28.05.2008, 19:49
|
Road to EM 2008, der Countdown Thread
|
|
28.05.2008, 20:04
Ich war regelrecht geschockt, als ich hörte, dass Marin nicht dabei ist.
Helmes und Jones, ok, war ja irgendwo klar und is verständlich, aber Marin? Der Junge hat als einziger wirklich überzeugt, spielte schönen Fußball und als BElohung fährt er heim? Und Leute wie Borowski, der tagelang krank im Bett liegt und nichts zeigen kann, dürfen mit? Nein, also bei allem Verständnis! Oder Odonkor: Der Typ kann nichts außer rennen und mal ne zufallsflanke schlagen. Sein Spiel ist so durchsictig wie ne Glasichtfolie! Überhaupt die Nominierungen, ich weiß nicht Lehmann hat kaum Spielpraxis Metze hat kaum Spielpraxis odonkor mit wenig Spielpraxis Trochowski mit durchwachsener Saison Borowski erst am Ende der Saison stärker Auch Jansen überzeugte dieses Jahr nicht Klose und Poldi sicher auch nicht, aber die spielen inna Natio ohnehin anders, ähnliches glt für Schweini! Zumindst marin hätte eine Nominierung verdient gehabt! Jogi, das war ganz schwach :/:
28.05.2008, 20:05
Zitat:Original von Raven Herrlich...
28.05.2008, 22:56
"was machst du?!"
29.05.2008, 01:23
Zitat:Original von Snakebite20000 Haben ähnliches vor zwei Jahren nicht auch fast alle gesagt? Waren da nicht auch fast alle der Meinung, das ein junges Team mit wenig Spielpraxis nicht viel erreichen kann? Das man jetzt auf die setzt, die wenigstens schon ein bisschen Erfahrung haben, war mir ehrlich gesagt von vorne rein klar. Das einsetzen junger wilder hat damals ganz gut geklappt, aber nun kann ein wenig Erfahrung wohl doch nicht schaden. Einen Metzelder sowie Lehmann, nimmt man ja sowieso mit. Kp wieso du das überhaupt in Frage stellst, obwohl die Spielpraxis vielleicht wirklich etwas fehlen mag. Über Odonkor kann man sich streiten: Er hat wenig erfahrung und spielpraxis, dennoch wurde er bei der WM damals immer wieder als Joker gefeiert. Und über Poldi, Klose und Schweini braucht man auch nicht zu diskutieren. Die spielen wie schon erkannt, ganz anders in der Elf und ich für meinen Teil hätte auch keine Ahnung, durch wen man diese jungen Talente jetzt plötzlich ersetzen sollte. Weiß nicht was die Leute auf einmal alle haben. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Bei der WM wurde anfangs genauso geredet als ob so vieles schwachsinnig wäre, ist das etwa alles schon vergessen?? Ich mein, welche Spieler der Elf von 2006 hatten denn damals schon große Praxis und Erfahrung? Man kann doch nicht alle zwei Jahre den Kader komplett umkrempeln. Im gegenteil: Man versucht einfach, eine neue Elf mit Zukunft auf zubauen. Klinsmann hat den Neuanfang gemacht und Löw versucht nun, es weiter zu führen. Wenn man andauernd tauscht, rotiert oder Leute die schonmal dabei waren daheim lässt, bekommt man nie ne Elf mit Zukunft hin sondern startet dauernd neu. Klar kommen hin und wieder mal neue Talente hinzu, aber das man dann doch erstmal die vorzieht, die schon dabei waren ist doch irgendwo logisch denke ich. Allerdings bist du nicht der einzige der mir mit solchen Kommentaren begegnet ist. Hab schon mehr Leute so reden hören und irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, das man in Deutschland Angst vor einer routinierten Elf bekommt weil das ja vor zwei Jahren mit den neuen so gut geklappt hat....
29.05.2008, 07:07
Glaube du verstehst mich falsch. Ich stelle ja nicht die Nominierung eines Poldi, Klose oder Schweinsteigers in Frage, um Gottes Willen, das würde ich sicherlich nicht tun!
Ich sag ja nicht, dass man alles umkrempeln muss, nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass es einfach nicht Fair ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt, jemanden ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen wenn man 2-3 richtig gute andere Keeper zur Verfügung hat. Gleiches gilt für Metzelder. Ich mag ihn, ein sehr guter Verteidiger. Aber man hat gegen die Weißrussen doch gesehen, dass man mit 2 Wochen Training in der Natio, nicht eine ganze Saison voll mit Verletzungen vergessen amchen kann. Natürlich muss er mit, dennoch habe ich Zweifel, ob Metzelder das Tempo bei der EM mitgehen kann, aufgrund seiner langen Verletzungszeit! IMO kann man sich nicht über Odonkor streiten, zumal man ihn wohl anstelle Marins ihn mitgenommen hat. Es ist wohl nicht abzustreiten, dass die Fähigkeiten des jungen Marko Marins, die eines Odonkors übersteigen. Es reicht einfach nicht, bloß schnell zu sein. Sonst wäre Zickler damals zu einem Star aufgestiegen ;) NEin, also Marko Marin wäre für mich eine ideale Alternative gewesen. Er ist jung, unbekümmert und vor allem: Unbekannt. Die GEgner können sich nur schwer auf ihn einstellen, wäre ein idealer Joker, vor allem durch seine Dribblings und Flanken. IMO ein FEhler in daheim zu lassen! Gleiches gilt für Trochowski. Was rechtfertigt seine Nominierung im Vergleich zu Marko Marin?....IMO wird es da schwer Gründe zu finden ;) Ich habe auch keine Angst vor ner routinierten Elf, sicher nicht, doch habe ich Bedenken, was die Spielpraxis von einigen Leuten angeht. An einem möglichen EM Triumph zweifel ich nicht, nur bin ich für meinen Teil nicht zu 100 % mit einigen Nominierungen einverstanden!
29.05.2008, 10:37
Zitat:ur bin ich nach wie vor der Meinung, dass es einfach nicht Fair ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt, jemanden ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen wenn man 2-3 richtig gute andere Keeper zur Verfügung hat. War klar das diese Diskussion nach einem schwachen Lehmann spiel kommt... sein Rekord lassen wir mal aussen vor... Seinen einfluss auf die Abwehr ebenfalls... sein standing in der Mannschaft am besten auch... nee lieber einen Mann ins Tor stellen, der jetzt 1 Saison lang gute Leistungen gezeigt hat und sowas von erfahrung vermittelt, auf einer Position die doch so sehr von Erfahrung getragen wird... Jens Lehmann ist in meinen Augen die richtige Wahl jetzt, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man niemanden in der Hinterhand hat, der den Job ausfüllen kann... das kann man jetzt dem Trainergespann ein wenig anlasten, aber es ist nunmal so... Kahn und Lehmann haben über Jahre hinweg nunmal zwei von drei Torwartnomis weggenommen und lediglich Hildebrandt war der nächste... den hat man aber zu Hause gelassen! Enke hat zwar ein große Erfahrung an sich, nicht aber in einem derartigen Turnier... nicht mal als Nummer 3... und Adler ist dermassen Grün hinter den Ohren, sein Standing in der mannschaft kann und ist noch nicht da! Sein Einfluss auf die Abwehr ebenfalls nicht... Zitat:Gleiches gilt für Metzelder. Ich mag ihn, ein sehr guter Verteidiger. Aber man hat gegen die Weißrussen doch gesehen, dass man mit 2 Wochen Training in der Natio, nicht eine ganze Saison voll mit Verletzungen vergessen amchen kann. Natürlich muss er mit, dennoch habe ich Zweifel, ob Metzelder das Tempo bei der EM mitgehen kann, aufgrund seiner langen Verletzungszeit! Wir sind beim Training ja auch nicht dabei... Aber gerade bei Metze versuche ich mal zu überlegen, wann dieser Mann jemals Fit und mit einer vollständigen Saison zu einem großen Turnier gekommen ist... und dann hat er jedesmal super gespielt! Zitat:Es ist wohl nicht abzustreiten, dass die Fähigkeiten des jungen Marko Marins, die eines Odonkors übersteigen. Und woran bewertest du das??? Zitat:NEin, also Marko Marin wäre für mich eine ideale Alternative gewesen. Er ist jung, unbekümmert und vor allem: Unbekannt. Die GEgner können sich nur schwer auf ihn einstellen, wäre ein idealer Joker, vor allem durch seine Dribblings und Flanken. IMO ein FEhler in daheim zu lassen! Ich halte sie nicht unbedingt für einen Fehler... zuerst einmal hat sich Marko MArin in der Oberliga meistens entwickelt und erst jetzt in der 2. Buli den Stammplatz errungen und dann dort Super gespielt! 2.Liga!!! Gerade technische Mittelfeldspieler haben dort aufgrund des Platzes gute Entwicklungsfähigkeiten... Und da halte ich den Sprung ebenfalls für sehr groß... auch wenn ich ihn durchaus gern gesehen hätte... aber ein Odonkor ist dermassen unorthodox und als Joker dermassen gefährlich, dass sich der Löw dabei was gedacht hat... Marin gehört die Zukunft, aber er ist sehr jung und muss sich noch weiterentwickeln! Und wenn man einen überragenden Zweitligaspieler nach Hause schickt, sollte man nicht gleich viele andere Nomis in Frage stellen... Zitat:Gleiches gilt für Trochowski. Was rechtfertigt seine Nominierung im Vergleich zu Marko Marin?....IMO wird es da schwer Gründe zu finden Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga... die Internationale Erfahrung... der Mitverdienst an der EM Quali... also mir fallen da doch einige Gründe ein... anders rum könnten viele andere Spieler frage, was rechtfertigt eigentlich die Nominierung von Marko Marin? Eine überrangende Zweitliga Saison zum Ende? Ein guter Einsatz im Trikot der Nati? Ich glaube eher es wird schwer GRünde zu finden, wenn es andersum gewesen wäre... Zitat:Ich habe auch keine Angst vor ner routinierten Elf, sicher nicht, doch habe ich Bedenken, was die Spielpraxis von einigen Leuten angeht. An einem möglichen EM Triumph zweifel ich nicht, nur bin ich für meinen Teil nicht zu 100 % mit einigen Nominierungen einverstanden! Das ist ja auch Löw sein Job... zurücklehnen und zuschauen... er wird sich was bei gedacht haben... bei diesem Trainer denke ich ist die Nati in guten Händen...
29.05.2008, 10:51
Zitat:Original von AchseAlso "dermaßen gefährlich" ist für mich bei 82 Einsätzen und insgesamt 3 Toren (wohlgemerkt: als Stürmer) in den letzten drei Jahren ein wenig zu hoch gegriffen. Auch mit 8 Vorlagen, die er insgesamt in diesem Zeitraum gegeben hat wird es für mich nicht besser.
29.05.2008, 10:55
Zitat:Original von Souljacker Da ist Benny Köhler erfolgreicher auf der Außenbahn, ne? ;)
29.05.2008, 11:12
Zitat:Original von Souljacker Das sehe ich anders... finds auch immer klasse wie man nur die direkten Tore nimmt und die direkten Vorlagen... Das es aber auch die Aufgabe eines Aussenspielers ist, eine Viererkette aufzureißen, Löcher für die Mitte zu schaffen wird dabei gern nicht bedacht... Und gerade dies kann Odonkor durch seine schnelligkeit... er zieht sehr oft durch seine Sprints zwei teilweise drei Mann an sich und damit reißt er halt eben jene Löcher... und damit wird die Spielsituation gefährlich... Und Odonkor ist KEIN STÜRMER, sondern ein Flügelspieler im Mittelfeld... |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Formula One Thread 2008 | 77 | 19.225 |
03.11.2008, 16:00 Letzter Beitrag: |
||
| Snooker 2007/2008 Thread | 10 | 3.103 |
03.04.2008, 11:18 Letzter Beitrag: |
||
| WM 2006 Countdown Thread | 253 | 33.614 |
02.06.2006, 21:14 Letzter Beitrag: |