Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Deutschland hatte zwei Torchancen, beide vorbereitet durch Trochowski... regt euch lieber über Podolski auf, den Anti-Fussballer.
Zitat:Original von Doomtrain
Deutschland hatte zwei Torchancen, beide vorbereitet durch Trochowski... regt euch lieber über Podolski auf, den Anti-Fussballer.

Oder Kuranyi, mindestens eine von beiden MUSS er machen

edit: Also Fritz gefällt mir jetzt schon
Jetzt schon 0:3 .. wie wird das nur enden? sad Nee nee
Zitat:Original von Snowder
Jetzt schon 0:3 .. wie wird das nur enden? sad Nee nee

Nach der Halbzeit hab ich auch gedacht: "Jetzt drehn die Jungs das noch!" Ging ja auch ganz gut los, aber was das jetzt für ne Vorstellung ist...
Imo jetzt schon Zeit für ein Spielfazit:

-4 Feldstammspieler+ 2 Semistammspieler (Hitze,Boro) sind nicht zu ersetzen,zumindest nicht gegen halbwegs offensivstarke Teams

-Odonkor und Troche gehören endlich VERBANNT aus dem Nationalteam.Wobei Odonkor vllt noch als Joker für 75min+ zu gebrauchen ist,anders auf gar keinen Fall

-Friedrich ist bei fitter Bayern-AV nur Ersatz keine Alternative

-Schweini und Poldi most overrated player ever...Befürchte jetzt bereits das schlimmste für beide.Poldi eh schon abgemeldet beim FCB (zurecht),Schweini ist gnadenlos überbewertet,unfähig zu flanken,kein richtiger Kämpfer,im Dribbling bestenfalls Mittelmaß.Immer nach rechts ziehen das isses nich auf die Dauer.Falls nicht in Topform ist er für mich nur ein mittelmäßiger Spieler und darf sich bei Bayern auch warm anziehen,Altintop macht scho Dampf und falls Sosa mal 2 gute Spiele macht Stammplatz ade...Leider sehe ich auf links nur begrenzt Alternativen (oder spielt Hitze links ?( )

Insgesamt wars überfällig und auch gut dass sowas mal passiert.Natürlich ist die Art u Weise scho überraschend und bitter,aber ene Siegesserie bis zur EM wäre sicher nicht förderlich gewesen.Dem Team müssen auch mal die Grenzen aufgezeigt werden und vor allem sieht man dass man 3 der 4 absoluten TOP-Leistungsträger (Balla,Miro,Lahm) einfach NICHT zu ersetzen sind.Abhaken und besser machen kann nur das Motto sein. (und hoffen dass Ballack verdammt noch mal endlich fit wird wie lang dauert denn diese Sch...Verletzung X( )
Ich bin enttäuscht von der Art und Weise der Niederlage. Dass man mal verliert, auch in Anbetracht der fehlenden Stammkräfte, ist in Ordnung, aber so wie man sich aufgegeben hat war es schon arg schwach.
Kein Aufbäumen, nichts.

