Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2008/2009
:rockin:
Das könnte heuer die Offseason der Clippers werden. Scheinbar soll man sich mit Baron Davis auf einen Fünf-Jahres-Vertrag im Wert von 65 Millionen $ geeinigt haben. Das soll auch der Grund dafür gewesen sein, dass Eltn Brand seinen Vertrag per Option aufgelöst hat, da er seinen Buddy Davis nach Los Angeles lotsen wollte und nach einer Unterschrift von Baron zu einem geringeren Gehalt unterschreiben könnte.
Davis, Gordon, Thornton, Brand, Kaman; das wäre auf jeden Fall eine Starting Five, die sich gewaschen hat.
Wenn das wirklich klappt mit dem Resign von Elton Brand und der keinen "Boozer" abzieht, dann kann ich nur sagen Glückwunsch Clippers, vor allem da Maggette dann auch endlich weg ist, der passte IMO nie wirklich ins Konzept und ich mag ihn auch ob seiner Spielweise und Einstellung nicht besonders. Übrigens sollen die Boston Celtics an Maggette dran sein, berichtet der Boston Globe.

Baron Davis so viel Geld zu zahlen ist natürlich immer mit dem Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit verknüpft, doch wenn er fit ist, kann er dem Team einiges geben und ein Leader war er ja schon zu Hornets-Zeiten. Wenn Thornton sich nun weiter so entwickelt und vielleicht sogar Gordon richtig einschlägt, wird man Mayo bald keine Träne mehr nachweinen.

Zu Golden State: für die ist jetzt natürlich das Worst-Case-Szenario eingetreten und man muss nun alles daran setzen, Agent Zero Gilbert Arenas zurück nach Oakland zu locken.

---

Weitere Signings:

José Calderón -> bleibt in Toronto (Gehalt und Länge noch unbekannt)
Beno Udrih -> bleibt in Sacramento (5 Jahre, volle Midlevel Exception - ca. $30-35 Mio.)
Ich bezweifle, dass Elton einen Boozer abziehen wird. Der club hat ihn während der Reha immer unterstützt und Brand hat ja von vornherein gesagt, dass er in Los Angeles bleiben möchte. Da man jetzt auch noch das Team verstärkt hat, sollten eventuelle Abwanderungsgedanken in Richtung Miami, Philadelphia oder wohinauchimmer ad acta gelegt sein.

Was Maggette angeht: Einstellung war oft daneben, aber ich mochte seinen Stil und den kompromisslosen Zug zum Korb. Hat den Clippers dadurch sehr sehr oft geholfen, da er einfach oft an die Linie kommt. Das Problem an der ganzen Sache mit ihm ist jetzt aber, dass die Clippers auf die vollen Rechte an ihm verzichten mussten, um Baron Davis zu signen, das heißt, ein Sign-and-Trade ist nicht mehr möglich, sodass nur Teams für Maggs in Frage kommen, die noch ordentlich Cap-Space ihr eigen nennen. Eine weitere MLE wird er wohl nicht unterschreiben.

Zu Agent Zero: Gerüchte besagen, die Wizards werden 127 Millionen in einen Sechsjahresvertrag mit Hibachi investieren. Viel Geld für wenig Gesundheit sag ich da mal.
Zitat:Ich bezweifle, dass Elton einen Boozer abziehen wird. Der club hat ihn während der Reha immer unterstützt und Brand hat ja von vornherein gesagt, dass er in Los Angeles bleiben möchte. Da man jetzt auch noch das Team verstärkt hat, sollten eventuelle Abwanderungsgedanken in Richtung Miami, Philadelphia oder wohinauchimmer ad acta gelegt sein.

Es gibt ja meines Wissens 2 Clubs in LA! Breites Grinsen
Und vielleicht will Brand ja auch einfach mal Erfolg haben...! Breites Grinsen
Und Titel haben schon ganz andere Kaliber überzeugt! Breites Grinsen

Spass bei Seite, ich geh fest davon aus, dass die Clippers auflaufen können, wie sie wollen, es wird einfach nix!
Und Baron Davis für 5 Jahre und 60Millionen? Naja, ich weiß ja nicht!
Zitat:Original von Pauleta

Es gibt ja meines Wissens 2 Clubs in LA! Breites Grinsen
Und vielleicht will Brand ja auch einfach mal Erfolg haben...! Breites Grinsen
Und Titel haben schon ganz andere Kaliber überzeugt! Breites Grinsen

Spass bei Seite, ich geh fest davon aus, dass die Clippers auflaufen können, wie sie wollen, es wird einfach nix!
Und Baron Davis für 5 Jahre und 60Millionen? Naja, ich weiß ja nicht!
Na ja, die Lakers haben mit Gasol und Bynum ja ihren Frontcourt (Odom wird wohl getradet).

Die Clippers sind besser, als man glaubt. In den vergangenen drei Jahren war man einmal einen Sieg von den Conference Finals entfernt, einmal einen Sieg (obwohl Brand die ganze Saison eine schlechte Form hatte) und einmal eine gesunde Achillessehne von den Playoffs entfernt. Und das mit Sam Cassell als Point Guard. Mit Baron Davis hat man einen weiteren Scorer in den Reihen, der Elton und Kaman Freiräume in der Zone verschafft und so auch Druck von Thornton und Gordon nimmt, damit diese sich weiter entwickeln können. Der Preis ist etwas hoch, aber wenn uns der Titel der Celtics etwas gelehrt hat, dann das Geld Körbe erzielt.
Wieso sollten die Lakers Odom traden? Momentan besteht dazu keine Veranlassung.

Geld erziehlt, wenn es celver angelegt ist Körbe!
Meistens aber nicht genug für den ganz großen Sprung!(Die Liste ist deutlich länger als die der Celtics; Knicks lassen grüßen)

Wir werden sehen, aber euer Team ist trotzdem zu Verletzungsanfällig meiner Meinung nach! Breites Grinsen
Wieso sollten die Lakers Odom traden? Momentan besteht dazu keine Veranlassung.
Playoff-Versager???

Meistens aber nicht genug für den ganz großen Sprung!(Die Liste ist deutlich länger als die der Celtics; Knicks lassen grüßen)

Wir werden sehen, aber euer Team ist trotzdem zu Verletzungsanfällig meiner Meinung nach! Breites Grinsen
Wer, außer Davis, ist denn verletzungsanfällig?
Bitterer Schlag für alle Sonics-Fans, auch wenn es die Spatzen ja schon lange von den Dähern pfeifen: Die Stadt Seattle und Sonics Besitzer Clay Bennett haben sich gestern kurz vor der Gerichtsentscheidung auf eine Lösung geeinigt, ob dieser die Sonics in der Saison 2008/2009 in Oklahoma City spielen werden. Bennett wird der Stadt dabei bis zu $75 Mio. zukommen lassen ($45 Mio. sofort, 30 Mio. falls in den nächsten fünf Jahren immer noch nicht wieder Profibasketball in Seattle gespielt wird), sowie den Teamnamen, die Teamfarben und die Logos nicht weiter verwenden.

Bennett erhöhte die Abfindungssumme nach sechs Tagen Prozess, da die Stadt anscheinend kurz davor stand, bei einer Richterentscheidung recht zu bekommen und das Team bis 2010 in der Stadt zu halten.

Noch ist die Hoffnung allerdings nicht dahin, da der ehemalige Besitzer Howard Schultz mit seiner Klage auf Vertragsbruch noch vor Gericht gehen wird. Bennett habe vertraglich zugesichtert, dass er alles versuchen werde, die "Supes" in Seattle zu halten. Nun könnte es zu dem Szenario kommen, dass die Sonics nach 1-2 Jahren in Oklahoma wieder in der Emerald City landen könnten.

Tatsache ist nun aber, dass Oklahoma City nun ein Baketballteam hat, angeführt von den Youngsters Kevin Durant, Jeff Green und Draft Pick Russell Westbrook. Die Sonics sind des erste Team seit 1963, das die Stadt verlässt, in der es bereits einen NBA Championship (1979) gewonnen hat.

Alle Infos zum Lawsuit findet ihr unter folgendem Q&A:

http://sports.espn.go.com/nba/news/story...nicsmoveQA
Zitat:Original von Can Shamrock

Playoff-Versager???

Seh ich ejtzt ehrlich gesagt nicht so, muss ich sagen!
Es hatte nicht die beste Form,l aber Playoff Versager trifft es einfach nicht! Und vor allem mit einem fitten Bynum wäre der Frontcourt Odom-gasol-Bynum wohl der beste der Liga!

Wer, außer Davis, ist denn verletzungsanfällig?[/quote]

Wer ist denn nicht verletzungsanfällig? Breites Grinsen

Wieso waren die Super Clippers dieses jahr nochmal so peinlich schlecht?
Achja genau, war da nicht jemand wichtiges Verletzt.(Die 2 wichtigsten Spieler der Clippers sind verletzungsanfällig, und der Rest ist mit Play Off versager wahrscheinlich noch zu euphemistisch bewertet.)

Wer ist denn nicht verletzungsanfällig? Breites Grinsen

Wieso waren die Super Clippers dieses jahr nochmal so peinlich schlecht?
Achja genau, war da nicht jemand wichtiges Verletzt.(Die 2 wichtigsten Spieler der Clippers sind verletzungsanfällig, und der Rest ist mit Play Off versager wahrscheinlich noch zu euphemistisch bewertet.)
Hmm, na ja, da müssen wir wohl zwei verschiedene Saisons gesehen haben. Brand war verletzt, ja. Aber dann ist Pau Gasol genauso verletzungsanfällig und von Bynum muss ich ja dann wohl auch nicht anfangen.
Das war klar, dass eine Verletzung gleich "verletzungsanfällig" bedeutet. Bei Davis würde ich zustimmen, aber Brand hatte in seiner Karriere genau eine Verletzung.

Punkt 2: Die Clippers waren nicht "peinlich" schlecht, ohne Bryant würden die Lakers genauso blöd aus der Wäsche schauen. Peinlich schlecht war vielleicht Miami, wobei auch die ja Verletzungssorgen en masse hatten.

Punkt 3: Playoff-Versager sehe ich irgendwie nicht so. Wie gesagt, als man in den Playoffs war, mussten die Suns über sieben Spiele gehen, um zu gewinnen. Und ich sehe weder Baron Davis, noch Elton Brand als Playoff-Versager an, da beide stets Leistung gebracht haben in der Postseason. Die Lakers jetzt wegen einer popeligen Saison, in der man mal ein wenig Postseason-Erfolg hatte, wieder auf ein so hohes Ross zu stellen finde ich doch sehr vorschnell. Sicherlich werden die Lakers auch nächste Saison wieder um den Titel mitspielen, aber es ist ja nicht so, als ob sie in den letzten Jahren meilenweit vor den Clippers gelandet sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2008/2009 Snakebite20000 821 151.779 29.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  Europapokal 2008/2009 Seth 349 67.117 09.05.2009, 15:20
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.255 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  NFL 2008/2009 Can Shamrock 38 8.955 02.02.2009, 05:15
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste