Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Sci-Fi.... den Sender sehe ich auch immer in der Premiere Werbung aufgelistest... ist das eigentlich der Sender aus den USA oder ist das eine dt. Version des Senders?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
SciFi in Deutschland strahlt neben Science-Fiction auch Horror und Actionserien bzw. Filme aus.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ab nächster Woche heisst es schliesslich ECW on SyFy.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich weiß nur von damals als der neue Name angekündigt wurde, dass der Hauptgrund der Umbenennung war, dass "Sci Fi" ihnen zu allgemeindeutig war ... so wird nun mal allgemein "science fiction" (als Genre) angekündigt. SyFy dagegen kann man als eigenen Brand (zu dt. als Marke) vermarkten (letztendlich ist es ja nur ein Rebranding was hier vorgenommen wird), imo auch per Teademark sichern und sojmit stehen ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten zur Disposition. Fraglich ist es natürlich wie man mit dem Rebranding Ratings erhöhen will, vorallem da die Reaktionen auf den Namenswechsel schon von vornherein recht negativ ausfielen. Vllt denkt man, man kann dann auch argumentieren "Wir heißen ja SyFy und nicht Sci Fi, daher muss jetz bei uns ja nicht nur zwingend Sci Fi laufen ... sondern SyFy steht einfach für eine bestimmte Vision an TV Programm die wir offenbaren wollen." Da steckt man nicht in den Köpfen der Ideenmacher drin. *schulterzuck* Marketingtechnisch jedoch mag es vllt ein verständlicher Entschluss sein ... wenn es auch ein selten blöder Name in seiner Schreibweise ist (meine Meinung).
edit: *g* So wie über mir kann mans auch kurz zusammenfassen ... ^^ meins ist vllt zu sehr aus der Kommunikationswissenschaften Sparte betrachtet-