Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 81-Breaking Point Card Thread
-Nachdem Andre Gusmao Vertragsprobleme mit der IFL hatte, und Tomasz Drwal sich verletzte, wird nun David Heath bei UFC 81 auf Tim Boetsch treffen. Boetsch trat zuletzt in der IFL an und verlor seinen ersten MMA Fight. Heath dagegen verlor seine letzten beiden UFC Fights gegen Renato Sobral und Lyoto Machida.

-Light Heavyweight Fight:
David Heath (7-2-0) vs Tim Boetsch (6-1-0)
Die UFC bestaetigte nun den neunten und letzten Fight auf der UFC 81-Breakoint Point Card. Chris Lytle wird dabei in einem Welterweight Fight auf Kyle Bradley treffen. Chris Lytle verlor fuenf seiner letzten sechs UFC Fights, zuletzt gab es eine Niederlage gegen Thiago Alves. Sein Gegner Kyle Bradley ist eigentlich ein Lightweight Fighter, der unter UFC Fighter Rich Clementi trainiert.

UFC 81-Breaking Point
2 Februar 2008
Las Vegas, Nevada
MGM Grand

-UFC Interim Heavyweight Title Fight:
Tim Sylvia (24-3-0) vs Antonio Rodrigo Nogueira (30-4-1)

-Heavyweight Fight:
Brock Lesnar (1-0-0) vs Frank Mir (10-3-0)

-Middleweight Fight:
Nathan Marquardt (25-7-2) vs Jeremy Horn (79-16-5)

-Lightweight Fight:
Tyson Griffin (10-1-0) vs Gleison Tibau (15-4-0)

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (11-3-0) vs Ricardo Almeida (8-2-0)

-Middleweight Fight:
Terry Martin (16-3-0) vs Marvin Eastman (14-7-1)

-Lightweight Fight:
K-Taro Nakamura (14-2-2) vs Rob Emerson (6-6-0)

-Welterweight Fight:
Kyle Bradley (13-4-0) vs Chris Lytle (24-15-5)
nur noch eine woche freu mich schon drauf .geil finde ich wie die ufc die veranstaltung hyped(bzw den mir vs lesnar fight) sie scheinen wohl damit wrestling fans zur ufc locken zu wollen.könnte sogar klappen wenn lesnar eine gute figur macht.

ich stelle mir den kampf aber so vor:

lesnar mit dem takedown wer hätte das gedacht den mir nicht verhindern kann und vorerst keine sub ansetzten kann .lesnar hingegen sein ground and pound aber auch nicht durchbringen kann und der kampf recht neutralisiert wirkt.dann frühestens zu ende der ersten runde sehe ich bei lesnar einen leeren gastank und er wird wie auch immer verlieren.beide kommen dann mit der kritik gut davon da lesnar ja kein so schlechtes bild abgegeben hat da er lange "diminiert" hat und mir da er am schluss noch klar gewonnen hat.ok ok kommt bestimmt wieder ganz anders. würde mich aber sogar freuen wenn lesnar klar gewinnen würde einfach auch deswegen da gute solide schwergewichte zur zeit echt fehlen und man sich immer neue gute erhofft

hier mal ein trainingsvideo von lesnar:http://www.youtube.com/watch?v=Xwozg9Djlak

bei nog vs sylvia würde es mich nicht wundern wenn nog sogar verliert ich glaube dann guck ich mir keinen schwergewichtskampf bei der ufc mehr an Smile man kann nur das beste hoffen das timmy mal klar und deutlich verliert.

tja jetzt könnte man sagen das die ufc recht behält mit ihrem hype um mir vs lesnar und wenig hype um nog vs sylvia da ich ja auch mehr zu dem unwichtigeren fight zu sagen hatte,aber es ist finde ich so das es zu mir,lesnar im vorfeld mehr zu sagen gibt als zu nog vs sylvia was sich aber nach den kämpfen meiner meinung nach ändern wird wie es auch kommen mag.

horn vs marquardt finde ich auf der einen seite ok aber auf der anderen haben beide den selben stil und ich kann mir erstmal kein spannendes duell vorstellen

griffin wird hoffentlich wieder ein schnelles tempo gehen er wurde zwar in seinen letzten kämpfen bevorteilt aber ich sehe ihn doch sehr gerne und denke das dieser kampf griffin weiter nach oben bringen wird.

bei almeida vs belcher ist sicherlich die frage wie sich almeida präsentieren wird.heath vs boetsch und bradley vs lyte kann ich erstmal nicht viel zu sagen

eastman vs martin wird bestimmt nicht über die runden gehen eastman finde ich echt zu geil der wie ein total krasser typ wirkt aber doch gegen bessere gegner immer abkackt .zähle martin jetzt nicht dazu aber mal sehen wie der kampf ausgehen wird hoffe das eastman gewinnt denke aber das es terry machen wird.

sch***** finde ich das emerson noch für die ufc kämpfen darf man kann nur hoffen das k taro ihn zur strecke bringt....sportlich gesehen
Hier mal meine Meinung zum Event.

Wenn ich auch nur an diesen Fight denke, bekomme ich Bauchschmerzen. Mir faellt immer wieder die Leistung von Nog ein gegen Heath Herring bei UFC 73. Nog startet sehr gut, bekommt dann den Knockdown, und sieht in Runde 2 und 3 garnichtmehr gut aus. Tim Sylvia dagegen sah schon seit Jahren nichtmehr gut aus, aber er ist eben gross und unangenehm fuer die meisten Heavyweights. Entweder bekommt Nog den Takedown, und bringt Sylvia zur Aufgabe, oder Sylvia clincht und Jabt sich zu einer Decision. Ich hoffe auf Nog, befuerchte aber fast das Sylvia gewinnt. Aber auf jedenfall erwarte ich einen langweiligen Fight.

-Heavyweight Fight:
Der Fight denn man kaum einschaetzen kann weil es soviele Fragezeichen gibt. Die UFC bewirbt hier Frank Mir damit das er vor vier Jahren mal Tim Sylvia`s Arm brach. Woooo, aber das Mir seit seinem Comeback total mieserabel aussah, das verschweigt die UFC. Zu Lesnar, kann er einen Punch nehmen? Kann er die Submissions verteidigen? Kann er Mir mit dem G&P sofort besiegen? Soviele Fragen was seine Leistungen betrifft, was den Fight sogut wie unmoeglich macht vorauszusagen. Nun was spricht fuer Frank Mir? Klar die Erfahrung, er weiss was auf ihn zukommt, fuer Brock wird vieles neu sein. Kann Brock Lesnar diesem Druck standhalten? Dann Mir ist ein BJJ Black Belt, er hat super Submissions (gehabt). Das war es eigentlich schon. Und was spricht fuer Brock Lesnar? ER hat mehr Power! ER wird bestimmen wo der Fight stattfindet! ER weiss was Mir`s staerken und schwaechen sind, waehrend ER Mir ueberraschen kann!

Ich denke bei Mir kommt vieles darauf an, wie er sich auf den Fight vorbereitet hat. Er muss gut in Form sein, er muss an seinem Standup gearbeitet haben. Dann gebe ich ihm gute Chancen zugewinnen. Aber seien wir ehrlich, die Chancen dazu sind nicht sehr hoch, wenn man die letzten zwei Jahre sieht in was fuer einer Verfassung Mir war. Bei Lesnar denke ich kommt vieles auf die Taktik an. Lesnar muss nicht unbedingt den Fight zu Boden bringen. Wenn er an seinem Striking gearbeitet hat, koennte er Mir vielleicht sogar im Standup besiegen. Ich glaube sogar das es einfacher werden koennte fuer Lesnar im Standup als auf dem Boden, weil Mir hat kein gutes Kinn, und schlechtes Standup. Aber so oder so, wird es kein guter, ausgeglichener oder langer Fight werden. Egal wie der Fight verlaufen wird, ich denke es wird ein klarer Fight werden. Entweder wird Mir schnell die Submission schaffen, oder Lesnar ausknocken. Oder Lesnar wird schnell den Fight zu Boden bringen und durch das G&P gewinnen, oder Mir im Standup ausknocken. So oder so, sollte man hoffen das der Fight nicht in die zweite Runde geht, weil beide in der zweiten Runde wohl stehend KO sein werden. Ich hoffe natuerlich das Frank Mir gewinnt, aber befuerchte das Lesnar gewinnen wird, das daraufhin Lesnar`s Bandwagon anwaechst, und einige schon denken das Lesnar der naechste Fedor ist.

-Middleweight Fight:
Ich erwarte hier keinen guten Fight, aber ein interessanter Fight ist es schon, wenn auch nicht so wie Leites vs Marquardt. Beide sind an einem Karriere Punkt angelangt wo es entweder nach oben oder unten geht. Horn sah gegen Santiago, Vitale und Lindland mieserabel aus, Marquardt sah gegen Silva schlecht aus. Beide brauchen unbedingt einen Sieg, denn ansonsten koennte es vorbei sein mit der UFC Karriere, vorallem bei Horn. Ich sehe es aehnlich wie Prangley vs Horn, nur das ich Marquardt staerker einschaetze. Marquardt wird im Standup denke ich besser sein, und auf dem Boden die Top Position kontrollieren. Am ende reicht es wohl nur zu einem Decision Sieg.

-Lightweight Fight:
Super Fight! Beide haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, und die letzten 2 (Griffin) bzw 3 (Tibau) Fights in der UFC gewonnen. Zudem ein ATT vs Xtreme Couture Matchup. Ich erwarte eigentlich das Griffin den Fight domminiert, aber seine Kondition war seit er bei Xtreme Couture war, nichtmehr sogut wie frueher. Ihm ging eigentlich fast immer die Luft aus. Wenn das ihm diesesmal wieder passiert, koennte Tibau gegen ende vielleicht die Submission schaffen. Aber tippe eigentlich klar auf Griffin.

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (11-3-0) vs Ricardo Almeida (8-2-0)
Gut zusehen das Almeida zurueck ist. Er war mal locker ein Top 3 MW Fighter, bleibt die Frage ob er daran wieder heran kommen kann? Belcher ist ein guter Fighter, wenn Almeida den Fight nicht auf den Boden bringt, koennte es schwer werden. Ansonsten tippe ich aber auf Almeida durch submission in der zweiten Runde.

-Middleweight Fight:
Auf UFC.com stand folgendes was Marvin Eastman sagt zu seinem Gegner, Original Zitat:
Q: Thoughts on opponent, Terry Martin?
A: “He’s just another victim that I’ve got to smash at 185 pounds to get the respect that I deserve as an OG in the MMA game.”
LOOOL. Ich kann irgendwie Eastman ueberhaupt nicht leiden. Jedesmal wenn ich ihn sah, sah er mieserabel aus. Terry Martin kann ich dagegen auch nicht wirklich leiden, erst recht nach seinem Fight mit Leben. Tippe aber dennoch das Martin klar gewinnt, und Eastman ausknockt.

Schade das der Fight so oft geaendert werden musste. Heath sollte nach zwei Niederlagen hier gewinnen. Boetsch habe ich in der IFL mal gesehen gegen Matyushenko, und er sah dabei nicht gut aus.

-Lightweight Fight:
Endlich bekommt K-Taro seinen ersten Sieg in der UFC. Ich weiss nicht warum Emerson noch einen Fight bekommt in der UFC. Babalu wird rausgeschmissen weil er in einem Fight etwas illegales machte. Aber auf der anderen Seite wird Emerson noch einen Fight gegeben, obwohl er Gang Mitglied ist, und vor kurzem schon wieder im Gefaengniss sass? Naja, habe ich schon erwaehnt das wenigstens K-Taro seinen ersten UFC Sieg bekommt?

-Welterweight Fight:
Das ist fuer mich der Fight auf den ich mich am meisten freue mit Griffin vs Tibau, und der der Fight of the Night werden koennte. Lytle hat zwar einen mieserablen UFC Record, aber zuletzt sah er wirklich gut aus gegen Thiago Alves. Lytle ist aggresiver geworden in seinen letzten Fights, und das nuetzt ihm denke ich mehr. Bradley ist ein guter Striker, das koennte also ein gutes Slugfest werden.

Fazit:
Keine schlechte Card, aber auch nicht wirklich eine gute. Bei den zwei Main Events erwarte ich keinen guten Fight, Marquardt vs Horn hat auch das Potential nicht gut zuwerden, das bedeutet fuer mich das auf der Main Card schonmal drei Fights stehen von denen ich nicht viel erwarte. Andererseits war es bei UFC 80 oder Fight Night 11 genau anders herum, also mal schauen wie es am ende wird, aber die Erwartungen an den Event sind sehr gering bei mir.
Hier Randy Couture`s Meinung zum UFC 81 Main Event, dazu muss man vielleicht sagen das Randy in seinen letzten drei UFC Events falsch lag mit seinen Voraussagen:

Zitat:“I think it's going to be a good fight. I'm a fan of the sport first and foremost. I think it's an interesting matchup. Nogueira's strenght tends to be on the ground and in the submission game and Tim is just a long, strong hard to take down guy who's got great striking abilities. It's a classic matchup and for the interim title so they both have a lot on the line. I like Tim's chances in that fight given Nogueira's performace against Heath Herring in the last fight. I like Sylvia in a stoppage of some kind.”
Bin echt schon gespannt wie sich Lesnar in seinem ersten Fight für die UFC macht. Wenn er gewinnt wird die Marketingmaschinerie der UFC anlaufen und Lesnar als "der Fighter" beworben.
Alan Belcher musste wegen einer schweren Bronchitis seinen Kampf gegen Ricardo Almeida absagen. Als Ersatz wird Rob Yundt (6-0) einspringen.
Die Qouten zum UFC 81 - Breaking Point Event...

David Heath -240
Tim Boetsch +190

Keita Nakamura -300
Rob Emerson +220

Terry Martin -180
Marvin Eastman +150

Chris Lytle -600
Kyle Bradley +400

Tyson Griffin -400
Gleison Tibau +300

Nate Marquardt -220
Jeremy Horn +180

Antonio Rodrigo Nogueira -170
Tim Sylvia +140

Brock Lesnar -160
Frank Mir +130
In guter alter Nefercheperur Tradition, versuche ich mich hiermit mal an meinem ersten Preview und meiner ersten Kolumne überhaupt auf dem Peoples Board. Ich kann nicht versprechen, dass ich nun für jede UFC Show einen Preview schreiben werde, aber ich werde es zumindest versuchen, es ab und an zu machen. Für Anregungen, Kritik und eventuell auch Lob könnt Ihr mir gern per PM eure Meinung mitteilen. Ich weiß, dass die erste Kolumne nicht immer perfekt ist. Nun aber zum Preview...

Nur eine Nacht vor dem größten NFL Football-Spiel des Jahres, dem Super Bowl (Austragungsort: Glendale, Arizona), findet am Samstag, den 02. Februar, im MGM Grand in Las Vegas, Nevada UFC 81 - Breaking Point statt. Nachdem Randy Couture mit der UFC gebrochen hat und es nun sogar zu einer Anklage seitens der UFC gegen den letztmaligen Heavyweight Champion kam, erwartet uns im Main Event der Show, ein UFC Interim Heavyweight Title Fight zwischen Tim Sylvia und Antonio Rodrigo Nogueira, was die zusätzliche Brisanz für einige Fans hat, dass hier ein ehemaliger UFC Heavyweight Champion gegen einen ehemaligen Pride Heavyweight Champion antritt. Des Weiteren gibt es das UFC Debut des früheren WWE Westlers Brock Lesnar, der es in seinem zweitem MMA Fight gegen den ehemaligen UFC Champion Frank Mir zu tun bekommt. Außer diesen beiden Fights erwarten uns aber noch weitere, durchaus Interessante Kämpfe.

-Lightweight Fight:

In diesem Fight sehen wir also das Lightweight Debut von K-Taro. Nachdem er in der UFC seine ersten beiden Fights in der Welterweightdivision gegen Brock Larson und Drew Fickett, bei UFC Fight Night 7 und 9 verlor, versucht er nun sein Glück eine Klasse tiefer. K-Taro hat einen Judo, BJJ Background und ist ein guter Striker. Trainieren tut er mit Leuten wie Caol Uno, Yushin Okami und Katsuya Inoue bei Wajitsu Keishukai Honbu. Sein Gegner ist Rob Emerson. Jener Emerson, der bei seinem letzten Fight beim TUF 5 Finale, doch für ein kleines Novum sorgte, als er von Gray Maynard zu Boden geslamt wurde und abklopfte. Wie dann aber per Video zu sehen war, knockte sich Maynard mit dem Slam selbst aus und der Fight endete im No Contest. In der fünften Staffel von TUF schied er gegen den späteren Sieger Nathan Diaz aus. Einen zweiten Versuch bei jener Staffel, verdankt er gewissermaßen Gabe Ruediger. Aber auch hier schied er gleich wieder aus gegen Corey Hill. Seit seinem letzten Kampf war Emerson für kurze Zeit in Gewahrsam des Orange County Sheriff's Deptartment, aufgrund einer Gang-Vergangenheit. Er hat einen Kickboxing Background und trainiert beim Team Oyama.
Beim Fight zwischen beiden, muss vor allem eine Frage für mich beantwortet werden. Wie verkraftet K-Taro den Gewichtsverlust? Kann er damit seine Schwäche beseitigen, dass er Körperlich sonst meist immer der schwächere war? Wenn er das gut übersteht, dann gibt’s hier eigentlich keinen Zweifel am Sieger.
Mein Tipp: K-Taro durch Submission in Runde 1

David Heath dürfte eigentlich noch jedem in Erinnerung sein, durch sein Duell bei UFC 74 gegen Renato Sobral. Dieser Fight führte zu deren Entlassung, als er trotz Abklopfens von Heath und des Kommando des Refs erstmal nicht losließ. Der Absolute Combat Alliance Fighter verlor dadurch sogar das Bewusstsein. Schuld daran soll eine Beleidigung von Heath im Vorfeld des Events gewesen sein. David Heath hat nach zwei Siegreichen Fights in der UFC gegen Cory Walmsley und Victor Valimaki, dann bei UFC 70 seine erste MMA Niederlage überhaupt, gegen Lyoto Machida, hinnehmen müssen. Wie oben schon erwähnt ging auch der darauf folgende Kampf verloren. Für Tim Boetsch ist es das Debut bei der Ultimate Fighting Championchip. Nach 6 gewonnenen Fights, musste er letztes Jahr im Semi Final bei der IFL, sich dem späteren Champion Vladimir Matyushenko geschlagen geben. Heath seine Fähigkeiten im Boxen und Submission Wrestling sind gut, aber auch nicht wirklich mehr als das. Boetsch ist so ein bisschen die Unbekannte Konstante in diesem Aufeinandertreffen. Ich persönlich habe lediglich die Niederlage Matyushenko bei der IFL gesehen, in der er sich gegen einen durchaus guten Mann auch sehr gut verkaufte. Auch sollte man die Niederlage nicht zu hoch bewerten, denn er kämpfte noch eine Woche vor dieser bei der Extreme Challenge 81 Show. Boetsch soll sehr gute Wrestling Skills haben. Zumindest in dem IFL Fight ließ er das auch durchblicken. Ich glaube hier so ein bisschen an den Upset von Boetsch, denn irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass Heath wieder auf die Siegerstrasse kommt. Ich glaube Boetsch wird den Fight früher oder später auf den Boden bringen und ihm da zum austappen bringen. Auch ein KO von Boetsch könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wie gesagt, hinter Ihm stehen viele Fragezeichen, aber ich bin mal optimistisch.
Mein Tipp: Tim Boetsch durch Submission in Runde 2

-Middleweight Fight:

Nachdem Terry Martin doch relativ unerwartet bei der UFC Fight Night 11 durch KO gegen Chris Leben verlor, bekommt er nun in Marvin Eastman den aktuellen IFO Middleweight Champion vor die Fäuste.
Martin hat einen aktuellen UFC Record von 2 Siegen und 3 Niederlagen. Wobei zwei der Niederlagen noch im Light Heavyweight waren und er bekanntlich ins Middleweight gewechselt ist und dort nach 2 Siegen gegen Jorge Rivera und Ivan Salaverry deutlich im Aufwind war, bevor er gegen Leben bei der UFC Fight Night 11 KO ging. Er gilt als sehr solider Wrestler und hat in seinen letzten Fights deutlich gezeigt dass er Knockout Power in den Fäusten hat (wenn auch nicht gegen Leben).
Marvin Eastman hat einen 0-3-0 Record in der UFC und verlor alle drei Kämpfe vorzeitig. Sein letzter Fight in der UFC war vor gut einem Jahr gegen Quentin "Rampage" Jackson bei dessen UFC Debut. Allerdings war dieser Fight im Light Heavyweight. Seitdem trat "The Beastman" bei der International Fighting Organisation Siegreich durch Decision gegen Rob Kimmons um den dortigen Middleweight Title an. Marvin Eastman hat einen Wrestling und Muay Thai Background.
Ich glaube, dass die UFC dies als Aufbaukampf für Terry Martin ansieht. Allerdings sollte dieser nicht wieder den Fehler machen, sich auf ein Sinnloses Slugfest wie gegen Chris Leben einzulassen. Auch sollte er seine Cardio hoffentlich verbessert haben, so dass er notfalls auch in Runde drei den Kampf noch für sich entscheiden kann. Sollte Terry Martin an besagter Kondition gearbeitet haben und nicht erneut wieder den Fehler machen, sich vollkommen Sinnlos in wilde "Wer kann besser austeilen" Szenen zu verlagern, dann sehe ich Ihn hier als Gewinner. Aufgrund seiner Schlaghärte glaube ich an einen frühzeitigen Sieg von Martin.
Tipp: Terry Martin durch KO in Runde 2

-Welterweight Fight:

Für Chris Lytle geht’s im Fight darum, mal was für seine UFC Bilanz zu tun. Die liegt bei 1-5. Zuletzt verlor er gegen Thiago Alves bei UFC 78 durch TKO. Davor gab’s zwei Siege gegen Matthew Brown (bei United Fight League) und gegen Jason Gilliam bei UFC 73. Lytle ist ein guter Striker mit Jiu-Jitsu Background. Treffen wird er auf Kyle Bradley, der sein UFC Debut geben wird. Trainiert wird er vom ehemaligen UFC Fighter Rich Clementi. Seine letzten 7 Fights konnte er Siegreich beenden. Allerdings waren seine meisten Kämpfe im Lightweight und nicht im Welterweight. Er gilt als sehr guter Striker. Lytle wird klar von der UFC geschickt um den "Neuling" zu testen. In Bradley hat man durchaus ein gutes Talent verpflichtet, geht aber bei der Kampfpaarung das Risiko, dass er in einem Slugfest ausgeknockt wird. Und von diesem Stand Up Fight gehe ich aus, denn beide haben Ihre Stärken dort. Und von 16 Kämpfen, ging bei Bradley gerade mal einer über die Runden und 14 davon endeten sogar in der ersten. Früher oder später wird hier wohl jemand ins Reich der Träume geschickt. Wer das sein wird, ist irgendwie schwer zu beantworten.
Mein Tipp: Kyle Bradley durch TKO in Runde 1

-Lightweight Fight:

Tyson Griffin hat eine kleine aber feine Siegesserie, indem er Clay Guida und Thiago Tavares in seinen letzten beiden Fights besiegen konnte. Insgesamt hat er einen 3-1 UFC Record vorzuweisen. Trainieren tut Griffin bei Xtreme Couure, nachdem er im Laufe des Jahres 2007 von NCFA weg ist. Auch Gleison Tibau hat einen richtigen Lauf. Seine letzten drei UFC Fights konnte er alle gewinnen (gegen Jason Dent, Jeff Cox und Terry Etim), nachdem er sein UFC Auftakt Match gegen Nick Diaz durch TKO verlor. Hinzu zu seiner 3-0 UFC Serie kommt noch ein Sieg gegen Antonio Fernandes bei Nordest Combat Championship, denn er durch TKO besiegen konnte. Beide Fighter sind gute Wrestler und BJJler. Im Stand sehe ich Tyson Griffin vorn. Zwar ist er kein SUPER Stand Up Fighter, aber ein guter - während Tibau ein akzeptabler ist. Insgesamt verspricht dies ein vom Match Up sehr guter Fight zu werden, der früher oder später auf dem Boden landen wird. Dort glaube ich aber nicht, dass es einen der beiden gelingt den Kampf frühzeitig zu beenden, auch wenn beide sicher Potenzial dafür hätten. Aufgrund der besseren Stand Up Fähigkeiten von Griffin und seiner zuletzt durchaus starken Takedown Defense glaube ich, dass Griffin das Ding über die Runden bringt. Allerdings hat Tibau natürlich das Zeug dazu den Takedown früher oder später zu schaffen und ihm dann zuzusetzen. Insgesamt dürfen wir uns wohl auf einen richtig tollen Fight freuen, der eventuell sogar Fight of the Night werden wird.
Tipp: Tyson Griffin durch Decision

-Middleweight Fight:
Ricardo Almeida (8-2-0) vs Rob Yundt (6-0-0)

Ricardo Almeida wird bekanntlich bei diesem Fight sein Comeback geben. Seinen letzten MMA Fight bestritt Ricardo "Cachorrao" Almeida 2004 bei Pride Bushido 3 gegen Ryo Chonan. Sein UFC Record liegt bei 1-2-0 und sein letzter Fight in der Promotion war bei UFC 35 als er Andrei Semenov durch TKO unterlag. Nach seiner letzten UFC Zeit, konnte sich Almeida einen 6 Fight Winning Streak erarbeiten. Hauptsächlich gewann er die Fights bei Pancrase, wo er sich sogar den Middleweight King of Pancrase Title sichern konnte. Almeida ist BJJ Black Belt unter Renzo Gracie und wie sich daraus erahnen lässt, liegen seine Stärken deutlich auf dem Boden. Mit Rob Yundt bekommt Almeida einen unbequemen Gegner für sein Comeback. Yundt gibt gegen Almeida sein UFC Debut. Bisher hatte er sechs Fights bei Alaska Fighting Championship und konnte fünf dieser Kämpfe vorzeitig beenden. Er hat starke Takedowns und sein GnP am Boden hat allen seinen Gegner schwer zu schaffen gemacht. Er trainiert unter anderem mit dem UFC Veteranen Doug Evans zusammen.
Der Kampf an sich, wird relativ schnell auf den Boden gehen und zwar wird Yundt schnell den Takedown suchen und Ihn auch bekommen. Dort wird er versuchen Almeida mit seinen Schlägen auszuknocken, während Almeida auf einen Fehler warten wird. Yundt hat in seinen Fights gezeigt, dass er durchaus in eine derartige Falle laufen könnte. Dennoch glaube ich das Yundt den Fight entweder über die Zeit bringt und dann bei den Punktrichtern führt, oder sogar vorzeitig gewinnt. Ich weiß damit lehne ich mich etwas aus dem Fenster, aber ich glaube hier eindeutig an den Upset.
Tipp: Rob Yundt durch Decision
-Middleweight Fight:

Eigentlich sollte ja Thales Leites gegen Nathan Marquardt antreten... Leider brach sich Leites die Hand und musste den Fight absagen. Als Ersatz kommt es zur Rückkehr von Jeremy Horn zur UFC. Leider für persönlich nicht im Ansatz ein gleichwertiger Ersatz. Marquardt musste nach 4 Siegen (Salaverry, Doerksen, Wallace und Lister) sich Anderson Silva durch TKO geschlagen geben und konnte seine Titelchance nicht nutzen. Trotz seiner vier Siege zuvor vermochte er nicht wirklich zu überzeugen und kam nicht ganz an die Leistungen bei Pancrase heran, wo er seine Gegner regelrecht dominierte. Nathan Marquardt hat einen BJJ Black Belt und ist 7-facher "King of Pancrase". Bei Greg Jackson - Jackson's Gaidojutsu Academy trainiert er unter anderem mit Joey Villasenor, Diego Sanchez, Floyd Sword und Dan Christison. Auch ist er im Stand Up nicht der schlechteste und weiß sich zu verteidigen. In Jeremy Horn trifft er auf einen UFC Rückkehrer. Sein letzter Fight in der UFC liegt mehr als 1,5 Jahre zurück und war gegen Sonnen bei UFC 60, den er durch Submission in Runde 2 gewinnen konnte. Nach seiner Niederlage gegen Chuck Lidell war er ins Middleweight runtergegangen, wo es aber trotz seiner 2 Siege dann keine Zukunft für Ihn gab, da er und Franklin ja gute Freunde sind. Nach seiner UFC Zeit trat Horn für die IFL an, wo er Matt Lindland unterlag und Falaniko Vitale besiegen konnte. Bei Art of War 3 dann, verlor er sehr überraschend gegen Jorge Santiago. Bei Ultimate Combat Experience konnte er zuletzt Gort McGee durch Decision besiegen. Der Kampf wird wohl schnell auf den Boden verlagert, wo beide dann wohl das schnelle Ende suchen werden. Trotz Jeremy Horn´s Potenzial zur Submission und seine Stärken aus der Guard heraus, glaube ich dennoch, dass Marquardt sich den Fight nicht nehmen lassen wird. Allerdings wohl nicht vorzeitig…
Tipp: Nathan Marquardt durch Decision

-Heavyweight Fight:

In diesem Fight ist es nun endlich soweit, Brock Lesnar gibt sein UFC Debut! Also ich persönlich habe mich über die Bekanntgabe bei UFC 77 gefreut, als verkündet wurde, das Brock Lesnar einen UFC Vertrag unterschrieben hat. Allerdings waren die Promos der vergangenen Wochen schon nervtötend und irgendwie maßlos übertriebener Hype. Lesnar ist wie sicherlich wohl jeder auf dem Peoples Board weiß, ein ehemaliger Pro Wrestler. Zu seiner Zeit war er der jüngste WWE Champion aller Zeiten und seine bekannteste Aktion dort (zumindest für mich) ist wohl seine verunglückte Shooting Star Press bei Wrestlemania 19 gegen Kurt Angle, bei der er sich eine Gehirnerschütterung zuzog. Des Weiteren gewann er in Japan den IWGP Belt der 3rd Generation und hatte dort unter anderem Matches gegen Akebono.
Brock hat einen beachtlichen Wrestling (Freestyle) Background und war zweimaliger NJCAA All American, zweimaliger NCAA All American und im Jahre 2000 NCAA Champion in der Heavyweight Division. Im Senior Year erreichte er (Webster High School) einen 33-0 Record.
Sein MMA Debut hatte er bei der K-1 HERO´S Dynamite!! USA Show im Juni letzten Jahres. Eigentlich sollte er dort auf den Koreanischen Riesen und K-1 Star Hong Man Choi treffen. Doch dieser erhielt keine Lizenz der California State Athletic Commission (CSAC). Ersatzfighter wurde kurzfristig Min Soo Kim, der ehemaliger Silber Medallien Gewinner im Judo war und davor einen MMA Record von 2-5-0 hatte. Min Soo Kim wurde von Lesnar schnellstens auf den Boden gebracht und dort regelrecht abgefertigt, so das man nicht wirklich viel von Lesnars MMA Fähigkeiten aus diesem Fight gewinnen konnte, außer das er wohl an Explosivität nichts verloren hat.

Für UFC 81 - Breaking Point durfte sich die Neuerwerbung Lesnar seinen Gegner selbst aussuchen. Wobei er natürlich nicht jeden hätte Fighten können, denn ob die NSAC bestimmten Fights zugestimmt hätte, darf bezweifelt werden. Seine Wahl fiel auf Frank Mir.
Kommen wir also zum ausgesuchten... Frank Mir ist ehemaliger UFC Champion, allerdings kam dann der schwere Motoradunfall vom 17. September 2004 und seine Rückkehr danach ins Ocatagon war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Bei seinem Comeback Fight gegen Marcio Cruz, nach 1 1/2 Jahren ohne Fight, ging er gnadenlos unter. Gegen Dan Christison konnte er dann zwar gewinnen, aber der Kampf war mies. Es folgte der 68 Sekunden Fight gegen Brandon Vera, in dem er nicht den Hauch einer Chance hatte. Gegen Hardonk sah er dann endlich mal wieder besser aus und gewann per Submission.
Der Gegner war zwar nicht der beste, aber Mir sah deutlich besser in Form aus, als die letzten drei Fights. Sein Brazilian Jiu-Jitsu ist stark, sein Stand Up eher schlecht als recht und Kondition und Mir in einem Satz, das hat noch nie wirklich gepasst. Aber die Erfahrung wird auf seiner Seite sein.

Hinter beiden Fightern stehen viele Fragezeichen. Brock Lesnar kann man eigentlich nicht wirklich einschätzen. Sicher weiß jeder über sein Wrestling bescheid und auch das er gute Takedowns hat. Was aber ist mit dem Rest? Wie ist sein Stand Up? Seine Submission Skills? Seine Takedown Defense (auch wenn er sie in dem Fight nicht brauchen wird)? Seine Cardio? und und und... aus seinem kurzen Fight gegen Min Soo Kim sind wir nicht wirklich schlau geworden.
Auch Frank Mir ist schwer einzuschätzen. Im letzten Fight sah er endlich mal wieder besser aus und evtl. könnte Ihm der ganze Brock Lesnar Hype ja motiviert haben. Frank Mir wird nicht entgangen sein, das die UFC indem Fight klar auf Lesnar setzt und er nur Mittel zum Zweck sein soll. Warum also nicht den Spielverderber spielen und die UFC mit Ihrem riesigen erzeugten Bandwagon nicht crashen lassen? Überall war zu lesen, dass er der Big Name ist, der das geringste Risiko mitbringt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich würde das motivieren - sprichwörtlich bis in die Zehenspitzen!

Zum Fight selbst. Dieser geht denke ich schnell auf den Boden, auch wenn Lesnar es eigentlich nicht unbedingt machen sollte. Er sollte den Kampf ruhig eine Zeit im Stand Up halten und Mir die nie vorhandene lange Puste nehmen. Mir selbst ist nicht gerade für starke Takedowns bekannt und wird Lesnar da wohl nicht gefährden können. Aber wie gesagt, ich denke Lesnar wird schnell den Takedown machen und Mir wird’s natürlich auch dankend annehmen. Auf dem Boden angekommen wird’s dann natürlich interessant. Lesnar sollte sich keinen Anfänger Fehler leisten, den der ehemalige Champion dann gnadenlos ausnutzen könnte. Sicher wäre es schon ein bisschen lustig wenn Lesnar verlieren würde und die UFC für Ihre nervenden Promos bestraft wird. Aber ich glaube (und hoffe) das Lesnar Mir mit seinen GnP bearbeiten wird, bis der Ref dazwischen geht. Und das wird auch noch in Runde 1 sein.
Mein Tipp: Brock Lesnar durch TKO in Runde 1

Nun zum eigentlichem Main Event der Show, auch wenn es in dem ganzen Lesnar Promos einem nicht so vorkam. Die ersten Ausgangsplanungen der UFC sahen vor, dass bei der Show Randy Couture seinen Titel gegen Antonio Rodrigo Nogueira (kurz Minotauro) verteidigt. Wie die meisten wissen, kam es anders. Couture lehnte den Fight ab und eine Lösung zwischen Ihm und der UFC ist auf die schnelle nicht in Sicht. Dennoch ist der Fight ein Interim Heavyweight Title Fight. Man lässt sich also ein Hintertürchen offen. Gegen Minotauro wird nun der Mann kämpfen, dem Randy den Title bei UFC 68 abnahm - Tim Sylvia.
Sylvia konnte nach der Niederlage bei UFC 77 sich zu einem Sieg gegen Brandon Vera clinchen und erhält nun die Chance seinen Titel zurück zu holen. Für Nog wird es der zweite Fight bei der UFC sein, nachdem er im ersten Heath Herring durch Decision besiegen konnte.

Für mich der Fight auf der Card, den man am schwersten vorhersagen kann. Zum einem könnte das ganze so laufen, wie Sylvia vs Vera. Ein unglaublich langweiliger Fight, der vom Clinchen beherrscht wird und Timmie sich die unspektakuläre Decision holt. Aber was passiert wenn Minotauro ihn auf den Boden bringt? Das er ein BJJ Spezallist ist, ist kein Geheimnis. Aber Sylvia verteidigt sich super in der Guard Position und ihn überhaupt auf den Boden zu bekommen, wird schwer genug sein.

Und wie kommt Nog mit Sylvia´s starkem Jab klar? Und vor allem sah der Brasilianer trotz seines Siegs gegen Herring nicht gerade gut, genauso wie Sylvia in seinen letzten Fights. Ich für meinen Teil möchte einfach an das gute Glauben und hoffe daher das Nog den Takedown schafft und Sylvia dann zur Aufgabe bringt.
Mein Tipp: Nogueira durch Submission in Runde 3

Fazit:

Mit der Absage durch Thales Leites wegen einer gebrochenen Hand, hat die Card doch einen kleinen Dämpfer erhalten in meinen Augen. Mit Jeremy Horn konnte die Lücke nicht wirklich gefüllt werden. Auch birgt der Main Event die Gefahr, dass man einen total langweiligen fünf Runden Kampf zu sehen bekommt und ob Lesnar vs Mir ein guter Fight wird, darf ebenfalls bezweifelt werden.
Generell ist die Card eigentlich nicht schlecht besetzt, vor allem der Tyson Griffin vs Gleison Tibau verspricht einiges. In Kyle Bradley vs Chris Lytle und Marvin Eastman vs Terry Martin könnten uns zudem zwei Slugfest´s erwarten. Und bei Almeida darf man gespannt sein, wie er sich präsentiert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.331 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.496 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.839 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.805 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.398 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker