Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz
Haben die Beta-Blocker geholfen? Breites Grinsen
Nicht wirklich. Hab mir den Spann höchstwahrscheinlich gestaucht, weil ich vor Wut über den 2:3 Anschlusstreffer mit voller Wucht gegen den Schreibtisch getreten habe. Nein irgendwie waren die Nerven blank.
Übrigens ich hab mir dieses Geseusel eines Steffen Simon's nicht angetan und den Fernseher auf lautlos geschalten und schön Musik im Hintergrund gehört, während ich gespannt das Spiel verfolgte. Breites Grinsen
Fast vergessen:

Viertelfinale:

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20.45 Uhr
Portugal - Deutschland 2:3

Torschützen:
0:1 Schweinsteiger (22.)
0:2 Klose (26.)
1:2 Nuno Gomes (40.)
1:3 Ballack (61.)
2:3 Helder Postiga (87.)

Halbfinale:

Mittwoch, 25.06.2008, 20.45 Uhr (Basel)
Deutschland - Kroatien/Türkei

Donnerstag, 26.06.2008, 20.45 Uhr (Wien)
Niederlande/Russlan - Spanien/Italien
Zitat:Original von The Fighting Irish
... im gegensatz zu snakbíte wünsche ich der türkei kein glück da ich auf ein freidliches puböic viewing beim vf hoffe

..wo wohnst du? in kreuzberg? Doof ...also bei uns feiern türken und deutsche zusammen....es gibt sogar gemeinsame autokorsos.... Breites Grinsen
Hat n Kumpel mir letztens auch erzählt, dass Deutsche und Türken nach dem türkischen Sieg gegen Tschechien zusammen unterwegs waren. Breites Grinsen
@Stone Cold Muri
vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Meine sorge war nicht darauf bezogen das mögliche Agression von den Türken ausgehen würden,sondern ganz allgemein das es beim eienm Spiel "Deutschland-Türkei" die Gemüter leicht hochkochen können,gerade bei Public Viewing veranstaltungen wo viele tausen menschen auf engem Raum zusammen kommen und insbesondere dann wenn viel Alkohol getrunken wird.
Ich glaube nämlich nicht unbedingt das noch zusammen gefeirt wird wenn eine der beiden mannschaften verliert (was ja zwangsweise passiert) und dann irgenwelche fangesänge,sprüche etc angestimmt werden, die sicherlich von der verliererseite als provokation empfunden werden.
passt schon....ich weiss schon was du meinst....in unserer kleinstadt (ca.20000 einwohner) feiern halt alle gemeinsam weil sicher jeder kennt....ich bin mir sicher dass bei uns heut abend wieder die post abgeht....falls die türkei gewinnt (was ich natürlich hoffe, da in mir zwei herzen schlagen Smile )....in der großstadt schwappt so ne stimmung halt schnell ins negative über....hoff mer dass alles gut ausgeht Daumen hoch
So, nun bin ich wieder einigermaßen fähig konstruktiv zu schreiben Breites Grinsen

Was für ein Spiel, man kanns eigentlich gar nicht fassen, dass das die Selbe mannschaft war, die noch eine Woche vorher so desolat gegen Kroatien gespielt hat. Wenn man die Leistung halten kann, ist ALLES drin!

Christiano Ronaldo war ein totalausfall, wie immer wenn er Verantwortung übernehmen muss. Bezeichnend war eine Szene kurz nach dem 2:0. Anstatt nen normalen pass nach außen zu spielen, macht er lieber nen Hackentrick über 20 meter zu nem anderen Spieler, der natürlich prompt abgefangen wird. Wenn man mit 2 toren hinten liegt, macht man sowas einfach nicht.

Die Pressestimmen sind durchweg super, auch wenn man es einfach nicht lassen kann, den "deutschen Panzer" als Gleichnis zu bringen.... naja ;)

Stellvertretend will ich die Zeitung, die ich ewig in meiner Signatur hatte mal bringen, das Svenska Dagbladet aus Schweden, die bringens herrlich auf den Punkt:
Zitat:"In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger."
Bezeichnend für die Ideenlosigkeit bzw. Verzweiflung der Portugiesen auch eine Szene 10-15 Minuten vor Schluss. Portugal setzt ein Konter, sind in Überzahl mit einem Mann, aber anstatt das auszuspielen, was sie ja normalerweise können und auch machen setzt es einen Verlegenheitsschuss aus 25 Metern, der ebenso weit vorbei geht. Und das war nicht das einzige Ding dieser Sorte.
Genial hingegen war Podolskis Hammer aus 30 Meter Entfernung, der echt nur hauchdünn vorbeigegangen ist. Wär der reingegangen, das wär das Tor der EM gewesen.
Aufgefallen:

11 Freunde Liveticker:
Zitat:35.: Das 2:0 ist übrigens nach einem Freistoß gefallen. Nach einer Standardsituation. Wir halten fest: Nach über ungefähr 253 Freistößen und Eckbällen ins Nichts, hat die deutsche Mannschaft wieder nach einem ruhenden Ball getroffen. Wäre ich jetzt Portugiese, käme ich mir bei all dem, was da in den letzten zehn Minuten passiert ist, ziemlich verarscht vor.

Das bezeichnet das Spiel irgendwie perfekt Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 695.958 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.854 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.373 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine Doomtrain 767 125.224 02.07.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Pauleta
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.401 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste