@
MyHeartISaFist
Wer unterschätzt Silva und gibt ihm keine Chance hier? Bei jedem lese ich, dass er gewinnen wird... ;)
Hier nochmal meine Meinungen, diesmal fast alle Fights...
-Light Heavyweight Fight:
Rameau Thierry Sokoudjou (4-2-0) vs Kazuhiro Nakamura (11-7-0)
Beim Kameruner stehen mir soviele Fragezeichen noch hinter... in Machida bekam er in meinen Augen jemanden vorgesetzt der einfach drei Nummern zu groß für Ihn war... und das sollte nicht verwundern! Der Mann hat gerade mal 5 Fights im MMA zuvor gemacht... er ist ein Rookie und heir ist def. ein Bandwagon am Werk gewesen, der die UFC veranlasste ihn mal gleich ein richtiges Kaliber vor die Fäuste zu setzen...
In Nakamura sehe ich eine schwere, dennoch lösbare Aufgabe für Ihn... ich könnte mir vorstellen, das er Ihn ausknockt... bloss glaube ich, dass der japaner den stinkend langweiligen Fight über die Distanz bringt und am Ende ne Decision einfährt...
Mein Tipp: Nakamura via Decision
Thiago Silva (12-0-0) vs Antonio Mendes (14-2-0)
Dann zum Bandwagon Silva... ;)
Silva ist am Boden saustark und sicherlich einer der die Zukunft in der gewichtsklasse vor sich haben könnte... aber was ich nicht verstehe ist, wie alle Ihn als richtig starken Stand Up Fighter hinstellen... Silva ist ein Brawler mit teilweise wilden schwingern und leider verdammt offen... sein Kinn wurde noch nicht wirklich sehr stark getestet... daher möchte ich es mal nicht beurteilen...
Mendes ist widerum ein verdammt starker Stand Up Fighter... hier ist er Silva überlegen... zudem linkshändler... das einzige was mir an seiner haltung nicht gefällt, ist das er die Führhand zu sehr hängen lässt... aber Mendes versteht sich wunderbar im Kontern...
Und wenn Silva heute Nacht meint, er muss das ganze im Stand Up austragen, dann würde mich hier ein Sieg des Neulings nicht überraschen! Wenn Silva den fight allerdings auf den Boden bringt (wovon ich mal ausgehe), dann ist er ganz klar überlegen...
Mein Tipp: Silva via submission in Runde 2
Wanderlei Silva (31-8-1) vs Keith Jardine (13-3-1)
Auch ich bin nicht der größte Wanderlei Silva Fan... aber ich würde es schade finden wenn er nach einer Niederlage gehen müsste... wobei wir uns um Ihn sicherlich nicht sorgen müsste... er würde mit offenen Armen bei Dream oder anderen Promotions empfangen werden... und sein Verdienst in der UFC ist nun auch nicht der größte...
Aber ich kann Silva in einem nicht verstehen! er hatte den Fight gegen Liddell! Warum geht er danach nicht isn Mittelgewicht? Silva ist sogut wie jedem Fighter in dieser Klasse körperlich unterlegen... und er besitzt nicht mehr die Klasse von ein paar Jahren, dass einfach so wegzumachen... Regelwerk hin oder her!
ich kann auch die UFC verstehen die sagt, evtl. war es das nach der Niederlage... Es wäre seine vierte in Folge, seine zweite im UFC Comeback... die ganz große Nummer wäre er nicht mehr... 3 Fights hintereinander in Amerika verloren... was sollen das die Amis vom achso tollen Pride Kämpfer noch denken?
Und leider glaube ich auch hier, dass er verlieren wird... Ich glaube Jardine wird es clever angehen und sich Silva versuchen vom Leib zu halten... Jardine hat klare Distanz Vorteile und Silva wird Probleme haben Tritt und Schlagdistanz zu überwinden... und sollte es ihm gelingen, ist Jardine wohl clever genug dann auf den takedown aus zu sein...
Mein Tipp: Jardine via Decision
Tito Ortiz (15-5-1) vs Lyoto Machida (12-0-0)
Ich habe schon oft genug zu dem Fight meine Meinung gesagt... Für mich ist Machida der Fighter der zukunft! Und dennoch sehe ich ihn heut als Verlierer... Ortiz ist ein derart eckelhaftes MatchUp für ihn in meinen augen...
Ortiz hat körperliche Vorteile und ich glaube er schafft die Takedowns...
#auch wenn es ein langweiliger fight werden könnte, es ist der Kampf auf den ich mich am meisten freue...
Mein Tipp: Ortiz via Decision
-UFC Lightweight Title Fight:
BJ Penn (12-4-1) © vs Sean Sherk (32-2-1)
Auch hier höre ich oft B.J. Penn als Sieger, aber für mich ist Sherk der favorit!
B.J. seine Bodenfertigkeiten, darauf müssen wir hier nicht eingehen... sein Stand Up ist passabel und seine Kondition nicht vorhanden...
Bei Sherk wissen wir um seinen starken Wrestling Background, seiner verdammt starken Submission Defense und seiner starken Kondition...
Für mich wird es darum gehen, dass Sherk die erste und auch evtl. die zweite Runde übersteht und B.J. dort auspowert... um dann in den restlichen Runde dem Hawaiianer den Gar aus zu machen... ich sehe hier einen Decision sieg, kann mir aber auch vorstellen, dass Sherk Ihn evtl. vorher schlägt...
Mein Tipp: Sherk via Decision
-Lightweight Fight:
Terry Etim (10-1-0) vs Rich Clementi (31-12-1)
Sehe Etim als Favoriten... er ist wirklich sehr groß für einen Lightweightfighter... zudem ist er im Stand Up eine Wucht... Clementi wird hier wohl wie alle seine Gegner versuchen ihn auf den Boden zu bringen, um dann dort festzustellen, dass dies auch nicht die beste Lösung ist...
Zudem wirkt Clementi in Lightweightsfights vom Weight Cutting gezeichnet... er ist halt eher ein weltergewicht...
Mein Tipp: Etim durch KO/Sub in Runde 2
-Heavyweight Fight:
Shane Carwin (8-0-0) vs Christian Wellisch (8-3-0)
Wellisch tut mir leid... Carwin macht kurzen Prozess...
Mein Tipp: Carwin durch TKO in Runde 1
Jason Tan (5-2-0) vs. Dong Hyun Kim (9-1-1)
Ich mache es kurz... ich sehe Deep Veteran Kim hier vorn...
Mein Tipp: Kim via Ko in Runde 2
-Welterweight Fight:
Jon Koppenhaver (5-1-0) vs. Yoshiyuki Yoshida (9-2-0)
Enger Fight für mich... Glaube aber das sich Yoshida hier am Ende durchsetzt und den Fight über die Decision gewinnt...
Mein Tipp: Yoshida via Decision
-Middleweight Fight:
Rousimar Palhares (7-1-0) vs Ivan Salaverry (12-5-0)
Toquinho ist eine Investion in die Zukunft... ich habe mir viele Fights von Ihm angesehen und bin sehr angetan von Ihm... Aber die UFC ist nochmal eine Nummer für sich und auch seiner Gegner längst kein Fallobst...
Ich stimme mit Souljacker überein, dass Salsverry wohl der nächste auf der Liste der Leute ist, die die Koffer packen dürfen...
Mein tipp: Toquinho via Submission in Runde 1
Goran Reljic (7-0-0) vs. Wilson Gouveia (10-4-0)
Für Reljic ist der Prüfstein eine Nummer zu groß erstmal denke ich... er hat bisher nicht wirklich große Kaliber gehabt und der Sprung ist denke ich zu hoch...
Mein Tipp: Gouveia durch KO in Runde 1
ich glaube jetzt habe ich doch alle getippt...