Trochowski darf in dieser Form keinen Platz im EM-Kader finden, auch ein Odonkor nicht.
Zwar ist der am rackern, aber bei fehlender Form und fehlendem Können bringt das nichts.
Auch Podolski darf kein Freifahrtsschein zur EM ausgestellt werden. Man sieht ja, dass er sich darauf ausruhen könnte. Bei Bayern wird er deutlich weniger Chancen bekommen, als in der Nationalmannschaft.
Ein Gomez muss auch schleunigst raus aus dem Formtief, das natürlich mit der Verletzung in der Vorbereitung und mit den allgemein schwachen Stuttgarten zusammenhängt. Aber im Gegensatz zu Podolski immerhin schon 4 Tore.
Schweinsteiger heute auch ziemlich schwach, jetzt stimmt es selbst in der DFB-Elf nicht mehr.
Frings lasse ich mal außen vor. Er hat versucht zu ordnen, aber nach der langen Pause kann er nicht von 0 auf 100 starten.
Die deutsche Abwehr heute nicht auf der Höhr. Dadurch, dass das eigentlich perfekte Stellungsspiel nicht funktionierte hatte man heute arge Probleme mit den schnellen Tschechen.
Friedrich ist für mich auch immernoch ein Wackelkandidat. Wenn man bei Hertha beständig Leistung bringt heißt das noch lange nicht, dass er in der DFB-Elf spielen muss, jedenfalls nicht von Anfang an, denn da hat man bessere Alternativen. Einerseits Fritz, der mir heute noch mit am ehesten gefallen hat, da er gerackert hat.
Und wenn Lahm fit wird kann der auf rechts spielen und Jansen bleibt links einfach stehen. Der hat mir heute noch am besten gefallen. hat links mal die Vorstöße versucht durch seine Schnelligkeit, aber durch die fehlenden Partner dort auch glücklos.

Bleibt zu sagen, dass man es nicht überbewerten soll. Bewährte Kräfte, wie Ballack, Klose, Schneider, Lahm und auch Borowski und Hitzlsperger haben gefehlt. Ein Frings braucht auch noch ein wenig Zeit bis er wieder der Alte ist.
Angst habe ich da keine. Wenn alles gut verläuft gibt es für die EM in der Stammformation allerhöchstens 3 offene Positionen. Das linke Mittelfeld,der Sturmpartner von Klose und die Torhüterposition, falls Lehmann bei Arsenal nicht spielen sollte bzw. Hildebrand vielleicht auch nicht.

Lehmann/Hildebrand - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger/Borowksi/Hitzlsperger - Klose, Kuranyi/Gomez

Podolski lass ich mal außen vor, denn nach derzeitigem Stand braucht man darüber nicht spekulieren. Einer, der in den letzten 18 Monaten BuLi nur 4 Tore macht und auf der Bank sitzt kann nicht Stammspieler einer deutschen Nationalmannschaft sein. Ich hoffe allerdings, dass er den Umschwung schafft, das gönne ich ihm von Herzen.

Naja und wer weiß. Vielleicht stehen die Bayern ja bald so ungefährdet da, dass man immer öfter auf Toni Kroos zurückgreift und dann spielt er sich wie Schweini oder Poldi 2004 noch ins EM-Team. Breites Grinsen
Also so arg fand ich die heutige Vorstellung gar nicht...also von den Tschechen her. *g*

Nun, das vorher als so großartig vielfaltige Team ist nun endlich (und ich meine endlich) mal auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Hätte ich mir schon Samstag gegen die Iren gewünscht. Aber da waren letztere leider unfähig ein Tor zu schießen. Das aber mit ähnlicher Konstellation gegen die Tschechen nix zu holen ist...sollte eigentlich jeder gewußt haben. Das Ergebnis geht so auch in Ordnung. Alleine Spieler wie Schweinsteiger, Kuranyi, Mertesacker als Beispiel die keine wirkliche Entschuldigung vorbringen können, sind Enttäuschungen.

Ein Odonkor oder Podolski haben in der Nationalmannschaft nix verloren. Leid tut es mir auch um Hildebrand, wenn auch er nicht immer unbedingt glücklich aussah. Frings bleibt abzuwarten, Gomez wird noch kommen, war aber auch für mich präsenter als die beiden anderen Gurken vorm Tor.

Nun ja, da die Realität nun endlich wieder eingekehrt ist in der deutschen Mannschaft kann es nur noch vorwärts gehen. Hoffe ich zumindest.
Griechenland hat die Türkei genau ins Herz getroffen und mich damit ins Land der Tränen geschickt....

Zu Deutschlandsvorstellung heute muss man ja nicht viel sagen aber sie sind sowieso schon durch von daher.
Ich war selten so sauer auf eine DFB Auswahl, wie gestern. Beim 0:3 hab ich dann wutentbrannt meinen Schlüssel gegen die Tür gepfeffert und meine Schuhe durch die WOhnung getreten^^ so eine Saft- und Kraftlose Vorstellung gab es sicherlich zuletzt beim 4:1 in Florenz gegen Italien.
Aber ich habs befürchtet, dass es so ähnlich kommen wird....das es so schlimm wird, hät ich zwar nicht gedacht, aber naja.

Da war kein Aufbäumen, kein Drang nach vorne....nix war zu sehen. Sicherlich haben viele Stammkräfte gefehlt, aber dennoch kann man erwarten, dass man zumindest mal ordentliche Flanken schlägt oder auch mal ein paar Pässe spielt, die auch wirklich ankommen.

War tief enttäuscht, vor allem von Podolski. Er bekam nu so viele Chancen sich wieder mal zu beweisen und nie hat er sie genutzt. Seit seinem Wechsel zu Bayern steckt er im Loch. Und auch in München bekam er schon Chancen, aber auch da musste man fehlende Klasse bemängeln. Poldi kommt in München nicht klar und wird es auch nie kommen, da leg ich mich fest. Jogi holt ihn sicherlich mit zur EM, auch als Ersatzspieler in München, aber wenn Poldi ne Chance auf die WM haben will, muss er wechseln. Er hätte nie zu Bayern gehen dürfen, das habe ich, aber auch sicherlich viele andere von Anfang an gesagt...

Ähnliches gilt für Schweinsteiger. Er ist mit der SPieler, der am leichtesten zu durchschauen ist. Zieht von Links in die Mitte und versucht dann meistens drauf zu hauen. Und meistens wird das dann auch nichts. Entweder haut er drüber oder daneben, aber meistens haben alle SPieler vorher schon bemerkt, was Schweini vor hat und blocken den Schuss. Das ist einfach scheiße. ISt zurecht derzeit kein Stammspieler bei Bayern. Als Top SPieler must du auch mal für Überraschungsmomente sorgen, den Gegenspieler verwirren....aber da kommt von Schweini nix. Er muss sich was einfallen lassen ;)

Joa ansonsten....man könnte nu jeden Spieler in die EInzelkritik nehmen, aber unterm Strich steht das Gleiche: Keiner hat die Leistung gezeigt, zu der er Fähig ist. Einer der wenigen die wieder mal gut spielten, war Clemens Fritz. Mit Sicherheit jmd für die Stammmannschaft, wenn er so weiter macht.

Bleibt zu hoffen, dass Ballack nun endlich mal Fit wird, dass er zumindest die EM Vorbereitung vollständig mitbestreiten kann. Er fehlt an allen Ecken und Enden in der Nationalmannschaft. Das Fehlen eines Schneiders und eines Kloses merkte man gestern ebenfalls schmerzlich. Nur kann uns das bei der EM natürlich auch passieren, dass die 3 wichtigsten Spieler ausfallen. Dann müssen andere da sein, die in die BReche springen können.Aber ein Podolski und ein Odonkor zählen eher nicht zu denen, die das schaffen können. Im Normalfall hat Poldi im STurm auch keine Chance gegen Klose, Kuranyi und Gomez. Wenn dann Kießling seine Form bei behält, rutscht Poldi womöglich doch noch aus dem EM Kader. Ihm droht auf jeden Fall ähnliches, wie Kuranyi bei der WM 2006.

Zu den anderen Spielen:
Was hab ich mich gefreut, dass die Engländer und die Türken verloren haben Daumen hoch Genau so enttäuscht war ich aber durch die Niederlage der Schotten :/:

Das England nicht bei der EM dabei ist, davon würde ich mal nicht ausgehen. Die 2 besten Gruppendritten qualifizieren sich ja auch und da sind die Engländer gut im Rennen, genau wie die Italiener bzw FRanzosen. AM Ende werden es doch alle Großen Nationen schaffen, wenn auch nur über Umwege ;)
Die 2 besten Gruppendritten qualifizieren sich?
Wär mir neu.
Es gibt doch 7 Gruppen und da kommen jeweils die ersten beiden weiter. Dazu sind bekanntlich noch die Schweiz und Österreich qualifiziert. Folglich 16 Teams.

Qualifiziert sind bereits:

Schweiz
Österreich
Deutschland
Tschechien
Griechenland
Rumänien

Sehr gute Chancen:

Schweden - 6 Punkte Vorsprung auf 3. Dänemark und 4. Nordirland, aber im direkten Vergleich schlechter als Nordirland - noch 2 Spiele

Spanien - 5 Punkte Vorsprung auf Dänemark und Nordirland, bei noch 2 Spielen

Portugal - 3 Punkte Vorsprung bei noch 2 auszustehenden Spielen auf Serbien und Finnland

Polen - 4 Punkte Vorsprung bei noch 2 auszustehenden Spielen auf Serbien und Finnland

Kroatien - 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Russland, und je 2 noch Spiele für beide Teams

Niederlande - 4 Punkte Vorsprung auf 3. Bulgarien bei je noch 2 Spielen

Alles offen:

England - 2 Punkte vor Russland, aber im Gegensatz zu Russland nur noch ein Spiel und das gegen Kroatien

Russland - siehe England, Spiele in Israel und gegen Andorra

Frankreich - 1 Punkt auf 2. Schottland und 2 Punkte auf 3.Italien, wobei Italien noch ein Spiel weniger hat. Frankreich muss in der Ukraine ran

Schottland - 1 Punkt Rückstand auf Frankr. und 1 Vorsprung auf Italien, wobei diese noch 1 Spiel weniger haben. Schottland könnte das Ticket lösen indem sie zu Hause gegen Italien gewinnen

Italien - siehe Frankreich und Schottland. Dürfen am nächsten Spieltag aber nicht gegen die Schotten verlieren.

Norwegen - 2 Punkte vor der Türkei und je noch 2 Spiele. Wenn Norwegen im nächsten Spiel den direkten Vergleich gewinnt sind sie durch.

Türkei - siehe Norwegen, dürfen dort nicht verlieren und haben mit Bosnien auch am letzten Spieltag den schwereren Gegner (Norwegen spielt auf Malta)

Minimale Chancen

Dänemark - 5 Pkt. Rückstand auf 2, 6 auf Platz 1. Müssen Spiele gegen Nordirland und Island gewinnen und hoffen, dass Spanien 2 mal verliert. Die Schweden können sie aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches nicht mehr einholen.

Nordirland - 5 Pkt. auf 2., 6 Pkt. auf Platz 1. Müssen Spiele gegen Spanien und Dänemark gewinnen. Spanien darf im anderen Spiel allerhöchstens einen Punkt holen. Dann wäre Punktgleichheit und Nordirland würde im direkten Vergleich vorne liegen. Sie können aber auch hoffen, dass Schweden noch 2 mal verliert, während sie 2 mal gewinnen. Dann wären sie aufgrund des besseren direkten Vergleiches vor Schweden.

Bulgarien - 4 Pkt. Rückstand auf den Gruppenzweiten Holland bei noch je 2 Spielen. Bulgarien muss beide Spiele gewinnen, während die Niederlande nur einen Punkt holen darf. Wenn die Niederlande 2 Pkt. holt ist Punktgleichheit und die Niederlande hat im direkten Vergleich besser abgeschnitten.

Mein Tipp für die endgültigen Teilnehmer

1.Schweiz
2.Österreich
3.Deutschland
4.Tschechien
5.Griechenland
6.Rumänien
7.Schweden
8.Spanien
9.Kroatien
10.Polen
11.Portugal
12.Italien (verlieren nicht in Schottland)
13.Frankreich
14.Russland (gewinnen 2 mal --> England raus)
15.Niederlande
16.Norwegen (holen zu Hause mind. 1 Punkt gegen Türkei und siegen auf Malta)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.730 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste