Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Zitat:weil Mourinho für mich der beste Trainer der Welt ist.

Er hatte in den letzten jahren das meiste Kapital zur Verfügung und ihm wurde jeder wunsch gewehrt... kein trainer bekam so viel unterstützung wie er...
Und hat er die Ziele erreicht??? Nein!!!

Aber er ist der beste Trainer der Welt???????

Da passt was nicht........

Zitat:Die führenden Spieler in Chelsea sind nun mal Lampard und Terry.

Bisher!!! Ohne Frage...

Aber dann müssen sich diese beiden auch hinstellen und sagen - wir haben seit jahren es nicht geschafft die ziele zu erreichen...

Welche internationalen Titel können diese beiden vorweisen? bzw. Finals???

Zitat:und sie endlich mal Ballack verkaufen.

Da kann ich immer wieder nur meine Meinung sagen... wenn man die Champ. League in london gewinnen will, dann brauch man diesen Mann!
Die anderen haben bewiesen, das sie es nicht hinbekommen...

aber er soll jedesmal der dumme sein?
Zitat:Er hatte in den letzten jahren das meiste Kapital zur Verfügung und ihm wurde jeder wunsch gewehrt... kein trainer bekam so viel unterstützung wie er...Und hat er die Ziele erreicht??? Nein!!!

Aber er ist der beste Trainer der Welt???????

Da passt was nicht........

Aber vor seiner zeit bei Chelsea hat er ohne allzugroßes kapital riesigen Erfolg gehabt!

Ich denke mal einen objektiv besten Trainer der Welt gibt es so nicht, weil einfach kein Trainertip mit jeder Mannschaft in jedem umfeld erfolgreich sein kann! zum Beispiel aht Rehhagel mit bremen und mit lautern die Meisterschaft gewonnen, mit bayern nicht! Es kommt neben Qualität auch viele andere Faktoren hinzu, wie Erwartung und Mannschaftsgefüge!
Ich muss trotzdem formulieren, dass Mourinho für viele Spieler ein Typ Trainer war, an den man sich "anlehnen" konnte. Manche Spieler kamen mit ihm zurecht, manche weniger. Die Spieler wie Drogba, Lampard, Essien und Terry standen ihm meiner Ansicht nach sehr nah. Und das ist der Grund, warum diese Spieler solch ein Potential abrufen konnten. Das Vertraute wurde diesen Spielern jetzt genommen. Ich glaube schon, dass Chelsea an diesem Verlust hart zu knabbern hat. Nicht nur weil Mourinho auf einmal weg ist, sondern weil einige Spieler das nicht auf sich sitzen lassen werden und ebenfalls den Verein verlassen wollen. Wenn sie ihr Ziel CL nicht mit Chelsea erreichen können, suchen sie sich einen neuen Verein. Drogba wird schon von Madrid umworben, Lampard kann zu Barcelona gehen, Essien ist sicher auch überall willkommen, Malouda kam nach eigener Aussage nur wegen Mourinho (und dem Geld) nach London. Chelsea war dabei, etwas aufzubauen, aber das wurde jetzt zerstört. Achse du schreibst selbst dass Chelsea aus dem Nichts kam und auf einmal Erfolg hatte, auf der anderen sagst du aber, dass Mourinho das Ziel CL nicht erreicht hat. Wenn man das jetzt deinem Standpunkt nachvollzieht, dann sprichst du Abramowitsch zu, dass er das in wenigen Jahren aufgebaut hat, sprichst aber im gleichen Atemzug Mourinho sein Können ab, weil er nicht in 3 Jahren aus einem Trümmerhaufen den CL-Sieg erreicht. Das ist doch, wenn man deinen Gedanken folgt, gar nicht möglich. Hätte er die Zeit bis zu seinem Vertragsende (2009? ) bekommen, dann hätten sie diesen Gewinn auch verbucht. Aber so denke ich, sehen viele Spieler für sich bei Chelsea keine Zukunft. Für sie war Chelsea Mourinho. Ich bin überzeugt, dass wir es hier hauptsächlich mit sehr sensiblen Charakteren zu tun hatten. Aus diesem Grund braucht es einen Trainer mit Aha-Effekt, einen Mann der die Spieler begeistern kann, so wie Mourinho, so wie Klinsmann, aber nicht so wie Grant. Ich hoffe jetzt wurde etwas klarer, was ich von einem neuen Trainer erwarte.
@Pauleta

garkeine frage, dieser Mann hat in Porto großartiges geleistet und war damsl der beste Trainer...

Aber schau mal, überall gibt es irgendwelche Rankings, die sich auch ständig ändern...
siehe im MMA Bereich Nef. seine Rankings... was gestern war muss morgen nicht auch so sein...

Und wenn man solche Rankings jetzt mal bei internationalen Trainern machen würde, dann gehört Mourinho seit er bei Porto weg ist nicht mehr an die Nummer 1... im letzten Jahr war er aus meiner sicht nicht mal in den Top 10...
Da haben andere besser arbeit, wie zum Beipiel R. Benitez...

den ich seit Jahren für den besten Trainer der Welt halte... oder auch andere, selbst Capello hat dieses Jahr bessere Arbeit als Mourinho abgeliefert...

denn ausser großen Sprüchen, kam in der letzten Saison nur heiße Luft...

Man kann am ende einer Saison schon sagen - der und der Trainer hat die beste Arbeit abgeliefert...

Aber nach so vielen Jahren hinter den erwartungen zurück zu bleiben und im letzten jahr nicht mal die minimalziele wie die meisterschaft zu gewinnen, da kann man wohl kaum behaupten - DAS IST DER BESTE TRAINER DER WELT... oder???
@Achse

Naja ich sagte auch für mich ist er der beste Trainer der Welt, weil mir seine Art zuspricht.
Ausserdem hat er ja bei den Einkäufen nicht ein grosse Rolle gehabt was normalerweise ein Trainer haben sollte, er wollte Ballack hat er bekommen aber die restlichen Spieler waren nicht ganz sein Wunsch, vorallem was Sheva angeht.

Hör mir auf mit Ballack.....seit dem der in Chelsea ist hat er null vorzuzeigen warum ? weil er ja angeblich die ganze Zeit verletzt ist, in Bayern hat Ballack auch nix vorgewiesen was die Internationale Ebene betrifft.
Meiner Meinung nach wird Ballack aufjedenfall zuviel gehypt, von wegen einer der stärksten Mittelfeldspieler der Welt......
Zitat:Original von DAZsound
@Achse

Hör mir auf mit Ballack.....seit dem der in Chelsea ist hat er null vorzuzeigen warum ? weil er ja angeblich die ganze Zeit verletzt ist, in Bayern hat Ballack auch nix vorgewiesen was die Internationale Ebene betrifft.
Meiner Meinung nach wird Ballack aufjedenfall zuviel gehypt, von wegen einer der stärksten Mittelfeldspieler der Welt......

oje jz gehts ab ;)

Naja also Mourinho ist sicherlich ein guter Trainer...ein sehr guter Trainer! Aber der beste der Welt...nunja, eher nicht. Wie schon vorher gesagt, ich denke ebenfalls nicht, das man sagen kann "Der und der ist der beste Trainer". Es kommt immer auf das Team an, auf die Ziele usw. Man könnte ja auch sagen, Hans Meyer ist der Beste, denn wer hätte gedacht, dass der Club den DFB Pokal holt?...abstraktes Beispiel, aber nur zur Verdeutlichung.

Aber das wird Chelsea nen Knacks geben. Mourinho passte zu Chelsea, wie Finke zu Freiburg. Mourinho ist halt ein sehr konsequenter Trainer und wenn ihm was nicht passt, sagt er es auch und macht seinem Ärger Luft.

Denke Jürgen Klinsmann käme als Trainer gerade recht. Er genießt hohes Ansehen in England durch seine Zeit als Spieler dort und er genießt großes Ansehen als Trainer aufgrund seiner leistung für Deutschland bei der Wm...IMO die perfekte Wahl. Mal abwarten, ob es passiert. Bereit wäre Klinsi sicherlich für diese schwere Aufgabe, aber lässt der Herr Russe das zu? ;)
@Snake

Klar ich sag ja auch er ist meiner Meinung nach der beste Trainer der welt, weil mir seine Art und sein Umgang mit den Spieler und vorallem mit denn Schiris zuspricht.
Vom Erfolg war hier nicht die Rede....da war Ancelotti Benitez in denn letzten Jahren aufjedenfall erfolgreicher aber das wollte ich hier ja nicht ansprechen.
Naja also sein Umgang mit den Schiris war ja nicht so unbedingt vorbildlich gewesen teilweise Breites Grinsen
Aber ich versteh was du meinst ;)
@Raven

Mourinho hat den Club nicht allein aufgebaut... Mourinho kam erst später hinzu... da hatte Chelsea schon das Halbfinale der champ. League erreicht und wahnsinnigen Erfolg gehabt...

Mourinho wurde mit dem Ziel geholt, das er innerhalb kürzester Zeit die Champ. League gewinnt... es sah im ersten Jahr auch alles danach aus... aber seitdem gehts mit seiner arbeit bergab und Chelsea hatte mit ihm (Trotz Millionen schwerer Ausgaben) nicht mehr erfolg wie das Jahr davor ohne Ihn...

Muss er sich nicht daran messen lassen???

Ich kann irgendwie nicht verstehen, das Roman A. der SEIN PRIVATES GELD in diesen Club steckt für alle der Buhmann ist und Mourinho unter klaren Vorstellungen holte und ihm jedem Wunsch erfüllte, nun der dumme ist, weil er Mourinho nun den Arschtritt gibt, bloss weil dieser seine Ziele nur noch mit dem Mund erreichte...

Ich versuche es mal auf Bayern umzulegen... wenn Hitzfeld dieses Jahr nicht ganz klar das Ziel Meisterschaft erreicht, dann hat er versagt...
oder gilt dann auch der spruch, er war erst dabei was aufzubauen?

Zitat:dass Mourinho für viele Spieler ein Typ Trainer war, an den man sich "anlehnen" konnte.

Hört man immer wieder von einigen, ohne frage... genau wie andere nur weg von ihm wollten...

Am ende zählt der erfolg, ob er nun mit seinen Spielern am Kuscheln ist oder nicht... der ERFOLG Zählt und das die Ziele erreicht werden... er hat es nicht geschafft!!!

Zitat:Ich glaube schon, dass Chelsea an diesem Verlust hart zu knabbern hat.

Sicherlich... aber das leben geht weiter...
ein trainer der sein ziel nicht erreicht, wird rausgeschmissen - das ist doch seit so vielen jahren so...

Zitat:nicht in 3 Jahren aus einem Trümmerhaufen den CL-Sieg erreicht.

Er bekam keinen Trümmerhaufen!!!
Er bekam ein Team das das Champ. League Halbfinale erreichte und für einige Experten sogar in dem Jahr das beste Team Europas war...
Dieses Team sollte er vervollständigen...

er hatte drei Jahre Zeit und alles Gled der welt...

Als er kam, eröffnete er sein Training laut Kicker wie folgt:

"Wenn ihr wissen wollt wie man die ganz großen Titel gewinnt, dann hört auf mich, ich habe sie bereits gewonnen..."

Worte den er nur begrenzt Tatsachen folgen ließ...

Zitat:weil einige Spieler das nicht auf sich sitzen lassen werden und ebenfalls den Verein verlassen wollen.

Sind das Profis oder kleine Kinder? Die verdienen teilweise 200.000 Euro die woche...
Wer zahlt das gehalt??? Chelsea oder mourinho???

Was bitte soll sowas... wenn das Profis sind, dann gehen sie wie Profis damit um!!! das ist doch nicht der erste Trainerwechsel der Fussballgeschichte...
Zitat:Original von DAZsound
@Achse

Naja ich sagte auch für mich ist er der beste Trainer der Welt, weil mir seine Art zuspricht.
Ausserdem hat er ja bei den Einkäufen nicht ein grosse Rolle gehabt was normalerweise ein Trainer haben sollte, er wollte Ballack hat er bekommen aber die restlichen Spieler waren nicht ganz sein Wunsch, vorallem was Sheva angeht.

Ausser Sheva hat er jeden spieler seiner wahl bekommen... und sheva sass ja auch meistens nur auf der bank, oder???

Ballack hat letztes Jahr ein Junges deutsches Team zum WM Dritten gemacht, ein Terry und Lampard (die Führungsspieler von Chelsea) haben kurz gesagt scheisse gespielt!

Ein Ballack war der Mann der WM 2002... ohne ihn wären wir nicht ansatz dahin gekommen!
Ballack hat mit einem Verein wie Leverkusen als Führungsspieler schlechthin das Champ. League Finale erreicht...
Ballack war der Chef schlechthin bei Bayern als er ging, haben wir gesehen wohin das führte...

Sicher kann man Ballack vorwerfen, er hat bei Bayern die ganz großen Ziele nicht erreicht... keine Frage...

Aber ich mag es schon fast garnicht sagen, was haben ein Lampard, ein drogba, ein terry im Halbfinale der Champ. League gebracht als Ballack nicht da war???

Was haben diese drei das Jahr davor im Achtelfinale der Champ. League gebracht als es um die wurst ging???

Und Mourinhos umgang mit den Schieris ist das letzte... er hat einen der besten schiedsrichter der welt dazu gebracht aufzuhören, weil er wegen IHM Morddrohungen gegen seine Familie bekam - UND DAS IST ES WAS DU GUT FINDEST???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.228 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.030 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.601 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste