Beiträge: 1.907
Themen: 8
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
0
0000
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man Grant gefeuert hat. ?-(
Ich denke, ein Mancini wäre ein interessanter Kandidat. Wenn man Grant oder gar Mourinho zurückholt wäre das mehr als ein Armutszegnis.
Beiträge: 6.401
Themen: 142
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
Los Angeles Galaxy: Beckham Transfer geplatzt
Im Ringen um David Beckham hat Los Angeles Galaxy darauf bestanden, dass der derzeit an den AC Mailand ausgeliehene englische Fußball-Nationalspieler nach Kalifornien zurückkehrt. «Die Frist, die die US-Liga gesetzt hat, ist verstrichen und wir haben kein akzeptables Angebot für den Spieler erhalten», erklärte Galaxy-Trainer Bruce Arena am Freitagabend (Ortszeit) auf der Internetseite des amerikanischen Clubs. Und ergänzte: «Wir freuen uns darauf, ihn am 9. März wieder bei uns zu haben.»
Die amerikanische Major League Soccer (MLS) hatte für einen Beckham-Wechsel eine Frist bis zum (gestrigen) Freitag gesetzt. Laut britischen Medienberichten bot Milan bisher etwa fünf Millionen Pfund (5,6 Millionen Euro) Ablöse, während Galaxy mehr als das Doppelte verlangt haben soll. Ein Sprecher von Mittelfeldstar Beckham, der am Mittwoch mit seinem 108. Einsatz für England den bisherigen Feldspieler-Rekord von Bobby Moore einstellte, gab sich aber gelassen. «David konzentriert sich auf das Mailand-Derby am Sonntag. Wir werden uns nächste Woche mit dem Wechsel beschäftigen», zitierte die britische BBC Beckham-Sprecher Simon Oliviera auf ihrer Website.
Nach Darstellung des Senders enthält Beckhams 2007 auf fünf Jahre geschlossener Multi-Millionen-Vertrag mit Galaxy sowohl eine Freikauf-Klausel für den Star als auch die Option, den Verein im Oktober ablösefrei zu verlassen. Diese Klausel bestätigte auch Tim Leiweke, Geschäftsführer von LA Galaxy. «Natürlich ist die Gefahr groß, dass wir ihn dann verlieren werden. Aber wir hoffen, dass unser Team ihn überraschen und besser als im Vorjahr spielen wird.»
Während Leiweke («Es wird keine weiteren Gespräche geben») den Fall Beckham für «erledigt» erklärte, halten die Verantwortlichen des AC Mailand es weiterhin für möglich, dass sich beide Vereine noch einigen. Milan-Coach Carlo Ancelotti sprach sich vor dem Schlagerspiel zwischen AC und Inter Mailand dafür aus, dass der Club «Opfer bringen» müsse, um Beckham endgültig in die Serie A zu holen.
quelle: transfermarkt.de
Beiträge: 6.401
Themen: 142
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
FC Chelsea macht im Jahr 2008 ca. 80 mio. Verlust
Englands Fußball-Spitzenclub FC Chelsea hat im Jahr 2008 einen Verlust von 83 Millionen Euro erwirtschaftet. Das teilte der Arbeitgeber des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack am Freitag mit. Fast ein Drittel der Summe entstand durch Kompensationszahlungen an die entlassenen Trainer José Mourinho und Avram Grant. Club-Eigentümer Roman Abramowitsch wandelte die Hälfte seiner zinslos gewährten Darlehen in Höhe von etwa 430 Millionen Euro in Firmenkapital um.
«Es sollte keine Zweifel am Engagement des Besitzers geben und an der Stabilität der Firmenstruktur», sagte der Club-Vorsitzende Bruce Buck in einem Statement. Seit Ende vergangenen Jahres hielten sich Gerüchte, dass der russische Milliardär Abramowitsch wegen finanzieller Einbußen durch die weltweite Finanzkrise nach einem Käufer für den Londoner Premier-League-Club suche. Der Verein schreibt seit der Übernahme durch Abramowitsch Verluste.
quelle: transfermarkt.de
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Gerade gewann Liverpool im Old Trafford mit 4:1, was für eine Woche für die Reds. :klatscher:
Nachdem Christiano Ronaldo (23.) Manchester in Führung brachte, konnten Fernando Torres (28.) und Steven Gerrard (44.) den Spieß noch vor der Pause umdrehen. In Halbzeit zwei gab's dann einen tollen Freistoß von Fabio Aurelio (77.) direkt im Anschluss an eine rote Karte für ManU-Innenverteidiger Vidic, sowie ein Traum-Kontertor zum 4:1 von Dossena (90.).
Damit ist Liverpool jetzt wieder zweiter, vier Punkte hinter Manchester und drei Punkte vor Chelsea. Sowohl Chelsea (morgen gegen Manchester City) als auch ManU haben jedoch noch ein Spiel mehr zu absolvieren, was Manchester trotz der Niederlage heute weiter zum großen Favoriten macht.
Gewinnt Manchester heuer die Meisterschaft, zieht es mit 18 Meisterschaften mit Liverpool als Englands Rekordmeister gleich.