Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Erster Punkt brauch i wohl nix mehr sagen,wurd alles gesagt.

Zitat:Original von Achse

Zitat:Ja also wat sag ich denn Hat ja niemand behauptet dass er in 3 Jahren nichma wat werden kann,aber momentan is der Junge einfach ne Null (zumindet auf dem Niveau völlig unbrauchbar) und hat seinen Kredit imo scho seit 3 Spielen verzockt.Wieso er immer noch dabei is kann ich einfach nicht verstehen,hoffe Jogi wird noch bissi Risikofreudiger in den letzten 2 Waynespielen dieses Jahr was das Nominieren angeht.

auch hier ansichtssache... ich sehe ihn sicher nicht in der ersten elf... aber jetzt zu sagen er sei eine null... nein das geht nicht... der benegel hat wahnsinnig potenzial und Löw scheint ein großer fan von ihm zu sein und baut ihn jetzt schon für die zukunft auf...

wie soll er dann eine Internationaler top spieler werden, wenn man ihn nicht spielen lässt und seine fehler machen lässt??? es wird ja gerade so getan als seien die spieler alle top ausgebildet und komplett wenn sie zur Nati gehen...
Nein sie erhalten dort ihren letzten schliff... das ist fussball dann auf allerhöchstem Niveau (natürlich je nach gegner)
NM is aber nich dafür da dass einer ewig den letzten Schliff bekommt,wenn man nach 5 Spielen merkt der Junge hats noch nich drauf,dann schickt man ihn wieder zurück.Und für mich macht Trochowski bisher jedes Spiel die selben Fehler,sinnlose Dribblings,Ballverluste,uneffektives Spiel...mag sein dass er in Zukunft ne Option is aber moentan is der einfach Lichtjahre von NM-Niveau entfernt.

Zitat:
Zitat:Ja türlich kriegt er keine Chance und hat Null Rückhalt,wieso auch er spielt ja auch nur Grotte.Das war scho letztes Jahr so (wo im Sturm ja mal eher mäßig Konkurrenz war) und is nu scho wieder so.Klar wird er nur eingewechselt,aber es scheint ja momentan mit dem Bayern-Team nich allzu schwer zu sein auch mal nach der 70.min zu treffen oder zumindest mal nen paar gute Szenen zu haben,hab ich bei Podolski bisher beides diese Saison nicht gesehen.Da hat mir ja noch Schlaudraff in den 20min oder wie viel er bisher gespielt hat noch besser gefallen.

Schade das eins der größten deutschen talente in dem alter keine großen formschwankungen haben darf...

naja ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

wenn ein Klose ein halbes jahr lang rein garnichts auf die reihe bekommt, dann wird gesagt - so eine schwächephase - die hat jeder...

der unterschied zwischen Kloses schwächephase und die von Podolski ist, das Klose mit schaaf einen trainer hatte, der ihm trotzdem bedingungslos vertraut und hinter ihm gestanden hat... einen trainer der ihm trotzdem immer wieder spielen lassen hat und den spieler in schutz genommen hat...

ein podolski muss sich nach einen monat Bayern anhören, ´das von Ihm und schweinsteiger gefälligst mehr kommen muss... hat bayern Manager mal andere stars gleich kritisiert - NEIN!!!
Dann muss er sich anhören, nachdem er endlich die WM einigermassen verdaut hat, er sei zu sehr am lachen...
(übrings zu einen zeit, wo eine podolski eingewechselt wurde und getroffen hat - bsp. pauli spiel - und vor allem zum beispiel Inter Mailand... ein kaliber gegen das ein Klose noch nie getroffen hat auf internationaler Klubebene!!!)...
Das ja wohl nen kleiner Unterschied ob man nen halbes Jahr mal nicht trifft oder seit fast eineinhalb Jahren mehr oder weniger völlig außer Form is.Klar kann man in dem Alter Schwankungen haben,aber du sagst es ja selber ne Zeit lang hatter ja 2 3 Tore gemacht und danach kam wieder nix.Letztes Jahr hatte er ja nu wirklich die Chance (bis zur Verletzung) aber es kam wieder nix.Und deshalb wurden auch Topleute geholt und dass es nu schwer is...tja das hat er ja z.T. selbst zu verantworten.Hätter am Fließband getroffen hätte man sicher net 2 Topstürmer geholt.Insofern würd ich auch sagen dass nen Wechsel oder zumindest n Leihgeschäft man ruhig in Betracht ziehen kann.
Und das Inter-Bsp brauch ich ja nu wirklich nich zu kommentieren jeder der das Spiel gesehen hat weiß wohl was i mein.Und generell brauch ma nich anfangen Klose und Poldi zu vergleichen weil das fußballerische Galaxien dazwischen liegen.

Zitat:und wenn man mal das länderspiel abzieht, bei denen eigentlich jedre auf dem platz nicht in Tip form war...
dann schauen wir uns das spiel in irland an, wo er barndgefährlich gleich war wo er kam...
achso davor hat er sogar gertroffen und war für alle der beste mann auf dem platz???
Gegen Rumänien oder wat ?( Wo war der denn da bester Mann aufm Platz?Weil ma ein Luckschuss (zugegeben schönes Tor) rein is?Kann ich nich so ganz nachvollziehen.
Zitat:Was stimmt da nicht??? wir verlieren und Poldi und schweini sind man wieder sowas von schlecht... ja klar - ein rückhalt wie ihn sich jeder spieler wünscht...
Den Erwartungsdruck haben sie sich mit der WM selbst geschaffen.

Zitat:Und Schweini is numa einfach nur mittelmäßig,ich kann mich nur wiederholen.Was kanner denn?Dribbeln-bedingt sein Bauerntrick immer rechts vorbeizugehen hat mittlerweile fast jeder durchschaut.Flanken-mit links scho ma gar nicht,den hat er nur zum Gleichgewicht,rechts nuja kann ich nu nicht so gut beurteilen,er spielt ja meistens links bei Bayern,hab ihn jetz noch nie ne Zuckerflanke reinbringen sehen,aber ganz schlecht is sicher auch net.Schuss-ja ok der ist iO aber immer in die Mitte ziehen und Abschluss suchen kann ja nich alles sein.

Zitat:Schweini mittelmässig???
Naja das Problem mit jansen habe ich schon mal erläutert... schau mal bitte darauf und falls du irgendwo ein video von Lahm und schweinsteiger hast dann vergleiche mal...

falnken mit links... nunja dafür das er ein Rechtsfuss ist, flankt er mit Links immer noch besser als jansen... schau mal wo die hohen dinger von jansen meistens hingehen... also meine karte gegen bayern hol ixch mir hinterm tor... der ball is mir sicher!!!

Natürlich muss schweinsteiger in die mitt ziehen, weil ein jansen immer noch nicht weiß, das er kreuzen muss um damit raum un eine ansoielmöglichkeit zu schaffen... nein jansen wartet mit schweinsteiger in die mitte zieht und geht dann erst...
Was dann aber nen Abstimmungsproblem is und nix mit Schweinis Fähigkeiten oder nicht zu tun hat.

Zitat:und zu sagen schweinsteiger hat nur einen schuss... frage mich wie es schweinsteiger zum aktuell torgefährlichsten deutschen mittelfeldspieler geschafft hat???
Nein kein schneider, Hitze (was hat der bisher eigentlich in der nati bewiesen???), Borowski (da stell mal gleich nen arzt daneben... dauerverletzter), Frings, Troche, u.a.
Nein nach Ballack kommt schweinsteiger!!!!!!!!!!!!!!

und das mit nur einem bauerntrick und einem mittelmässigen schuss... das nenne ich effizient!!!!
?( Wasn das nu für ne Argumentation?Schneider isn Vorbereiter,vergleicht auch keiner Ribery mit Altintop,völlig verschiedene Spielertypen.Hitze is ja ungefähr genauso torgefährlich wie Schweini,ebenfalls nen guten Schuss,spielt aber halt nen Tick defensiver.Dass Borowski verletzt is hat ja wohl ma nix damit zu tun,der is auch torgefährlich wenn er spielt.Und Frings isn DM wo solln der torgefährlich sein?Und Trochowski is einfach nur nix.Also is Schweini imo keineswegs so wahnsinnig viel torgefährlich als andere.
Zitat:
Zitat:Hastn du für Spiele gesehen?Letzte 4 Spiele warn ja wohl scho nix,in England sich zu nem Sieg geluckt,gegen Wales das war ok,der Gegner aber auch eher unterklassig,gegen Rumänien wars auch scho wieder nen Gegurke wo man die Tore reingeluckt hat und auf Irland halt das erwartete Kampfspiel.Klar hat man das Optimum rausgeholt,aber man hätt genauso gut 3 der letzten 4 Spiele verlieren können,da haben die Ergebnisse über einiges hinweggetäuscht.

Nochmals - Fussball ist ein ergebnissport!!!

In England mit vielen verletzten gewonnen... ja da muss man sich ja mal so richt schämen...
in wales - gleiches probelm und wieder gewonnen... warum stellen die sich nicht in ecke???

Gegen Rumänien (ach ja - das sind die die davor 14 spiele lang nicht verloren haben!!!) - das gleiche... mein gott sind wir schlecht...

gegen irland als erste amnnschaft die quali geschafft - JUNGS SCHÄMT EUCH GEFÄLLIGST FÜR SIOLCHE LEISTUNGEN!!!!!!!!!!!

mein gott... da wünsch ich mir doch die ribeck zeit zurück... damit die kritik auch mal gerechtfertigt ist...
[Bild: http://www.wettpoint-forum.org/images/eek13.gif] Wirdn das nu?Hab gesagt spielerisch war das scho seit mehreren Spielen nix und die Niederlage lang überfällig.Von schlecht oder schämen hat keiner was behauptet ?(

Zitat:ich muss mich immer wieder wundern über soclhe aussagen...
Ja geht mir genauso.

Zitat:Lehmann/Enke/Hildebrandt

Friedrich/Lahm/Fritz/Castro
Merte./M.Friedrich
Metzelder/M.Friedrich/A.Friedrich
Lahm/Jansen/Pander

Frings/Kehl/Rolfes/Jones/usw
Schneider/Fritz/Troche/Schweinsteiger
Ballack/Schweinsteiger/Borowski
Schweinsteiger/Hitzelsberger/Borowski

Klose/Kevin K.
Podolski/Gomez

dabei sind noch nicht mal die erweiteretn kader leute aufgezählt... u.a. schlaudraff, Odonkor, Asa usw.

übrings hat ein erheblichen teil die friedrich/friedrich iV die punkte geholt - da wo du sagst wir haben keine möglichkeiten...
?( Ja und was soll mir das sagen?Hab ja gesagt gegen stärkere Gegner und nich Blindgänger wie Zypern,Slowakei und Wales.

Zitat:Joa ging das erste ma schief und es is auch total wayne weilsn Lullispiel war was das Team halt Null interessiert hat.Keinem nen Vorwurf zu machen aber nu hat man halt ma die Grenzen ma aufgezeigt bekommen und muss die Schlüsse draus ziehen.Insofern soas wiederholt sich eh nimmer so schnell.

Zitat:schade das leistung so schnell vergessen wird, sobald man mal einmal grottenschlechten Tag hat...
auch lustig, das immer die selben am pranger dann stehen, während Leute wie Klose (den ich nicht schlecht machen möchte) - zwei-dreimal gegen das Buli Schlusslicht Cottbus treffen und dann gleich die aktuell besten spieler europas sind...
Und gleich nochma ?( Hier hat keiner was vergessen nur wurde durch das Spiel halt einige Mängel aufgedeckt über die man sich vorhin hinweggeträumt hat.Dass dein Schlips dadurch gleich zertreten is dafür kann ich auch nix.Man darf und soll die NM auch ruhig noch kritisieren und nich nur zum stärksten Team Europas/der Welt faseln,denn seit dem WM-HF hatten wir nur 2 echte Prüfsteine,gegen CZ eins davon exzellent,das andere Grotte.Dazu fehlen doch völlig die Vergleichsmöglichkeiten um solche Behauptungen zu belegen.
Zitat: voreilig wie die schnellschüsse gegen rostock und cottbus auch!!!!!!!!
Was zu beweisen sein wird.
man darf Podolski nicht an einem 20 Minuten einsatz gegen Cottbus bewerten... genau wie man einen Klose wegen seiner tore dort nicht in den Himmel jubeln darf...

Ob der wechsel zu bayern ein fehler war, das galube ich nicht zwanghaft...
und auch die argumente, habe ich vorher gesagt finde ich immer falsch... damit stellt man sein wissen über das aller experten, etc...

Persönlich glaube ich nicht, das Bayern eine nummer zu groß für Poldi ist... was ich aber schon glaube ist, das alles zu schnell ging...

Ein Vergleich mit Klose ist garnicht mal schlecht... Klose konnte über Jahre sich stück für stück verbessern, weil er sich etappenweise zu den bayern gebracht hat....
lautern/werder/etab. Nati/dann bayern...

stück für stück zum führungsspieler der nun auch das richtige alter hat...
ein poldi ist von Köln (einem absteiger!!!!) zum FC BAyern gegangen... in einem alter wo der fussball erst anfängt...

Trotzdem ist die Kritik an Ihm masslos übertrieben... und ihm wird halt keine längere schwächephase verziehen...

Poldi hat jetzt in seinem alter bereits mehr druck von allen seiten auszuhalten, als es ein klose jemals musste!!! weil sich poldi aus dem eigenen verein noch harte töne anhören muss...

Und auch Luca Toni und Klose werden noch ihre schwächephase bekommen...

ich habe schon immer viel von luca Toni gehalten und mit seth nicht umsonst gewettet... auch habe ich gesagt das ich Klose den absoluten durchbruch endlich zutraue...

klose ist mir im moment noch viel zu hoch gelobt... er muss zeigen das er diese Form lange halten kann und dann auch gegen große gegner trifft (was ihm fast noch nie gelungen ist!!!!!!!!!!)...
ebenso ist ein toni (ich mag viel von ihm halten oder nicht) auch viel zu overrated im moment...
der mann hat gegen lissabon seine ersten beiden europacup spiele überhaupt gemacht und soll jetzt bereits unantastbar sein???

Ein Klose ist zu Bayern gegangen, weil KEIN ANDERER GRO?ER SPITZENCLUB IN EUROPA IHN HABEN WOLLTE - und soll jetzt schon unantastbar sein???

und Poldi soll bereits jetzt (wohl gemerkt war der junge in der vorbereitung und am anfang der saison verletzt!!!!) keine chance haben...

Nein da gehe ich nicht mit... die saison ist noch kurz...

Und jetzt erhält dieser junge endlich mal Rückdeckung von einem Trainer - nähmlich Löw - und gleich wird gesagt, er hat da nichts zu suchen...
wobei wohl gemerkt, er vor dem tsch. spiel gute 20 minuten in irland hatte und widerum davor der beste deutsche spieler im spiel gegen rumänien war und getroffen hat...

während man einem Klose eine komplette schlechte rückrunde verzeiht (über 20 Spiele!!!) und nicht einmal kritik aufkommt, warum Löw und schaaf diesen spieler trotzdem beistehen...

Hier wird mit zweierlei Mass gemessen... manche spieler wie Borowski (der durch verletzungen auffällt) oder Hitze (der in der Nati noch garnichts geleistet hat) werden hochgejubelt...

Dtl. spiel einmal ganz schlecht und schon waren alle 4 spiele davor schlecht...

also hier stimmt absolut etwas nicht... und was mich am meisten murrt, ist immer dieses habe ich vorher gewusst, habe ich vorher gesagt...
Zitat:NM is aber nich dafür da dass einer ewig den letzten Schliff bekommt,wenn man nach 5 Spielen merkt der Junge hats noch nich drauf,dann schickt man ihn wieder zurück.Und für mich macht Trochowski bisher jedes Spiel die selben Fehler,sinnlose Dribblings,Ballverluste,uneffektives Spiel...mag sein dass er in Zukunft ne Option is aber moentan is der einfach Lichtjahre von NM-Niveau entfernt.

was ist dieser Löw doch bloss wie ein schlechter Trainer!!! Also mal wirklich...!!!
nicht das wir die erste Mannschaft sind die sich sportlich für die em quali. hat, nein sowas sollte nebensächlich sein!!!!

Ich meine er ist deswegen ein wahnsinnig schlechter Trainer, weil er anscheinend ständig die verkehrten jungs aufstellt!!! Und das er die Jungs bereits jetzt entwickelt!!!!
Das nenne ich wirklich mal ahnungslos von Löw...

Genauso wie ein Beckenbauer als Trainer!!!! komplett ahnungslos... wie konnte dieser Beckenbauer denn Bloss zum anfang seiner zeit einen Mann wie Matthäus in der Nati ausbilden???? obwohl dieser am anfang erhebliche probleme hatte, hielt er an ihm fest - wie kann man nur derart ahnungslos sein Herr Beckenbauer!!!!

Nein das Matthäus dadurch langsam zum weltklasse spieler reifte, das lassen wir mal weg....!!!!

Genauso Löw!!!

Wie kann er es wagen mit Leuten wie Troche in england zu gewinnen!!!!!!!!!
Ich bin mir sicher mit einem anderen Spieler hätte man dort 5:0 gewonnen!!!!!!!!!

Wie kann dieser Mann einen Poldolski aufstellen??? Es wäre sonst sicher ein anderer Spieler bester Torschütze der quali in europa!!!!

Wie kann dieser Mann es wagen, einen Schweinsteiger aufzustellen, der mit einem simplen Bauernstrick zum torgefährlichsten mittelfeldspieler der nati im Moment wurde!!!!!

Dieser Ahnungslose Löw gehört mal dermassen entlassen!!!!!!!!!! Ich bin dafür das wir dann einen Ribbeck holen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:Das ja wohl nen kleiner Unterschied ob man nen halbes Jahr mal nicht trifft oder seit fast eineinhalb Jahren mehr oder weniger völlig außer Form is.Klar kann man in dem Alter Schwankungen haben,aber du sagst es ja selber ne Zeit lang hatter ja 2 3 Tore gemacht und danach kam wieder nix.Letztes Jahr hatte er ja nu wirklich die Chance (bis zur Verletzung) aber es kam wieder nix.Und deshalb wurden auch Topleute geholt und dass es nu schwer is...tja das hat er ja z.T. selbst zu verantworten.Hätter am Fließband getroffen hätte man sicher net 2 Topstürmer geholt.Insofern würd ich auch sagen dass nen Wechsel oder zumindest n Leihgeschäft man ruhig in Betracht ziehen kann. Und das Inter-Bsp brauch ich ja nu wirklich nich zu kommentieren jeder der das Spiel gesehen hat weiß wohl was i mein.Und generell brauch ma nich anfangen Klose und Poldi zu vergleichen weil das fußballerische Galaxien dazwischen liegen.

ich habe den vergleich deswegen gezogen weil ein klose in seiner schwachen Zeit einen Rückhalt von allen seiten hatte...
ein poldi bekommt immer auf die socken von allen seiten...

und übrings ist poldi der beste schütze der nati und nicht klose!!!!!
Und galaxien liegen nicht zwischen diesen beiden spielern...

es ist erstaunlich wie schnell immer der momentan status zählt...

und zum Inter Vergleich...
mit diesem einem Tor (Erstaunlicherweise mit 1 TOR) hat Podolski etwas geschafft, was Klose noch immer nicht geschafft hat, nähmlich gegen einen europäischen Topclub zu treffen!!!!!!!

Ist es nicht erstaunlich, das dieser weltklasse Klose... dieser Übermensch von einem Stürmer nicht von einem einzigen europäischen Topclub (ausser Bayern) eine anfrage hatte?????

Zitat:Gegen Rumänien oder wat Wo war der denn da bester Mann aufm Platz?Weil ma ein Luckschuss (zugegeben schönes Tor) rein is?Kann ich nich so ganz nachvollziehen.

er war der mit abstand agilste mann auf dem platz... schau auch mal kicker bewerzung etc an...
komisch dieser mann kann treffen und gut spielen und dann war es halt nen luckschuss...

dieses talent kann einem bei Fussballfans wie dir leid tun... der kann machen was er will, wenn was gelingt wars Glück, wenn etwas nicht gelingt hat es der fachmann schlechthin ja vorher gewusst!!!!!!!!!

Zitat:Den Erwartungsdruck haben sie sich mit der WM selbst geschaffen.

achso, jetzt sind die beiden schon schuld das sie eine hervorrangende wm gespielt haben???

und achja, Poldi ist bester schütze der quali... schon klar - erwartungsdruck nicht bestanden...

aber klose nach einer im Gesamtformat betrachteten Saison gerade mal durchschnitt und hat den erwartungsdruck vollkommen erfüllt???

naja ich denk mir meinen teil....

Zitat:Was dann aber nen Abstimmungsproblem is und nix mit Schweinis Fähigkeiten oder nicht zu tun hat.

also bleibst du bei deiner aussage, das dieser mann mittelmass ist???

auch hier denk ich mir meinen Teil....
(obwohl ich mich schon gerade frage, wie einen ahnungsloser Löw - der natürlich nicht mal im ansatz dein fachwissen besitzt, oder auch die Bayern an diesem Mann festhalten...

Ich frage mich wie ein Dunga sagen kann, wenn ich mir zwei spieler aus dtl. aussuchen könnte, dann wären es Ballack und Schweini die hätten auch dort einen stammplatz... wie kann so ein ahnungsloser trainer - der natürlich nicht dein fachwissen hat - sowas sagen????)

Zitat:Wasn das nu für ne Argumentation?Schneider isn Vorbereiter,vergleicht auch keiner Ribery mit Altintop,völlig verschiedene Spielertypen.Hitze is ja ungefähr genauso torgefährlich wie Schweini,ebenfalls nen guten Schuss,spielt aber halt nen Tick defensiver.Dass Borowski verletzt is hat ja wohl ma nix damit zu tun,der is auch torgefährlich wenn er spielt.Und Frings isn DM wo solln der torgefährlich sein?Und Trochowski is einfach nur nix.Also is Schweini imo keineswegs so wahnsinnig viel torgefährlich als andere.

wie wäre es mal mit fakten!!!!!!!! Schweinsteiger ist der Torgefährlichste Mittelfeldspieler aktuell in der nati...
Das hat nichts mit argumentation zu tun, nein ich habe dir damit gesagt, wie man es mit einem simplen bauerntrick (WAS FÜR EINE AGRUMENTATION!!!) dazu bringen kann????

Du lobst spieler wie Hitze oder borowski - die in der nati nicht mal im ansatz soviel geschafft haben wie dieser junge mann...

ich kann mich nur widerholen, dein Fachwissen ist enorm und sowas wie Löw gehört entlassen....!!!!!!!!!

Zitat:Wirdn das nu?Hab gesagt spielerisch war das scho seit mehreren Spielen nix und die Niederlage lang überfällig.Von schlecht oder schämen hat keiner was behauptet

naja es hat immerhin dafür gereicht, das wir in Engalnd gewonnen haben...
dafür gereicht eine mannschaft zu besiegen, die vorher 14 spiele lang ungeschlagen war...
dafür gereicht sich als erstes team zu quali.....

naja spielerisch muss das wirklich schon grauenhaft gewesen sein...

Zitat:Und gleich nochma Hier hat keiner was vergessen nur wurde durch das Spiel halt einige Mängel aufgedeckt über die man sich vorhin hinweggeträumt hat.Dass dein Schlips dadurch gleich zertreten is dafür kann ich auch nix.Man darf und soll die NM auch ruhig noch kritisieren und nich nur zum stärksten Team Europas/der Welt faseln,denn seit dem WM-HF hatten wir nur 2 echte Prüfsteine,gegen CZ eins davon exzellent,das andere Grotte.Dazu fehlen doch völlig die Vergleichsmöglichkeiten um solche Behauptungen zu belegen.

Achso, wer ist dann das stärkste Team in der welt oder europa????
etwa Frankreich und Italien - die mit einem Spitzenteam wie schottland erhebliche Probleme hat???
Etwa Engalnd, die wir selbst geschalgen haben und drohen in der quali raus zu fliegen???
Etwa Portugal, Niederlande die ebenaflls probleme haben???

achja, es müssen diese Teams aus südamrika sein... ich meine die beiden die nicht mal das halbfinale der wm erlebt haben...
achja, das eine heißt brasilien... ganau, dieses team dem gerade in ganz brasilien nachgesagt wird, zeitlupenfussball zu spielen...
oder ist es etwa Argentinien, die seit geraumer zeit gegen jedes größere team scheitern...

nein, es kann und darf nicht deutschland sein!!!!!!!!!

Nochmals... bitte führe die nati aus dem dunklen tal, indem wir im moment sind...
erlöse uns von Spielern, die nur einen Bauerntrick können...
verbanne spieler wie Troche, mit dme wir in england gewonnen haben...
entferne poldi aus der nati.... der ist nur mit glück bester torschütze der quali...

Bitte zeige uns das licht am ende des tunnels...
Ich stimme Achse mal wieder fast komplett zu...

1. Warum soll die Deutsche Nati auf einmal wieder grauenvoll schlecht sein?!
1a) Als erste qualifiziert in ganz Europa
1b) Die meißten Tore geschossen
1c) Ohne Probleme nach Österreich / Schweiz gekommen, während andere große Nationen schwächeln.
1d) Erst verloren, als wir schon qualifiziert waren.
1e) Attraktivsten Fussball

2. Da gehören Spieler nicht in die Nati
2a) Poldi ist jung und hat eine kleine Schwächephase. Das wird sich auch wieder ändern
2b) Schweinsteiger (da Ballack verletzt) Torgefährlichster Mittelfeldspieler, trotz blödem Bauerntrick
2c) Trochowski hat auch noch zu lernen.
2d) Nicht jeder Spieler kann auf jeder Position in jeder Kombination spielen, da können die Laufwege einfach nicht immer stimmen

---

Ich stimem Achse nur nicht bei Klose zu. Der IST einfach der beste... und da hat die Nati-Brille gar nichts mit zu tun ;)
Zitat:Ich stimem Achse nur nicht bei Klose zu. Der IST einfach der beste... und da hat die Nati-Brille gar nichts mit zu tun

Der wird trotzdem nicht torschützenkönig, dieser Seth Freund Klose.... Breites Grinsen
Ich halt mich jetzt mal aus der Diskussion raus, allerdings muss ich Achse sagen, dass man seine Beiträge nicht in einem derart beleidigten Ton schreiben muss. Das hört sich ja an als hätte blinky eine komplette Hasspredigt auf die Nationalmannschaft losgelassen.
Du sprichst Klose eine Klasse ab, die er definitiv hat und dichtest bei Podolski und Schweini was dazu. Die haben sich beide noch nicht von der WM erholt. Die Entwicklung stagniert seitdem und das darf nicht sein. Die beiden sind die jungen deutschen Hoffnungsträger, die sich gern mit den jungen Großen Europas, wie Cristiano Ronaldo messen wollen, allerdings hat der auch nach der WM eine Entwicklung vollzogen.
Es sagt ja niemand, dass dort kein Potential vorhanden ist, aber es wird seit längerer Zeit keineswegs ausgeschöpft.
Die müssen arg aufpassen, dass die nicht enden wie Lars Ricken, denn die Situation ist ähnlich. Schnell zum absoluten Hoffnungsträger hochgepusht, und ins bodenlose gefallen. Bei Ricken hats ähnlich, wie bei Poldi und Schweini mit eigentlich normalen Leistungsschwankungen angefangen und die darf man sich in einem Topverein mit solch einem Kader ( Dortmund war von 94 bis 96/97 sicherlich das stärkste Team Deutschlands ) auf Dauer nicht leisten. Dann werden diesen Leuten halt neue Spieler vorgesetzt, die einfach besser sind. Ob es nun Altintop (torgefährlicher als Schweini, schon 3 Buden in der Liga), Toni oder damals bei Ricken Spieler wie Paolo Sousa sind.

Sicherlich gesteht man diesen Spielern Leistungsschwankungen zu, aber das Problem liegt darin, dass man sich diese bei einem Topverein nicht erlauben darf, da man dann schnell raus ist aus dem Team und wenn das erstmal der Fall ist wird es für einen solchen jungen Spieler schwer wieder an die früheren Leistungen anzuknüpfen, wo noch alles von selber lief und der Druck nicht so groß war.
Und da bin ich mir dann ganz sicher, dass gerade Podolski den falschen Weg eingeschlagen hat. Ich hab 2006 ein halbes Jahr lang gehofft, dass er zu Bremen oder Hamburg geht, aber was soll man erwarten. Dass Poldi nicht der Klügste ist ist bekannt.
Bei Schweinsteiger ist es noch ein wenig was anderes als bei Poldi, denn er kommt aus der Bayern-Jugend und die Spieler haben irgendwie immer noch einen Sonderbonus oder wie will man sich sonst erklären, dass bei Bayern ein Lell spielt.
@DiViNo: Richtig, das mit Kroos war dien Beispiel, sorry ;)

Muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass du etwas übertreibst, Achse. Ich halte sehr viel von dir und lese deine Postings in der Regel wirklich sehr gerne, aber ich musste einige male schon mit dem Kopf schütteln, als ich deinen letzten Post gelesen habe. Ich denke man sollte in der Lage sein über Dinge zu diskutieren, ohne dabei herablassend und beleidigend zu werden.

Blinky hat seine Meinung wiedergegeben, du hast deine Meinung. Man kann in einer normalen Schreibweise diese Diskussion sicherlich auch weiter fortführen und unter anderem diese ganzen "!!!!!!!" und "Oh nein, was sind wir schlecht!!!!!!!!!!!!!!!", "Feuert Löw!!!!!!!!!!!!!!!" Gedönse schreiben ;)

Ansonsten schließe ich mich DiVino an und werd mich mal raushalten, zumal es nun eh zu spät ist in dieser Diskussion anzukommen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich sehr viel von Poldi halte und auch Schweinsteiger für einen wichtigen Spieler halte. Aber es ist vor allem für Poldi Zeit aus seinem Tief heraus zu kommen, sonst ist der Zug EM abgefahren. Und auch bei Schweinsteiger sollte Entwicklungstechnisch langsam was passieren, sonst wird er früher oder später als "Standartmittelfeldspieler" abgestempelt. Auch wenn er derzeit der vielleicht torgefährlichste Mittelfeldspieler ist, würde ich ihn nicht als einen herausragenden Spieler benennen.

Und ein Stürmer, auch ein junger Stürmer, wird nunmal an Toren, teilweise auch an Vorarbeiten sicherlich, gemessen und in der Hinsicht passiert nunmal nicht viel bei Poldi, daher sehe ich die Kiritk auch als vollkommen berechtigt an, auch wenn man vorsichtig sein muss, weil er an dieser häufenden Kritik sicherlich auch kaputt gehen kann. Und dieser Kiritk wäre er bei einem anderen verein vielleicht nicht ständig in diesem Maße ausgesetzt wie bei den Bayern.
Und wie die Emotionen auch hier kochen ... Jungs, einfach mal etwas beruhigen. Haben wir uns einfach wieder alle wieder lieb Smile
also ich glaube nicht das ich jemanden beledigen wollte und auch generell nicht getan habe... es war ironisch geschrieben und nichts anderes...

wenn sich blinky beleidigt fühlt, kann er es sagen (das sollten nicht andere für ihn tun) und dann wäre ich der letzte der keine fehler eingestehen würde...

Zitat:Du sprichst Klose eine Klasse ab, die er definitiv hat und dichtest bei Podolski und Schweini was dazu.

Ich spreche Klose rein garnichts ab...
Klose ist ein Spieler von internationaler Klasse..

Aber Klose muss den endgültigen Durchbruch zu einem WELTKLASSE spieler (ein wort das viel so oft in den mund genommen wird) erst noch vollziehen...

Nochmals ich traue ihm das nun bei Bayern wirklich zu, aber er muss es erst zeigen... das heißt in großen europacup spielen gegen die mannschaften treffen (er ist nunmal Stürmer) oder stark aufspielen und das spiel an sich reißen...

und bloss weil ich sage, Klose wollte kein Europäischer spitzenverein haben (und das ist nunmal so gewesen!), spreche ich ihm noch lange nicht seine vorhandene Klasse ab...

Und ich dichte Poldi und Schweini nichts hinzu...

Anscheinend wird diesen beiden (mit Troche ja drei) die Klasse abgesprochen...

Man kann doch über einen Schweinsteiger nicht sagen, der hat nur einen simplen bauerntrick drauf (spricht man hier nicht ihm die klasse ab!)

man kann doch nicht wirklich von einem Troche sagen, er sei eine Null (ist das nicht Klasse absprechen?)

Zitat:Die müssen arg aufpassen, dass die nicht enden wie Lars Ricken, denn die Situation ist ähnlich.

das sehe ich anders!

Ricken war nie bei einem Bundesligaverein Stammspieler!
er hat kaum Länderspiele bestritten... (obwohl wir damals eine wahnsinnig schlechte hatten!)

sprich, Ricken hat sich nie irgendwo durchgesetzt! Während ein Poldi und schweini bereits stammspieler der nati waren und sich auch bei Buli vereinen durchgesetzt haben...

Ricken hat das nie geschafft!

Zitat:Dann werden diesen Leuten halt neue Spieler vorgesetzt, die einfach besser sind. Ob es nun Altintop (torgefährlicher als Schweini, schon 3 Buden in der Liga), Toni oder damals bei Ricken Spieler wie Paolo Sousa sind.

Naja die saison ist kurz... da schon von Torgefährlicher zu reden... wie wäre es mal alle buli spiele der beiden zu vergleichen???
Und gleich nach kurzer saisonanfangsphase von besser zu reden... also Altintop in allen Ehren, aber der Mann war bei schalke kein Stammspieler und ist sicher nicht von Bayern geholt worden um ihn schweini vor die nase zu setzen... der mann wurde geholt um den kader zu verbreitern und hat im Moment eine wirklich tolle form... da gleich von besser zu reden - na ich weiß nicht, ob das nicht voreilig ist...

Und sousa wurde nicht Ricken vorgesetzt... Sousa war ein damals mod. sechser... ricken Rechtsaussen/stürmer/aushilfsspielmacher... vor dem stand wohl eher Möller...

Zitat:Und da bin ich mir dann ganz sicher, dass gerade Podolski den falschen Weg eingeschlagen hat. Ich hab 2006 ein halbes Jahr lang gehofft, dass er zu Bremen oder Hamburg geht, aber was soll man erwarten. Dass Poldi nicht der Klügste ist ist bekannt.

da will ich garnicht widersprecheb... zumal das auch die verein sind, wo ich ihn gerne sehen würde...

Trotzdem würde ich (wenn poldi wechselt) niemals sagen, das habe ich ja vorher schon gesagt... ein poldi hat vom Fussballerischen das Potenzial sich bei Bayern durchzusetzen...

Aber es ist sicherlich richtig, das er ähnlich wie Klose, langsam wachsen kann...

Zitat:Bei Schweinsteiger ist es noch ein wenig was anderes als bei Poldi, denn er kommt aus der Bayern-Jugend und die Spieler haben irgendwie immer noch einen Sonderbonus oder wie will man sich sonst erklären, dass bei Bayern ein Lell spielt.

Na sonderbonus nicht wirklich... schweini bekommt mehr Druck als jeder andere nach schlechten spielen (ausser poldi), troche wurde verkauft, ohne wirklich jemals ne chance zu haben...
aber diese spieler kennen den verein und wurden stück für stück rangeführt...
aber ein lell ist doch ein guter ergänzungsspieler - ein spieler der Buli Niveau hat und niemals meckern wird, wenn er bei der konkurenz auf die bank muss...

Zitat:Und ein Stürmer, auch ein junger Stürmer, wird nunmal an Toren, teilweise auch an Vorarbeiten sicherlich, gemessen und in der Hinsicht passiert nunmal nicht viel bei Poldi, daher sehe ich die Kiritk auch als vollkommen berechtigt an, auch wenn man vorsichtig sein muss, weil er an dieser häufenden Kritik sicherlich auch kaputt gehen kann. Und dieser Kiritk wäre er bei einem anderen verein vielleicht nicht ständig in diesem Maße ausgesetzt wie bei den Bayern.

aber gerade das ist doch auch ein widerspruch bei dir...
Poldi wird an toren gemessen??? die hat er doch in der Nati regelmässig gemacht!!!

Kritik ist solange gut, solange es Kritik ist... und das ist bei diesen beiden spielern nicht mehr so...
Poldi kann ja sogar die meisten tore für nati im letztem jahr schiessen und trotzdem kommt der kritikpunkt - er wird an toren gemessen??

Sicherlich muss er bei Bayern mehr zeigen... dazu gehört aber auch, das Poldi nach einer verletzung Zeit und einsatzzeit bekommt... und das mal ohne das man gleich wieder auf ihn rumhackt...
Das er bei der Nationalmannschaft regelmäßig Tore gemacht HAT ist ja auch korrekt, aber derzeit macht er eben diese Tore nicht mehr! Natürlich vergisst man in Deutschland nicht, was er alles gemacht hat, doch muss man auch in die Zukunft blicken und derzeit läuft es dort nun mal nicht sonderlich gut für ihn.

Aber ich sagte ja auch, dass man mit Kritik vorsichtig sein muss, gerade bei diesen jungen Leuten, da die eventuell schneller daran zerbrechen wie ältere gestandene Spieler.

Man muss einfach abwarten wie sich Poldi jz entwickelt. Aber ich bleibe dabei: Kommt da nicht mehr, hat Poldi bei der EM nichts zu suchen, denn das wäre ein Schlag ins Gesicht für die STürmer, die ihre Tore machen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.787 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste