Zitat:Ich sehe Jansen in der Offensivbewegung wesentlich stärker als Friedrich,der nach vorn naja sagen wir mal mäßig stark ist.Der Flankengott isser noch nich grad,aber zumindest sorgt er für Betrieb auf seiner Seite,was wir auf links auch ziemlich nötig haben,und defensiv sehe ich auch Friedrich etwas stärker,aber halte Jansen für solide und würd ihn wg seiner etwas besseren Offensivqualis klar vorziehen.
das ist dann natürlich ansichtssache... bloss wenn lahm zurück kommt, haben wir einen offensiven (der dazu def. sehr solide ist)... dann brauchen wir einen Jansen nicht, der sich mit schweinsteiger nicht auf der seite zu verstehen scheint...
Jansen macht Betrieb, das kann keiner leugnen... aber seine Flanken... naja da haben die zuschauer was von, aber nicht die stürmer...
auch hinterläuft er schweinsteiger nicht, so wie es lahm macht... kein kreuzen... er kennt nur den geraden weg zur grundlinie und schweinsteiger bleibt dann nur in die mitte zu ziehen oder nach hinten zu spielen...
ein lahm nutzt das besser... schweinsteiger kann sehr stark den ball behaupten, was lahm nutzt indem er ihn im rücken kreuzt und somit eine anspielstation bildet...
die beiden passen hervorragen zusammen... da kann die rechte seite ruhig zugemacht werden, wenn wir da einen schneider haben, der allein genug betrieb macht...
Zitat:Ja also wat sag ich denn Hat ja niemand behauptet dass er in 3 Jahren nichma wat werden kann,aber momentan is der Junge einfach ne Null (zumindet auf dem Niveau völlig unbrauchbar) und hat seinen Kredit imo scho seit 3 Spielen verzockt.Wieso er immer noch dabei is kann ich einfach nicht verstehen,hoffe Jogi wird noch bissi Risikofreudiger in den letzten 2 Waynespielen dieses Jahr was das Nominieren angeht.
auch hier ansichtssache... ich sehe ihn sicher nicht in der ersten elf... aber jetzt zu sagen er sei eine null... nein das geht nicht... der benegel hat wahnsinnig potenzial und Löw scheint ein großer fan von ihm zu sein und baut ihn jetzt schon für die zukunft auf...
wie soll er dann eine Internationaler top spieler werden, wenn man ihn nicht spielen lässt und seine fehler machen lässt??? es wird ja gerade so getan als seien die spieler alle top ausgebildet und komplett wenn sie zur Nati gehen...
Nein sie erhalten dort ihren letzten schliff... das ist fussball dann auf allerhöchstem Niveau (natürlich je nach gegner)
Zitat:Ja türlich kriegt er keine Chance und hat Null Rückhalt,wieso auch er spielt ja auch nur Grotte.Das war scho letztes Jahr so (wo im Sturm ja mal eher mäßig Konkurrenz war) und is nu scho wieder so.Klar wird er nur eingewechselt,aber es scheint ja momentan mit dem Bayern-Team nich allzu schwer zu sein auch mal nach der 70.min zu treffen oder zumindest mal nen paar gute Szenen zu haben,hab ich bei Podolski bisher beides diese Saison nicht gesehen.Da hat mir ja noch Schlaudraff in den 20min oder wie viel er bisher gespielt hat noch besser gefallen.
Schade das eins der größten deutschen talente in dem alter keine großen formschwankungen haben darf...
naja ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...
wenn ein Klose ein halbes jahr lang rein garnichts auf die reihe bekommt, dann wird gesagt - so eine schwächephase - die hat jeder...
der unterschied zwischen Kloses schwächephase und die von Podolski ist, das Klose mit schaaf einen trainer hatte, der ihm trotzdem bedingungslos vertraut und hinter ihm gestanden hat... einen trainer der ihm trotzdem immer wieder spielen lassen hat und den spieler in schutz genommen hat...
ein podolski muss sich nach einen monat Bayern anhören, ´das von Ihm und schweinsteiger gefälligst mehr kommen muss... hat bayern Manager mal andere [lexicon]stars[/lexicon] gleich kritisiert - NEIN!!!
Dann muss er sich anhören, nachdem er endlich die WM einigermassen verdaut hat, er sei zu sehr am lachen...
(übrings zu einen zeit, wo eine podolski eingewechselt wurde und getroffen hat - bsp. pauli spiel - und vor allem zum beispiel Inter Mailand... ein kaliber gegen das ein Klose noch nie getroffen hat auf internationaler Klubebene!!!)...
der einzige der ihn nach über einem halben jahr wider rückhalt gab, das war Hitzfeld... und man hat gesehen das er langsam kommt...
Jetzt steht Podolski wieder da... einen manager der gerade diese beiden spieler ständig nur öffentlich an den pranger stellt...
podolski war jetzt lange verletzt und bekommt eine spielpraxis bei den bayern...
es wird immer nur viel erwartet von ihm ohne ihn wirklich zu stützen...
und wenn man mal das länderspiel abzieht, bei denen eigentlich jedre auf dem platz nicht in Tip form war...
dann schauen wir uns das spiel in irland an, wo er barndgefährlich gleich war wo er kam...
achso davor hat er sogar gertroffen und war für alle der beste mann auf dem platz???
Was stimmt da nicht??? wir verlieren und Poldi und schweini sind man wieder sowas von schlecht... ja klar - ein rückhalt wie ihn sich jeder spieler wünscht...
Zitat:Und Schweini is numa einfach nur mittelmäßig,ich kann mich nur wiederholen.Was kanner denn?Dribbeln-bedingt sein Bauerntrick immer rechts vorbeizugehen hat mittlerweile fast jeder durchschaut.Flanken-mit links scho ma gar nicht,den hat er nur zum Gleichgewicht,rechts nuja kann ich nu nicht so gut beurteilen,er spielt ja meistens links bei Bayern,hab ihn jetz noch nie ne Zuckerflanke reinbringen sehen,aber ganz schlecht is sicher auch net.Schuss-ja ok der ist iO aber immer in die Mitte ziehen und Abschluss suchen kann ja nich alles sein.
Schweini mittelmässig???
Naja das Problem mit jansen habe ich schon mal erläutert... schau mal bitte darauf und falls du irgendwo ein video von Lahm und schweinsteiger hast dann vergleiche mal...
falnken mit links... nunja dafür das er ein Rechtsfuss ist, flankt er mit Links immer noch besser als jansen... schau mal wo die hohen dinger von jansen meistens hingehen... also meine karte gegen bayern hol ixch mir hinterm tor... der ball is mir sicher!!!
Natürlich muss schweinsteiger in die mitt ziehen, weil ein jansen immer noch nicht weiß, das er kreuzen muss um damit raum un eine ansoielmöglichkeit zu schaffen... nein jansen wartet mit schweinsteiger in die mitte zieht und geht dann erst...
und zu sagen schweinsteiger hat nur einen schuss... frage mich wie es schweinsteiger zum aktuell torgefährlichsten deutschen mittelfeldspieler geschafft hat???
Nein kein schneider, Hitze (was hat der bisher eigentlich in der nati bewiesen???), Borowski (da stell mal gleich nen arzt daneben... dauerverletzter), Frings, Troche, u.a.
Nein nach Ballack kommt schweinsteiger!!!!!!!!!!!!!!
und das mit nur einem bauerntrick und einem mittelmässigen schuss... das nenne ich effizient!!!!
Zitat:Hastn du für Spiele gesehen?Letzte 4 Spiele warn ja wohl scho nix,in England sich zu nem Sieg geluckt,gegen Wales das war ok,der Gegner aber auch eher unterklassig,gegen Rumänien wars auch scho wieder nen Gegurke wo man die Tore reingeluckt hat und auf Irland halt das erwartete Kampfspiel.Klar hat man das Optimum rausgeholt,aber man hätt genauso gut 3 der letzten 4 Spiele verlieren können,da haben die Ergebnisse über einiges hinweggetäuscht.
Nochmals - Fussball ist ein ergebnissport!!!
In England mit vielen verletzten gewonnen... ja da muss man sich ja mal so richt schämen...
in wales - gleiches probelm und wieder gewonnen... warum stellen die sich nicht in ecke???
Gegen Rumänien (ach ja - das sind die die davor 14 spiele lang nicht verloren haben!!!) - das gleiche... mein gott sind wir schlecht...
gegen irland als erste amnnschaft die quali geschafft - JUNGS SCHÄMT EUCH GEFÄLLIGST FÜR SIOLCHE LEISTUNGEN!!!!!!!!!!!
mein gott... da wünsch ich mir doch die ribeck zeit zurück... damit die kritik auch mal gerechtfertigt ist...
Zitat:Dass jeder jeder ersetzen kann,sry aber das is ja wohln Witz,das DM/ZM is scho ma fast gar net zu ersetzen mit Frings (in Normalform) und Ballack,genauso wenig die IV auch wenn die gestern Ruhetag hatten,da gibts auch nur A.Friedrich als echte Alternative.Und im OM fehlt wenn Schneider fehlt auch n dicker Batzen Kreativität,imo nicht so schwerwiegend wie die 2 anderen Stellen aber auch sehr wichtig.
ich muss mich immer wieder wundern über soclhe aussagen...
Löw hat die ganze quali nicht einmal seine Top elf gehabt und trotzdem als erstes team die quali geschafft und du willst ernsthaft sowas erzählen???
Lehmann/Enke/Hildebrandt
Friedrich/Lahm/Fritz/Castro
Merte./M.Friedrich
Metzelder/M.Friedrich/A.Friedrich
Lahm/Jansen/Pander
Frings/Kehl/Rolfes/Jones/usw
Schneider/Fritz/Troche/Schweinsteiger
Ballack/Schweinsteiger/Borowski
Schweinsteiger/Hitzelsberger/Borowski
Klose/Kevin K.
Podolski/Gomez
dabei sind noch nicht mal die erweiteretn kader leute aufgezählt... u.a. schlaudraff, Odonkor, Asa usw.
übrings hat ein erheblichen teil die friedrich/friedrich iV die punkte geholt - da wo du sagst wir haben keine möglichkeiten...
Zitat:Joa ging das erste ma schief und es is auch total wayne weilsn Lullispiel war was das Team halt Null interessiert hat.Keinem nen Vorwurf zu machen aber nu hat man halt ma die Grenzen ma aufgezeigt bekommen und muss die Schlüsse draus ziehen.Insofern soas wiederholt sich eh nimmer so schnell.
ja die schlüsse draus ziehen...
also wenn ich dann zusammenfasse!
Troche raus... (großes talent)
Poldi raus... (erfolgreichster deutscher schütze der quali)
Schweinsteiger raus... (Torgefährlichster Mittelfeldspieler)
A. Friedrich auf die bank... (der zweikampfstärkste deutsche spieler der ganzen quali)
ich merke schon, sobald was schief geht, war immer alles overrated... naja kenne ich auch aus anderen sportarten...
schade das leistung so schnell vergessen wird, sobald man mal einmal grottenschlechten Tag hat...
auch lustig, das immer die selben am pranger dann stehen, während Leute wie Klose (den ich nicht schlecht machen möchte) - zwei-dreimal gegen das Buli Schlusslicht Cottbus treffen und dann gleich die aktuell besten spieler europas sind...
sorry diese sichtweise ist einfach nur falsch!!!!! voreilig wie die schnellschüsse gegen rostock und cottbus auch!!!!!!!!