Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Also erstmal halblang Jungs... Breites Grinsen

Zitat:Original von DAZsound
wenn wir uns qualifizieren dann bete ich zu Gott das, die Türkei mit Deutschland in eine Gruppe kommt

also da liegt ja schon das wort wenn drin...
und ich glaube so wie sich die Türkei in Ihrer "Hammergruppe" präsentiert, solltetest du erstmal nicht den vergleich mit deutschland suchen...

als ob Deutschland in denn letzten 10 Jahren was geholt hat....

Also 1996 europameister...
1998 Viertelfinale WM
2002 Vizeweltmeister
2006 dritter der wm
2007 - als erstes Team überhaupt die quali geschafft!!!

also ein bisschen respekt sollte man auch haben und jetzt nicht so argumentieren...
Deutschland ist die beste Nationalmannschaft Europas... kein Team aus europa stand so oft im WM Finale, kein Team ist dreimal Europameister geworden...

Nichts gegen die Türkei... aber dazwischen liegen in der geschichte des Fussballs welten!!!
und auch momentan erscheint deutschland mind. eine klasse besser...

Achso ihr müsst erst Italien schlagen, dann kann man sie respektieren ??

das ist natürlich quatsch... Italien ist weltmeister und man sollte vor dem weltmeister immer respekt haben!!! da hast du vollkommen recht!

Zitat:Original von Raven
Die Italiener spielen keinen attraktiven Fußball und außerdem fragt man sich immer, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Deutschland ist bestimmt auch nicht in die Fussballgeschichte als ein Team eingegangen, das sehr attraktiven fussball spielt...
und jetzt alles in frage zu stellen ist so nicht in ordnung... sie sind gestern verdient weitergekommen...

Zitat:Original von Raven
In der Quali zumindest haben sie bisher nicht viel geleistet.

naja - es hat gereicht um einen spieltag vor schluss die Quali zu schaffen...
in einer gruppe mit dem vizeweltmeister, einen aufgedrehten schotten Team und der Ukraine - die ja im viertelfinale der wm waren...
Deutschland hat in denn letzten 10 Jahren NIX gewonnen, 2 und 3 Platzierungen zählen da für mich nicht, ich habe aufjedenfall Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft, ich suche hier kein Vergleich Achse das hast du jetzt hier hinein geworfen.
Ob Deutschland eine Klasse besser als die türkische Nationalmannschaft ist sei mal dahin gestellt, was die Fakten sprechen ist nur das Deutschland seit knapp 10 oder 12 Jahren nicht mehr gegen die Türkei gewonnen hat. Wenn Türkei auf Deutschland trifft, spielen sie nicht mit 100% sondern mit 150 % das ist für beide Mannschaften immer was ganz besonderes.
Zitat:Deutschland hat in denn letzten 10 Jahren NIX gewonnen, 2 und 3 Platzierungen zählen da für mich nicht,

2 und 3 bei einer wm zählt nicht??? eine wm findet nur alle 4 Jahre statt, du tust ja fast als gewinnt man sowas im vorbei gehen...
Deutschland ist eine turniermannschaft auf die keiner (KEINER!!!) treffen will... und Vizeweltmeister ist nichts??? sorry aber das sehe ich anders...

Zitat:habe aufjedenfall Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft

glaube ich dir ja auch... bloss dein vorletzter Post ließ das nicht gerade erkennen...

Zitat:ich suche hier kein Vergleich Achse das hast du jetzt hier hinein geworfen.

du bettest zu Gott das Deutschland in die gruppe der Türkei kommt (wenn sie sich den qualifizieren), dann glaubst du wird raven nicht mehr so arrogant reden - das war dein Post...
Also wenn das kein Vergleich ist...

Zitat:Ob Deutschland eine Klasse besser als die türkische Nationalmannschaft ist sei mal dahin gestellt

das brauchst du nicht dahingestellt lassen...
schau in die geschichtsbücher und schau wie viele titel deutschland geholt hat und in wie vielen endspielen sie standen...
dann schau unter Türkei - und du wirst was finden???

Dann schau auf die aktuellen ergebnisse, oder auch die der letzten 2 Jahre...
Die Türkei hat nicht einmal die quali geschafft... ich will hier weiß gott nicht über den türkischen fussball herziehen... aber diese beiden teams kann man nicht vergleichen - erst recht nicht über einen längeren zeitraum!

Zitat:was die Fakten sprechen ist nur das Deutschland seit knapp 10 oder 12 Jahren nicht mehr gegen die Türkei gewonnen hat.

was durchaus stimmen kann... keine ahnung um ehrlich zu sein... wie oft sind wir dann aufeinander getroffen und in welcher Zeit (in der ribbeck zeit??)

Zitat:Wenn Türkei auf Deutschland trifft, spielen sie nicht mit 100% sondern mit 150 %

kann stimmen, ich kann für die türken nicht mitreden... weiß nicht ob die extra motiviert sind...
Die türken die in deutschland leben, sicher... aber obs für die türken in der türkei ebenso so wichtiog ist???
wie gesagt keine ahnung...

Zitat:das ist für beide Mannschaften immer was ganz besonderes.

naja um ehrlich zu sein, ist das für die meisten deutschen sicherlich ein länderspiel wie fast jedes andere...

ein besonderes länderspiel ist für deutschland der vergleich mit italien, Frankreich, Brasilien, Argentinien und vor allem das Länderspiel schlechthin gegen England...

Aber gegen die Türken? Bei allem Respekt, ich glaube eher nicht...

------------------------------------------------------------------------------------

Nochmals ich habe eigentlich nichts gegen die Türken... aber ich will sie ehrlich gesagt garnicht bei der EM dabei haben... was sie sich im laufe der Quali gegen die schweiz erlaubten, war eine frechheit...
und in anbetracht, das diese EM nunmal auch in der schweiz stattfindet, möchte ich es am liebsten wenn sie nicht dabei sind...
Also Weltmeister hin oder her, ich habe vor nichts mehr Respekt, was den italienischen Fußball angeht ;)

Und irgendwie hoffe ich nicht so sehr, dass Deutschland und die Türken in eine Gruppe kommen...das könnte ganz ganz übel ausgehen, egal wie das Spiel ausgeht^^

@blinky: Bitte beachte auch, dass Zambrotta vom Platz gemusst hätte, wenn der Schiri nicht ganz so blind gewesen wäre. Alles in allem gabs natürlich Entscheidungen für Italien und Entscheidungen für die Schotten, aber so einen Witzfreistoß darfst du nicht pfeifen in so einem wichtigen Spiel....der Linienrichter gehört sofort rausgeschmissen. Der stand direkt davor und zeigt so was lächerliches an. Bei allem Stress den Schiris und Assis haben, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Wenn man mal n Abseits nicht sieht, ok kann passieren, aber so was pfeift kein Mensch nirgendswo!

und wegen den Äußerungen bzgl der Italiener: Ich will nicht wissen, wie die über uns reden oder uns bezeichnen ;) Von daher, nenne ich Italiener wie ich Italiener nennen will.

Und bzgl dessen, dass die Deutschen nix gewonnen haben....die Türken haben noch nie irgendwas geholt und bei der WM im letzten Jahr waren sie, meines Wissens, nicht mal dabei und da war doch auch noch mehr... ;) Also wäre ich still mit ner Aussage, dass 2. und 3. Plätze nix zählen. Und die Deutsche Mannschaft mit der Türkischen auf eine Linie zu stellen....naja ich weiß nicht so recht, ob das korrekt ist...aber naja, Ansichtssache ;)
Und ein Länderspiel gegen England oder Italien oder Holland ist was besonderes, ein Länderspiel gegen die Türken is das Gleiche wie ein Spiel gegen die Russen oder gegen die Polen oder gegen sonstige Länder, motiviert nich sonderlich, zumal die Türken keine Übermannschaft sind, vor der man zittern muss!

Muss zu dem Achse zu stimmen: Ich hoffe das Norwegen sich noch qualifiziert. Die Türkei in der Schweiz bei der EM? Aufgrund der Vorfälle würde das eine Katastrophe geben.
Achso wenn das so ist, klar die Türkei wurde 2002 bei der WM 3.Platz, sollte ich das jetzt jedesmal erwähnen ? ich denke TITEL sind um einiges wichtiger wie 2 oder 3 Platzierungen...

Ich habe nicht Deutschland seine Fussballgeschichte mit der von der Türkei verglichen, natürlich ist Deutschland ein viel erfolgreicheres Fussballland, ich meinte nur wenn sie aufeinandertreffen würde ich nicht ganz klar davon ausegehen das Deutschland das gewinnt.

Ich glaube nicht das Türkei gegen Deutschland ein Spiel wie jedes andere Spiel ist....

Was willst du damit sagen das du die Türkei nicht bei der EM dabei haben willst ? ah ich versteh nur weil sie jetzt einmal scheisse gebaut haben sollen sie jetzt nicht mit machen ??? was für eine Witzeinstellung...
Natürlich sind Titel wichtiger als 2. und 3.Plätze, und wir erinnern uns sicher alle gerne an die zig Titel die Deutschland geholt hat, und an die zig Titel die die Türkei geholt hat. Wobei mir da jetzt leider keiner einfällt, aber egal!

Im Fußball kann man nie von einem Sieg ausgehen, ob Andorra gegen Brasilien, Luxemburg gegen Frankreich oder Deutschland gegen die Türkei! Aber ein Sieg ist wahrscheinlich!
Bis auf die Türkenhassenden nazis interessiert Deutschland-Türkei niemanden in Deutschland(Ausser den "deutschen Türken") mehr als Deutschland gegen anybody!
Und ehrlich gesagt war die Aktion sowas von daneben und armselig, dass auch ich ein land, dass nicht in der lage ist seinen Frust ob seines eigenen unvermögens nicht in extrem unsprotlicher Art und Weise am gegner auszulassen, nicht dabei haben will!

Und in den letzten 10 jahren wurden 5 titel vergeben(plus einige komplett wertlose und Aussagelose 2. und 3. Plätze) Das ist jetzt nicht so, dass man die mal so nebenbei gewinnt! und wenn wir uns einfach nur die letzten 3 jahre zum Beispiel anschauen(auch gerne 5,7,9,11...) sehen wir ein land, dass gegen den späteren Weltmeister sehr knapp im Halbfinale ausgeschieden ist, und sich in unglaublich suveräner manier für die europameisterschaft qualifiziert hat, und ein land, dass nichtmal zu den besten 32 nationen der Welt zu zählen scheint, oder sich zumindest nicht an ihrem Wettkampf beteiligen darf, und das sich (hoffentlich nicht) mit müh und Not qualifiziert!(Rat mal welches Land Deutschland ist, und welches die Türkei) Und jetzt überlegen wir uns einfach mal, wobei wir sogar den heimvorteil, den Deutschland haben wird, und den die Türkei gerade in der Schweiz nie haben wird, aussen vor lassen, wer da wohl als Favorit in das Spiel hineingehen wird!
Zitat:Achso wenn das so ist, klar die Türkei wurde 2002 bei der WM 3.Platz, sollte ich das jetzt jedesmal erwähnen ?

ja wurde sie!!! ob du das jetzt jedesmal erwähnen musst, keine ahnung??
Ich erwähne auch nicht jedesmal, das Deutschland in wer weiß wie vielen Finals stand...
aber wenn mir jemand sagt, Deutschalnd habe die letzten 10 jahre nix geholt, dann hole ich das gern mal raus...

Und der dritte platz ist doch in der türkischen fussballgeschichte was einmaliges, oder nicht? da könnte ihr (und das ist ohne sarkasmus gemeint) stolz drauf sein!

ich habe den türkischen Fussball auch nie nieder gemacht!!! ich habe dir bloss gesagt, das du den deutschen fussball nicht mit dem Türkischen vergleichen kannst!!!
und sorry, aber da liegen viele welten zwischen!!!! ein blick in die geschichtsbücher wird da garantiert aufschluss geben!!!

Zitat:ich meinte nur wenn sie aufeinandertreffen würde ich nicht ganz klar davon ausegehen das Deutschland das gewinnt.

ich glaube nicht, das wir garantiert davon ausgehen dann zu gewinnen!!! Das wäre ja dann aroganz pur und die wird meistens bestraft!!!
Aber Favorit in der Partie wären bei jeder wettorganisation der welt - DEUTSCHLAND!!!

Zitat:Ich glaube nicht das Türkei gegen Deutschland ein Spiel wie jedes andere Spiel ist....

Nochmals, ob das für die Türken ein besonderes spiel ist - kann ich nicht sagen!!!
Aber für die deutschen - ein spiel wie jedes andere!!! Sicher interesanter als gegen Malta - aber nie so ein vergleich wie gegen die Niederlande, usw.

ob wir gegen die USA spielen, Ukraine, Schottland, Wales, iralnd oder gegen die Türken... ein standardspiel in meinen augen - nichts besonderes...
ohne dabei irgendjemanden beleidigen zu wollen...
aber es ist nunmal ein unterschied ob man gegen England spielt oder gegen die Türkei!!!
Du kannst gern eine umfrage starten bei den deutschen...

Zitat:Was willst du damit sagen das du die Türkei nicht bei der EM dabei haben willst ? ah ich versteh nur weil sie jetzt einmal scheisse gebaut haben sollen sie jetzt nicht mit machen ??? was für eine Witzeinstellung...

erstmal danke für die beleidigung...

Sie haben mist gebaut ? - JA!!!
Sie wurden bestraft ? - JA!!!
meiner meinung nicht hart genug ? - JA!!!

Und sorry, da diese Endrunde in der schweiz und Österreich stattfindet - hätte ich da bedenken...
daher will ich sie nicht dabei haben!!! die Türken haben vor dem EM gegen die deutsche U21 gezeigt wie Fair sie in der niederlage sind und vor allem gegen die Schweiz...
ich glaube zwar das die Türken dazu lernen und sich das nicht zwangsläufig widerholt, aber dadurch das es noch nicht lange her ist und mit dem hintergrund das es wie gesagt in der schweiz ist - da hätte ich wirklich meine be´denken!!!

das ist meine meinung... das du sie jetzt für eine witzeinstellung hälst - weiß ich...
Türkei ist erst seit denn letzten 10 Jahren im kommen, ist jawohl klar das sie keine Titel haben Pauleta....

Ich weiss nicht wo ihr alle wohnt aber bei uns hier im Süden gab es immer eine Spannung wenn ich mit meinen deutschen Kollegen Türkei gegen Deutschland angeschaut haben. Naja ist ja jetzt auch egal.

Kann sein das Deutschland als Favorit ins Spiel geht, ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Zitat:Ich weiss nicht wo ihr alle wohnt aber bei uns hier im Süden gab es immer eine Spannung wenn ich mit meinen deutschen Kollegen Türkei gegen Deutschland angeschaut haben. Naja ist ja jetzt auch egal.

wenn mein Kollege/Kumpel, etc. Albaner ist, dann gibts dann auch bei deutschland _ Albanien eine besondere spannung...

Zitat:Kann sein das Deutschland als Favorit ins Spiel geht

kann nicht sein, nein - es ist ein Fakt!!!

Zitat:Türkei ist erst seit denn letzten 10 Jahren im kommen, ist jawohl klar das sie keine Titel haben Pauleta....

das hatte er wohl auch eher deswegen gesagt, weil du etwas abwertend über deutschlands leistungen geredet hast...

Zitat:ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.

die will dir doch niemand verbieten... bloss andere meinungen als witzeinstellungen zu bezeichnen muss auch nicht unbedingt sein...

------------------------------------------------------------------------

EDIT:
eines hat mich wirklich interesiert, so das ich mal nachgesehen habe...

Zitat:was die Fakten sprechen ist nur das Deutschland seit knapp 10 oder 12 Jahren nicht mehr gegen die Türkei gewonnen hat.

was ungefähr stimmt...
in wirklichkeit sind es sogar 15 jahre...
ist aber auch kein wunder in den letzten 15 jahren sind wir dreimal (oh ha - was wie eine serie) aufeinander getroffen und das zur ribbeck Zeit (der wohl schlechtesten Nati Zeit ever)...
da ging das erste em quali spiel 0:0 und das zweite 1:0 für die Türkei...
2005 haben wir in der türkei 2:1 verloren...

Gesamtstand:

Siege Deutschland 11
Unentschieden 3
Siege Türkei 3

Torverhältnis - 40 : 9 für deutschland...

wenn man natürlich selten aufeinnander trifft, kann man auch ganz schnell mal sagen, das ist schon so lange her...
fakt ist das es gerade mal drei spiele sind... wobei 2 in die Ribbeck ära waren...

zuallererst mal empfehle ich jedem Fußballweisen nachzuschlagen, wer vor 11 jahren Europameister wurde!

Zitat:Türkei ist erst seit denn letzten 10 Jahren im kommen, ist jawohl klar das sie keine Titel haben Pauleta....

Die meisten länder der Welt haben keinen Titel! Türkei ist eins davon, Deutschland nicht!
Die meisten mannschaften hatten/haben Probleme sich für die Em zu qualifizieren! Türkei sit eins davon, Deutschland nicht!

Deine meinung sei dir gegönt, und schon allein deswegen freu ich mich auf ein hoffentlich beid er Em stattfindendes Spiel Deutschland-Türkei! Weil sich dann manch Übermut vielleicht legen würde!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.241 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.105 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.787 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste