel zu verzichten aufgrund daraus resultierenden familiären Problemen ist doch durchaus zu verstehen oder nicht?
Das hat nichts mit der Herzensangelegenheit DFB zu tun, da geht es um die Familie und das ist wohl immer eine größere Sache.
Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Meinung revidieren müsste, falls Dejagah bald für den Iran aufläuft obwohl man ihm weiter die Chance gewährt für Schland zu spielen.

Zu Deutschland's Weltranglistenposition: Schade, dass sie zwischen August 2004 und Mai 2006 bis auf den Confed Cup fast nur Freundschaftsspiele bestritten haben.
Hätten sie ebenso Quali-Spiele gehabt hätten sie viel mehr Punkte sammeln können und wären jetzt deutlich dichter an der Spitze.
Naja, falls auf den ersten 3 Plätzen in den verbleibenden Monaten des Jahres noch welche straucheln und Deutschland alle 4 Quali-Spiele gewinnt können sie sicherlich noch weiter nach oben klettern bzw. zumindestens dichter rankommen.
Ultimatum für Lehmann:

"Wir werden die Spiele im Oktober und November abwarten und sehen, was bis dahin passiert. Natürlich wünschen wir uns von unseren Spielern, dass sie Spielpraxis in ihren Vereinen haben. Sollte sich die Situation bei Jens nicht verbessern, werden wir im Dezember ein Gespräch führen. Das habe ich mit ihm so vereinbart", erklärte Löw am Donnerstag im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland am Samstagabend. Spätestens im Dezember also muss Lehmann beim FC Arsenal wieder das Sagen zwischen den Pfosten haben. Sollte dann immer noch Konkurrent Manuel Almunia im Kasten stehen, würde es eng werden, mit dem Nummer-eins-Status und sogar der EM.

quelle:http://www.kicker.de

Zu dem Thema Lehmann:
Natürlich die logische Konsequenz. Unsre Nr 1 muss spielen, sonst kanns nicht mehr unsre Nr 1 bleiben. Wir brauchen nen Keeper der ständig im Wettkampf steht, Spiele bestreitet usw. Lehmann hat großes geleistet bei der WM, aber die WM war gestern. Was Kahn für Deutschland bei der WM 2002 geleistet hatte, war 2005 in der T-Frage ja auch nicht mehr aktuell ;) Da werden sich nun natürlich einige die Hände reiben....Kahn voran Breites Grinsen Bin gespannt, falls Lehmann nicht mehr Nr 1 sein wird, wer dann die Nr 1 sein wird. Hildebrand, Enke aber auch Adler sehe ich im Topf mit drin. Weidenfeller und Wiese nicht zu vergessen, wobei Hildebrand und Enke natürlich Vorteile haben, da sie bereits bei Länderspielen dabei waren und die Nr 2 und 3 in Deutschland sind.

Zum Thema Dejagah:
Meine Meinung steht oben und dabei bleibe ich zunächst auch. Zwanziger hat ja nächste Woche ein Gespräch mit dem Spieler, vielleicht erfahren wir Außenstehende dann auch mehr, über die wirklichen Gründe seiner Absage!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.727 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste