Zitat:Das war nun LEhmann sein 2. schwaches Spiel in den letzten 3 Partien, so viel dazu.
Ähm... zwei davon ohne Gegentore... schon gut, dass er schwach spielt udn trotzdem den kasten sauber hält... an Lehmann wird es bei der EM nicht liegen...
Zitat:Und das Enke jetzt 1 Jahr gut spielt, halte ich fürn Gerücht.
Ich habe nie gesagt, dass Enke nur 1 Jahr lang gut spielt! Ich habe Enke Nummer 2 Status immer damit verteidigt, dass er mehere Jahre konstant stark ist...
das bezog sich auf Rene Adler, der bei vielen mir derzeit zu hoch im Kurs steht!
Zitat:Du sagst, dass MArin zum Ende der Saison gut gespielt hat. Von mir aus, ja, aber was war mit Odonkor vor der WM gewesen? Er hatte auch keine überragende Saison, sonst hätte man ihn sicherlich aufm Zettel gehabt als fan bzw Experte.
Was soll jetzt der jeweilige direkte Vergleich vor den jeweiligen Endrunden? Odonkor war sicherlich ne Überraschung, aber es gab auch kaum Alternativen damals zu ihm auf dieser Position...
Bei Marin ist es anders... der zudem noch auf nichtmal eine ganze 2. Liga Saison als Stammspieler schauen kann... Ihm gehört die Zukunft - das sage ich seitdem Spiel von Gladbach II - Magdeburg, wo ich ihnd as erste mal 90 Minuten beobachtet habe... aber seine nach Hause schicken ist durchaus iO...
Zitat:Metzelder war sicherlich öfters verletzt, aber es ist doch in diesem Jahr kein Vergleich mit vorherigen Jahren. Er hat bei Madrid 13 Spiele gemacht...in einer ganzen Saison mit Pokal, Meisterschaft und CL!! Dazu war er bis vor kurzem verletzt, IMO kann er einfach keinen Spielrhytmus ahben für dieses Turnier. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und schließe das nicht aus, aber so recht dran glauben, tue ich nicht!
Metze hat schon mehere Seuchenjahre hinter sich... und ich bleibe dabei - bei der Endrunde wird er stark auftrumpfen und das Vertrauen rechtfertigen, so wie er es immer getan hat... ein typischer Klinsmann sozusagen, der auch ein typischer Endrundenspieler war...
Zitat:Bei Trochowski, ok, hast sicherlich recht. Aber das seine Saison nicht gut war, wirste wohl nicht abstreiten können.
er hätte diese saison sicherlich besser gestalten können... aber dieser Mann hat viele ungeliebte Länderspiele mitgemacht und sich dies Nomi verdient... zudem sind zwischen HSV und Gladbach welten...
Zitat:Und da bleibe ich dabei: Marin für Odonkor wäre IMO klüger gewesen!
Jetzt mal Butter bei die Fische... wieviele 90 Minuten Spiele hast du diese Saison von Marin gesehen? Und wieviele von Odonkor? Zudem spielt Odonkor in einer der zwei besten Ligen der Welt... Marin in der 2. Liga und selbst unsere 1. Liga ist nicht mehr Konkurrenzfähig zu Spanien...!
Ein Vergleich den Mann nicht ziehen darf und ich finde es toll wie alle jetzt Marko Marin loben... dabei muss ich in Gesprächen immer wieder merken, dass viele garkein 90 Minuten Spiel von dem gesehen haben... ein großteil bewertet ihn sogar an diesem einen Länderspiel...
Ich finde das hier der Spieler zu schnell zu hoch gelobt wird und ich glaube Löw wollte damit dem Jungen zeigen was machbar ist in der Zukunft...
Zitat:warten wir halt die EM ab
Hinterher ist man eh schlauer... aber bei Löw denke ich ist die Nati in super händen... scheitern kann sowas aber immer...
Aber eines ist schonmal toll in meinen Augen... während wir unter Ribbeck ein grottenteam hatten, unter Rudi zwar leichte - aber überschaubare Fortschritte machen, haben Klinsmann und Löw nun ein Team aufgebaut indem man 30-40 Leute auf dem Zettel locker hat und viele sogar noch diskuttieren, warum dieser oder jener fehlt... das spricht für die Stärke der Nati... die wir zu großem Teil nunmal Löw zu verdanken haben...