Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
82. Academy Awards
Zitat:Original von Silk
Unterschätzt mal nicht die Academy, die gibt gerne mal dann haufenweise Preise raus.

Ich befürchte fast, dass Cameron mindestens Beste Regie gewinnen wird.
Seh ich ganz genauso... Die Verteilung der Academy Awards ist komplett Lobbybegründet. Es gewinnt entweder der Regisseur mit dem größten Einfluss und/oder der mit dem größten Konzern im Hintergrund. Das ist mir inzwischen zu blöd geworden.

Die Golden Globes haben für mich inzwischen einen weitaus höheren Stellenwert als die Oscars.

Ausserdem pumpen sie James Cameron nicht 300 Mio. in den Hintern, damit er nur bei den CGI-Oscars absahnt ;). Wartets ab, der Film sahnt richtig ab.

Denke Avatar macht Regie und Film...
Waltz bekommt seinen verdienten Oscar, Bullock wohl auch einen (obwohl ich es Hellen Mirren weitaus mehr gönnen würde, ohne auch nur ihren Film gesehen zu haben), und ich Tippe einfach mal auf Jeff Bridges (der Gott sei Dank sein Tief überwunden scheint, und nicht mehr abgehalfterte Basketballtrainer für Frauen spielt...).

Mit Schrecken habe ich eben gelesen, das "A Serious Man" tatsächlich ebenfalls nominiert ist... Mh... eigentlich liebe ich Coen-Filme und "The Big Lebowski" ist und bleibt in meiner Top 10 immer ganz oben, aber "A Serious Man" fand ich scheisse.
Geht es noch jemandem hier so ?
ich würde ja zu gerne eine tarantino oscar gewinnrede hören Breites Grinsen
Zitat:Original von Sharkboy
ich würde ja zu gerne eine tarantino oscar gewinnrede hören Breites Grinsen
hatte der nicht schon eine 94 ?

[YOUTUBE]iWxPXymlULA[/YOUTUBE]
binm ir nich sicher, wäre dann pulp fiction gewesen oder?

edit: ah kk thx
Christopher Waltz muss den Oskar gewinnen. Das war die beste Performance seit Heath Ledger als Joker und das mit Abstand.
Was Avatar angeht: Beim Quotenmeter-Podcast hieß es, dass Avatar beim besten Film mit dem Nachteil zu kämpfen hat, dass hierbei alle Mitglieder abstimmen dürfen, während bei den anderen Kategorien bspw. die Schauspieler den besten Schauspieler und die Regisseure den besten Regieesur wählen. Da Avatar kein Film ist, der von der schauspielerischen Leistung lebt, glaubt man, dass er aus dem Lager der Schauspieler wenige Stimmen erhalten wird.

Ich denke eher, dass Up In The Air abräumen wird. Sechs mal nominiert und ich denke dass es da vielleicht beim Hauptdarsteller, bestem adaptiertem Drehbuch und vielleicht sogar der besten Regie was wird.
Kann mir jemand sagen, worum es in Crazy Heart geht? Ich weiß, dass Bridges schon den Golden Globe geholt hat, aber ich hab von dem Film vorher noch nie was gehört.
Ist ne Art Drama über einen Musiker namens Bad Blake, der eben auch in seinem Leben viele Rückschläge hatte ... bissl Romantik mit ner neuen Frau erlebt, aber dann halt auch wieder Rückschläge. Und Bridges sieht bissl so aus wie Kris Kristofferson. *g*
Hab bisher auch nur die positiven Kritiken gelesen, bin gespannt auf den Film.

Up in the Air dagegen ... ich weiß nicht .... der Trailer im Kino hat mir irgendwie garnicht zugesagt.
Hoffe mal Regie geht an Hurt Locker und Oscar für den Auslandsfilm an Das weiße band, der müsste eigentlich Bester Film werden, aber da lassen die Amis ja nur ihre Produktionen zu ;)
Zitat:Original von Souljacker
[quote]Original von Silk

Mit Schrecken habe ich eben gelesen, das "A Serious Man" tatsächlich ebenfalls nominiert ist... Mh... eigentlich liebe ich Coen-Filme und "The Big Lebowski" ist und bleibt in meiner Top 10 immer ganz oben, aber "A Serious Man" fand ich scheisse.
Geht es noch jemandem hier so ?

Inwiefern scheiße? Fand No Country for Old man schon besser, mein Lieblingsfilm der Coen Brothers. Der Anfang hat mir auch nicht gefallen, aber fand den Film schon ganz ok, da sind schon viel schlechtere Filme nominiert
Hier mal meine Tipps für heute Nacht, 1 Oscar für Avatar muss reichen

Hier die Nominierungen:
Bester Film:
The Hurt Locker

Beste Regie:
Kathryn Bigelow, Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Bester Hauptdarsteller:
Jeff Bridges, Crazy Heart

Beste Hauptdarstellerin:
Sandra Bullock, The Blind Side

Bester Nebendarsteller:
Christoph Waltz - Inglourious Basterds